Jump to content
Forums

Erde Vs. Wind


Recommended Posts

Ich möchte mit euch sachlich und ohne Beleidigungen etc mit euch die beiden Elementen des Beschwörers diskutieren bzw. eure Erfahrungen und Meinungen einholen. 

 

Welche Vorteile und Nachteile hat der Erd- Beschwörer bzw. der Wind- Beschwörer? PvE/ PvP? 

 

Meine Gedanken dazu:

 

Erde:

 

Vorteile:

 

Spamt die Sonnenblume ohne Probleme und Fokussorgen und dank der Fläche ist es schneller möglich mehrere Gegner zu treffen. 

Mit den richtigen Badges ist der ResistenzSkill recht oft verfügbar und die Dornenpeitsche oft einsetzbar was der Gruppe nochmal ein wenig mehr Heilung einbringt. 

 

Im PvP einfach draufhalten, irgendwas wird schon getroffen. 

 

Nachteile:

 

Da es so gut wie nie zu Fokusproblemen kommt und die Blume eh als AoE bezeichnet werden kann, vergesse ich oft die anderen Skills zu nutzen weil diese mich aus meinem aus meinem Faulheitsmodus holen. 

 

Im PvP fehlt mir die Möglichkeit mit der Blume, Gegner die in der Luft sind, abzuballern. 

 

 

Wind:

 

Vorteile:

 

Ich muss etwas Hirnschmalz verwenden um nicht ohne Fokus dazustehen, nutze viel mehr die anderen Skills und die Katze um fleissig weiter mit der Wespe1 draufholzen zu können. 

 

Im PvP kann ich eine Kette aus Aircombo und GroundCCc aufbauen und kontinuierlich mit der Wespe draufholzen. Was auch andere Aircombos sehr unterstützt. 

 

Nachteil:

ist ganz klar das Solo- Target und der Fokusverbrauch. 

 

 

PS: ich teste aktuell Wespe3 da irgendwie ( dank Efeu) damit so gut wie immer Fokus voll ist, speziell zu Wespe1 <-> Wespe3 hätte ich gern Kommentare. 

 

 

Wie schauts bei euch aus? 

 

Link to post
Share on other sites

Also ich bin ein absoluter Erdspieler. Wespe fand ich schon immer doof ^^

 

Klar, im Pvp ist glaube ich Wind die bessere Wahl, aber nicht für mich persönlich. Ich kann einfach nicht mit Wespe spielen, ich komm mit dem Fokushaushalt gar nicht klar und deswegen spiel ich auch Erde im Pvp.

 

Glaube es ist beim Summ eher Geschmackssache. Ich sehe genug Summoner die gleichviel Schaden machen, einer mit Erde und einer mit Wind.

Und selbst wenn Erde vielleicht 10k weniger Dps macht, bleib ich dabei, zumindest vorerst.

 

Ich spiele den Summ seit es das Spiel gibt auf Blume und will mich nicht umgewöhnen ^^

 

Hat auch nicht unbedingt was mit stupidem "hauen" zu tun, auch als Erdsumm musst du etwas nachdenken.

Gift muss aufm Gegner sein, du brauchst deine Fotosynthese sonst machst du kein Schaden.

 

Aber ja, Wind Summ ist etwas anstrengender, wegen Fokus und für mich auch wegen der Castzeit der Wespe, das ich diese eben mit lmt umgehe.

 

Fazit, für mich ist Erd besser als Wind :)

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...