Jump to content

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

Hallo, habe so ein Paar Fragen.

 

Verliese

Als Gewaltenbändiger habe ich ja den Gruppenschutz.

Weis jemand vielleicht wann man den genau in Verliesen einsetzt?

 

Zitadelle der Dunkeldraken nach dem 3ten Gong, will man gruppenschutz einsetzen, geht das nicht, weil man selber gefangen ist, kann man das nicht verhindern?

Dann kommt der Nächste nach dem 2 Gong, oder 3ten Gong ? oder wechselt sich das ab?

Wie ist das bei den Anderen Verliesen mit Gruppenschutz, Verlassene Gruft, Gießerei,Heiligtum, da war ich noch nicht drin, wollte da aber mal rein gehen, (wenn man mich lässt) um nicht ohne Hilfe da zu stehen, währe es gut wenn ich da was Infos bekommen könnte, wann man da den Gruppenschutz einsetzt.

 

Weiße Kugel Kältelager / Schwebender Altar

1 Kugel für 2 Verliese?

Warum gibt es von dieser Kugel nur so wenig?

Wenn eine von den 3 Tagesquest Schwebender Altar ist, und keiner eine Kugel hat, kann man wieder gehen.

Und wenn man im Kältelager eine bekommt, wird sie meistens da benutzt, für den 2ten Boss.

 

Handwerk

Der verkauf von Hergestellten Sachen, decken nicht immer die Kosten.

Kiste mit Feldreparaturwerkzeug des Meisters (15stk) gibt es im Handel für 1.30 Gold/Stück

Für die Herstellung werden aber 2.30 Gold benötigt pro Stück, wenn ich Seelensteine und Heilige Kugel kaufen würde.

Zu dem Erhöhen sich nicht nur die Herstellungskosten, bei längerer Herstellungsdauer (1-4 Tage),  erhöhen sich auch die Materialien um das X Fache

Zum herstellen von Baguas für den Verkauf werden 50 Geweihte Kugeln gebraucht, Kosten ca. 3500 zur Herstellung, ob das einer kaufen kann?

 

Handwerkstruhen

Hat jemand was aus den Truhen bekommen was nicht gerade Grundmaterialien sind?

Schwarze Kugel bekomme ich, aber auch nur einfaches Herstellungsmaterial, oder gibt es die Truhen nur für die Schwarze Kugel?

 

Stoff

Hab gelesen das man Stoffe selber durch zerlegen von Kleidung selber herstellen kann.

Das scheint wohl nicht mehr zu gehen, im Kleiderschrank, stehen einige als verwertbar drin,

holt man sich das Kleidungsstück, kann man es dann doch nicht verwerten.

Ist es nun doch so, das man diese Stoffe nur über den Shop bekommt? ( Handel 11 Gold/Stück 5x Stoff) (Stoff wird für Meisterkoch Mütze/Delikatessen gebraucht.)

 

Erfahrungstalismane

Wenn ich die benutzen will, muss ich da die Zeit einfach ablaufen lassen oder muss ich die ganze Zeit mich rumprügeln, um die angegebene EP zu bekommen?

Oder  bin ich was diese Talismane Betrifft auf den Holzweg?

 

Neuer Patsch am Mittwoch

Am Mittwoch gibt es einen Neuen Patch (Zulias letztes Gefecht) mit Änderungen, weis einer was genaueres, als wie das was in der Vorankündigung steht ?

 

Großernte

Überfall Platz von Großernte, Spione als Händler getarnt.

Wann kommen diese Spione als Händler getarnt? Zeiten zu den Überfall? gibt es da Zeiten wann da wann was kommt?

 

Zu guter letzt.

Ich weis nicht wie ihr das macht, aber bei mir will sich die Gold Vermehrung nicht merklich erhöhen.

Täglich Mushinsturm (14 Etage,der Blöde Strohhut Typ lässt mich nicht Gewinnen)

Verliese, dann dümpel ich eine Stunde für Pfirsiche rum, oder ich besuche die Mitternachtsebene, mach das was ich alleine kann, aber irgend wie trampel ich auf der stelle.

Ach ja wie bekomme ich bei der Mitternachtsebene die Mitternachtsblume?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Das sind ja viele Fragen, ich versuche da mal so viel wie möglich zu beantworten...

 

1. Gruppenschutz

 

Ich muss sagen ich hab den Ton meistens aus, also kann ich da mit dem Gong nicht weiterhelfen. Allerdings ist die Abfolge: Der boss beobachtet jemanden (steht in der Mitte vom Bildschirm), und zwar denjenigen, der am weitesten weg ist. Wenn du die gruppe einfrieren willst, musst du das sein, sonst geht es nicht, wie du schon bemerkt hast ;) Wenn du jetzt einen Sin oder Beschwörer in der gruppe haben solltest und du hast mark (oder auch nicht, das ist da egal), kommen alle zusammen vor dem Boss, bleiben da stehen und greifen nicht an! dann wird unsichtbar gemacht, und derjenige mit mark wird nicht unsichtbar und kann dann angreifen. Wenn kein stealth da ist, kannst du das Mark nehmen, dann brauchst du nicht nach vorne zum boss. Nach dem gelben kreis nagelt er deine Gruppenmitglieder fest und du bleibst bis zum Ende stehen und musst dann einfrieren. 

 

In der Gruft... hm das kommt echt auf die gruppe an... wo es nett sein kann, beim ersten boss (normal mode) wenn man die Frauen getötet hat und der boss die große aoe macht, oder so wenn er die 2 aoe hinternander macht (die erste friert ein, die zweite sind Wellen von Schaden); beim zweiten boss wenn alle adds tot sind, er die blitzkugeln verschossen hat und er eine große rote aoe macht über den kompletten raum, das kann aber auch nen bm oder die klassen machen selber unverwundbar. Beim letzten Boss wenn man die große rote aoe erwischt die einen kurz betäubt, ist das auch nett. Allerdings sind viele Gruppen so overgeared das es nicht so wichtig ist ;)

 

Bei Gießerei ist eigentlich nur beim 2. Boss nett, wenn man da nach der Blumenphase die große rote aoe abfängt. (da erscheinen so rote feuerblumen außen, und danach macht er über den kompletten raum nen roten kreis).

 

Bei allen sachen, im Zweifel kurz sagen dass es dein erster run ist wenn du sehr unsicher bist mit dem gruppenschutz, aber wirklich mechanik haben Gruft und Gießerei ja nicht mehr ;) 

 

2. Kugeln

 

hm also Altar mache ich nie über die gruppensuche, sondern schau ob da im chat in der Lobby einer fragt. Wenn das daily ist, fragen da auch genug leute. die haben dann ne orb und gut ist ;)

 

Außer in Kältelager (kann da ja auch in Kisten sein) droppt die glaub ich noch in.... ruhinen von Zaiwai? oder ist sie zumindest mal? das sollte glaub ich mal jemand bestätigen oder korrigieren, da bin ich wirklich unsicher (kann jetzt auch falsch sein)... auf jeden fall in einer ini die keiner mehr läuft... Ja die sind so mäßig vorhanden. Aber bei der Trove gabs wohl immer relativ viele oder einfach in F5, ist leider etwas doof gelöst

 

3. / 4. Handwerk 

 

Da muss wer anderes was zu sagen der sich auskennt

 

5. Stoff

 

Hm ich habs die letzen Wochen nicht ausprobiert, aber man konnte immer nur Sachen aus dem Cash Shop zu stoff zerlegen glaub ich, das geht nicht mehr?

 

6. Erfahrungstalismane

 

Also was du beschreibst ist eigentlich kein Talisman, vor allem weil die meisten ja keine Zeit haben....

Es gibt die Talismane mit 10.000/100.000 etc exp (sehen aus wie kleine tickets in grün und blau). Auf die klickst du nur, dann kriegst du exp und es läuft ein 3 Sekunden cd oder sowas ab, bis du den nächsten nutzen kannst. Von der Hauptquest gibt es die in rot, die belegen alle mit einem 20 Stunden cd. Also erst alle anderen nutzen und dann nach und nach die roten aus der Hauptquest.

Es gibt aber auch Suppen und sowas (sehen aus wie Kelche), die einem für eine Stunde (oder 30 min) X% mehr Erfahrung von Monstern geben.

Ich hoffe das erklärt es für dich?

 

7. Patch

 

nope ^^ Vielleicht haben sie was im Stream gesagt (auf twitch), da müsstest du dann selber schaun ;)

 

8. Großernte

 

Ja das hat bestimmte Zeiten. Aber da war ich ehrlich gesagt noch nie, ich weiß nur, dass es ein getimtes event ist.... ich meine das am Wochenende mal gegen 8 oder 7 oder sowas gelesen zu haben (man kann ja die Zeitlichen Ankündigungen dafür ein und ausstellen in den Optionen)

 

9. Zuletzt

 

Also generell ist Verließe laufen erst mal der richtige Plan. Wenn du Zeit hast, auch nicht nur die 3 Dailies sondern mehr von den lilanen. Dann da zum einen schaun was die anderen bieten, das kann auch was bringen. Pfirsiche ist ja nur für dich farmen, aber halt auch wichtig ;) Handwerk konnte zumindest mal Gold bringen, aber da bin ich etwas raus... das müsste man mal gegenrechnen... Ansonsten bringen die dailies (bis bastion oder Zita oder Gruft) so um die 20 bis 30 gold, das ist zwar nicht viel, aber es läppert sich... 

Zu Mushin... einfach weiter testen ;) Wenn du es noch nicht gemacht hast, mal 20 punkte in deff statt nur 10, das macht es manchmal schon aus. Ansonsten einfach weiter Gear sammeln ;) 

 

Hm die Mitternachtsblume... war das diese Blume auf dem kopf, also die Fashion? Wenn ja kann sie entweder droppen oder man kann sie beim Händler da für die lila Blumen kaufen... oder meinst du die lila Blumen an sich? (kann die Namen grad nichtnachschaun) dafür musst du einfach msp laufen und die grünen pflanzen in deinem inventar kombinieren.

 

 

Was auch noch interessant für dich ist, bis morgen ist in Zita/Gruft/Gießerei noch der AP buff da, da wird man eher mal mitgenommen mit weniger ap (klingt bei dir so ;) ). 

Link to comment
Share on other sites

crafting ist nur worth it, wenn du über die maximale dauer craftest und selbst dann bekommt man nciht viel gold raus. und über die crafting zeit können sich die preise auch ändern und somit könnte man sogar verlust machen. Also wirklich lohnenswert ist es nich.

 

In der mitternachtsblütenebene(msp)  musst du die blumen nicht wirklich farmen, geh einfach am wochenende( doppeldrop) mit einem 12mann team rein und dropp die bagua-kisten vom boss. die blumen bekommste nebenbei von der dailyquest belohnung an manchen tagen. meine 100 bis 300 gold am tag mache ich eigentlich immer mit der daily quest auf mind 4 chars, wenn ich lust habe noch npaar mal mehr, aber bersi und beschwörer sind einfach zu lame :P  . Da sind dann vielleicht ein paar mondsteine(zur zeit 4+gold) , heilige kugeln(60+silber), oder sogar geweihte kugeln(12g) dabei. und ein paar kristalle fürs equip upgraden, dann erspart man sich das kaufen im f5. es können in den höheren dungeons legi teile droppen , die dir jenachdem wv drauf geboten wird 16,6+ gold geben. wenn leute auf schatzbeutel in den dungeons bieten bekommste auch jedesmal ein paar silber.

später gibt dir der tresor in hochburg viel gold, wenn er denn mal droppt :D

dann kannst du einmal die woche dämmerung von khandavihar machen, was nochmal free gold ist. später mit 850+ ap kannst du einmal die woche in himmelsspitze gehen. am besten in einen goldraid, dann bekommst du zwar keine items , aber durch die quests+ die gebote von den anderen ncohmal extra gold. mushin und dieses großernte ding musst du nicht machen für gold, ka großernte hab ich noch nie gemacht ^^(nutzlos).

Link to comment
Share on other sites

Danke erst mal für die Antworten.

es geht sich ausschließlich um den Gewaltenbändiger, aber das hilft mir schon weiter mit den weit weg stehen.

bei den ersten 3 Gongs klappt das einfrieren auch, nur beim 2ten einfrieren, muss ich da schon mal beim 2ten, mal beim 3 gong Einfrieren, und das verpasse ich immer,

das heißt also, immer wenn ich weit weg bin, ich Rot Gelbe Suppe um mich habe, bin ich von seinem einfrieren immun und kann selber einfrieren, das hab ich verstanden, nur wann ich helfen kann, ..ist das herrlich kompliziert.

Das mit den Gold Farmen hat ein Nachteil, ich mache kein PVP, bin zudem auch in keiner Gruppe, einfach zu schlecht Erfahrungen mit Gruppen Dasein gemacht.

Ach ja mein Englisch ist ziemlich mau, nur wo tu ich das Wort  stealth hin? Google sagt Heimlichkeit, aber im Bezug auf was? versteh es nicht.

Richtig verwertbare Kleidung gibt es im Shop, nur weil es Im Kleiderschrank steht, das man einige Kleider verwerten kann, dann doch nicht kapier ich nicht ganz.

Mitternachtsblume 20 Stk, für eine Lilablume.

Hab HM 9 75% auf HM10

Link to comment
Share on other sites

Im Moment läuft noch das Rosenevent, daher kann es sein, dass einige Klamotten eben nicht den üblichen Stoff liefern, sondern den Rosenstoff.

Stealth ist die Unsichtbarkeit, können Assas und Summoner für die Gruppe anschmeißen.

Wenn du täglich MSP (Ebene der Mitternachtsblüte) läufst, hast du recht schnell die nötigen Baguas :)

Ich mache auch kein oder kaum PvP - aber muss man auch nicht zwingend. Einfach einmal die lila Inis, die du packst, mitlaufen; Daily annehmen nicht vergessen vor dem Eingang bzw in der Ini; das Gold summiert sich einfach. :)

Link to comment
Share on other sites

nur mal so zur Info: allein um deine Seele weiter zu entwikeln brauchst du minimum pro up 15 stück steine der Verwandlung. Wenn du die wirklich ernsthaft über das AH kaufen willst bitte. Dann kannst du da aber mal gut mit 60-100 Gold rechnen. Da hast du viel mehr davon, wenn du für 4 Tage 15 stück herstellst und 60 Gold zahlst. Machst das auf zwei- drei Chars hast du wehsentlich mehr gespart. Und den Überschuss kannste dann sogar noch verbraten aufm markt.

 

Daher ist jeder der behauptet das crafting sei unnütz...  ja....  wisst schon... ich sags nicht ^^

Link to comment
Share on other sites

@Rizulyh

das hatte ich auch vor, und hab bald die nächste Stufe, um die herzustellen, möchte vieles selber herstellen.

Es wird im Markt einiges Teurer werden, die Geweihte Kugel ist schon Teurer geworden, mit 12 Gold das Stück.

Um eine Kiste Meister Baguas herstellen zu können, bracht man 160 von den Kugeln, bei 4 Tage Herstellung, Wahnsinn, um kein Verlust zu machen würde die Kiste ca 3000 Gold kosten, na ja, man gönnt sich doch sonnst nichts.

Habe zuerst Goldene Schlüssel hergestellt, dann Feldreparaturwerkzeug ca 600 davon. nur da findet ein Preisverfall statt, kosten im markt waren 2.5  Gold das stück, nun liegt der Preis bei 1.5 das Stück. Man kann gar nicht soviel material ranschaffen wie man fürs Handwerk braucht.

Link to comment
Share on other sites

Preise sind schon Gestiegen, brauche zum Aufwerten der Waffe Stein der Verwandlung, hat vor 1 Woche 350 g gekostet, wollte mir den nun holen, nun kostet das teil 450 g, weil die Sachen zur Herstellung rar geworden sind, wegen dem Handwerk.

Für mich stellt sich die Frage, ob das sinn macht, für mich diese Aufwertung.

Link to comment
Share on other sites

eh 15 verwandlungssteine= 157g . und herstellen kostet wesentlich mehr als 60 gold.... das längste und somit günstigste ist auf 1 tag zu stellen und kostet somit 360 gold für 35 steine der verwandlung, die kosten für die metalle und seltene elemente nicht mal mitgerechnet. mit 35 steinen aus dem markt sind wir bei 367,5 gold  . was so schon nur 7,5 gold gewinn sind und dann muss man noch die marktgebühr abrechnen, die eben erwähnten kosten für metalle und die elemente und, dass die preise in den einen tag noch schwanken können. Ich bleib dabei, es ist nicht worth it.

Wenn ihr gold verschwenden wollt nur gut ist eure Sache, aber ich hab mein equip ohne den scheiß erreicht.

Wenn ihr die beste goldfarmmethode  haben wollt, dann nutzt f10 fürs kaufen  vken . heut ezb 5 stoffe drinne, die man für wesentlch mehr vken kann. und auch 5 pulver.  Ihr habt schon glück, dass die seele jetzt so easy zum uppen ist.

Link to comment
Share on other sites

15 Verwandlungssteine für Stufe 2, auch die sind Teurer geworden, von 10 auf 12, schon ein paar tage her, somit 180 Gold, da stell ich die lieber selber her, Verwandlungssteine braucht man ja nicht nur für die Seele, sondern auch für andere Sachen.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...