AngelCaido Posted August 20, 2017 Share Posted August 20, 2017 Seit Server Merge fällt mir ein Spieler auf, der die großen Silberfrost Quarz Adern abbaut und zu 99,9% immer erhält. Dabei spielt es keine Rolle ob noch ein weiterer oder 5 weitere Spieler ebenfalls an dem Spot stehen. Sobald die Ader erscheint baut er ab und kein anderer. Auch führt er jedesmal wenn er vorher auftaucht eine Animation aus. In anderen Games wie zb. AION ist alles was Dir einen Vorteil gegenüber anderer Spieler erschafft, wie Makros, Scripting usw. verboten. Wie ist das hier ? Er macht so locker 500 Gold in 24 std. und alle anderen gehen leer aus. Ich persönlcih brauche die Quarze für Eigendbedarf, da ich Oils brauche und die anderen brauchen die auch.. und nu einer baut die zu 99,9% ab. Ich habe Support auch angeschrieben zu dem Thema aber noch keine Antwort. Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Superrayleigh Posted August 21, 2017 Share Posted August 21, 2017 Alles was ins Spielgeschehen eingreift ist verboten, also Makros oder Scripts sind Verboten, zumindest in unserer Region. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AngelCaido Posted August 21, 2017 Author Share Posted August 21, 2017 Und was tut man dagegen ? mich sind schon Klan Member dieses Typen angegangen und wollten mir an die Backe malen, das Makros erlaubt sind.. Damit greift man ja nicht in die Dateien ein, Programm Dateien. NcSoft schrieb mir zurück, das der Spieler überprüft wird, bzw. dessen Account und es paar Tage dauern kann. Eine Antwort zur Nutzung Makros und Regel NCSoft steht noch aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kokoa Cawfee Posted August 21, 2017 Share Posted August 21, 2017 Um es aufzuklären: Makros sind nur erlaubt wenn diese einzelne befehle vereinfachen, z.B SS. Mehrere befehle hintereinander sind aber verboten -> SS -> RMB -> LMB oder was weiß ich. Dies war ein offizielles statement @Twitter von glaube jonathan. Und weiterhin: Wieso muss der Spieler makros nutzen um vor den anderen abzubauen? Hier spielt eher Ping eine rolle. Natürlich weiß ich aus deinem post heraus aber nicht ob der Spieler immer automatisierte laufpfade usw hat. Grundsätzlich entscheidet aber ping wer abbauen darf. Mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sempra Posted August 21, 2017 Share Posted August 21, 2017 5 hours ago, Kokoa Cawfee said: Um es aufzuklären: Makros sind nur erlaubt wenn diese einzelne befehle vereinfachen, z.B SS. Mehrere befehle hintereinander sind aber verboten -> SS -> RMB -> LMB oder was weiß ich. Dies war ein offizielles statement @Twitter von glaube jonathan. Und weiterhin: Wieso muss der Spieler makros nutzen um vor den anderen abzubauen? Hier spielt eher Ping eine rolle. Natürlich weiß ich aus deinem post heraus aber nicht ob der Spieler immer automatisierte laufpfade usw hat. Grundsätzlich entscheidet aber ping wer abbauen darf. Mfg SS ( also 2x die Taste S) darf ich mir als Makro bauen aber nicht LMB+RMB weil das unterschiedliche Tasten sind? Zum Thema Ping beim Abbau.. Naja wenn ich mir was bastel und in millisekunden Bereich die F-Taste spamme, hilft dir dein Ping auch nicht. XD PS: wenn ihr MakroUser sehen wollt, schaut in die 1vs1 Arena da ist abundan mal einer zu finden, der ultraschnell skills durchspammt. Und nein das ist kein"mimimi ich werde im pvp " Satz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AngelCaido Posted August 21, 2017 Author Share Posted August 21, 2017 so, ich habe eine klare Antwort vom Support erhalten. Es spielt keine Rolle ob es Fremdprogramme sind oder programierungen Tastatur, Maus etc. Makros sind verboten. Sie bitten mich solche Fälle zu reporten Screen, besser Video und beschreiben damit sie auch entschieden eingreifen können. Genau das werde ich tun . Da liegen leider Koko etwas falsch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kokoa Cawfee Posted August 21, 2017 Share Posted August 21, 2017 7 hours ago, Tjarda said: so, ich habe eine klare Antwort vom Support erhalten. Es spielt keine Rolle ob es Fremdprogramme sind oder programierungen Tastatur, Maus etc. Makros sind verboten. Sie bitten mich solche Fälle zu reporten Screen, besser Video und beschreiben damit sie auch entschieden eingreifen können. Genau das werde ich tun . Da liegen leider Koko etwas falsch. habe gerade nochmal angeschaut, habe auch n tweet gefunden in dem er sagt dass es verboten ist. Ich meine aber dass auch mal gepostet wurde dass macros, die nur 1 skill nutzung vereinfachen und keinen unfairen vorteil bringen(siehe ss, macros bringen da keine vorteile außer bequemlichkeit). 10 hours ago, Sempra said: Zum Thema Ping beim Abbau.. Naja wenn ich mir was bastel und in millisekunden Bereich die F-Taste spamme, hilft dir dein Ping auch nicht. XD Nur dass skills einen eingebauten cooldown haben, und dir somit spammen nicht hilft? ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sempra Posted August 22, 2017 Share Posted August 22, 2017 17 hours ago, Kokoa Cawfee said: Nur dass skills einen eingebauten cooldown haben, und dir somit spammen nicht hilft? ^^ Stell dich auf der SSE mal vor einen Stein den abbauen kannst ( die Steine die der Bohrer freilegt) und spamme die Taste F um diesen abzubauen. Wenn Du mir dann ein Video lieferst auf dem deine F Taste einen CD hat. ( nicht während des abbaues) Dann gestehe ich meinen Fehler ein. Denn wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen dass es um das abbauen von Quarz geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagi Posted August 23, 2017 Share Posted August 23, 2017 mir fehlt definitiv eine Funktion im Launcher/Game für Videos. Lieber Support, mir geht das auf dem Keks, immer externe Progs zu benutzen z.b, Launcher von My.com Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kokoa Cawfee Posted August 24, 2017 Share Posted August 24, 2017 On 22.8.2017 at 6:52 PM, Sempra said: Stell dich auf der SSE mal vor einen Stein den abbauen kannst ( die Steine die der Bohrer freilegt) und spamme die Taste F um diesen abzubauen. Wenn Du mir dann ein Video lieferst auf dem deine F Taste einen CD hat. ( nicht während des abbaues) Dann gestehe ich meinen Fehler ein. Denn wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen dass es um das abbauen von Quarz geht. JEDER skill, egal ob mit 0s cooldown oder was auch immer hat einen GLOBALEN cooldown. Sonst würden leute mit 100000 angriffen/sekunde draufkloppen, bzw so oft wie ihr ping es erlaubt. Wenn du die taste eines skills gedrückt hälst, wird diese taste alle 0,25 "aktiviert". Dieser cooldown tritt auch auf wenn du deine taste spammst. Ist ganz einfach in der Xml zu lesen, ich kenne die genaue bezeichnung nicht, ich weiß aber dass es sie gibt. Mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sempra Posted August 26, 2017 Share Posted August 26, 2017 On 24.8.2017 at 9:10 AM, Kokoa Cawfee said: JEDER skill, egal ob mit 0s cooldown oder was auch immer hat einen GLOBALEN cooldown. Sonst würden leute mit 100000 angriffen/sekunde draufkloppen, bzw so oft wie ihr ping es erlaubt. Wenn du die taste eines skills gedrückt hälst, wird diese taste alle 0,25 "aktiviert". Dieser cooldown tritt auch auf wenn du deine taste spammst. Ist ganz einfach in der Xml zu lesen, ich kenne die genaue bezeichnung nicht, ich weiß aber dass es sie gibt. Mfg Dann bitte poste uns doch mal den GCD für die F Taste beim Abbau etc ( nicht die Nutzung deiner Klassenfähigkeit) Sorry ich fummel nicht im Clientdateien rum um iwelche wunderlichen Einstellungen vorzunehmen. Wenn Du die Option " Fähigkeiten balbla beim Taste gedrückt halten" rausnimmst kannst da ordentlich spammen ausser dieser GCD existiert wirklich. Wobei ich beim Abbau davon noch nie etwas mitbekommen habe aber lasse mir gern von dir beweisen das der abbau skill ( um den es ja hier geht) sowas hat. PS: und wenn ich nem Bot etc nutze um was abzubauen, dann schaffe ich es doch bestimmt auch diese xml zu bearbeiten. Wenn da ja sogar Du ran kommst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kokoa Cawfee Posted August 26, 2017 Share Posted August 26, 2017 4 hours ago, Sempra said: Dann bitte poste uns doch mal den GCD für die F Taste beim Abbau etc ( nicht die Nutzung deiner Klassenfähigkeit) Sorry ich fummel nicht im Clientdateien rum um iwelche wunderlichen Einstellungen vorzunehmen. Wenn Du die Option " Fähigkeiten balbla beim Taste gedrückt halten" rausnimmst kannst da ordentlich spammen ausser dieser GCD existiert wirklich. Wobei ich beim Abbau davon noch nie etwas mitbekommen habe aber lasse mir gern von dir beweisen das der abbau skill ( um den es ja hier geht) sowas hat. PS: und wenn ich nem Bot etc nutze um was abzubauen, dann schaffe ich es doch bestimmt auch diese xml zu bearbeiten. Wenn da ja sogar Du ran kommst. schätzungsweise: <option name="pending-key-tick-time" value="0.25" /> <option name="pressed-key-tick-time" value="0.25" /> sind für den "spam" beim gedrückthalten der taste verantwortlich. <option name="skill-global-cool-latency-time" value="100" /> ist für den GCD. Ich gehe davon aus dass das abbauen wie ein ganz normaler skill gehandhabt wird, also wird diese zeile auch hier zutreffen. Seit dem Patch vor 1-2monaten wird dieser Wert vom Client her dem Ping angepasst, allerdings ist es immernoch möglich diesen auf zb 100 zu behalten. Unter 100 ist allerdings nachteilhaft, da das Spiel TCP verwendet. Skills können somit nur im ~100ms abstand benutzt werden. Ich weiß allerdings, wie ich glaube schon erwähnt zu haben(unsicher), ob dieser GCD auch zutrifft wenn der Skill nicht ausgeführt wurde(was hier ja der fall sein dürfte da ja schon die taste gehämmert wird bevor die ader erscheint). Gehe spontan von nein aus but you never know. Das einzig relevante sind also wahrscheinlich die 2 zeilen oben. 25ms dürften aber auch mit low-ping überwindbar sein. Die meisten botter machen sich wahrscheinlich nicht die mühe ein Ping-tool zu nutzen und gammeln dann schätzungsweise bei 130 rum? Ein Spieler mit 80er ping, kann auch ohne xml-edit also vor dem botter abbauen. Und ja ich weiß dass dies eine "ausnahmesituation" ist, allerdings sind botter auch eine solche ausnahme :) Mfg und ich hoffe du blickst bei meiner struktur(wait, struktur? Was ist das?) durch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.