Sign in to follow this  
ZilvraArabrahel

Schütze - Himmelsstein

Recommended Posts

Wollte eben grad Frosthöhle des Chuanka solo machen, doch ich weiss nicht ob das ein Bug ist oder so gewollt. 

Ich habe mit 'Q'  den Himmelsstein aktiviert und mit nochmaligen betätigen der Taste 'Q' geht der Schütze in die Luft und schiesst seine Salven auf den Boss, doch ist man kaum runter resettet Chuanka und man darf wieder von vorne beginnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kusumiii   

Das ist mir bei vielen Bossen aufgefallen. Sobald man in die Luft geht, resetten die einfach. So kann man den Skill überhaupt nicht benutzen. 
Weil man für die angeblich außer Reichweite ist.. Auch im Turm ist das nicht möglich diesen Skill zu benutzen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kusumiii   

Blödsinn. Die resetten sobald man den Sill benutzt. Hat nix mit ein Trick zutun. Die haben es nicht zu machen wenn man etwas benutzt wo man in der luft ist. 
Du nervt irgendwie hier im Forum. Immer wenn man etwas meldet was fehlerhaft ist meist du, du musstest dein Senft dazu schreiben.  Fakt ist nun mal die haben nicht zu resetten.  Gehört gefixxt.  

Kann dir gern Video aufnehmen auf dem man sieht, sobald man es nur benutzt das die in den RESET gehen. 

Edited by Kusumiii

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kusumiii   

Das ist sehr wohl ein Fehler.. 

Hier haste beweis Video.  Am Anfang resettet er direkt nach dem ich Skill benutzt habe. Und dann noch mal obwohl ich Dauerfeuer auf ihm halte + 1 , 2 betätigte. 


Das ein Boss Monster ein Reset macht ist sehr wohl als ein Fehler anzusehen. Sonst  müsste es bei der Nachtklinge andauernd der Fall sein. Und die macht sich Unsichtbar. 
Da verliert der Boss auch sein ZIEL. Und macht aber kein RESET....  Willst du mir unterstellen ich wäre zu blöd für den Schützen?  Ich weiß sehr gut wie ich mein Schützen zu spielen habe.  Hat hier nix mit gezielt zu spielen zutun.. So lang in der Arena sich befindet haben keine Bosse sich zu RESETTEN..  So lange man in Kampfhaltung ist haben keine Bosse zu RESETTEN..   

 

Edited by Kusumiii

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kusumiii   

Willst du mich verarschen? Im Video sieht man deutlich (schau es dir in ZEITLUPE an. Das ich immer auf ihn ein Dauerfeuer halte. Und das sogar in der luft.. 
Am anfang ist nicht mal Chance auf den Stein hoch zu gehen um da anzugreifen.  Weil Skil genutzt, sofort Reset.. Hör auf mir weiß zu machen 99% der Spieler wären zu blöd dazu ihren Charaktere zu spielen.  Außerdem war mein Fokus immer auf ihn. Sonst hätte ich etwas später im Video nicht RMT genutzt und auf ihn geschossen + Skill  2 und 1 genutzt. Sieht man doch das ich am Schießen bin, wären ich mich hochziehe.. Und trotzdem der Boss ein Reset macht.  Mehr als auf ihn Schaden machen wären dem Hochziehen geht nicht. 

Ein Reset der Monster durch den Skill ist nicht vorgesehen. Und ich kann den Schützen Spielen. 

Und dein Video ist kein Beweis. Weil er im Turm ist wo die Gegner zu 100% immer auf dich Fixiert sind so lange du in deren Nähe bist und am leben.....


Es bleibt dabei es ist ein Fehler der behoben gehört. Und an deiner Stelle bitte ich dich, dich hier nun raus zu halten so lange kein Offizieller es bestätigt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Rizulyh Stimmt nicht.

Der Spieler Nodah spielt als erstes im Turm der Unendlichkeit und die Gegner dort, reseten nicht ohne weiteres. Einer muss (Du oder die KI) sterben, bevor es endet und ja du bildest es dir ein das der Stein "richtig" funktioniert. xD Ob es jetzt wirklich beabsichtigt ist, dass der Stein das soll, kann nur der oder die beantworten, die die Klasse beaufsichtigen. Ansonsten wär es sicher eine gute Möglichkeit der Verbesserung der Klasse bei der nächsten Balanceänderung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich kann euch an dieser Stelle leider keine klärende Antwort geben, möchte aber sehr darum bitten, euch an unsere Verhaltensregeln zu halten. Man kann auch diskutieren ohne beleidigend zu werden. Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kusumiii   

Es ist ein Fehler und geb dich damit endlich ab. Nachtklinge macht sich Unsichtbar und es gibt kein Reset. Und das Hochziehen ist sowas wie sich Unsichtbar machen sich aus dem Staub machen. Gehört gefixxt. Ende aus.  Vor Allem bei Boss Monstern ist dieses resetten Schwachsinnig.  Ein Boss  Monster steht immer in einer Art Arena/Zone so lange man diese nicht verlässt hat kein Boss Monster sich zu resetten. So lange man sich nicht 100 meter von Entfernt, haben Boss Monster kein Reset zu machen.  Und das erreicht du mit dem Hochziehen nicht mal.. 

 

Solange du dich im Kampf befindest und aktiv auf ihn Schaden machst hat kein Boss Monster ein Rest zu machen. Du kannst dich mit einer Nachtklinge unsichtbar machen. Was passiert wenn der Boss dich aus dem Augen verliert? Soll ich dir erklären? Er steht nur Verwirrt da und wartet bis man wieder SICHTBAR ist. Und greift dich ganz normal weiter an..  Und genau dieses Verhalten haben die beim Schützen auch zu machen. Unten Verwirrt da stehen und drauf warten das man runter kommt.  Und genau das ist was Angepasst gehört. Das die Bosse stehen bleiben und auf dich warten und nicht direkt nach Benutzen von Skill in den Reset gehen.

 

 

Das ist ein nicht vorhergesehener Programmierung's Fehler.  Komm mir nicht wieder mit an man soll den einfach besser SPIELEN. Ich weiß wie ich den zu spielen habe und lass mir von dir nicht einreden ich sei so doof dazu. Weil genau wie ich das mache, kannst es bei jeden kleinen Mob machen, ohne das die resetten. Die verhalten sich genau so wie es sich gehört..  Sie warten Verwirrt unten bis man wieder  runter kommt.  So wie ich das zeige kannst du da auch bei größeren Mobs machen ohne das die in den Reset gehen. Weil sie auch genau sich so verhalten wie es sich gehört... 


Und halt dich endlich aus dem Thema raus..  Ich spiele mein Schützen so gut wie ich es will. Besser als sonst so einer.  

Und mal klein Tipp an dich.. Jeder Spieler spielt seinen Charaktere so wie er es für sich am besten empfindet und es als richtig hält. Und nicht nach einer PERSON. 
Würde jeder gleich spielen, Wäre es LANGWEILIG. 
 

Edited by Kusumiii

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin auch der Meinung der Reset ist keine Intention der Entwickler.

Sicherlich denkt sich kein Entwickler einen Skill aus bei dem ein Mob/Boss sich resettet wenn er nicht schnell genug ins Target genommen oder angegriffen wird.

Ob dies nun allerdings ein Fehler ist, oder einfach noch ein Problem der Verhaltensprogrammierung der Ki aufgrund von Distanz des Skills und ihrer dritten Dimension, die bisweilen wenig Aufmerksamkeit im Kampfsystem fand, ist der Reset der Bosse höchstwahrscheinlich nicht Intention der Entwickler bei Verwendung der Fähigkeit ohne Targeting. Daher halte ich den Post für angemessen hier unter Bug-Meldungen um auf das Problem aufmerksam zu machen.

 

Nichtsdestotrotz, @Rizulyh, danke für die Hinweise zum Gameplay um die Resets zu vermeiden. Ich hatte selbst sowohl des Reset getestet, als auch deine Herangehensweise. Während der Reset tatsächlich auch bei mir vorkam (als ich genau nicht tat was du rietest), hatte ich durch entsprechende Positionierung und schnelles Targeting den Reset vermieden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
yxz80   

Hallo,

also normalerweise habe ich ja die Zielerfassung, das automatisch beim Gegner bleibt, sonnst dürfte ich mich ja gar nicht bewegen.

Bin zwar nur einen Gewaltenbändiger hab es aber in dem Verlies probiert, da er auch in die Luft gehen kann mit einem Frost Skill, aber leider kann ich dann nichts anderes tun, aber es gibt auch kein Reset.

Kann es nun sein, das der Schütze wenn er da drauf springt zu hoch ist? so das Spielfeld augenscheinlich verlässt? denn nur so kann man das Resetten erklären, und ist es nur da oder auch wo anders?

Denke das es eine Mindesthöhe gibt, aber wegen dem Skill vom Gunner nicht angepasst wurde.

Gut ok, sind nur leise Vermutungen.

Denn ich komme mit dem Eisskill nicht so hoch, mein ich zumindest.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kusumiii   

Es muss sehr wohl was getan werden. Es ist nicht der Fehler der Spieler sondern ein Programmier Fehler der KI die an den Skill angepasst werden müssen. 
Die Bosse dürfen nicht resetten. Die müssen an den Schützen seine Skill angepasst werden und nicht der Schütze an den Boss. 

Der Spieler mit Schütze hat auch eine Chance verdient seine Skills frei so nutzen zu dürfen wie jeder andere Klasse auch... 

Edited by Kusumiii

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch wenn es vielleicht etwas unangebracht ist sich da nun einzumischen, aber ich denke da ihr beide so stur wie Panzer seid, könnt ihr die Diskussion jetzt ewig fortsetzen und es würde trotzdem zu nichts führen. Ihr habt beide eure Meinung und damit hat sich das, es gab jetzt die Ansage das sie sich das ansehen werden und ich nehme doch mal stark an das uns mitgeteilt wird ob es nun ein Fehler ist oder nicht.

 

Was ich aus eigenen Erfahrungen heraus sagen kann ist auf jeden Fall, das ich das Problem, zumindest im niedrigeren Levelbereich bei den Bossen nicht hatte. Und da hab ich nichtmal den Skill Dauerfeuer gehabt. Auch auf dem Trainingsgelände hatte ich das Problem nicht, denn die Bosse haben, wie schon erwähnt wurde, nur verwirrt rumgestanden und als ich wieder unten war haben sie mich ganz normal weiter angegriffen. Ich hab auch die Bosse nicht dauerhaft attackiert, sondern z.B. auch mal den Skill dazwischen gesetzt wo man sich in der Luft zu dem zweiten Stein schwingen kann und selbst da sind sie nicht resettet, obwohl man sie in dem Moment kurz aus den Augen verliert, weil man die Kamera erst wieder in die richtige Richtung drehen muss. Ich weiß nur nicht wie es bei den hohen Bossen ist, da kann ich nicht mitreden. Vllt passierts nur bei bestimten Bossen? Ihr scheint mir grad hauptsächlich von Chuanka zu reden.

@Kusumiii Bei welchen Bossen ist es dir noch aufgefallen? Du sagst es seien mehrere.

 

Verwendet ihr die Skills aktiv zum angreifen oder eher in Ausweichsituationen? Also ich verwende es meistens wenn ich ausweichen will oder mal wieder Sprengpatronen brauche. Selten mal um einfach Damage rauszuhauen.

Edited by Scoiatael

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kusumiii   

Verlassene Gruft bei der Bestie.
beim Froschkönig.  (hört aber auf sobald seine Adds da sind. ) 
Dieser Hund mit den Potthunden. 
Bosse in Reißzahn. 

Bei Gruft der Verbannten z.B nicht.. Da kannst du den Stein benutzen wie man will ohne Reset.  Der Boss macht was er soll. 
Ich kann selbst direkt hoch und erst ab da oben auf dem Boss schießen. So gehört es sich auch. 

Edited by Kusumiii

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi zusammen,

 

wir würden euch bitten, solange wir prüfen, ob es sich hierbei um einen Fehler handelt, auf euren Umgangston untereinander zu achten. Wir möchten euch nicht die Möglichkeit nehmen, euch über dieses Thema auszutauschen und angemessen zu diskutieren, weswegen wir nur ungern diesen Thread schließen wollen würden. Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi @Baskerville,

 

mir ist bei anderen Rangeklassen aufgefallen, dass dort auch einige Gegner mittem im Kampf resetten, sei es, weil man sie festkettet oder deren Annäherung verhindert.

Man hat alles auf CD und der Gegner ist wieder bei 100%. Das ist auf Dauer sehr ärgerlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sollte es sich dabei wirklich um einen Bug handeln, dann ist es wohl nicht der Skill selber, sondern wie schon erwähnt wurde ein Fehler bei den Bossen bzw. deren KI. Aber am sinnvollsten ist es wohl einfach abzuwarten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
nyn   

Im Mushin Tower F18 ist genau das gleich, da reseten dann die Bosse, Video kann ich nächste woche nachhreichen oder direkt an den Support schicken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi zusammen, 

 

ich kann euch nun mitteilen, dass wir die Fertigkeit im Zusammenhang mit dem Verhalten von Bossen überprüft haben. Wie schon erwähnt wurde, resetten einige Bosse, wenn Himmelsstein angewendet wird. Dies ist nicht vorgesehen und wir arbeiten gerade an einer Lösung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this