Monsterrupf

NC-Soft Support... Euer Ernst?

Recommended Posts

Halli hallo,

 

folgender Fall beschäftgt einen Freund von uns. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Support?

 

Zum Fall: Unser Freund kaufte sich NC-Coins. (super vorbildlich) Die Seite hatte leider mal wieder Probleme. Darauf hin versuchte er es paar mal bis es funktionierte. Nun sah er, dass 5 mal abgebucht wurde. Nagut. Nicht schlimm. Er machte ein Ticket auf und informiert die Mitarbeiter über den Fehler. Diese stornierten Ihn 4 von 5 Bestellungen und buchten das Geld zurück.

 

Wow dachten wir uns. Der Support macht mal was ohne Mucken? Super....

 

Blub, hast du Dir so gedacht. :) Es kam natürlich darauf hin ein Ban unseres Freundes. Nagut... nicht schön, aber er machte schnell ein Support-Ticket und fragte an wieso, weshalb, warum...

 

Ab diesen Zeitpunkt scheint der Support einfach ... schlecht zu sein.  Nach 5!!!! ❤ ❤ ❤ ❤ing 5 Tage bei einen Ban, kommt die Authentifizierungsabfrage. Okey. Sauer war unserer Kollege. Er schrieb zurück mit allen Daten und hoffte natürlich auf schnelle Antwort. Das war Samstag... ja Samstag. Heute ist Mittwoch... und ja, es kam keine Antwort. Und das bei ein Grinding-Game.

 

Nun hat er über 10 Tage, weder Daylies, Weeklies, noch Event, noch Stempelbret, noch Raids usw. machen können. Dazu kamen die Schlüssel für die Trove, welche nicht eingelöst werden konnten. 

 

Wie sind eure Erfahrungen? Meldet sich da überhaupt noch jemand? Bekommt man eine Art Wiedergutmachung? Falls sich jemand vom Support hier verirrt, dann hör auf Forum zu lesen und arbeite!

 

LG

Edited by Monsterrupf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cohen   

Das Ganze hört sich so an, als hätten sich hier einige Abläufe zu Ungunsten Deines Freundes überschnitten.

 

Der Bann wurde wahrscheinlich automatisch durch das Zahlungssystem von NC veranlasst, während die Rückbuchung durch den Supporter noch in Bearbeitung war. Danach hatte es wahrscheinlich bis zu 2 Tage gedauert, bis das Ticket wegen des Banns bearbeitet wurde. Dann musste der Inhalt des Tickets geprüft und wahrscheinlich mit dem Zahlungssystem bzw. einem externen Dienstleister für Zahlungen abgeglichen werden. Das dauert im Bankgeschäft locker 2-3 Tage. Dann kam die Authentifizierungsmail. Dann Eure Rückmeldung, dummerweise am Wochenende, da arbeitet der Support nicht... sprich: Die Rückmeldung vom Samstag wurde erst Montag oder wahrscheinlich eher Dienstag bearbeitet und wird mit etwas Glück heute oder morgen wirksam.

 

Dass das alles mehr als ärgerlich ist, ist klar. Ich würde aber noch 1-2 Tage abwarten und den Support nicht anschreiben (jedes neue Ticket verzögert die aktuelle Bearbeitung). Wurde dann alles geklärt, würde ich ein weiteres Ticket stellen und - in seeehr freundlichem Ton - um eine Erstattung bitten.

 

Wünsche Euch viel Erfolg!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sempra   

Oh dann kann ich mich ja schon auf ne Auszeit freuen.

 

Wie in meinem anderen Thread der hier zu lesen ist, habe ich mehrfach versucht Premium zu erwerben und jedesmal eine Bestätigung und gleichzeitig einen Abbruch erhalten.

Wunderbar ich rieche förmlich wie ich dafür bestraft werde, dass mit dem Zahlungssystem irgendwas schief gelaufen ist. wartung zahlungssystem

 

Aber zum Thema ob sich da jemand meldet, im Falle eines "gestohlenen" Accounts hat der ENGLISCHE Support fix gehandelt und den Account wiederhergestellt. Nur die verlorenen Sachen waren halt weg, auf Nachfrage gabs immerhin die Makelosen Edelsteine zurück.

 

Setze deinem Freund nen Tee auf und motiviere ihn mit der Phrase " sei froh wenn deinen account zurück hast"  alles andere ist Kulanz und Hoffnung. Oder stell ihm gleich nen Bier hin, schön kühl, beruhigt auch.

 

*Daumen drück dass es schnell erledigt wird*

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe bisher nur eine schlechte Erfahrung mit dem Support gemacht und zwar war das als ich meine Rabenfeder von 2 Twinks auf meinen main senden wollte da hab ich einen Ticket geschrieben aber der Support konnte mir nur die rüber senden die ich innerhalb einer Woche errabreitet habe!

Sonst kann ich mit dem Support nicht markeln. Solange man im Ticket ordentlich und sachgemäßig schreibt ist der Support sehr umgänglich!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nasima   

Muss sagen bis jetzt war ich immer zufrieden mit dem Support, kann da nix schlechtes sagen.

Das so Fehler leider immer wieder mal passieren können, tut mir Leid für Deinen Freund, aber hinter dem Support stecken auch nur Menschen, wo halt auch mal Fehler passieren können, das vergessen leider viele.

Und die Schlüssel für die Trove sind ja nicht für´n Müll oder so, weil nächstes Trove kommt bestimmt, dann kann man die ja da verwenden^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
yxz80   

der Support scheint selber nichts Entscheiden zu können, oder weiter an dir richtigen Leute weiter zu geben.

Meine Anfrage an den Support wegen dem Handwerk hat 5 Tage gedauert.

hier meine Anfrage

 

Hallo, ihr habt mir nun 3 mal eine Antwort zu meiner anfrage gestellt.
denke eine hätte gereicht.
Frage, warum kann ich im Handwerk nur bestimmte Gegenstände Accountmäßig verschicken.
Goldene Schlüssel sind Account gebunden, aber Feldreparaturwerkzeug des Meisters sind Char gebunden. warum?
Muss ich bei einem anderen Char das Handwerk wechseln, damit ich auch diese Hämmer bekomme?
mit dem Risiko, das ich beim wechseln die Gildenpunkte verliere.?
warum ist es also nicht möglich alle Waren die man herstellt im Accont zu verschicken?
klar ich kann mir diese Hämmer im Shop kaufen, das kann ich mit den Schlüsseln auch.
Darum möchte mir mal jemand erklären, warum das so ist?
Diese Frage und weiter was Handwerk angeht hab ich im Forum gestellt.
MFG Grobschnitt

Gesendet: Freitag, 06. Oktober 2017 um 18:01 Uhr

 

die Antwort.

 

11. Okt., 00:37 PDT

Hallo,

Bitte entschuldige die lange Wartezeit auf diese Antwort. Seit dem Patch haben wir eine sehr hohe Anzahl an Anfragen zu bearbeiten, weshalb sich die Bearbeitung leider verzögert hat.

Zu deinen Fragen warum einige Gegenstände Account gebunden sind oder nicht oder zu deinen spielbezogene Fragen zu dem Handwerkssystem, leider können wir keine Kommentare über die Entscheidungen unserer Entwickler formulieren. Unglücklicherweise können wir dir allerdings auch keine Einzelheiten zum Game Play geben. Ich empfehle dir weiterhin, dich diesbezüglich in den Foren von Blade and Soul umzusehen und deine spielbezogene Fragen dort zu stellen. Es gibt sehr viele erfahrene Spieler in unserer Community, die sicher gerne ihre Erfahrungen und Informationen mit dir teilen werden!

Sag uns gerne wieder Bescheid, falls du ein Problem oder weitere Fragen hast.

Viele Grüße,

 

 

Wenn man bei Anfragen solche Antworten bekommt, ja warum schreibe ich dann ein Ticket?

zum ich die gleiche Frage hier in's Forum gestellt habe.

 

 

 

Edited by yxz80

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lata   

Der deutsche Suport is eigentlich nicht existent, müsste eigentlich eine andere Begrifflichkeit verwenden, aber dann muss ich mir schon wieder nen neuen Foren AC machen ....

Mein AC wurde leztes jahr gebannt 2 wochen nachdem ich das Spiel mit meiner Freundin angefangen hatte, level 36 war und stolze 75s besaß flog ich aus dem spiel... beim wieder einloggen war der Account gebannt, wegen "Verdächtigem Verhalten"  ?!?!? WTF. Ticket geschrieben, 2 Tage später das übliche bla bla bla Support kann nix machen bleibt gebannt, Nachfrage weshalb er gebannt ist hiess es auf einermal wegen RMT (Real money Trade/Echtgeld handel) WTF ??? mit 75s ....

 

Neues Ticket geschrieben, 2 Tage später neue Antwort, Account bleibt gesperrt wegen Third Party Tool genutzt Ähm ?!?!?!? drehen die da am Daily Dash un geben RNG Antworten beim Support ?

Mir wurde da freundlich mitgeteilt das keine meiner anfragen mehr beantwortet würde und der AC gebannt bleibt.

 

Meine Freundin hat sofort aufgehört weil sie Angst hatte auch ihr AC würde gebannt, da wir über die selbe IP spielen. nach 6 Tagen nen GM im englischen Forum direkt angeflüstert und Problem geschildert, neues Ticket geschrieben, Daten nochmal hingeschickt, der GM aus dem Forum die Ticket ID gegeben, sie meinte sie kümmert sich drum .... am 7 Tag hatte ich meinen Account wieder OHNE das der Support mich darüber informiert hatte, nur die GM hatte mir im Forum per PN gesagt das es ihr leid tut und es wohl ein versehen war...

 

Tut euch selbst den gefallen und schreibt den englischen support an. lernt englisch, oder sucht euch wen der euch dabei helfen kann. zur not PN an mich im Forum zum übersetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
piXlcru   

Achja der deutsche Support,..da können einen nur die Worte fehlen..

 

am Samstag habe ich ein Ticket geschrieben, ständig wurde die Zeit zurückgesetzt weil es sich jemand angeschaut hat aber es kam keine Antwort,..heute endlich mal kam ne Antwort und es hieß nur "können wir nicht machen" (kurzfassung) komisch aber das es bei nem Kumpel ging der haargenau das gleiche Problem hatte..also entweder haben die Leute keinerlei Lust hier irgendwie der Com zu helfen mit ihren Problemen oder es sind zu viele Tickets und sie versuchen die Probleme mit einem schnellen "geht nicht" als gelöst hinzustellen..ich finde es unter aller Sau was in letzter Zeit bzw allg. mit dem Support so abgeht..in sämtlichen anderen Games läuft es meistens reibungslos und man findet selbst für "nicht mögliche" Dinge ne lösung zu finden..aber nicht hier..probs an den Support

Share this post


Link to post
Share on other sites
yxz80   

Als ich angefangen habe, wollte ich einen Char löschen, es ist ein Text gekommen, " geben sie den Namen des Charakters ein" es ging nicht, Support angeschrieben, Problem geschildert, nichts keine Hilfe, erst im Forum hab ich durch Zufall gelesen das man nicht den Namen, sondern Löschen eingeben muss.

mittlerweile ist das geändert worden.

Für mich war damit klar, der Support kennt sich mit dem Spiel selber gar nicht aus.

Ich war der Meinung, das der Support auch eine Mittler Aufgabe hat, aber auch das trifft nicht zu, den bei vielen Tickets kommt dann so eine Antwort wie bei mir rum.

Warum werden Probleme nicht zu den Passenden Leuten weiter gegeben.

Finde ist immer Lustig, wenn Baskerville schreibt man solle sich an den Support wenden, der Support schreibt, man sollte im Forum melden.

Gehe davon aus der der eine Oder andere das auch schon mal hatte.

Klar sie bemühen sich, aber ohne Hintergrund Wissen kann man eben nicht helfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 11.10.2017 at 1:45 PM, Cohen said:

Das Ganze hört sich so an, als hätten sich hier einige Abläufe zu Ungunsten Deines Freundes überschnitten.

 

Der Bann wurde wahrscheinlich automatisch durch das Zahlungssystem von NC veranlasst, während die Rückbuchung durch den Supporter noch in Bearbeitung war. Danach hatte es wahrscheinlich bis zu 2 Tage gedauert, bis das Ticket wegen des Banns bearbeitet wurde. Dann musste der Inhalt des Tickets geprüft und wahrscheinlich mit dem Zahlungssystem bzw. einem externen Dienstleister für Zahlungen abgeglichen werden. Das dauert im Bankgeschäft locker 2-3 Tage. Dann kam die Authentifizierungsmail. Dann Eure Rückmeldung, dummerweise am Wochenende, da arbeitet der Support nicht... sprich: Die Rückmeldung vom Samstag wurde erst Montag oder wahrscheinlich eher Dienstag bearbeitet und wird mit etwas Glück heute oder morgen wirksam.

 

Dass das alles mehr als ärgerlich ist, ist klar. Ich würde aber noch 1-2 Tage abwarten und den Support nicht anschreiben (jedes neue Ticket verzögert die aktuelle Bearbeitung). Wurde dann alles geklärt, würde ich ein weiteres Ticket stellen und - in seeehr freundlichem Ton - um eine Erstattung bitten.

 

Wünsche Euch viel Erfolg!

Ok. 2 Tage Bearbeitungszeit ist verständlich. Der Support arbeitet auch Samstags... der von BNS jedenfalls. Ein Abgleich dauert keine 2-3 Werktage. Wenn es hier der Fall ist, sollte man Strukturen der 90er evtl. verbessern. Wenn ein Ticket bearbeitet wurde, dann erwarte ich, dass sich das Ticket nicht wieder hinten einreiht sondern offen bei den Sachbearbeiter liegt. Auch Informationen kann man den zahlenden Kunden geben. Wie: "Wir haben Ihr Anliegen an den Externen Dienstleister weitergeleitet, es kann bis zu 5 Monate dauern.!" Dann weiß der Kunde jedenfalls wodran er ist. Eine Erstattung vom Premium ist nur Kulanzsache, falls der Kunde nicht im Recht ist.  

 

Die virtuellen Güter sind natürlich Kulanzsache, aber man sollte abwiegen, dass man den Kunden zufriedenstellt. Immerhin sind die virtuellen Sachen theoretisch für diesen Fall fast kostenlos für NC-Soft (außer minimale Personalkosten.)

 

Bevor hier der Lieblingssatz kommt, dass man zu viele Tickets hat usw.... Bitte stellt Personal ein. Ich helfe gerne bei einer ordentlichen zeitgemäßen Personalplanung.  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau das hatte ich mal bei blizzard und ja auch WoW macht mal mist. ich wurde gebannt, weil das erstatten wie eine Rücklastschrift aussah. Bei solchen Problemen muss man 2 bis 4 Wochen einplanen oder einen Neuen ACC aufmachen, nach dem der alte gelöscht wurde.

 

P.S.: Ja ich muste 2x bis Litchking alles kaufen, da ist mir NC lieber.^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
26 minutes ago, Elyarusch said:

Genau das hatte ich mal bei blizzard und ja auch WoW macht mal mist. ich wurde gebannt, weil das erstatten wie eine Rücklastschrift aussah. Bei solchen Problemen muss man 2 bis 4 Wochen einplanen oder einen Neuen ACC aufmachen, nach dem der alte gelöscht wurde.

 

P.S.: Ja ich muste 2x bis Litchking alles kaufen, da ist mir NC lieber.^^

Schlechtes mit noch Schlechteres (holla deutsch) zu rechtfertigen ist natürlich sehr produktiv. :D 

Edited by Monsterrupf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nutz den englischen support.

 

Hab meine Antworten nach maximal 3 stunden, hab das gefühl der deutsche support ist nicht wirklich Kompetent 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now