Sign in to follow this  
Liinxy

Entschädigung für die Sonderwartungsarbeiten am Mittwoch – Vielen Dank für eure Geduld!

Recommended Posts

Liinxy   

Hallo zusammen,

 

leider kam es während den geplanten wöchentlichen Wartungsarbeiten am Mittwoch zu Problemen an unserem Account-Management, weswegen wir eine Sonderwartung durchführen mussten, um diese zu beheben. Da ihr euch in dieser Zeit nicht ins Spiel einloggen konntet, möchten wir für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung bitten und uns für eure Geduld mit Folgendem bedanken (gratis im Hongmoon-Shop):

  • 2x Truhe der guten Erinnerungen

Wir danken euch vielmals – wir sehen uns im Spiel!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rizulyh   

Sau liebe aber unnötige Geste finde ich.

Euer Team macht echt ne hammer geile Arbeit (von dem was ich die letzten zwei Jahre gesehen habe) und mir gehen ehrlich gesagt die pausenlosen und oftmals unnötigen Entschuldigungen und Entschädigungen auf den Zeiger.

Ihr macht eure Sache gut, sehr gut. Und mir persönlich reicht es vollkommen einfach spielen zu können :)

 

Danke trotzdem

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bengel   
2 hours ago, Rizulyh said:

Sau liebe aber unnötige Geste finde ich.

Euer Team macht echt ne hammer geile Arbeit (von dem was ich die letzten zwei Jahre gesehen habe) und mir gehen ehrlich gesagt die pausenlosen und oftmals unnötigen Entschuldigungen und Entschädigungen auf den Zeiger.

Ihr macht eure Sache gut, sehr gut. Und mir persönlich reicht es vollkommen einfach spielen zu können :)

 

Danke trotzdem

Vielleicht findet NC Soft ja eine Möglichkeit, dass Du der Einzige/ die Einzige bist, die keine Truhe aus dem Shop erhält. Als Geeste, weil es Dir ja so auf den Zeiger geht. Ich denke, dass die Patches alles andere als sauber eingespielt werden. Lange Wartungsarbeiten, mit ständigen Verlängerungen und dann geht das Game Online und Bugs ohne Ende, Hotfixes ohne Ende. Die tun bestimmt ihr Bestes, aber Hammer Geile Arbeit, sieht zumindest bei mir "ganz" anders aus. Ich warte heute noch, drei Tage nach Kauf on NCoins auf die Gutschrift der selbigen, die Kreditkarte wurde instant belastet ^^ Die letzten Patches waren der Horror, und jeder der das anders sieht, zockt offensichtlich kein BNS. Kommentare wie: Zock doch was anderes, wären jetzt fehl am Platz.

 

Danke NC-Soft für die Kisten, Ihr habt Euren Fehler eingesehen und der Comm proaktiv Entschädigung zugestanden, dafür Daumen hoch!

Edited by Bengel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rizulyh   

Meine Bedenken sind ganz einfach:

Ich habe einfach die Befürchtung (und auch einwehnig Angst), dass wenn man zu offt (auch wegen Kleinigkeiten) immer und immer weider ne "entschädigung" wegen jedem noch so kleinen pups bekommt, dies die Com maßlos verwöhnt.

Denn die gewöhnen sich recht schnell daran wegen allem und jedem etwas zu bekommen. Und irgendwann wird mal ein Moment kommen wo es keine "Entschädigung" geben kann. Und sowas kan ein Spiel sehr wohl auch kaputt machen.

Naja... und hier sehe ich schon gewisse tendenzen dazu, was mir einfach ziemliches kopfzerbrechen bereitet. Warum ich mich wegen sowas auch immer sehr unwohl fühle.... :/

Vielleicht habe ich aber auch in meinen 11 Jahren onlinegaming einfach zu viele schlechte Erfahrungen gemacht... wer weiß...

Share this post


Link to post
Share on other sites
yxz80   

HMM---muss man immer eine Entschädigung haben? Fehler passieren nun mal, und mal ganz ehrlich, gibt es ein Online Game was nach einem Patch perfekt ohne Fehler läuft?

Kenne keines --egal welches Game ich gezockt habe, nach jedem Patch war der Wurm drin--wir können froh sein des es  nur 2 stunden und in der Nacht war, hab es wo anders erlebt,es auch schon mal 6-12 oder gar 24 stunden dauerte---bis Patch Fehler behoben waren.

nehme lieber 2-3 stunden an Reparatur in Kauf, und es geht, als mit einem defekten Game zu spielen und bis zur nächsten Wartung zu warten.

Mich stört da eher was anderes, --

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bengel   

klar! Ich will das Thema auch nicht ausdehnen und sicher benötigt man nicht grundsätzlich ne Entschädigung, ich freu mich aber wenn sie kommt und nehme sie hin. Das es Online-Spiele gibt, die Wartungsarbeiten geräuschlos von statten gehen lassen, beweist meiner Ansicht nach Warframe, die patchen, während Du Dich im Game befindest, irgendwann erhältst Du dann eine Nachricht, dich einmal kurz aus und wieder einzuloggen, fertig. Es geht also. Und ich habe es in der Zeit wo ich das gezockt habe, nicht einmal erlebt, dass Probleme reingepatcht wurden.

 

Es sagt ja auch keiner, dass das nicht passieren kann, wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Aber es ist schon langsam bedenklich viel. Wir im Clan machen uns im Vorfeld schon mitlerweile lustig, was wohl bei der nächsten Wartung alles verkackt wird. Hat der BM plötzlich SB? Kann der WL plötzlich eisen? Dann fehlen Animationen, dann funktionieren Abzeichen nicht, dann machen sie die Bosse (natürlich ganz aus versehen lvl 55, zeitgleich zum Kisten Evenet .... Nachtigall ich höre Dir trapsen). Das hat vielen den Spaß geraubt, da man kein VT laufen konnte, es sei denn man hat eh alles auf max.

 

Deshalb nochmal, ich finde es gut, dass die proaktiv etwas auf den Markt schmeißen, da braucht man sich wirklich nicht aufregen, und wie heißt es doch so schön: Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den Arsch .... ^^

 

In diesem Sinne, viel Spaß noch im Game und mögen noch viele Entschädigungskisten kommen ... xD

Edited by Bengel

Share this post


Link to post
Share on other sites
yxz80   

Hab 4 Jahre Tera gespielt, da war es mit den Patches besonders schlimm.

Ich will B&E nicht in Schutz nehmen, aber es stimmt, wo Menschen arbeiten Passieren Fehler, und keiner ist Perfekt----

Solche Patches sind umfangreich, nicht mal eben während des Spiels zu machen, auch bei der Wartung---aber auch da klappt nicht immer alles---

Share this post


Link to post
Share on other sites
7 hours ago, yxz80 said:

 

Hab 4 Jahre Tera gespielt, da war es mit den Patches besonders schlimm.

Ich will B&E nicht in Schutz nehmen, aber es stimmt, wo Menschen arbeiten Passieren Fehler, und keiner ist Perfekt----

Solche Patches sind umfangreich, nicht mal eben während des Spiels zu machen, auch bei der Wartung---aber auch da klappt nicht immer alles---

 

Das soll Beispielsweise sowas heißen wie: Wir sollten uns glücklich schätzen, das es nicht genauso schlecht oder schlechter ist, wie bei Tera oder anderen schlechten Spielen.

 

Wie wäre es, wenn man die Logik umgehrt und statt dessen sagt: Spiele die besonders viel versprechend und den Spieler ansprechen, von denen übernehmen wir die höhreren Standarts.

 

Entschädigungen sind eine reine Formaleangelegnenheit. Sie sind bloß ein Zugeständnis das Fehler gemacht wurden und man an die Spieler denkt, die Unannehmlichkeiten erlebt haben. Niemand möchte sich so fühlen, als würde jemand auf seine Nase herum tanzen und derjenige dan ohne irgendwas davon kommt. Von den 2 Truhen der guten Erinnerungen waren bei mir insgesamt: 8 Glocken und 4 Heiltränke drin. Von welchen der Dinge da, soll man sich bitte schön verwöhnt fühlen? Ich verstehs nicht.

 

[edited - PhoenixMitra]

Edited by PhoenixMitra
Political content.

Share this post


Link to post
Share on other sites
yxz80   

Jurorin Namsoyoo

8 Glocken, 1 Barren Gold (10G)

Es war doch nur eine Anmerkung, das es wo anders auch nicht Besser ist, wenn nicht so gar schlimmer, es Bezog sich auf Bengels Text---

man muss auch mal bededenken, das es vom Originalem erst mal ins Amerikanische System umgeschrieben werden muss, und dann ins Deutsche, klar das da Fehler passieren--oder nicht?

was könnte man den erwarten, was in den 2 Kisten drin ist? meine es war eh nachts um 1 Uhr, und 3 Stunden hätte man warten müssen, ob dafür eine Entschädigung notwendig gewesen währe---meines erachten's nicht, da hätte ich eher mit einer Entschädigung gerechnet, das A. man den Markt nicht richtig nutzen konnte, B. es in einigen Verliesen keine LP gab--man eine Woche auf Fehler Behebung warten musste--

Warum allerdings alle nicht das gleiche bekommen haben---

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this