Jump to content

Schatzgruben Event Lächerlich ???


Goro

Recommended Posts

 

Hallo liebe Community,
ich habe hier mal eine frage an die Allgemeinheit wie nc soft Mitarbeiter, ich wollte wissen ob das Schatzgruben Event eine verarsche ist oder wirklich abhängig davon was für ein Acc ich habe.
Meine Freundin und ich haben jetzt zusammen ca. 500 Schlüssel geöffnet (ca. pro Person 250) und haben sehr selten mal einen krit. bekommen bzw. was im krit drin war, eher bescheiden ist, die meisten krit. entstanden dadurch das wir den Balken auf 40 voll hatten. 
Andere Spieler mit den wir uns unterhalten und in der Gilde sind, die nicht mal eine Aufladung von 100 Schlüssel gemacht haben, hatten nach den ersten 10 Schlüssel schon zb. den schwarzen Obsidian drin gehabt.


Gestern war wieder so ein schönes Beispiel, wir holten uns wieder 100 Schlüssel. Wir und ein Kollege im Spiel. Er hatte in 100 Schlüssel, 16 krit. und 3 mal den schwarzen Obsidian drin (ja richtig 3 mal) davon noch 2 mal hintereinander, zu erwähnen ist noch was er sonst noch drin hatte (hust Hochwertiger stein, hust heilige Essenz hust etc. und das in doppelter Ausfertigung). 

 

Also irgendwie werden Leute mit gewissen Acc bevorzugt und andere nicht oder ich weiß nicht wie sowas entstehen kann.
Ein Mitarbeiter von nc soft oder irgendher sollte mal erklären wie so was passieren kann.

 

Um noch anzumerken beide Acc von uns sind premium lvl. 10 genau so wie der von unserem Kollegen.

 

Ps Mir ist schon klar das es Random ist wer was bekommt, aber so krass ist doch nicht mehr normal.

 

 

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Hatte mir 2 Schlüssel geholt--und nichts drin, danach keine mehr geholt---

Mit Stufe 50 + bekomme ich Talismane und Schmuck, bei 36 + bekomme ich Makelloses Element, kosten 5 Gold, wer hat bei der stufe schon 5 Gold?

Ist es nicht möglich Stufen spezifische Gegenstände da rein zu tun?

Meine mich zu erinnern, das beim Letzten mal schon darüber gesprochen wurde, oder irre ich mich da?

 

Link to comment
Share on other sites

Du kannst dir gerne mal meine Aufzeichnung vom Trove-Anfang angucken.

https://www.twitch.tv/videos/174551104

Die ersten 15-17Minuten und danach gehts ab 2:43:00 weiter mit Keys öffnen.

 

Ich glaube während den 5-6h hab ich 1k Keys aufgemacht. Zwischenzeitlich waren meine Keys weg (2-3h , kann man also skippen) und musste warten. 

Mittlerweile habe ich über ~2500 Keys benutzt, und ja, meistens sind die Krits einfach scheisse (Kostüme...).

Link to comment
Share on other sites

On 23.9.2017 at 7:21 PM, yxz80 said:

Hatte mir 2 Schlüssel geholt--und nichts drin, danach keine mehr geholt---

Mit Stufe 50 + bekomme ich Talismane und Schmuck, bei 36 + bekomme ich Makelloses Element, kosten 5 Gold, wer hat bei der stufe schon 5 Gold?

Ist es nicht möglich Stufen spezifische Gegenstände da rein zu tun?

Meine mich zu erinnern, das beim Letzten mal schon darüber gesprochen wurde, oder irre ich mich da?

 

 

Nur ein Tipp bei Level 36 könnest du versuchen wenn du mal 5 Gold brauchst in den Aschweiten die Mobs zu killen mit Glück bekommst du vielleicht eine Schlangenglocke , die kannst du recht schnell für mindestens 1 Gold verkaufen oder du killst paar mal Golddeva am Glücksrad bekommst du dann so ein Horn (Dracheninschrift , oder so heisst es) das kannst du dann von 2 bis 5 Gold verkaufen .

Ich hab meiner Gunnerin 36 Essenzen von Golddeva geschickt die ich schon einige Monate zufällig eingelagert hatte und hab mit den 4 Hörner bekommen , jedes Horn hab ich dann für 5 Gold verkauft = 20 Gold in paar Minuten .... die Dinger gingen an dem Tag weg wie warme Semmeln . ^^

Link to comment
Share on other sites

On ‎23‎.‎09‎.‎2017 at 5:11 PM, Goro said:

 

Hallo liebe Community,
ich habe hier mal eine frage an die Allgemeinheit wie nc soft Mitarbeiter, ich wollte wissen ob das Schatzgruben Event eine verarsche ist oder wirklich abhängig davon was für ein Acc ich habe.
Meine Freundin und ich haben jetzt zusammen ca. 500 Schlüssel geöffnet (ca. pro Person 250) und haben sehr selten mal einen krit. bekommen bzw. was im krit drin war, eher bescheiden ist, die meisten krit. entstanden dadurch das wir den Balken auf 40 voll hatten. 
Andere Spieler mit den wir uns unterhalten und in der Gilde sind, die nicht mal eine Aufladung von 100 Schlüssel gemacht haben, hatten nach den ersten 10 Schlüssel schon zb. den schwarzen Obsidian drin gehabt.


Gestern war wieder so ein schönes Beispiel, wir holten uns wieder 100 Schlüssel. Wir und ein Kollege im Spiel. Er hatte in 100 Schlüssel, 16 krit. und 3 mal den schwarzen Obsidian drin (ja richtig 3 mal) davon noch 2 mal hintereinander, zu erwähnen ist noch was er sonst noch drin hatte (hust Hochwertiger stein, hust heilige Essenz hust etc. und das in doppelter Ausfertigung). 

 

Also irgendwie werden Leute mit gewissen Acc bevorzugt und andere nicht oder ich weiß nicht wie sowas entstehen kann.
Ein Mitarbeiter von nc soft oder irgendher sollte mal erklären wie so was passieren kann.

 

Um noch anzumerken beide Acc von uns sind premium lvl. 10 genau so wie der von unserem Kollegen.

 

Ps Mir ist schon klar das es Random ist wer was bekommt, aber so krass ist doch nicht mehr normal.

 

 

 

Mfg

Ich sehe das genau so wie du ist einfach nur lächerlich 

und dann auch noch das schöne Geld was wir den in den A..... stecken 

ich persönlich kauf nix mehr auser premium 

und fertig

Link to comment
Share on other sites

Das dieses Trove-Event reines Glücksspiel ist sollte eigentlich jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein. Es tut auch absolut nichts zur Sache ob jetzt jemand Premium 5, 10 oder 13 ist. Das ist total wumpe. Es ist eben einfach Glück. Der eine hat davon mehr, der andere eben einfach wehniger. Um halt deine Chance zu erhöhen kannst du jeder Zeit Platzmarken für geschätzt 11 oder 12 Euro das Stück kaufen. Muss aber eben jeder selber für sich wissen ob ihm das alles überhaupt wert ist.

Gibt auch Leute die sparen sich für dieses Event extra hunderte Euro im Jahr zusammen.

Es zwingt euch niemand so viel darin zu investieren. Allerdings wenn man nun mal "unbedingt" alles haben will und muss. Ja meine Güte machts halt. Aber seid euch bitte der Konsequenzen bewusst. Ihr geht immer so lichtfertig mit allem um. Das ist manchmal echt lustig ^^

 

Manchmal würde ich auch gerne Geld für die Schlüssel ausgeben. Allerdings finde ich im Fall der schwarzen Steine, es tausend mal besser mir lieber den Hintern mit Pfirsichen blutig zu farmen als sinnlos Geld in irgendetwas rein zu pumpen, wo ich vielleicht ne Chance von geschätzt 0.05 % um überhaupt "1" zu bekommen. wie gesagt, muss jeder für sich selber wissen :)

 

Was ich allerdings ziemlich übertrieben finde (und vielleicht kann ja NCsoft hier über eine kleine Abänderung nachdenken), sind die Preise für die Gegenstandsplätze des Events, die man mit den Marken frei kaufen kann. Der wert eines Premiumstatuses, also gut 12-13 Euro nur für einen Platz um einen Gegnstand mehr aussuchen zu können.... finde ich doch etwas mehr als übertrieben heftig.

Ich weiß, dass war schon immer so. Dennoch... Hätte man dann den Platz auch für alle zukünftigen Troveevents, wäre der Preis definitiv eher gerechtfertigt. So, würden eigentlich 400 NCoins für einen Platz vollkommen ausreichen. Der meiste Gewinn kommt doch so oder so durch die Schlüssel :)

Würde sich das ändern, wäre ich bestimmt auch mal bereit 15 oder 20 euro für das Event da zu lassen. Aber so... nein... niemals. Sollen doch so lange die anderen zahlen ^^

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Rizulyh said:

Das dieses Trove-Event reines Glücksspiel ist sollte eigentlich jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein.

 

Da gebe ich Dir recht, es ist nichts als ein Glücksspiel. Soweit ich weiß gibt es jedoch hinter jedem dieser Glücksspiele in MMORPGs einen Algorithmus. Wer weiß ob und was für Faktoren darin als ausschlaggebend eingefügt wurden .. ? Eventuell kann man den überarbeiten, damit es "fairer" ist/wird/werden sollte.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...