Jump to content

Wie brauchen ein Votekick für AFK / Trolle


Narkortis

Recommended Posts

Ja man sollte wirklich mal drüber nachdenken, wie man unseriöse Spieler kicken kann.

Heute bei Asura wollte einer alles Loot vom End Boss haben, wurde abgelehnt, und er stellte sich in die Ecke, sind dann alle Platt gegangen, da man den nicht Kicken konnte bin ich gegangen. denn sowas muss ich mir nicht antun.

 

Link to comment
Share on other sites

Es ist ja nicht neu, dass es Leute gibt, die meinen, dass andere die Arbeit in Instanzen machen und man selber sich nebenher die E... schaukelt....

 

Ich ärgere mich über sowas schon seit den Instanzen in den Ascheweiten mit meinem Hauptcharakter, damals waren es wohl reine Bots. Heute sind es keine Bots mehr, sondern reale Spieler und trotzdem würde ich von einem "Vote-Kick" absehen wollen, denn ich denke, man kann sowas noch charmanter lösen.

Ich wäre dafür, dass in einer 6er Gruppe mindestens 3 Spieler den vermeinlichen "Leecher" markieren können, sodass dieser einen Debuff erhält, der ihn als "untätig" ausweist. Das hat dann automatisch den Effekt, dass dieser von Erfahrungspunkten und Loot ausgeschlossen wird. Entgehen kann er dann nur noch, wenn er mindestens 15% - halte ich in einer 6er Gruppe für angemessen - Anteil am Gesamtschaden macht; dann erst bekommt er wieder Punkte und Lootrecht. Ansonsten hat er seine Zeit verplempert...

 

So würde ich das machen, dann hat's vielleicht auch einen Lerneffekt.

Link to comment
Share on other sites

@McLaughlin

Stimmt, keine schlechte Lösung, wegen Untätigkeit still gelegt.

Mich nervt es das alle die Arbeit haben, und einer nichts tut und dann um alles mitbieten, für mich ein No Go, da muss schnell eine Lösung für her.

Allein die Frechheit zu besitzen, als HM14, zu sagen bekomme ich das ganze Loot nicht, helfe ich nicht. das nervt mich.

Link to comment
Share on other sites

On 23.10.2017 at 9:40 PM, Rizulyh said:

wäre das vielleicht möglich ein zu bauen oder zu programieren? Das wenn jemand nicht innerhalb von 5 Minuten an einem Bosskampf teil nimmt, dieser als untätig vom systhem aus der Gruppe geschmissen wird und in der Verließlobbi landet?

Damit schließt du die aus, die vor dem Boss gegrillt wurden, weil irgendjemand angreifen musste, bevor die gesamte Gruppe anwesend war.

Link to comment
Share on other sites

Echt unglaublich was hier so zu Lesen ist.

 

Alleine schon wenn ich F8 drücke wird mir schlecht was Leute für Anforderungen stellen und auch noch glauben das diese spieler die eben diese erfüllen auch gut sind.

Nehmen wir als beispiel EC: Im englischen Forum gibts schöne Threads darüber das es zu release von EC locker möglich war den Dungeon mit unter 600AP zu laufen und ihn auch zu schaffen und jetzt drückt F8 und schaut mal nach... erwartungen von 900-950+ AP manchmal sogar 1k und das für Standard. Was ist mit euch los? Seid ihr so schlecht geworden das es euch nur noch auf AP ankommt und ihr massiven DPS braucht um den Boss schnell umzuklatschen bevor er irgendwelche Mechaniken macht damit ihr eben diese nicht machen müsst damit ihr den Dungeon schafft?

 

Auch das was du schreibst Samirenja fand ich ziemlich belustigend. Zufällig durfte ich dich auch ingame kennenlernen und musste feststellen das du keineswegs ein "Sozialer" bist wie du es selbst behauptest im gegenteil man wird von dir noch als "Abzocker" beschimpft wenn man nach irgendetwas fragt. Du redest dir das blos immer ein das du Wundervoll bist und gern hilfst obwohl das keineswegs der fall ist du warst nichtmal in der lage mir als Neuling im Spiel 1g für die Schlangenglocke zu geben bzw sie mir zu kaufen obwohl es dich 0 gekümmert hätte. Soviel ich weiss geht auch deine Gilde den bach runter weil du dich nicht kümmerst deshalb runnst du auch nicht in Dungeons mit der Gilde sondern immer nur random das heisst... wenn du überhaupt etwas runnst und nicht nur AFK irgendwo rumstehst oder irgendwen/was flamest. Alleine deshalb find ich es aus genannten gründen schon lächerlich das gerade DU dich beschwerst.

 

Eine Dungeon kickfunktion ist durchaus sinnvoll sollte aber dann auch vom Support kontrolliert werden können um eben zu verhindern das Leute ausgegrenzt werden nur weil man sie nicht mag und ehrlich gesagt sollte man auch eine AP grenze einführen allerdings sollte man dies auch mit bedacht tun denn wie schon erwähnt wurde MÜSSEN die leute mit niedrigereren AP in den Dungeon um beispielsweise ihren Legendary Schmuck zu bekommen. Es gibt einfach keine Alternative dazu. Ziemlich krass ist es aber wenn leute nichtmal ihre HQ fertig machen und so nicht an ihre Waffe kommen und dann ohne eben diese Waffe anfangen dungeon zu laufen ich finde dort ist schon eine AP grenze bzw ein kick angebracht. Man kann ja schauen wieviel AP man in etwa mit der ungeuppten Waffe hat und welches HM nach abschluss der HQ und das dann dementsprechend an die Dungeons angleichen.

Link to comment
Share on other sites

also in früheren Spielen war da nie wirklich ein Problem, dass der wo die Gruppe auf macht auch den Lead und damit Kickfunktion hatte ... hier bin ich mir darüber nicht mehr so sicher, es gibt hier schon ne ganze Menge anti-teamplay dem ich nicht unbedingt ungeschützt ausgeliefert sein will und nein ich gehöre nicht zu den afk leechern.

 

PS: bei meinem erstem mmorpg bin ich meiner einer Nacht-Farm-Session für 1:30h eingepennt ohne gekickt zu werden - war da ja auch nicht wirklich afk, war ich doch auf der Tastatur eingeschlafen :D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wo bleibt der Kick-Button? Dacht ich mir das nichts geschieht :) Inzwischen schon unmöglich mit einem Char dailys zu machen ohne auf die AFK-Leecher/Schmarotzer zu treffen. Nach Hunderten von reports an den Support, noch immer nicht das geringste anzeichen von NC-Soft etwas dagegen zu unternehmen.

 

Gefühlt 90 % der Schmarotzer sind vom Server Jinsoyun. 

 

Sogar in Raids wie MSP/BT/VT kann man  ja kicken, und da sieht man wie es funktionieren soll. Dort wird von halbwegs guten Teamleader der/die AFK Leecher gekickt und deswegen sind dort viel weniger Schmarotzer unterwegs. In MSP schon lange keine Leecher mehr getroffen da ich meist eine Gruppe aufmache und auch jeden Schmarotzer kicke (am meisten ärgern sich die Schmarotzer wenn Du Sie nach dem 3 Boss kickst bevor sie looten können :)). Aber wie gesagt in MSP nicht mehr wirklich notwendig weil man was dagegen unternehmen kann.

 

Bringt endlich die Kick-funktion. Sollte inzwischen weniger Arbeit sein, die Funktion einzupflegen, als die ganzen Reports zu bearbeiten. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Sehe diesen post zum ersten mal und musste mich erstmal durchlesen xD.

 

ich laufe die hälfte meiner Zeit mit randoms und muss sagen 90% der Leute sind in ordnung.

Selten das ich auf Anforderung suche da mir das meist zu blöd ist.

 

Das es Idioten gibt kann ich verstehn aber ich bin froh das es kein kick oder vote kick gibt da ich schon in anderen Spieln erlebt hab das sowas ausgenutzt wurde.

Und ganz erhlich? wenn man keine hm 10 ( ich muss immernoch herzlich darüber lachen) in Heiligtum haben will sucht man halt per mindest ap PUNKT

Klar dauert das suchen dadurch länger als wenn man nur schnell den suchen button anklicken würde.

 

Jetzt werden mich viele hassen xD besondes wenn ich euch sage das es oft nicht an den ap oder Lp/hp liegt sondern an der Mechanik das viele verlieren.

Blöd ist halt das durch normal mode viele die alte mechanik verlernen oder erst garnicht aneignen und dann in Hard Mode nicht wissen was zu tun ist.

was mich eher aufregt sind Leute die entweder nicht sagen das sie die mechanik nicht kennen oder Leute die sich keine 5 min zeit nehmen es einem zu erklären.

 

 

Ich war selber mal klein und weiß das es bis zu einem bestimmten punkt nicht leicht ist gewisse sachen immer zu 100% zu schaffen, aber bevor man die schuld bei anderen sucht sollte man doch erst sich selber verbessern.

Link to comment
Share on other sites

@Sariesa

Eigentlich geht es nicht um diesen Vote Kick, sondern um Spieler die eigentlich noch gar nicht in Verlies rein Dürften, wie heute im Verlies der Dunkeldraken, 50HM5, der gehört da einfach nicht hin, sorry, aber da sollte es grenzen geben, gleiche wie bei Gießerei oder Heiligtum, Gießerei 55HM 7, klappt nicht.

Da sollte man den Zugang sperren. mal ehrlich, 55HM10 Heiligtum, gehen alle platt, einfach zu Schwach, es steht ja nicht umsonst dabei, ab welcher Stärke man da rein kann, ok eine Stufe weniger ist ja ok aber gleich 2-3 nicht.

Es geht auch noch um was anderes, um die Faulen Spieler die nur da sind, nichts tun, und dann meinen mit bieten zu müssen, klassische Arbeitsverweigerung, klar man kann sie beim Support melden, aber warum nicht gleich wegen Untätigkeit automatisch rausschmeißen? ist genauso wenn einer Off ist, den kickt man ja auch, warum nicht das gleiche mit den Spielern die nur untätig rumstehen aber abkassieren wollen, das ärgert mich, das ist Technisch zu machen, kicken wegen Untätigkeit.

Metropole, Spieler stellt sich vor Boss Tor, frage was er da tut, nichts alle Beschweren sich, beim Boss sagte er noch danke für die Kaffee zeit mit einem Lachen, das ist kein Einzelfall,

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, Icecold1 said:

Gefühlt 90 % der Schmarotzer sind vom Server Jinsoyun. 

 

 

Mir wäre lieber Ncsoft handhabt das mit den Accounts wie in Korea und pflegt dann eine Option ein mit der man Länder spezifisch von eigenen Gruppensuchen aussperren kann. Gefühlt sind  bei mir in F8 95% dieser sogenannten Schmarotzer deutsche Spieler.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...