Sign in to follow this  
Yuasa

Vorschlag wegen der Probleme durch die LvL Erhöhung

Recommended Posts

Yuasa   

Hallo ich wollte mal Vorschlagen, dass es vllt 10 Khanda Vihar reset Tafeln für 0 Ncoin in den Shop geben könnte.

 

Black Tower war durch die Erhöhung wirklich sehr schwer und musste bei dem 2. Raid sogar abgebrochen werden, da bei Boss 2 einfach in der Mitte der Schaden Extrem durch den LVL unterschied reduziert wurde.

 

Ich würde mich sehr Freuen wenn man da seitens NC ein wenig endgegenkommen könnte, da ja so 1 Woche Raid weggefallen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rizulyh   

Bin ich persönlich dagen. Allein aus der Tatsache heraus, dass die meisten endgamespieler bei jedem winzigen Blättchen das falsch fällt und ihre oberflächliche Sichtweise der Dinge auch nur leicht ankratzt, gleich "Entschädigung" schreien. Und das war die letzten Wochen echt schon außergewöhnlich extrem finde ich.

Klar ist es dumm gelaufen.

 

Aber ich finde NC-Soft reißt sich generell für uns immer mehr als ein Bein aus, gerade die letzten Tage und auch immer noch, wegen den Gunnerpaketen. Fand ich echt top.

NC reicht euch ein mal einen kleinen Finger und ihr reißt ihnen gleich die Arme ab.

Irgendwo finde ich, ist auch mal Schluss mit Entschädigungen.

 

Manch mal muss man im Leben Dinge einfach nehmen wie sie kommen und mit gewissen Situationen leben. Ich finde es schon mehr als entgegen kommend, dass nächste Woche direckt nen großer Fixpatch kommt. Man hätte auch genauso gut sagen können, nein das bleibt jetzt so. Lebt damit und seht zu wie ihr klar kommt.

 

Dann habt ihr mal einen Raid umsonst gemacht. Mein Gott, Ihr werdet das doch wohl mal überleben oder?  Reißt euch zusammen und macht halt mal was anderes.

Aber... "schonwieder" ne Entschädigung? nein, definitiv wäre dies eine Entschädigung zu viel.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nipler   

 Pech gehabt würd ich sagen, die Welt geht davon nicht unter. Und viele schreiten doch sowieso das alles immer viel zu einfach wäre ... nun gibts mal ne Herausforderung ;) 

Edited by Nipler

Share this post


Link to post
Share on other sites
Remothe   

Erzähl mir mal wie du BT diese Woche hättest machen wollen wenn du eine nicht gegearte Gruppe hast.Der Raid muss so funktionieren das jeder ohne Gear ihn laufen kann und das ging eben diese Woche nicht.

Edited by Remothe

Share this post


Link to post
Share on other sites
LalaLiao   
1 hour ago, Remothe said:

Erzähl mir mal wie du BT diese Woche hättest machen wollen wenn du eine nicht gegearte Gruppe hast.Der Raid muss so funktionieren das jeder ohne Gear ihn laufen kann und das ging eben diese Woche nicht.

Unser Raid hatte 50% Raven Waffe und ca. 1 Drittel Schmuck und es hat easy geklappt. Nur beim 2ten Boss haben wir 2 trys gebraucht. Wo ist das Problem?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Remothe   

Hast du meinen Kommentar überhaupt gelesen.Stell dir vor du bist mit einer grp von 850-900 ap leuten ohne besonderes gear muss es dennoch gewährleistet sein es zu schaffen(Nicht einer mit Raven nicht einer mit BT Schmuck).Wenn ich schon 100kDPS verliere wegen dem lvl.

Edited by Remothe

Share this post


Link to post
Share on other sites
LalaLiao   

Und?

 

Ich kann mich noch an den Anfang erinnern.

Da war man froh Boss 1 und 2 zu sehen.

Es gibt keine Garantie das man es schaffen soll.

Sind sie zu stark bist du zu schwach. Punkt

Weiter gear farmen, evtl Dawnforge waffen uppen etc.

Dann klappts irgendwann.

 

 

Es geht langsam auf den Sack das jeder alles ohne Große mühe schaffen will.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die genauen gegebenen Umstände kenne ich zwar nicht, aber zwischen 850-900ap macht keine konstante 100k dmg/sec. sondern knapp 70k(um den dreh rum). Und wenn du, wie du sagst 100k verlierst, bedeutet es das ihr keinen Schaden mehr macht. Es ist schon blöd und es wäre sicher nett, wenn man ein entgegenkommen von Ncsoft bekommt, wegen der Unannehmlichkeit gegenüber den Spielern. Aber große Hoffnungen braucht man sich nicht machen. Die Bedürfnisse/Wünsche der Spieler werden hier im großen einfach ignoriert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Psota   

Die haben es mit dem Patch einfach ein wenig vermasselt sehr viele kleine und große bugs dann das die npc´s schon auf den 55er content gepatcht wurden und deswegen von einer raid gruppe deren nächstes gear das aus bt wäre es gar nicht mehr schaffen kann ist schon komisch vllt ist es aber auch einfach gewollt das die raids bei einigen momentan nicht gut funktioniert wegen gear da haben diese ja dann mehr zeit zu troven lol... danach packen sie es ja dann :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rizulyh   
2 hours ago, Remothe said:

Hast du meinen Kommentar überhaupt gelesen.Stell dir vor du bist mit einer grp von 850-900 ap leuten ohne besonderes gear muss es dennoch gewährleistet sein es zu schaffen(Nicht einer mit Raven nicht einer mit BT Schmuck).Wenn ich schon 100kDPS verliere wegen dem lvl.

Ich krieg mich gerade nicht mehr vor lachen. Es ist einfach zu genial xD

Verzeih mir aber....  gefühlt jeder "geschlossene" Clan lässt Leute "ohne" 800 geschweige denn 900 ap auch nur ansatzweise ihn ihre heiligen Hallen. Man kommt nirgendswo rein ohne auch nur einen Hauch dieser (von Spielern) Wunschwerte auf zu weisen und jetzt kommst du daher, machst voll einen auf Dramaqueen und jammerst, dass ihr es mit genau diesen Werten nicht geschafft habt?

 

Um hier mal die Forenmods auf zu klären: Ich weiß zwar nicht wie es in den Clans ausschaut aber seit dem Patch hat sich KEINER, wirklich KEINER auch nur ansatzweise genau darüber im Fraktionschat beschwert. Weder bei Rot noch bei Blau. In KEINER Fraktion wurde gejammert. Im Gegenteil. Es wird mehr nach BT-Gruppen gesucht als zuvor.

Also kann das ganze Theater gar nicht so "dramatisch" sein.

 

Hier wird definitiv vom feinsten übertrieben, nur um eine Gelegenheit zu haben etwas "gratis" zu bekommen und es auch noch fragwürdig zu erzwingen.

 

Einfach lächerlich, tut mir leid!

Edited by Rizulyh

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kusumiii   
1 hour ago, Rizulyh said:

  gefühlt jeder "geschlossene" Clan lässt Leute "ohne" 800 geschweige denn 900 ap auch nur ansatzweise ihn ihre heiligen Hallen.

Weiß ja nicht was du hast, aber von ein Clan ist bei ihm nicht die rede. Denke mal eher das er meint mit Random zusammen gesuchte Spieler mit diesen Werten. 
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rizulyh   

Ich gehe mal davon aus, dass BT einfach Himmelsspitze bedeutet und da lassen die Spieler derzeit ja keine normal sterblichen rein. Daher ist es mehr offensichtlich, dass es hier um einen nicht so erfolgreichen Clan.run ging ;)

Randoms sind da eher Mangelwahre.

 

Es wird gemeckert:

 

- wenn die leute ohne mech spielen

- es wird gemekert wenn nicht alles sofort und gleich funktioniert /man leavt einfach beim ersten sterben)

- wenn kein anspruch da ist und alles zu leicht ist (sind die spieler aber selber schuld, denn sie setzen sich die werte und nicht ncsoft)

- und jetzt wird auch gemekert, weil mal anspruch (zwar durch nen bug bedingt aber egal) da ist.

 

Man kann es eben niemanden recht machen. Lebt doch einfach mal damit.  Ich denke wenn er oder sie, nach 1-2 Marken fragen würde, wäre ja noch verkraftbar. Aber nur wegen ein mal failen gleich 10 stück ist schon mehr als frech!!  Zumal nur 2% der Spieler mit dem Bug nen Problem haben. Es ist einfach unnötig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kusumiii   

Ahja?.. Ich war auch schon in zwei Random zusammen gestellten Gruppen für BT dabei. 2x als es noch 24er war und sind auch bis zum Raben gekommen. Und das obwohl die meisten nicht mehr als 800 AP hatten.  Für den Raben hat es zwar nicht ganz so gereicht, aber immerhin etwas erreicht.  Und wenn der Bug behoben ist, kannste BT locker mit Radoms laufen die schon beim Raben waren..  

Edited by Kusumiii

Share this post


Link to post
Share on other sites
Enfrax   

Der Raid ist durch den Fehler schwerer geworden, das mag sein, aber für Gruppen, die ihn unter normalen Umständen zuverlässig abschließen konnten, sollte es kein Problem gewesen sein. Wir z.B. haben ca. 20 Minuten länger gebraucht als sonst.

 

@Remothe

Du verlierst 100k dps durch den Lv Unterschied?

du machst etwas falsch.

 

@Rizulyh

nur um das klarzustellen, keine Kritik an dem was du sagst.

es werden 10 Reset Marken benötigt um diesen raid einmal zurückzusetzen. Daher wäre der Thread Opener wohl mit 2 nicht zufrieden.

Edited by ADN kYRA

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sunlea   
On 16.9.2017 at 8:19 PM, Rizulyh said:

Aber ich finde NC-Soft reißt sich generell für uns immer mehr als ein Bein aus,

 

Den Scherz fand ich gut! Ich habe manchmal eher den Eindruck, das die Spieler denen egal sind bzw. nur die Eurobeträge zählen. Ich behalte mir vor mich zu Irren, aber das ist was ich so auch von anderen zu hören und zu lesen bekomme.

On 16.9.2017 at 8:19 PM, Rizulyh said:

 Man hätte auch genauso gut sagen können, nein das bleibt jetzt so. Lebt damit und seht zu wie ihr klar kommt.

 

Das bezweifle ich sehr. Hätten die das tatsächlich so mitgeteilt, hätte es Aufstände gegeben. Ob sinnvolle oder gar wirkungsvolle, wäre eine Spekulation.

On 16.9.2017 at 8:19 PM, Rizulyh said:

Dann habt ihr mal einen Raid umsonst gemacht. Mein Gott, Ihr werdet das doch wohl mal überleben oder?  Reißt euch zusammen und macht halt mal was anderes.

Aber... "schonwieder" ne Entschädigung? nein, definitiv wäre dies eine Entschädigung zu viel.

 

Nun ich bin der Meinung, dass es keine Entschädigung geben kann. Nicht nur in BT waren diese Probleme aufgetreten, auch Zitadelle usw. haben für kleinere Chars ähnliche Schwierigkeiten aufgewiesen. Die würden, wenn die BT-Versuchenden eine Entschädigung bekämen, unter Umständen auch Beschwerden einreichen. Wie soll man das denn dann gerecht entschädigen? Deshalb bin ich der Meinung lieber keine Entschädigung. Vielleicht ein kleines Geschenk an alle verteilen, wie z.B. eine grüne (oder blaue) Hongmoon-Münzen-Marke.

 

14 hours ago, Rizulyh said:

Verzeih mir aber....  gefühlt jeder "geschlossene" Clan lässt Leute "ohne" 800 geschweige denn 900 ap auch nur ansatzweise ihn ihre heiligen Hallen. Man kommt nirgendswo rein ohne auch nur einen Hauch dieser (von Spielern) Wunschwerte auf zu weisen und jetzt kommst du daher, machst voll einen auf Dramaqueen und jammerst, dass ihr es mit genau diesen Werten nicht geschafft habt?

 

Man muss nun nicht gleich beleidigend (wenn auch leicht beleidigend) werden. Zudem habe ich den Eindruck, Du hast noch nie eine richtige Dramaqueen mitbekommen. Dramaqueen ist eine bei weitem andere Dimension.

14 hours ago, Rizulyh said:

Um hier mal die Forenmods auf zu klären: Ich weiß zwar nicht wie es in den Clans ausschaut aber seit dem Patch hat sich KEINER, wirklich KEINER auch nur ansatzweise genau darüber im Fraktionschat beschwert. Weder bei Rot noch bei Blau. In KEINER Fraktion wurde gejammert. Im Gegenteil. Es wird mehr nach BT-Gruppen gesucht als zuvor.

 

Was hätte es für einen Sinn sich im Chat darüber beschweren? Außer gegenseitiges Hochschaukeln käme nichts dabei herum. Zudem sind andere Spieler die falschen Ansprechpartner für solche Beschwerden, findest Du nicht?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rizulyh   
2 hours ago, Sunlea said:

Man muss nun nicht gleich beleidigend (wenn auch leicht beleidigend) werden. Zudem habe ich den Eindruck, Du hast noch nie eine richtige Dramaqueen mitbekommen. Dramaqueen ist eine bei weitem andere Dimension.

 

Tut mir leid dich zu endtäuschen aber das war keine Beileidigung. Weder das mit den Werten, noch mit Dramaqueen. Es war eine Feststellung und ist (ob es dir passt oder nicht) tag tägliche Realität. Zumindest auf dem deutschen Server! PUNKT.

Eine Beleidigung sieht bei mir "ganz" anders aus  und wäre in der Situation absolut unnötig ^^

 

Beim rest stimme ich dir voll und ganz zu :)

Edited by Rizulyh

Share this post


Link to post
Share on other sites
Yuasa   

@ADN kYRA

Da ich den Beitrag nicht geschrieben habe um eine Entschädigung zu Fordern, sondern schlichtweg nur einen Denkanstoß geben wollte, wäre ich auch mit 1 Zufrieden und wenn es halt nichts gibt dann wäre das auch nicht schlimm.

 

Wegen dem DMG Verlust muss ich Remothe zustimmen.

Mein WL macht vorher 120-140k DPS (je nach Ping)

Letzter Run beim 2 BOSS war bei 50k ende und das trotz SB+ Gunner Reset

Klar diverse Suppen einwerfen würde das Problem beheben ist aber auch nicht sinn der Sache.

 

@LalaLiao

um deinen Kommentar bezüglich eures Raid und der Machbarkeit mal aufzugreifen, 

50% Rabenuser 1/3 BT Schmuck und Wahrscheinlich noch viele mit BT SS <- Das sollte nicht die Anforderung dieses Raids sein

Licht oder Dunkel Phase 10-12 (Raben Items hat man ja noch nicht) Selbiges gilt für BT schmuck und SS <- Das wäre die Min. Anforderung für den Raid

Und mit dem Gear(ohne div. Buff Food) wäre der Raid in meinen Augen momentan nicht machbar gewesen(ich lasse mich gerne eines besseren belehren). 

 

Und bevor sich jetzt wieder die Kommentare anhäufen, wir würden etwas Fordern... es ist lediglich ein Denkanstoß für eine kleine Entschädigung für Spieler die eben noch nicht das BT Gear haben und die somit 1 Woche BT verloren haben.

 

>>Es kann aber muss nicht<<

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rizulyh   

Ach. Für Leute die das BT -Gear noch nicht haben? Tolle nummer. Das war grad nichts Yuasa.

Ich sag dir mal wie ich es erlebe und wie es mir tagtäglich endgegen hagelt wenn ich mit meinem Char in BT rein will, weil mich die Quest da hin schickt.

 

Es heißt von Spieler promt:

 

- "Du hast keine850ap. Farm erst mal dann kannst du dir ne Gruppe suchen und da rein."

- "Frag doch gilde XY. Für 1-3 k Gold nehmen die dich mit."

- "Geh in ne Gilde die dich mit nimmt. Den ersten Run macht man immer gildenintern."

 

Nen SCHEIß MACHT MAN!!!  Du kommst ja nicht mal ohne 850 ap auch nur ansatzweise in den Genuss eines Clans. Siehe hier im Forum, wird sogar mittlerweile schon 900 bis 1k ap verlangt. Das ist NIX ist das. Und mir stinkt es bis hier wenn dann noch jemand kommt wie du und soetwas in den Raum stellt. osrry aber ich bin MEGA geladen. Ich versuche seit MONATEN in Rabe rein zu kommen. Farme mir den Arsch blutig und werde überall nur beleidigt und am Farmen gehindert. Als Gear schwacher Mensch.

Da hagelt es Beleidigungen am fließenden Band in Dungeons, in Zonen, in Pvp Arena und pipapo. Permanent von allen Seiten.

 

Und dannsagst du als "vorschlag" für leute mit schwachen Gear? Für WAS sollen die denn entschädigt werden? Es lässt die doch kein schwanz irgendwo rein. Als FÜR WAS dann dieser Vorschlag? Für WAS?!!! 80% derer für die du das forderst würden SEHR GERNE mal Rabe gehen. aber NIEMAND von denen hat auch nur ansatzweise jemans Rabe von innen sehen DÜRFEN!!!!

 

Sorry aber das macht mich gerade echt übelst agro. Ich hoffe du hast verständnis dafür.

 

Gruß

Edited by Rizulyh

Share this post


Link to post
Share on other sites
Yuasa   

Nein Ehrlich gesagt habe ich dafür kein Verständnis.

 

der 12 Man Raid ist dafür da das auch Schwächere (ich nehme jetzt mal an, wie du) den Raid laufen können weil es weniger Spieler benötigt und man so schneller eine Grp zusammen bekommt.

 

Ich verstehe jetzt dein Problem nicht , da falls du es schaffen solltest eine Grp zu finden du durch die "Entschädigung" diese Woche zurück bekommen würdest und du dann 2x Laufen kannst.

 

Es gibt Tatsächlich viele Gilden die ab 850 Ap suchen und zur not gehst du halt in einen Offenen Klan.

Oder und das ist tatsächlich die wirkungsvollste variante und ein echter Geheimtipp für alle die meckern "es wird nur nach 900-1k Ap + gesucht und wir Finden so ja nie ne Grp"

Wenn das wirklich so sein sollte, dann sollte es doch mehr Leute wie dich geben oder?? Warum?? Frage ich jetzt mal explizit dich... machst du nicht nen eigen Klan oder BT Grp und suchst nach 750Ap+ ?? Was hindert dich daran??

Ich verstehe nicht das Gejammer von den Ganzen Spielern unter 900 Ap..... wenn ihr keine Grp finden, sei es BT oder alle sonstigen High End Dungeons dann macht selbst eine auf.

Die Spieler mit 1k Ap haben sich das ja schließlich auch erspielt und wollen nicht unbedingt mit 750-850 Ap Spielern für jeden Dungeon Doppet solange brauchen, wie mit einer Kompletten Grp mit 900-1k Ap.

 

Und mal so am Rande. 

Bestimmt 90% aller Spieler mit 1k Ap mussten Locker das Doppelte bis Dreifache an Arbeitsaufwand/Gold/Geld in ihr Gear investieren um damals da hin zu kommen wo ihr jetzt seit. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rizulyh   

ist ok...  du liegst vooooll im recht (sarkasmustime)

Bitte ncsoft. Ein mal entschädigung für einen dungeon den ich niemals von innen sehen können werde, dank der com. Ja bitte :D

Edited by Rizulyh

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kusumiii   
13 hours ago, Rizulyh said:

ist ok...  du liegst vooooll im recht (sarkasmustime)

Bitte ncsoft. Ein mal entschädigung für einen dungeon den ich niemals von innen sehen können werde, dank der com. Ja bitte :D

Kann ich mir gut vorstellen warum du ihn nie sehen wirst. Sry mir nicht bös sein, aber bei deiner Einstellung hier ist das kein Wunder.  Du verteufelst so vieles was nicht mal stimmt.  Hab den Raben auch schon 2x in der nähe gesehen und das obwohl ich in kein Klan bin. Ohne das ich 3K an Gold ausgeben musste um mitgenommen zu werden.
Und auch ohne das ich TS und Discord benötige.. 


Wenn man fragt und die richtigen Leute kennt, dann kommt man auch in eine Gruppe die gern bereit ist einen mitzunehmen. Und dank nun der 12er Raid ist es sogar nun einfacher eine Gruppe zusammen zustellen. Auch mit Randoms.  Ab und zu wird auch im Chat gefragt wer dazu lust hat. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich als EX G M von einem des erfolgreichsten MMO was 5 Jahre in Europa nr 1 war, kann hier besser mitreden als viele andere. Und ich habe etliche MMO durch. Es fängt schon bei den Patches an, immer über die Zeit ich kann euch etliche Games aufzählen die es in der Zeit schaffen wo sie angeben, und kann euch Games nennen, die es anfangs nicht schafften und massig Leute abwanderten in 5 Games. Auch in dem wo ich G M war, und jetzt haben sie es geschafft alles hinzukriegen wo es zu spät ist, keine Portlaggs usw. ncsoft sollte ihre Techniker mal austauschen oder was weis ich, weil auf Dauer wen es immer überzogen wird, gehen die Leute, die Mehrheit der Gamer ist nu mal nicht kulant immer zu warten. Wenn es 1 mal vorkommt mal die Zeit zu überziehen sagen wir nach Levelcap oder so, ist es ja ok, aber immer nicht, den es werden Leute gehen. Ich kann warten aber die meisten nicht.

 

Könnt es mir glauben oder nicht mir Rille.

 

Und wegen Black Tower, ich kenne genug MMO wo es auch verdammt schwer ist den Raid zu schaffen, sage nur Fors...  könnt euch selber denken welches ich meine, darf es nicht ausschreiben wegen Fremdwerbung, da gibt es die eine Instanz Tempel heisst die. Da spawn immer Moobs zwischendurch und ohne Windbarde usw pullen die euch alle Tot keine Chance egal wie viel Live ihr habt, und auch dan fallen noch Leute um(dazu kommt man weis nie wann die Moobs kommen, einer zählt runter 3 2 1 und go, dan müsst ihr rennen). Wir mussten schon mal 4 mal Neustarten bis wir es schafften, und ihr jammert hier herum. Auch in dem Game wo ich G M war, gibt es krasse Weltbosse packt man kaum, so ist es halt (wo da mal der eine Weltboss rauskam konnte den keiner pullen, bis auf einer, ein einziger Krieger mit Schild packte ihn so ist es halt eben, und keiner hat gejammert wir haben gelacht weil so viele lagen (ungelogen).

 

Und wenn wir gerade dabei sind wegen Gejammer, was ich im Weltchat so gelesen hatte, Premium ist hier sehr sehr billig im vergleich andere Games, kann euch etliche aufzählen. Verstehe also nicht warum da viele jammern es sei teuer usw (Tip von mir, schaut euch mal andere Games an wie da Preise und Bosse etc sind, und ihr seit hier zufrieden). Bis auf die überzogene Patches (nicht von meiner Seite aus mir isses egal, ist es eines der billigsten und eines der geilsten Games, Grafik ist echt geil).

 

Und ich will keinem etwas böse etc, aber die Community könnte mal besser werden, lange nicht mehr sowas erlebt kommst nicht rein wegen AP= Angriffskraft. Unser Klan hat einiges gepackt wo andere sagen man bräuchte viel AP, man kann es auch übertreiben(und was nützt euch ein Spieler mit weis nicht wie viel AP, wenn er nicht weis wie er stehen muss usw, rein garnix kommt noch hinzu).

 

Ps Noch Schlusswort: Die Leute die jammern über Bosse etc wo zu stark sind, sind die wo jammern wenn es zu einfach geht. Ist meine Erfahrung die ich mit denen gemacht habe. Und wer jetzt sauer auf mich ist, mir ist es egal dann spielt Lego oder was weis ich, wenn ihr alles geschenkt haben wollt

Edited by Samirenja

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rizulyh   

Schönes Schlusswort Sam :)

Ich denke es ist alles gesagt und ich bin daher dafür, dass man ab hier den Thread schließen kann. Mobs sind wieder gefixt. Alles ist wieder gut ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this