Jump to content

Feedback zum Handwerkssystem


spezie

Recommended Posts

15 minutes ago, EmberlyShine said:

es gibt die quest nicht mehr :/

ich bekam die mit meinem gunner nicht. deswegen fragte ich.

 

aber das nur magische pötte fehlt,kann ja nicht sein.

 

Dann anders gefragt, welcher Beruf macht jetzt überhaupt noch Sinn?

 

Weil man die mit 50 erst bekommt. 

Und doch nur die Handwerks-Gilde Pötte wurde entfernt. + Sammel-Gilden <-- wurde aber in den Gilden mit eingefügt die es noch gibt.
 

Entfernte Inhalte

Die folgenden Gilden werden mit dem Update entfernt:

Magische Pötte

Kräuterkundler

Grüne Daumen

Holzfäller

Allianz der Fallensteller

Fischerbund

Steinmetze

Schürferunion

Und hier kannst du auch nachlesen http://www.bladeandsoul.com/de/news/crafting-system-streamlining/

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, Ryukj said:

Ich versteh dieses ganze MiMiMiMi garnicht, das neue Craftingsystem ist ein Traum. Man kommt an Sturmfragmente etc ohne PvP machen zu müssen, sprich keiner kann sich mehr beschweren das er ohne PvP net an das Gear kommt. Die Kosten sind auch bei weitem geringer letztendlich als damals oder teilweise eigentlich gleich geblieben und wenn man sein Köpfchen anstrengt weiß man auch wie man das Handwerk innerhalb von 3-4 Tagen auf Stufe 4 bringt problemlos. Steine der Verwandlung zu craften ist zb. bei weitem billiger geworden als damals und das Ergebniss bei weitem höher.

Da muss ich dir widersprechen. Ich hab mir die Kosten angeschaut:

Screenshot_170917_006.jpg

Wenn man Beispielsweise die Fragmente des Asz. craftet, verbraucht es mehr Ressourcen als würde man sie mit den Kampfpunkte/Bohnen bekommen. Eiso um es zu verallgemeinern, man braucht mehr Zeit. Es lohnt sich eiso nicht wirklich, die Teile über das craftsystem zu farmen, wenn man pro Sieg auf dem Schlachtfeld knapp 700 Kampfpunkte erlangt und ein Fragment, ich glaube 1,2k  Punkte kostet.

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Jurorin Namsoyoo said:

Da muss ich dir widersprechen. Ich hab mir die Kosten angeschaut:

Screenshot_170917_006.jpg

Wenn man Beispielsweise die Fragmente des Asz. craftet, verbraucht es mehr Ressourcen als würde man sie mit den Kampfpunkte/Bohnen bekommen. Eiso um es zu verallgemeinern, man braucht mehr Zeit. Es lohnt sich eiso nicht wirklich, die Teile über das craftsystem zu farmen, wenn man pro Sieg auf dem Schlachtfeld knapp 700 Kampfpunkte erlangt und ein Fragment, ich glaube 1,2k  Punkte kostet.

Es geht um ein gewisses Grundgear was man ohne Schlachtfeld erreichen kann, du kannst dir Problemlos die Sturmwaffe auf 12 ziehn (Was schonmal ein guter Boost im PvP ist) ohne Schlachtfelder farmen zu müssen, du kannst dir 1-3 der Baguas besorgen da man für diese kein Archivment braucht + 6 7 8 der Challenger aus dem Turm der Unendlichkeit sprich 6 Baguas bereits ohne ins Schlachtfeld zu müssen. So ein Gear wäre dann bei weitem hilfreicher im Schlachtfeld als Plebs die mit Baleful/Seraph Stage 6 Waffen rumrennen und mit MSP oder sonstigen Baguas.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Kusumiii said:

Und auch dann braucht man die Pestwaffe nicht.  Man braucht einfach nur weiter leveln auch ohne die Pestwaffe und kommt gut voran. 
Hab mit meinen Schützen auch nur die Gelben Hauptquest gemacht ohne Sund zu laufen.  

Und für alle die meinen das Handwerkssystem ist nur für die 50er gedacht.  Ja so ist es wirklich. Weil man erst mit dem Level 50 ein Brief bekommt wegen dem Handwerk. Und erst ab da sich mit befassen sollte.  Beim alten wurde man mit Level Stuffe 16 schon drauf vorbereitet und da war es auch meiner Meinung nach einfacher sein Beruf zu leveln.  

Mit dem neuen System will man doch nur die Goldbeutel vieler 50er Spieler etwas erleichtern, so wie viele PVE Spieler zu PVP zwingen..  

Ach ab 50 gibts die Quest gut zu wissen, dann werd ich mir jetzt noch keine Gedanken drüber machen.  Schau ich mal wenns so weit ist :D

 

Trotzdem ärgere ich mich über die fehlende Goldeinnahmequelle, gerade im niedrigeren Levelbereich. Man kann nie genug im Vorraus zusammensparen für den späteren Spielverlauf.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Ryukj said:

Es geht um ein gewisses Grundgear was man ohne Schlachtfeld erreichen kann, du kannst dir Problemlos die Sturmwaffe auf 12 ziehn (Was schonmal ein guter Boost im PvP ist) ohne Schlachtfelder farmen zu müssen, du kannst dir 1-3 der Baguas besorgen da man für diese kein Archivment braucht + 6 7 8 der Challenger aus dem Turm der Unendlichkeit sprich 6 Baguas bereits ohne ins Schlachtfeld zu müssen. So ein Gear wäre dann bei weitem hilfreicher im Schlachtfeld als Plebs die mit Baleful/Seraph Stage 6 Waffen rumrennen und mit MSP oder sonstigen Baguas.

Jo, besser ist es schon. Es sollte aber gesagt sein, dass man ist nicht speziel wegen dem Aufwerten der Waffe des Sturms, wegen den Bagua oder das bestehen ohne zu sterben ins Schlachtfeld reingegangen, sondern wegen dem Goldwert das man durchs verkaufen/farmen von Mondsteinen und Seelensteine bekommen hat. Dementsprechend hätte es Sinn gemacht, die benötigten Sachen einfach handelbar zu machen und ein Kauf-,Verkaufprinzip zu folgen. Soll heißen. Die einen farmen die Fragm. durch Kampfpunkte und verkaufen das auf dem Markt und die nächsten kaufen es und wenn die soweit sind, farmen sie es selbst und verkaufen es an die nächsten wieder. So hätte man eine Verteilung des Goldes erreicht und profitiert hätten auch die meisten. Desweiteren, das maximal 3 Sachen pro Beruf verkaufbar sind, finde ich etwas wenig. Für mich macht es den Eindruck, dass das Craftingsystem personalisiert wurde und nur eine Alternative zum Rest bietet. Gold verdienen lässt sich nämlich in paar Wochen beim crafting keine einzige Goldmünze mehr. Jeder zweite macht den Kriegsstahlschmied und produziert ohne jedliche schwierige Einschränkung die einzig zeitlich lohnenswerten; einzig notwendigen Steine der Verwandlung bzw. Schneegeiststeine. Und wer schlau ist, deckt die restlichen Berufe mit anderen Chars ab und erschafft das, was er gerade braucht.

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Scoiatael said:

Ach ab 50 gibts die Quest gut zu wissen, dann werd ich mir jetzt noch keine Gedanken drüber machen.  Schau ich mal wenns so weit ist :D

 

Trotzdem ärgere ich mich über die fehlende Goldeinnahmequelle, gerade im niedrigeren Levelbereich. Man kann nie genug im Vorraus zusammensparen für den späteren Spielverlauf.

Ja ab 50. Und das steht drin geschrieben..
Screenshot_170918_000.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch grad auf der Suche nach einer Möglichkeit an die Materialtruhen zu kommen, außer Daylie und Trove. Denn ich brauche ganz viel seltenes Element.

Und das kommt ja nur aus den Truhen. Allerdings finde ich da nichts in der Herstellung, was diese Kiste betrifft.

 

Bin mir nur grad nicht sicher, von welchen Inis ich diese Kiste bekommen kann

Link to comment
Share on other sites

Hmm, und die, die 50 sind bekommen die Quest nicht?

Doch Brief leider nicht gesehen--TzTzTz

Hab Schlüssel hergestellt, sowohl für die Handwerkskisten und auch für die 50+Rote Kisten, nur kann man die nicht Verkaufen---

Was Waffe angeht, es macht schon ein Unterschied ob ich mit der Pirscher Waffe oder mit einer Höherwertigen Waffe rumlaufe, hab das vorher schon mit einigen Chars getestet,

einige Beispiele

thdn7gvs.jpg

 

noch was, es könnte PROBLEME mit der AUFWERUNG von WAFFEN geben.

Brauche zum Erweitern Stein der Verwandlung aus Silberfrost, nur gibt es den weder im Shop noch im Markt, oder beim Drachenexpress.

Entweder wurden die alle verkauft, oder jemand hat alle gekauft---

Nebelstein der Schatten braucht jemand anderes, auch da nur beim Drachenexpress zu bekommen, aber nur für Duellmarken

Es wird wohl was Dauern bis sich das eingespielt hat--nur klar ist, die Materialien die man durch Verließe bekommt, dürften nicht reichen, wegen dem Handwerk.

Gerade Stufe 50 geworden, und darf erst mal material Farmen, A: um die Waffe zu verbessern, B: um Materialien fürs Handwerk zu bekommen--nur mal als Beispiel, es ist kein meckern, es ist nur eine feststellung---

Laufe Täglich mit 3 Chars die Verließe ab, HB8-HB7-HB5, bis dato keine Handwerkskisten aus Verliese bekommen, nur 2 Stück durch das Event wo man eine Truhe Öffnen muss, gegen Gold da was aus 2 Angebote kaufen kann.

Aus einer hab ich ein Schwarze Kugel + Holz, bei der anderen nur Holz

aber mal schauen wie sich das Entwickelt--

Link to comment
Share on other sites

46 minutes ago, yxz80 said:

noch was, es könnte PROBLEME mit der AUFWERUNG von WAFFEN geben.

Brauche zum Erweitern Stein der Verwandlung aus Silberfrost, nur gibt es den weder im Shop noch im Markt, oder beim Drachenexpress.

Entweder wurden die alle verkauft, oder jemand hat alle gekauft---

Nebelstein der Schatten braucht jemand anderes, auch da nur beim Drachenexpress zu bekommen, aber nur für Duellmarken

Es wird wohl was Dauern bis sich das eingespielt hat--nur klar ist, die Materialien die man durch Verließe bekommt, dürften nicht reichen, wegen dem Handwerk.

Gerade Stufe 50 geworden, und darf erst mal material Farmen, A: um die Waffe zu verbessern, B: um Materialien fürs Handwerk zu bekommen--nur mal als Beispiel, es ist kein meckern, es ist nur eine feststellung---

Laufe Täglich mit 3 Chars die Verließe ab, HB8-HB7-HB5, bis dato keine Handwerkskisten aus Verliese bekommen, nur 2 Stück durch das Event wo man eine Truhe Öffnen muss, gegen Gold da was aus 2 Angebote kaufen kann.

Aus einer hab ich ein Schwarze Kugel + Holz, bei der anderen nur Holz

aber mal schauen wie sich das Entwickelt--

 

Stein der Verwandlung aus Silberfrost heisst jetzt: Stein der Verwandlung. Gibt es in Massen im AH und kann man craften.

 

Nebelsteine gab es beim letzten Event, sind also nicht mehr erhältlich. Und funktionieren bei Gunner-Waffen ohnehin nicht.

 

Handwerskisten gibt es in den hohen Dungeons, Khanda-Vihar-Weekly, Raid-Feldquests, Trove.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Jurorin Namsoyoo said:

Müsste man nicht in 2 oder 4 Tage anstatt 27 und 30 Stück, knapp 50 bzw. 100 Stück produzieren?

 

Lange Auftragszeiten sind bei manchen Items nur dazu da, den Beruf schnell zu leveln. Brauchst eigentlich nur mehr von dem gewöhnlichen Material und bekommst deutlich mehr Gilden-Exp. Gold und Moonstones etc. bleiben gleich.

Link to comment
Share on other sites

Hab nochmal andere gefragt. Die Materialtruhen gibt es tatsächlich nur ab Zitadelle aufwärts.

Mit 2x RNG. Erstmal muss die Kiste erscheinen. Dann muss das richtige Material daraus kommen.

Das muss sich wirklich ändern.

 

Meine Vorschläge:

1. Blumen aus MSP gegen Kisten tauschen. (so haben MSP und die Blumen wieder einen Sinn)

2. Kisten droppen auch bei den 3/4 Gegnern in den Ruinen von Zaiwei. (so wird die Geisterstadt wieder belebt)

3. Tausch gegen Pfirsiche.

 

Leider bin ich mir 100% sicher, niemand von ncsoft liest diese Vorschläge.

 

Link to comment
Share on other sites

Hangover1896

1) Stimmt, aber gibt man Stein der Verwandlung ei, kommt erst Stein der Verwandlung aus Mondwasser, dann beim weiter klicken kommt dann der stein der Verwandlung

2) Nebelsteine gibt es noch und wird zum Aufwerten von Waffen gebraucht, nur nicht für den Schützen.

Siehe hier:

e2odzdfc.jpg

srgfpcq7.jpg

warum man das geändert hat weis ich nicht, vorher war es der Stein des Dunklen Geistes.

3) Einsame Bastion, höher geht noch nicht---

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, yxz80 said:

2) Nebelsteine gibt es noch und wird zum Aufwerten von Waffen gebraucht, nur nicht für den Schützen.

warum man das geändert hat weis ich nicht, vorher war es der Stein des Dunklen Geistes.

3) Einsame Bastion, höher geht noch nicht---

 

Ja, die Nebelsteine kann man noch verwenden. Aber sie sind wie geschrieben nichtmehr erhältlich, da das Event mit den Duell-Marken beendet ist. Ab dem 17.10 sind sie dann auch nichtmehr im Upgrade-Fenster verfügbar. War ja bisher bei jedem Event so, dass man auch ein paar Wochen nach Event-Ende noch Zeit hatte, die Währung auszugeben und Items bis zu einer Deadline zu nutzen.

Übrigens gibt es doch jetzt einen neuen Pfad ab der neuen Legendary-Grundwaffe. Den Wahrhaftigen Armreif des Elfenbeinmondes solltest du wiederverwerten können um diese zu bekommen. Oder durch die Story ab Akt 7 bzw. beim Platz von Großernte-Händler. Und den Stein des Dunklen Geistes brauchst du immer noch.

 

Einsame Bastion gibt es keine Kisten, das stimmt glaube ich. Erst ab Gruft/Zita/Gießerei. In den Dungeons gibt es im Moment im Normal-Mode einen AP-Boost und die Gegner machen weniger Schaden. Wenn du Einsame Bastion packst, sollten auch diese Dungeons möglich sein.

Link to comment
Share on other sites

Just now, Hangover1896 said:

 

Ja, die Nebelsteine kann man noch verwenden. Aber sie sind wie geschrieben nichtmehr erhältlich, da das Event mit den Duell-Marken beendet ist. Ab dem 17.10 sind sie dann auch nichtmehr im Upgrade-Fenster verfügbar. War ja bisher bei jedem Event so, dass man auch ein paar Wochen nach Event-Ende noch Zeit hatte, die Währung auszugeben und Items bis zu einer Deadline zu nutzen.

Übrigens gibt es doch jetzt einen neuen Pfad ab der neuen Legendary-Grundwaffe. Den Wahrhaftigen Armreif des Elfenbeinmondes solltest du wiederverwerten können um diese zu bekommen. Oder durch die Story ab Akt 7 bzw. beim Platz von Großernte-Händler. Und den Stein des Dunklen Geistes brauchst du immer noch wenn du keinen Rest-Nebelstein besitzt oder Gunner bist.

 

Einsame Bastion gibt es keine Kisten, das stimmt glaube ich. Erst ab Gruft/Zita/Gießerei. In den Dungeons gibt es im Moment im Normal-Mode einen AP-Boost und die Gegner machen weniger Schaden. Wenn du Einsame Bastion packst, sollten auch diese Dungeons möglich sein.

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Hangover1896 said:

In den Dungeons gibt es im Moment im Normal-Mode einen AP-Boost und die Gegner machen weniger Schaden. Wenn du Einsame Bastion packst, sollten auch diese Dungeons möglich sein.

"Dank" der lvl Erhöhung haben die Gegner bessere Werte als vorher und deshalb ist es zweifelhaft, ob die wirklich weniger Schaden machen. Einige (nicht alle) sind im Vergleich merkbar stärker geworden als vor dem Patch und halten dementsprechend mehr aus. Wenn ich mal grob ein Prozentsatz nennen soll. Macht ein Spieler nach dem letzten Patch 60% weniger Schaden. Merken zwar nicht alle Spieler, besonders nicht die die schon länger am farmen sind, jedoch haben einige Partys mit 900+/-ap sich schon aufgelöst, weil der Boss nicht in der vorgeschriebenen Zeit besiegt wurde. Sollte außerdem der Ap/-Schutz-boost wegfallen, sieht es für manche sehr düster aus.

Link to comment
Share on other sites

Hangover 1896

also noch mal zum Mitschreiben---Armreif des Dunklen Geistes gibt es nicht mehr, richtig?

Großernte? hab 2 Gewaltenbändiger, 1 mit Stufe HM8. und einen mit HM6, HM8 hat 4te Stufe des Dunklen Geistes,

und eben für HM6 noch Elfenbeinmondes, und Armreif des Dunklen Geistes ist die nächste Stufe davon.

Großernte hab ich hinter mir---

Was Verließe angeht, schaff ich so gerade die Einsame Bastion mit HM8, weiter komm ich noch nicht es hapert an Schmuck und Baguas--

darum komm ich auch nicht so recht vorran---

Link to comment
Share on other sites

Jurorin Namsoyoo

vor dem Patch war das auch so, nur nach dem Patch irgend wie nicht mehr, bei meinem HM8 brauchte ich auch den Stein des Dunkelen Geistes--

Bei meinem HM5 brauch ich nun Nebelstein der Schatten---oder es ist ein Fehler von N-Soft--es macht keinen sinn, Material für die Aufwertung anzuzeigen, was es nicht mehr gibt.

xavqitvo.jpg

 

Was mich wundert, warum ist meine Jetzige Waffe mit einem Grünen Stern versehen---

gkc9zdgv.jpg

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

23 minutes ago, yxz80 said:

Jurorin Namsoyoo

vor dem Patch war das auch so, nur nach dem Patch irgend wie nicht mehr, bei meinem HM8 brauchte ich auch den Stein des Dunkelen Geistes--

Bei meinem HM5 brauch ich nun Nebelstein der Schatten---oder es ist ein Fehler von N-Soft--es macht keinen sinn, Material für die Aufwertung anzuzeigen, was es nicht mehr gibt.

xavqitvo.jpg

 

Was mich wundert, warum ist meine Jetzige Waffe mit einem Grünen Stern versehen---

gkc9zdgv.jpg

 

 

 

Du hast noch beim HM 5er eine alte Waffe, die du verwerten muss. Sieht man an dem Stern im Bildchen bei der Waffe..  Dann bekommt du die Seelenglut.. Und diese kannst du dann mit den Stein des Dunkelen Geistes zu einer der ersten Legendären Waffe machen. 

Link to comment
Share on other sites

Einige, die beim letzten Event mitgemacht haben, haben noch hierbei die Möglichkeit die restlichen Medaillen auszugeben.

Screenshot_170919_004.jpg

Aus diesem Grund macht es schon Sinn den Aufwertungspfad mit den Nebelsteinen bis zu dem Ablaufdatum anzuzeigen. Auch wenn viele keine Duellmedaillen mehr besitzen, haben die anderen dennoch die Auswahl, ob sie damit Nebelsteine kaufen oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...