Jump to content
Forums

Arena, Sparrings, Was ist los?


Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

 

ich muss langsam echt ein wenig mein bedauern ausdrücken. Ich spiele jetzt seit einem knappen Jahr Tagteam und man trifft leider immer weniger Spieler an die außer dämlicher daylies auch mal 1-3 stunden am stück mit einem zusammenspielen. Blade & Soul ist das PVP mmo und das so wenig Begeisterung seitens der Community herrscht fällt mir schwer Nachzuvollziehen. Wenn dann will jeder nur gecarried werden als sich mal mit seinen tatsächlichen Klassencountern und skills zu befassen. Allein wenns mal um tagin und outs geht, jeder kann seinen spezialfertigkeitsplatz in der tastenbelegung wählen alle skills können angepasst werden das man es sich selbst erleichtern kann, was wohl viele einfach nicht verstehen und sich totdrücken als sich mal 1-2 minuten mit sowas doch recht einfachen zu befassen. 

 

KFM´s hilfe = HM Z + ice

BDS HILFE = Gruppenschild + v daze oder stun

BMS HILFE = 1 F  + pull + v für gegner wegzuschleudern

SUMMONERS HILFE= Gruppenschild magieschild 3 + 4 4 stealth + Z Heilung + classe ccs wie cat kd

WLS = Buffen + zeitzurücksetzen Z für resist 3 = daze durch defense schwer was

Gunner = 2 kd für alle naheliegenden gegner + 3 daze geht durch jeden grab oder sonstiges + super dmg

FMS = ICE Shild ja dafür muss man r + c drücken wow  3 stun geht aber nicht durch defense ode r+2 daze trough defense

Destros = Gruppenschild red groundn against ccs in hzilfe ranziehen ccn schwer was oder einfach mal mit red spin gegner weghauen

SF= Heilung + bodenschlag = stun

Sin = BB + c stun + pull + z für kd + 22 for stealth

 

Soviele abilyts und nützliche dinge die in einer hilfe angewendet werden können, was ist denn so schwer daran sich mit den verschiedenen klassen zu befassen und diese dann auch zur richtigen zeit sinnvoll einsetzen zu können. Gibt sogar leute die rumheulen "wenn ich die in hilfe benutze kann ich sie ja nicht wenn ich dran bin benutzen". Im Tagteam geht es darum den gegner kombiniert auszuschalten oder wenn die stärkeverhältnisse auf beiden seiten gleich sind oder gegebenfalls mal umzudrehen mit einer hilfe man kann sich im tag nach einer hilfe absprechen wer als nächstes dran kommt. Jeder hat 3x hilfe 2x tagout wenn du kein tab hast klar dann solltest du raus jedoch, wenn du deine klasse gut beherrscht solltest du auch ohne tab eine weile mit deinen resists und deinen klassen skills und counter durchhalten können ansonsten ist mal kurz HILFE gefragt um dann vllt. doch wieder entweder raus oder gut zurückschlagen zu können was einige einfach niciht verstehen. Ein Beispiel ich als destro verlier meinen tab = gegner versuchen aktion mich dauer zu ccn super deren team timing war wohl 1a jetzt kommst du carriest das am ende steh ich mit 30% life meinst du das selbst wenn 2 gegner noch am leben sein sollten das bedeutet das auch wenn ich den tab verliere nochmal deshalb draufgehe wenns auf ein 2x 1vs1 rausläuft klar der gegner is im vorteil aber dennoch kann man so gut auf zeit spielen un das mit jeder klasse das man den sieg entscheiden kann für sich. Es geht alles darum gegneraktionen zu blocken und sich seinem team zum sieg zu führen. TEAMPLAY dafür steht tag und das mit tollen klassenkombinationen jeder menge action und timings das ist verdammt aufregend und kann mega viel spaß  machen und wenn  man Erfahrung für cd zeiten skills der gegner und sonstigen sammeln muss ja wie wärs wenn man dann ohne ranking einfach mal trainiert im clan mit leuten aus der fraktion

 

MAN KANN TAGTEAM AUCH ALS SPARRING SPIELEN für die die das noch nicht wussten. Ich verdient keine zen bohnen und sonstiges ja wow was hat denn spiespaß training und können damit zu tun, das man sich dadurch aneigenen kann ob du jetzt 1 gold reicher wirst oder nicht. Ich hoffe ich konnte mal einige Anregungen hiermit setzen.

 

Im Übrigen jede klasse besitzt 100 to zero combos und gegnerische skills zu kontern erreicht man nicht indem man einfach alles drückt was die klasse hergibt resists sollte man sinnvoll einsetzen.

 

UND GANZ WICHTIG wenn man austaggt weil man in trouble kommt dann gibts so genies die direkt sterben nach dem tagout ja das könnte man mit einem meinfachen ss oder direkten hilfe tag direkt mal canceln oder du nutzt dein esc deine resist lässst dir helfen und dann gehst du wieder raus. Es kann immer mal was nicht so laufen wie es sollte aber deshalb nippelt man nicht direkt ab. Dann gibts da noch das movementspeed mit der man gut auf zeit spielen kann ein beispiel ein gegner ss um danach mit einer kombo  zu kommen du kannst das mit ss countern und dir zeit erkaufen so einfache tricks.

 

LG und ich hoffe das doch bald mal wieder mehr leute sich ins PVP einfinden. DIE CD Zeiten deiner gruppenmitglieder sieht man übrigens im linken fenster wo die 3 leute angezeigt werden *gg*

 

Gibt sicher vieles das ich nicht erwähnt habe aber die kombinationen der skills sind ja keine grenzen gesetzt. Im übrigen Anicanceln bedeutet gegner die in einer animation durch skills gehalten werden in dem moment festzusetzen ein beliebter anicancel ist nach ss einen stun nachzusetzen.

 

Weiterer praxistip nach annährungsskills werden gern von erfahrenen spielern dazu genutzt in dem moment in der du dich in der annährungsfase befindest dich zu ccn oder du nährst dich geschickt an setzt einen resist mit q und e nach oder sonstigen abilyts die deine klasse hergibt um danach eine eigene kombo nachzusetzen gibt so viele taktiken die man sich nur mit Erfahrung und nicht flamen zurechtsetzen kann. Denk mal drüber nach was passiert wenn ein Sin 2 oder ss drückt was meist folgt ist entweder eine f stun combo oder f 1 = stealth  E = resist  und dann wird er definitiv unsichtbar ein paar meter vor dir sein lässt du ihm das durchgehen oder hast du im 2 f 1 moment oder nach dem resist schon einen counter dafür bereit z.b. kd resist wegschleudern stunnen sonstwas ice = sichtbar oder lässt du ihm sein movementn einfach durchgehen?

 

Ein tip zu gunnern gegen sins = Der SS des gunners ist sowas wie das E von wls um den geist zu boden zu schleudern dadurch werden leute im stelath der näheren umgebung sichtbar und der folgeskills eines counters darauf geht durch die defense wird als F skiill angezeigt. PVP mag unerfahrenen unbalanced erscheinen klar gibt es es super kombos die einen schnell das leben kosten jedoch mach dir über deine gruppenaufstellung im vorraus gedanken und kombinier nicht einfach 3x gunner gegen noobs sicher kein problem. Aber high dmmg wird durch schlilder down geholt und resists und gruppenzusammenarbeit das ist das was zählt. Als Team Countern Als Team spielen.

 

Ach das wichtigste fast vergessen: dein stun bedeutet nicht das du auch stunst xD Skills durch defense gehen helfen gegen block klassen alles was du danach setzt mit deinem richtigen movement z.b. e 2 für bd gegen kfm kann zum erfolg führen wenn du das geschickt und schnell einsetzte im richtigen moment in den block zu hauen bringt nie was außer du möchtest das um darauf was folgen zu lassen XD

 

Edited by XlxSephirothxlX
Link to post
Share on other sites

Außerdem finde ich man sollte im PVP respektvoll bleiben jeder macht mal einen fehler wenn es als gruppe nicht passt sollte man das nicht persönlich nehmen such dir eine eigene gruppe und trainier mit den leuten iin deinem ranking. Oder trainiere erstmal 1vs1 um ein wenig knowledge zu sammeln wie du mit deiner klasse gegen die andern klassen am besten kämpfen kannst.

Link to post
Share on other sites

Joah alles soweit ganz nett, problem ist nur wie Du auch geschrieben hast, es gibt zuwenig Spieler die Tag spielen wollen, bis auf Tägliche Quest "mal eben". Daher fehlt halt auch die Erfahrung.

 

Was das ganze mit Team Play angeht, sollte man mal ne Gruppe haben die paar Stunden Tag spielt, empfehle ich dazu TS oder Discord zu nutzen. Man muss es nicht aber wenn man noch gar keine Erfahrung hat, ist das ganz gut um sich absprechen zu können (Brauche Hilfe, Tagge jetzt raus usw.) 

 

Aber ja, gibt leider irgendwie keine Spieler die mal paar Stunden Tag machen möchten, ich selber frag jeden Tag in Klan und bettel das jemand mit mir TÄÄÄGG spielt :P

 

In diesem Sinne, kommt Leute, lasst uns Gruppen machen und mehr Tag spielen, das kann sehhhhhr viel Spaß machen ;-)

 

Grüße Drake

Edited by Toxid
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...