Jump to content
Forums

HM Münzen Debakel


Flowercup

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab mal ne frage zu dem Währungsumtausch! Kommt Ihr noch an HM Münzen ran?

Versuche schon seit bestimmt einer Woche Gold zu verkaufen aber es wird mir immer zurück geschickt!

Wenn ich dann bei den Angeboten gucke ist alles zugespammt mit niedrigen Beträgen.

Ist das so gewünscht dieser Zustandt? Warum ist das so? :P

 

Liebe Grüße Flowercup

Link to comment
Share on other sites

Ja langsam wirds lächerlich, ich setze schon krumme Beträge rein und bekomme jeden Tag, das Gold unverkauft zurück. 

 

Ja klar ist es immer ein Glücksspiel ob mein Gold verkauft wird oder nicht. 

 

Nur kommen mir mittlerweile 2 Gedanken auf:

 

1. Irgendwelche Nervensägen, seien es Goldfarmer, Bots whatever. Spammen es mit allen möglichen Beträgen voll um fürs Trove ordentlich vorzusorgen. 

 

2. NcSoft lässt das Ding vollballern, damit keiner für die Trove HMcoins ansammelt und Echtgeld fliesst. 

 

PS: Das ist keine Unterstellung gegenüber NcSoft sondern einfach 2 Gedanken die einem Spieler aufkommen, bei Betrachtung der aktuellen Lage im Währungsumtausch. 

Link to comment
Share on other sites

Ja dieser Gedanke kommt einem dabei bist du nicht alleine mit @Sempra,

ich muss auch sagen das ich zb. bei dem Stempelbrett zig mal rum bin ohne auf ein Premiumfeld gekommen zu sein. Um zb an die Überrraschung ran zu kommen wo man auch  HM Münzen bekommen würde.

 

Bitte Ncsoft tut doch was, zb pro Account nur eine bestimmte anzahl an Geboten reinstellen oder so.

Weil so wie es jetzt ist kann man es auch gleich Pay to play machen so wie in Korea und co.

Wenn man hier weiterkommen möchte MUSS man jetzt Geld investieren, weil der Markt mit den HM Münzen nicht mehr funktioniert? Schlechte Konditionen!

Bei der Seelensteinebene habt ihr ja auch reagiert, zugegeben vll nicht der schlaueste Schachzug aber immerhin, könnte man rein Theoretisch *hust mit 1000 Ap+ *hust

 

Mal Ganz EHRLICH:

Bei dem Geld was sicherlich in Massen fließt! Könnte man wenns schon PAY TO WIN ist, sich wenigstens die mühe machen und endlich diese ganzen BUGs beseitigen, plus etliche Botter und Spammer ausm weg räumen. Und vorallem nicht damit werben, dass ihr angeblich nicht PAY TO WIN seid!

 

Oder nicht?

 

Link to comment
Share on other sites

hm ich wünschte irgendwie das ich mal genug Gold hätte um da mal was von zu verkaufen^^

Aber ich denke doch mal das euer Problem daher rührt das kein konkurrierender Markt mehr geschaffen werden kann.

Die derzeitige Limitierung beim Währungsumtausch von 1:3 die nicht mehr unterboten werden kann ist doch denke ich das Hauptproblem.

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Sempra said:

2. NcSoft lässt das Ding vollballern, damit keiner für die Trove HMcoins ansammelt und Echtgeld fliesst. 

 

PS: Das ist keine Unterstellung gegenüber NcSoft sondern einfach 2 Gedanken die einem Spieler aufkommen, bei Betrachtung der aktuellen Lage im Währungsumtausch. 

 

Stimmt, ist keine Unterstellung. Sondern Tatsache. Der Min.-Kurs ist fix bei 3,0. Im Spiel gibt es gleichzeitig wenig bis keinen Goldsink, die Währung wechselt meist nur den Besitzer. Es existiert also mehr und mehr Gold, es hat einen immer geringeren Wert. Kein Wunder also, dass selbst zum 3,0er Kurs nichts verkauft wird.

 

Warum auch. Wenn es Steine der Verwandlung aus Silberfrost in den Tagesdeals gibt kosten diese umgerechnet bei einem 3,0 Kurs lediglich 9-10 Gold. Im Auktionshaus jedoch 18-19 Gold.

 

 

Parallel werden diverse günstige Kostüme, Heilige Essenzen oder Hochwertige Steine in den Tagesdeals angeboten. Umgerechnet weit unter Marktpreis. NC-Soft will die HM-Coins, insbesondere die der kürzlich abgelaufenen Season, aus dem Spiel nehmen. Und das möglichst schnell und aggressiv vor dem 13. September. Denn dann kommen, das steht ja bereits fest, der Gunner und Sommer-Trove. Und man kann davon ausgehen, dass es heftige Items geben wird, jedes zweite Trove ist eigentlich ein Sprung in Sachen Inhalt (bspw. Gems direkt eine Stufe höher, evtl. BT-Schmuck, VT-Federn). Dazu der Gunner, der direkt auf Max-Gear hochgecasht werden kann. Und wenn es bis zum 13. so bleibt wie aktuell heißt es: NCoins aufladen oder in die Röhre schauen.

Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, Chrissetim said:

Die derzeitige Limitierung beim Währungsumtausch von 1:3 die nicht mehr unterboten werden kann ist doch denke ich das Hauptproblem.

Nein. Egal zu welcher Rate es Angeboten wird, 1.3 - 1.2 - 1.1 - usw. Die Goldspammer halten es immer auf dem niedrigsten Stand mit ihren unendlichen 1-10g. Und 1.3 ist bereits sehr niedrig. Fällt es noch tiefer, werde ich nie wieder versuchen Gold zu tauschen.

 

Es sollte eine Mindestgebotgrenze von 200 gold geben. Und ein Limit pro Account pro Tag. Diejenigen, die das nicht wollen, scheffeln Gold ohne Ende nur durch An- und Verkauf. Der Markt ist ihre Goldquelle. Andere, die normal spielen, ihr Gold in Verliesen sammeln, und alle 2 Wochen mal etwas davon verkaufen wollen, haben keine Chance. Konnte seit 10 Tagen auch nichts mehr verkaufen. Egal ob kleine (100,200) oder größere Beträge (500-700+).

 

Die Tagesangebote sind der zweite Grund, neben den Goldspammern. Ich kann mir gut vorstellen, das genau das der Hauptgrund von ncsoft war. Vermarktet als einmalige Chance etwas seltenes günstig zu bekommen. Hauptgrund, F9 zerstören und Spieler zum ncoins Kauf "motivieren". Kostüme könnte man ohne weiteres direkt gegen Gold anbieten. Und nicht Gold->HMcoins->Kostüm

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...