Jump to content

Ruinen von Zaiwei - Wildpferd/Raufbold


RyVerseLy

Recommended Posts

Hallo,

 

ich farme seit einigen Wochen wieder die "Ruinen von Zaiwei" für die oben genannten Gegenstände und ich hab bestimmt schon 50 bis 60 Runs gemacht ohne etwas davon zu sehen :/ Da sich auch immer ein paar Leute zu einer Gruppe zusammenfinden, bin ich wohl auch nicht die einzige Person, die die Gegenstände gerne hätte. Die Dropchancen sind aber leider dermaßen gering und es ist ziemlich frustrierend ca. 30 Minuten für einen Durchgang zu verbrauchen. Im englischen Forum sehen das übrigens viele Person auch so.

Ich würde es deshalb hilfreich finden, wenn man das System der "Grimmhornwildnis" übernehmen würde. Dort kann für das Kostüm "Eroberer" eine Anzahl von Gegenständen gesammelt und gegen das Kostüm eingetauscht werden.

 

Was meint ihr so dazu? :)

Link to comment
Share on other sites

600 Runs? o.O das ist echt viel :/

Ich habe für das Kostüm "Verdrehte Schlange" auch 137 Versuche benötigt und "die Maske der scharlachroten Witwe" habe ich nach 100+ Runs nicht einmal gesehen. Ich finde es ziemlich frustrierend, dass man dermaßen viel Zeit damit verbringen muss, um seinen Charakter ein wenig individuell gestalten zu können.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann das Ganze durchaus nachvollziehen, es ist manchmal wirklich anstrengend wenn man ganz bestimmte Sachen farmem möchte. Ich hatte das gleiche Problem mit dem Verdrehten Schlangenkostüm. Jedoch ist das Gefühl  unheimlich toll wenn man es letzten Endes doch schafft endlich das zu bekommen was man sich schon so lange gewünscht hat, zumindest sofern einem vorher die Ausdauer nicht ausgeht.

 

Einerseits würde ich dem gerne Zustimmen und auch sagen das höhere Dropraten schöner wären, allerdings denke ich andererseits das es gut so ist. Warum? Stichpunkt "Individualität". Höhere Dropchancen bedeuten das die Sachen häufiger gedroppt werden, was wiederum bedeutet das sie umso mehr Leute haben würden, was dem Ganzen dann so ein bisschen die Besonderheit bzw. Individualität rauben würde, wenn jetzt z.B. jeder Vierte mit einem Gegenstand rumrennen würde, weil es so oft droppt. Schafft man etwas seltenes zu droppen weil man einfach...ich sag mal die Willensstärke und Ausdauer dazu hat, dann kann man umso stolzer auf sich sein und sich in einer gewissen Weise besonders gegenüber anderen fühlen, weil man etwas erarbeitet hat, was nicht jeder schafft, weil die meisten einfach keinen Bock auf so lange farmsessions  haben. Ich bin da recht zwiegespalten und glaubt mir...ich war aufgrunddessen schon öfters genervt gewesen, wenn ich etwas Bestimmtes am farmen war und es einfach zum Verrecken nicht droppen wollte.

Link to comment
Share on other sites

31 minutes ago, Scoiatael said:

Stichpunkt "Individualität".

Was ist an sowas  bitte schön Individualität?  Wenn es sich jeder erfarmen kann und damit herum laufen.  Das wäre nur Individual wenn es etwas ist was kein anderer besitzen würde, weil es ein Einzelstück ist..  Von daher darf man gern die Droprate erhöhen für sowas was sowieso irgendwann jeder zweite Spieler hat...  Hab schon viele gesehen mit dem Schlangenoutfit, mit den Wildpferd, und und und..  Also verliert das schon lange seine Individualität.  Als Ruinen von Zaiwei  noch viel besucht wurde wegen der Story und eines Event. Da hatte auch fast jeder zweite das Wildpferd Outfit.  Jetzt wo man nicht mehr so braucht, ist doch klar das es nicht mehr so oft dropt weil man den Boss auch nicht mehr so oft machen mag.  Und es alleine da auch kein so Spaß bringt..  

 

Link to comment
Share on other sites

Das war auf die Aussage des vorherigen Beitrages bezogen, weil dort das Wort gefallen war. Ich denke jeder hat eine andere Vorstellung davon seinen Charakter individuell zu gestalten. Für mich heißt z.B. nicht unbedingt das ich etwas habe das niemand sonst hat, sondern das ich es auf meine ganz eigene Weise mit anderen Gegenständen und dem allgemeinen Aussehen meines Charakters kombiniere und es somit anders aussieht als bei anderen, selbst wenns nur ein wenig ist. Wie gesagt sieht halt jeder anders. Und außerdem je mehr neue Gegenstände eingefügt werden, desto mehr geraten die "alten Sachen" in Vergessenheit. Wenns weniger gefarmt wird und auch nicht mehr getragen wird von den Leuten ingame wird es an sich wieder seltener. In die Inventare oder Lager der anderen Spieler kann man nicht schauen, also solange ihre Charaktere es nicht tragen kann man nicht wissen ob sie es haben oder nicht und es spielt somit keine Rolle. Aber darum gehts hier ja auch gar nicht. Es war nur meine persönliche Begründung dazu, weshalb ich die Droprate nicht unbedingt erhöht haben wollen würde.

Link to comment
Share on other sites

Seinen Charaktere kann man Individuell gestalten mit den Vorgaben an Einstellungen die einen zu Verfügung stehen.. Aber nicht einkleiden. Die Kleidung im Spiel sehe ich nicht als Einzelstücke an wenn es fast jeder zweite im besitzt hat.  Da für mich der Begriff Individualität  nach wie vor bedeutet das etwas nur einmalig ist. Kleines Beispiel:  Meine Handytasche z.B ist von mir geschneidert und design. Die wird so niemand anderes in Besitz bekommen.  Wäre eigentlich auch mal eine Idee fürs Spiel. Seine eigene Individuelle Kleidung zusammenstellen. So wie Klankleidung halt nur für Einzel Spieler.  

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte mit seinen Charakter "individuell gestalten" einfach nur, dass man sich etwas zusammen farmen und kombinieren kann und nicht einfach nur die Storyitems trägt. War vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck :D

Zu den Droprates: Sie zu erhöhen, wäre ganz nett, denn ich glaube nicht, dass sich dann plötzlich viele Spieler für ein Kostüm interessieren und es farmen werden, wenn sie das nicht vorher auch schon getan haben. Das System für diese Items zu ändern, find ich aber trotzdem sinnvoller^^ Wenn man ein bestimmtes Ziel vor Augen hat, muss man nicht immer auf den RNG hoffen und kann sich das Farmen einfach auf ein paar Tage gleichmäßig aufteilen, was es deutlich angenehmer macht, wie z.B. beim Kostüm "weißer Mond" im Turm des Mushin. Man investiert ja trotzdem noch Zeit, aber es ist weniger frustrierend^^

Mal abgesehen davon, dass sammelbare Fragmente von den Bossen das Leechen verhindern würde, da ich es noch oft genug sehe, dass einige Spieler immer nur kommen, um den Boss zu killen, was zusätzlich die eigene Chance auf 2 Truhen senkt :/

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...