Sign in to follow this  
Sogi

Mehr Kreatives Denken ins Spiel bringen

Recommended Posts

Sogi   

Hallo

 

Ich würde mich sehr sehr freuen wenn dieses Blade & Soul Spiel an sich auch etwas Kreatives bieten könnte wie zbs. Gratis Housing im Himmelsfarm wo man ein Dorf nach eigener Vorstellungen bauen kann oder Waffen designen, Skilleffekte designen. Nicht nur Kämpfen und Agressiv sein sondern auch gegeneinander Laufen bzw. Pakourhindernise oder Minispiele mit Freunden oder gegen sie anzutreten damit man ein bishen Abwechselung und Würze reinbringt. Falls Ihr noch mehr Ideen habt bitte teilt es mit und vielleicht wird ja was draus. Würde Euch mal zwischendurch sowas gefallen? Was meint ihr dazu?  :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Venga   

Falsches Game... spiel sims oder roller coaster wen du was aufbauen willst und für Wettbewerbe mit *Freunden* spiel sowas wie mario party. Parkou = ac. Unity. Sry aber bei der aussage mit dem Dorf aufbauen denk ich direkt an fallout 4, aber nicht an ein mmorpg mit kung fu beherschenden, magie begabten, heilungs orientierten, ratenähnlichen ,katzen beherschenden, schwert und axt schwingenden, sich fast non stop unsichtbar machenden chars (sry wenn ich jemanden vergas). 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Venga Hast du schon mal BlackDesert gespielt?

 

Zufälligerweise ist es auch ein MMO mit Housing-System, wo man seine Wohnung einrichten kann und viel Schnickschnack als Zeitvertreib. Ich glaube im bescheidenen Sinn, ist sowas in der Richtung gemeint.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Venga   

Korigier mich wenn ich falsch liege, aber ist BD nicht ein nahezu auf open pvp bassierendes Game, das kaum oder gar keine pve inhalte hat?  Klar, dass man da die Leute mit mehr beschäftigen muss. Bns hat im gegenzug um einiges mehr Inhalte, mehr Sachen die man ab,- und farmen muss, siehe diverse dungeons fürs gear, ganz zu schweigen vom pvp. Und eher Arc Age als Beispiel nennen. Aber sry P2w oder Zeitinvestieren, liegt den meisten nicht.                                P.s  wer sich bei Bns langweilt hat ALLES UND MEHR, hat nix und will ALLES ohne viel zu tun oder hat nur die hälfte und weis nicht was er als nächstes will oder was er dafür tun muss.

Edited by Venga

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du täuscht. BD ist ein Spiel ohne Instanzen und bietet zahlreiche PvE Inhalte die nicht direkt sichbar sind. Schonmal Pferde gezüchtet, Handel getrieben, Wirtschaft angeschaut, getaucht, geangelt, Story gemacht bzw. im Archiv-Erfolge durchgelesen oder mit dem Boot gefahren? Um ein paar Sachen zu nennen.

 

Es gibt einige Spieler die andere beim Openzwangpvp zum Spaß killen, aber die meisten respektieren sich gegenseitig und nehmen vom Recht keinen gebrauch. Außerdem gibt es auch noch die Pferderennen auf manchen Servern als Wettbewerb. P2w oder Zeitintensiver ist es desweiteren auch nicht, wenn man sich aufs wesentliche beschränkt. Von der Story bekommt man das wichtigste schon. Weiterhin ist das Schlachfeld bzw. PvP bei BD der größte Unsinn. Auf Balance wird dort nicht viel Wert gelegt und es gibt auch keine Belohnungen dafür, wie es eigentlich für ein PvP-Spiel gehört.

 

Die Inhalte von B&S sind zwar sehr gut miteinander verbaut, aber sehe leider nirgends wo B&S mehr Inhalte bietet soll. Auf die Story allein kann kein Spiel bauen, das tut auch BD nicht und es hat auch eine sehr sehr lange Story, inklusive Zwischensequenzen mit Nebengeschichten. Aber verbessere mich, wenn ich falsch liegen sollte. Welche Inhalte sind mir unbekannt oder liegen mir im Verborgenen, die wirklich PvE-Inhalte ohne Instanzen sind?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kusumiii   
4 hours ago, Venga said:

Falsches Game...

Wenn es das Falsche Game für sowas ist, dann frag ich dich nun hier, warum NCsoft schon ein wenig gemeinsames Spielen in der Himmelfarm eingebaut hat. Wo es darum geht ein Kornfeld zu hüten, Fische zu fangen und Schweine zu pflegen. Und uns Anfangs mit einer Umfrage mitgeteilt hat, ob man sich ein Housing System Wünscht.  

Wenn selbst NCSoft an sowas denkt wie Housing System, dann ist es sehr wohl möglich das es sowas geben könnte.   Dafür wäre die Himmelsfarm sehr wohl gut geeignet.  Mal sich im Spiel zurück zuziehen, in sein eigenen Häuschen.  

Außerdem würde ich dich mal bitten deinen Ton hier im Forum runter zudrehen. Wenn dir sowas nicht passt, dann braucht dich das Thema auch nicht zu interessieren.  Es gibt sehr viele Spieler die sowas wirklich gern hätten. Und in BnS steckt noch jede menge Potential, um solche Ideen auch umzusetzen. 

Edited by Kusumiii

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zini   

Warum falsches Spiel? Warum den nicht "etwas mehr" anbieten? Ob man es nun nutzt oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt doch schon PVP auf mehrere Arten, obwohl es ein PVE RPG ist.

 

In ncsofts neuen PVP Spiel MxM wurden auch Minispiele eingebaut. In B&S wird 95% der Karte nicht genutzt, nachdem man die Haupthandlung durch hat. Man könnte einiges damit machen. Aber ob die Spieler, das wirklich spielen? Kann ich mir kaum vorstellen. Die sind alle auf einem farm/grind, schnell-schneller-am schnellsten Trip. Stundenlang das gleiche. Besonders, wenn die alles mit ihren 10 Figuren machen "müssen". Die meisten werden keine Zeit für Minispiele haben. Wobei "keine Zeit haben" an sich schon Paradox ist. Nun, jedem halt das seine.

 

Ein Haus hätte ich auch gerne. Oder etwas B&S typischer, eine eigene kleine schwebende Insel mit Haus. Das ist auch nichts neues in MMOPRGS. Selbst in Final Fantasy 14 gibt es sowas. In anderen Spielen bestimmt auch.

 

Für etwas mehr Kreativität hab ich auch mal einen Beitrag im englischen Forum eröffnet. Nur ging es da um die Kostüme.

https://forums.bladeandsoul.com/topic/231197-fashion-can-we-get-more-opportunities-to-get-dressed/#comment-1982170

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rizulyh   

Mmmm Housing an sich passt einfach nicht zu BnS, FAKT.

Worüber ich aber auch schon oft nachgedacht habe ist die ehemalige Hongmoonschule.

Laut der Story wird man dort ja im Laufe der Zeit Meister, was sich auf Grund der emotionals geladenen und fesselnden Story sehr schnell verliert. Um diese Aufgabe etwas mehr hervor zu heben, wäre es doch schön wenn man sich seine eigene Hongmoonschule irgendwie gestalten kann.

Oder nicht. Das würde auch das Bild, dass BnS hat, nicht unnötig zerkratzen :)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this