Jump to content

Feedback zum Währungsumtausch


Recommended Posts

Falls sie ein Auge auf den Währungsumtausch beim (EU)Server - DE-Eisenherz werfen würden. Erkennen sie das mehrere Seiten lang, reichlich Gold (ca. 5Gold Portionen) zum mindestens Preis von 3.0 angeboten werden. Daran ist zwar vorerst nichts falschen dran, jedoch können Spieler ihr Gold nicht mehr zeitlich in Hongmoon-Münzen umtauschen, wie sie es vorher konnten. Die Warteschlange ist extrem lang und bei vielen Spielern wird ihr Gold überhaupt nicht mehr gekauft.

 

Vor der Serverzusammenlegung wurde das Gold weniger als 3 min gekauft. Jetzt dauert es Stunden, wenn überhaupt..

Link to comment
Share on other sites

Ja ich finde das ist sogar eine Frechheit. Ich selber kann so nicht mal so 50 bis 60 Gold verkaufen weil es total unter geht bei all den 5 Gold angeboten, die drin sind.. Und dann ist es schon viel zu spät, dass ich von mein Gold die entsprechende Menge an HM-Münzen bekomme, oder meist überhaupt nicht bekomme.. Weil das Angebot im Shop dann leider schon wieder weg ist..  

Die Serverzusammensetzung hat viel mehr schaden rein gebracht als nutzen.  
90% nur noch Rote auf dem Server..  Markt geht dadurch auch in die Brüche. Und nun auch der Währungsumtausch..  Außerdem verkürzt diese Zusammensetzung nicht mal wie angesprochen, die Wartezeit bei der Schlachtfeld suche.. 

Link to comment
Share on other sites

Ich konnte es nur bei dem Zeitraum zwischen vor und nach Serverzusammenlegung feststellen, das die Wartezeit sich verlängert hat. Ob es jetzt direkt was damit zutun hat, kann ich nicht genau sagen. Was sicher aber fest steht, das viele sich nicht mehr genug Hongmoon-Münzen besorgen können. Daran sollte sich was ändern. Von mir aus, kann das System das Gold kaufen. Schaden wird es der Wirtschaft oder das B&S selbst nicht, wenn ein Teil des Goldes rausgenommen wird.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Jurorin Namsoyoo said:

Von mir aus, kann das System das Gold kaufen. Schaden wird es der Wirtschaft oder das B&S selbst nicht, wenn ein Teil des Goldes rausgenommen wird.

Das wäre das Aus für den Währungstausch. Jeder der Gold los werden will würde diese nur noch ans System verkaufen, warum sollte man auch sinnlos warten. Und Leute die Gold kaufen wollen, würden keins mehr bekommen und ihre NCOINS nicht ausgeben, was für NCSoft sicherlich nicht erfreulich wäre.

 

Was ist denn wenn ihr euch in den Zwischenräumen aufhaltet ? Die langen Listen sind nur bei 5, 10 , 50, 100 ... Wenn Kusumiii nun also 60 Gold los werden will kann man es doch mit 2x 30 oder direkt 60 versuchen, klar die Leute werden runde Summen wohl bevorzugen aber bevor man bei den anderen Listen untergeht, und die Summen zwischen 10-50 werden sicherlich auch gut genutzt.

 

Soll natürlich nicht bedeuten das ich die Problematik hier nicht deutlich sehe ^^

Link to comment
Share on other sites

47 minutes ago, Nipler said:

Wenn Kusumiii nun also 60 Gold los werden will kann man es doch mit 2x 30 oder direkt 60 versuchen

Hab gestern 60 Gold für 24std reingestellt gehabt. Dieses wurde aber nicht gekauft. Anscheint weil es ja so voll ist mit den 5er Angeboten. 

Link to comment
Share on other sites

53 minutes ago, Nipler said:

Das wäre das Aus für den Währungstausch. Jeder der Gold los werden will würde diese nur noch ans System verkaufen, warum sollte man auch sinnlos warten. Und Leute die Gold kaufen wollen, würden keins mehr bekommen und ihre NCOINS nicht ausgeben, was für NCSoft sicherlich nicht erfreulich wäre.

Wenn es für die eine Seite geht, dass man Gold in H.Münzen umwandelt, geht es auch für die andere Seite. Ein System das Ncoins in Gold umwandelt bzw. Gold für Ncoins verkauft. Hierbei wäre das Vorgehen als würde ein Spieler Gold verkaufen, ganz gleich.

Link to comment
Share on other sites

Ähm? Genau das wird doch getan. Man kauft das Gold für Ncoins und der Verkäufter vom Gold bekommt dafür dann HM-Münzen. 
Und der Käufer bekommt für Seine Ncoins das Gold. 

Ach du meinst ein Extra System, wo man seine Ncoins an das System verkaufen kann und dann Gold bekommt. Wäre keine Dumme idee. 

Link to comment
Share on other sites

Nach der Automatisierung des Währungsumtausches ist das alte überflüssig. Momentan wird einfach zu viel Gold aus unterschiedlichen Quellen auf die Verkaufsliste gesetzt, dass es kaum noch dazu kommt das die bestehende Warteschlange abgearbeitet wird. Im Interesse des Spielers, der sich hauptsächlich Acc.Gegenstände beim Hongmoonmarkt kauft, ist es die Lösung des Problems.

 

Spieler könnten hierbei beim Verkausangebot direkt den Betrag eingeben, wie viel Ncoins sie in Gold oder Gold in Hongmoon Münzen bei dem angenommen schlechtesten bzw. besten Wechselkurs umtauschen. Das oberstes Ziel dabei ist, überhaupt den Vorgang wieder beiderseits in einen stabilen Zustand zu ermöglichen.

 

Könnte man jetzt sein eigenes Gold zum Wechsel schlechter als 3.0 reinstellen, weis ich mit Bestimmtheit das dies auch gemacht wird, um einzig bei F10 Käufe zu tätigen.. #Ncoinskäuferjubeln

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So ich muss das mal hochholen, auch wenn es derzeit andere Probleme gibt hat der Währungsumtausch nebenbei einfach keinen Sinn mehr. 

 

Ich hab nun über die Wochen mehrfach versucht mal Gold zu tauschen von 5-500 alles versucht, anfangs aus testzwecken, mittlerweile ernstes Interesse, ich dachte auch das es nach dem Patch vielleicht besser läuft aber es ist genau wie vorher, egal welcher Betrag, es ist alles voll. Einer Automatisierung oder dem direkten Goldkauf 1:3 oder sonst was im HM Shop würde ich auch zustimmen, ansonsten kann das Feature auch entfernt werden wenn da nichts dran gemacht wird.

Link to comment
Share on other sites

Es wird langsam an der Zeit etwas "was nicht durchdacht war" aufzudecken. Ich werde die Problematik so beschreiben das es jeder verstehen kann! Erstes ein paar kleine Quellen:

Screenshot_170924_002.jpg

Screenshot_170924_003.jpg

Screenshot_170924_004.jpg

Screenshot_170924_005.jpg

Screenshot_170924_006.jpg

 

Es gibt insgesamt 2 Wege (eigentlich nur ein), wie man Ncoins sinnvoll zu Gold macht.

 

Kauft ein Spieler für 100 Euro, 8000 Ncoins und wandelt er diese in Gold um, bekommt er nach dem Währungsumtausch 2666 Gold.

 

Nimmt er aber stattdessen die andere Alternative und besorgt sich mit 8000 Ncoins, 3 x10 Gefährtensteine und wandelt diese in 30 Stück "Essenz des Gefährten" um und verkauft diese auf dem Markt, so erhält er um den Dreh 2820 Gold.

Link to comment
Share on other sites

So Angebote aus Ebay und Co. Wer das benutzt und sich am ende wundert wo seine ganzen Items und so sind, ist selber schuld. Ein Mod von hier hatte mir mal geschrieben. Als ich sowas fragte ob Gold kauf von Drittanbietern überhaupt erlaut sei, meinte "NEIN" 

Link to comment
Share on other sites

Für manche ist es egal von woher er seine Mittel bezieht, da das Ergebnis nur entscheidend ist. Wie will man auch Goldverkäufer auf die Schliche kommen, wenn sie sich immer einen neuen Account (auch auf verschiedene Pc´s, etc..) für diese Art von Transaktionen machen?! Dies gilt natürlich auch für diejenigen, die Gold kaufen. Natürlich ist es mit Risiko verbunden, dass einer sein Gold oder Item nicht bekommt, jedoch gibt es für sowas, mögliche Risiko verringerende Sicherheiten.

 

Es soll jetzt niemand sich ermuntert fühlen, es bleibt nicht erlaubt, aber speziel für die Ebay Seite gibt es ein paar Richtlinien die den Käufer schützen und es schnell zu rechtlichen Kon­se­quenzen kommt, wenn ein Käufer der schon bezahlt hat, seine Ware nicht erhält.

 

Da kommen wir aber zur nächsten Fragen, wieso lässt man Praktikanten zahlen eintippen, die einen gewissen spielerischen Rahmen sprengen? Man braucht sich dan nicht wundern, wenn Spieler auf die Idee kommen, einen anderen Weg in Betracht zu ziehen.

Screenshot_170924_007.jpg

Wie soll man als normaler Spieler für das Pet (umgerechnet in Gold) 22782 Gold erfarmen? Das ist krank!! Vor dem Patch war das aufwerten des Gefährtensteins wesentlich günstiger, ich glaub, 25 Gold hatte voher ein Verbesserungsstein gekostet. Und jetzt um die 90 Gold..:

Screenshot_170924_008.jpg

Man hätte, wenigsten die Geweihten Kugeln in Geweihte Kristall umtauschen und die Münzen des Heldenmuts auf die Hälfte oder weniger reduzieren können. Dan wär es in einem normalen Rahmen. Da das Pet ist nur ein Bestandteil der Ausrüstung und nicht das einzige was man aufrüstet bzw. aufrüsten muss.

Link to comment
Share on other sites

Zum einen ist deine NC-Coins Rechnung falsch. Für 8000 bekommst du 2666,66 Gold.

 

Zum anderen muss ich Dir Recht geben. Alle heulen über die Seele rum, dabei ist das Pet, dass teuerste was man je gesehen hat.

 

ABER:

 

Wozu braucht man alles sofort auf Max? Was willst du mit Max Pet und Max Seele machen? Klar gibt es welche, die es haben. Aber es sind wenige und genau das ist das Ziel. Andere investieren mehr bis zu Ihrem Limit in diesen Spiel. Die wollen auch Ihre Belohnung. Als Otto Normal Zocker soll es Dir die Möglichkeit geben, dich stetig zu verbessern. Mir fehlen noch 140 Oils bis Max und 140 Essenzen für das Pet. Who cares? Ich kann trotzdem Endcontent laufen.

 

Billigere Mats gerne, wenn Content schwieriger dafür wird. !

Link to comment
Share on other sites

Wird F9 nicht eh aus dem Spiel entfernt? Hab da letztes mal was mitbekommen das der Währungsumtausch komplett aus dem Spiel genommen werden soll.

Kein Plan ob das so stimmt oder nicht, aber wäre echt doof, da man sonst noch kaum Chancen auf HM Coins hat, die Marken dropen ja nicht allzuoft Ingame.

Weis da jemand mehr zu dem Thema?

Link to comment
Share on other sites

On 8/25/2017 at 3:41 PM, Jurorin Namsoyoo said:

Falls sie ein Auge auf den Währungsumtausch beim (EU)Server - DE-Eisenherz werfen würden. Erkennen sie das mehrere Seiten lang, reichlich Gold (ca. 5Gold Portionen) zum mindestens Preis von 3.0 angeboten werden. Daran ist zwar vorerst nichts falschen dran, jedoch können Spieler ihr Gold nicht mehr zeitlich in Hongmoon-Münzen umtauschen, wie sie es vorher konnten. Die Warteschlange ist extrem lang und bei vielen Spielern wird ihr Gold überhaupt nicht mehr gekauft.

 

Vor der Serverzusammenlegung wurde das Gold weniger als 3 min gekauft. Jetzt dauert es Stunden, wenn überhaupt..

Oh ja, das Problem haben einige ... Wer ist eigentlich so verrückt, die ganzen 5 Gold Päckchen in F9 zu setzen?

On 8/25/2017 at 8:23 PM, Nipler said:

Das wäre das Aus für den Währungstausch. 

Nein, denke ich nicht, solange es im Rahmen bleibt mit dem System das Gold kauft.

19 hours ago, Nasima said:

Wird F9 nicht eh aus dem Spiel entfernt? Hab da letztes mal was mitbekommen das der Währungsumtausch komplett aus dem Spiel genommen werden soll.

Kein Plan ob das so stimmt oder nicht, aber wäre echt doof, da man sonst noch kaum Chancen auf HM Coins hat, die Marken dropen ja nicht allzuoft Ingame.

Weis da jemand mehr zu dem Thema?

Oh, ich hoffe nicht. das wäre übel für beide Seiten.

22 hours ago, Monsterrupf said:

Wozu braucht man alles sofort auf Max? 

Also wenn ich mit meinem derzeitigen Stand an Ausrüstung daran denke, welche Kosten da auf einen zukommen bis man Max hat, wird mir richtig übel ... Das ist ein Goldbetrag, der in € wahrscheinlich auf den Preis einer Eigentumswohnung in Köln mit Loftcharakter und 3 Zimmern kommen würde...

Link to comment
Share on other sites

Ok. Ich muss die Frage wohl anders stellen. Wozu braucht man sein Gear auf Max?

 

Ich verstehe es bei 40h / die Woche Player die noch reincashen usw. Als normal lebender Spieler sollte es definitiv nicht das Ziel sein.

 

Es ist ein besonderer Stellenwert/Erfolg den natürlich nicht die Normalos schaffen sollen. Sonst wäre es ja uninteressant. Es ist kein Singleplayer... 

Link to comment
Share on other sites

Und 

15 hours ago, Nasima said:

Wird F9 nicht eh aus dem Spiel entfernt? Hab da letztes mal was mitbekommen das der Währungsumtausch komplett aus dem Spiel genommen werden soll.

Kein Plan ob das so stimmt oder nicht, aber wäre echt doof, da man sonst noch kaum Chancen auf HM Coins hat, die Marken dropen ja nicht allzuoft Ingame.

Weis da jemand mehr zu dem Thema?

Das wäre sehr.... aehm komisch. Somit würden die Privaten, die Ihr Gold tauschen wollen, Ihr Gold auf 3. Seiten anbieten um mit dem Geld, NC-Coins zu erwerben. 

 

 

Zwischen den Events konnte ich immer Gold verkaufen. Man muss es halt vorher machen und nicht dann, wann alle die Trove haben wollen.

Eine Reduzierung des Kurses ändert an der Tatsache nichts. 

Link to comment
Share on other sites

Jurorin Namsoyoo

Der 2 weg mit den Gefährtensteine, könnte aber auch genau weniger einbringen, Angebot und nachfrage, machen 50% das, dürften die Steine Billiger werden.

Gibt es viel von etwas ist es billig, gibt es wenig ist es Teuer.

Beispiel Gefäß der Reinigung

vor gut 1. Monat noch 34 Gold bezahlt, nun kostet das teil 2 Gold.

Darum würde ich kein Gold in Ware investieren, weil der Preisverfall schnell kommen kann.

Link to comment
Share on other sites

On 26.9.2017 at 3:29 PM, yxz80 said:

vor gut 1. Monat noch 34 Gold bezahlt, nun kostet das teil 2 Gold.

Das liegt ja auch daran weil das Gefäß nun viel einfacher ist zu bekommen durch Handwerk. Davor haste 3 Gilden benötig um die Mats zu haben für die Herstellung vom Gefäß.  Und diese Mats warn auch sehr teuer im Markt zu finden.  Jetzt bekommst du gleich 8 Gefäße sehr günstig hergestellt. Und kannst diese für 2 -3 Gold verkaufen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...