Discoklaus

komplettes 6vs6 ^^

Recommended Posts

Hallo ich bin einer der spieler der nahezu am max gear dran ist (spiele seit release)

ich mache seit über 5 wochen jeden abend für über 4 stunden 6vs6

auch klan pvp gehört für mich dazu und ich muss hier einfach mal etwas sagen

 

ich habe in fast jedem 2-3 match mindestens 1 spieler in meiner gruppe der REIN GAR NICHTS im pvp zu suchen hat

hatte gestern einen 50HM2 Bladedancer in meiner gruppe (bin durch so leute leider nur im silberbereich) an dieser stelle frag ich mich dann warum so einer überhaubt auf die idee kommt er kann da etwas reißen fest steht das die meisten die jammern keinen plan von pvp haben und weder die stats noch das gear dafür besitzen

wenn ich pvp mache habe ich fast 200 k life 4400 normale def 3100 krit def 3240 durchdringung usw...  die leute die joinen und nun hier rumjammern haben im schnitt 0-1000 krit def und laufen mit 60k-120k life rum wundern sich dann aber warum sie 1 hits sind das ist eher das eigentliche problem und keiner soll mir jetzt kommen wegen mondsteinen ein unser musst am anfang sich das 1 monat auf der SSP erfarmen (damaliger mondsteinepreis 5-7g im markt) das spiel würde für die ganzen neuen einfach zu sehr genervt meines erachtens und durch solche ''spontanaktionen'' verderben die kleinen weil alles ja schnell gehen muss den großen den spaß so ist das ganze nämlich eigentlich und nicht immer die ach so bösen großen

 

die so bezeichneten ''großen'' spielen in der regel seit release was die meisten hier einfach vergessen klar gibt es abgefarme UND WEN INTERESSIERTS

im nebelwald war es schon so wo die leute abgefarmt wurden dann auf der ssp und jetzt halt im 6vs6 hängt damit zusammen das die leute den eigentlichen kontent der gepatcht wird nciht spielen ob nun aus unwissenheit oder faulheit ist dahingestellt will nicht urteilen aber ein unser hat mit mushin baguas angefangen dann naksun baguas dann sparing und herausforderer aus dem infinty tower dann die legi windsbrautteile (wofür man 100 wins braucht) und wir haben IMMER krit def baguas gekauft und dann draufgefused bis man bei den blauen 254+ da stehen hatte so funktioniert hier in diesem spiel pvp natürlich spielen auch ping fps und char kenntnisse ne große rolle

 

ich hoffe das ich damit mal vielen aus der seele gesprochen habe und bin gespannt wie viele hate commens und beschimpfungen ich mir dafür anhören darf

es kann sich auch gerne ein moderator dazu äußern da ich finde das dies einfach den tatsachen entspricht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mach dir mal einen neuen Char schicke keine Items dahin oder cashe nichts wie lange brauchst du um eine chance gegen max gear hast ? Es ist einfach nicht möglich, da man bis man das max gear hat bereits viel neues Gear gibt somit ist es einfach nicht möglich die gleichen Chancen zu erreichen.

 

Dein Text beweist wieder nur Spieler mit max gear bzw nahe an Max gear können diesen Modus spielen so wenn dies aber auch gemacht wird garantiere ich dir, dass du kaum Games finden wirst.

 

Es ist nicht die Schuld der Spieler, dass man mit HM2 nichts erreichen kann das kann ich auch nicht mit 3,7K krit def ich bin halt 1 Shot selbst mit 50% crit def es heisst halt so lange dieser Modus nicht in irgend einer Weise angepasst wird und da gibt es nur das angepasste Gear, dass die Que nicht total töten würde oder ebend, dass man sich das Max gear auf Zeit für den PVE 6v6 Modi kaufen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sempra   

Mein Senf dazu:

 

JA, es muss etwas am 6vs6 geändert werden, dazu gibts gefühlt 99 Threads mit Vorschlägen!

 

Jaja, ich weiß die Weekly, blubb.

 

 

 

Das jemand mit HM1-5 ( Elfenbeinwaffel) ins 6vs6 stürmt ist für mich auch fragwürdig, BnS baut doch darauf auf, dass jeder Spieler nach und nach zu seinem Equip kommt.

Story durchspielen ( dafür braucht echt niemand Cash oder grandioses Equip oder? ) und sich dann an das nächst Höhere ranwagen.

 

Musste ich mit meinem Sum auch machen und ich pers. finde, ich habe einiges erreicht ohne Kreditkarten- Warrior zu sein/ werden.

 

 

Diese Hetztaktik " Ich bin lvl 50 lass mich am Endcontent teilnehmen" ist ein Wahn den NCSoft und Wir Spieler geschaffen haben und der wohl nicht mehr zu stoppen ist. ( Sonst würden ja jetzt nicht schon im FraktChat rumgebrüllt dass für VT 100k DPS Leute gebraucht werden)

 

Keiner erwartet dass jmd. mit LvL 50 Hm1 ins 6vs6 rennt und da den Wald rockt, nur warum gehen diese Leute nicht erstmal in die Arena, sammeln da Ihre Erfahrungen im PvP, dann holen se sich im ToI ein paar nette Baguas und werten Ihr Equip im PvE etwas auf. Danach ist der Spieler wenigstens etwas ausgerüstet und hat schonmal gegen ne andere Klasse gekämpft?????

 

Auch mit dem Hinweis " Pack deine Punkte mal alle in DEF"  " sammel Du die Hörner und halt dich aus den Kämpfen bissel raus"  können die " Kleinen" nichts anfangen/ ignorieren einen bewusst oder bezeichnen dies als FLAME und beleidigen, selbst wenn diese dann merken, dass Sie nach 3sek. Kampf wieder oben auf der Platte stehen, rennen diese wieder runter usw usw.  Das hat dann auch nichts mehr mit " ich bin ja hier um mir equip zuzulegen und zu lernen" zutun.

 

Ich werde auch sehr oft von Max Gear leuten ( oder halt Goldrang) zerfetzt, rege mich dann auf und merke mir dass ich gegen diesen Spieler nicht alleine kämpfen kann und sehe zu dass mein Team, mit draufhaut, mit CCs und Teamplay liegt auch der MegaUltraGear im Dreck. 

 

Andersrum wurde ich auch schonmal in ne Runde geworfen wo jeder Gegner fix KO ging ( nein keine OneShots).

Freut mich zwar, da ich meine letzte Innerei da zusammengefarmt habe, allerdings ist da auch der bittere Nachgeschmack, dass ich weiß wie sich der Gegner grade fühlen muss.

 

Kurzum :

 

JA, es muss etwas am 6vs6 geändert werden, dazu gibts gefühlt 99 Threads mit Vorschlägen!

 

 

 

24 minutes ago, PokeBurnGirl said:

Es ist nicht die Schuld der Spieler, dass man mit HM2 nichts erreichen kann das kann ich auch nicht mit 3,7K krit def ich bin halt 1 Shot selbst mit 50% crit def

Aber es ist die Schuld der Spieler, wenn diese mit HM2 versuchen etwas zu erreichen dass weit weit weit weg von Ihren Möglichkeiten liegt.

 

oO Also ich bin Sum, habe knapp 3k Crit def und 5er Set WindsbrautPvP und 3er Set Herausforderer, selbst mit meinem Crap, war ich nur selten nen " OneShot" . Keine Ahnung welche Klasse Du aktuell spielst etc aber wenn nicht gegen FullDmg Nasen spielst ( beim FM im Meteorregen parkst) solltest kein "OneShot" sein.

 

 

 

 

PS: Mein Standardspruch wenn " Kleine" dabei sind oder auf der Gegenseite wiedermal MaxGear glänzt ist :

 

This Matchmaking is powered by NCSoft

 

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leyren   

Gegen Gear- und Skillunterschiede sollte potentiell ja das Ranking entgegenwirken. Damals, bei diesem großen 8-Wochen PvP Event wo wirklich viele PvP gemacht haben, hattest du das Problem kaum noch wenn du im Gold-Bereich und höher gespielt hast.

Aber eben aus dem Grund bin ich auch nicht der Meinung dass man sagen kann dass eine gewisse Person da nichts zu suchen hat. Wenn man komplett undergeared da rein geht, klebt man halt mehr oder minder bei 1300 Punkten, und das ist dann auch die Wertung wo man hingehört. Events (dieses und auch das nächste) regen 6v6 an, die für den Zeitaufwand durchaus angemessenen Belohnungen und die Notwendigkeit für die Weekly umso mehr. Anders gesagt: Ich kann es niemandem verübeln dass man für 6v6 queued, sofern man dann auch sein Bestes versucht etwas hinzukriegen.

Ich selbst habe bei diesem Event mit 5-7 Chars die Weeklies mitgemacht, bis auf meinen Main alle mit reinem Story-Gear, sprich ~730 AP, 0 Critdef. Dabei ausschließlich die Lagune gemacht, da die andere Map ein reines gefeede mit dem Gear wäre. Und dann halt aus dem Fight raushalten und versuchen zu supporten. Trotzdem gibt es Leute die einen dabei noch immer anflamen, (und damit meine ich anflamen, oder eher aufs übelste Beleidigen).. ich freu mich darüber, es amüsiert mich. Rege ich mich auf wenn ich mit meinem Main mit solchen Leuten zusammenlande? Nö, es gehört dazu. Manchmal hab ich solche Leute im Team, manchmal die Gegner. Es ist ja nicht so dass es immer nur eine Seite betrifft, entsprechend gleicht es sich aus.

So oder so, solange man sich Mühe gibt gibt es keinen Grund die Spieler dafür zu kritisieren, weiter kommen zu wollen. Da kann man höchstens über das Matchmaking meckern.

 

@OP:

Satzzeichen. Bitte.

Edited by Leyren

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Sempra Ich stimme dir zu

@PokeBurnGirl ich kann deine ansicht nicht verstehen da alles so vereinfacht wurde(keine 20fache aufwertungpfade der waffen zb)

@Leyrenich weiß das man bei dem aktuellem und bei dem nächsten event mal wieder die weekly auch mitnehmen will blablabla nur rechtfertigt das nicht das leechen etlicher leute die weder gear noch können dafür besitzen nur weil man dann mehr ausm event bekommt wenn es bei dir geklappt hat wunderbar

 

ICH (seit release) sage nicht das ein neuling der 3 monate spielt sofort auf meinem stand zu sein hat (geht auch nicht) nur können genau DIESE leute nicht meckern und mich dann beschimpfen das sie es nicht sind und ähhh der is so groß scheiß whale bekomm ich zu hören BULLSHIT wer regelmäßig spielt und die daylis macht kommt auch mal auf den stand nur nicht von heute auf morgen findet euch damit ab wenn man regelmäßig alles macht bekommt man raus wie es geht

 

UND NOCHMAL NEIN das 6vs6 system MUSS NICHT GEÄNDERT WERDEN

1vs1 is schon ohne gear 3vs3 is auch ohne gear 6vs6 is mit gear und ohne entsprechende statts und gear hat man einfach seinen arsch nicht darein zu bewegen!!

man brauch mondsteine farmt NAKSUN ihr braucht sturmspillter macht DAYLI CHALLENGE so wie wir es machen mussten is das mühseelig JA dauert das lange  JA

Warum?

weil das ein MMO is (ALSO EIN FARMSPIEL)

 

und nur durch geheule ala ''mama der hat mich gehauen bestraf ihn'' werdet ihr auch nicht besser

macht die story is man in der regel 50 HM6 + seele+ anfangspet + vielen mats+Legi waffe +++

levelt euch nun über spielzeit auf hm 11-12 sodas ihr punkte bekommt dann schafft euch KRIT DEF UND DURCHDRINGUNGS BAGUAS in blau an (9-13 g pro bagua) besorgt euch die LILANEN PVP BAGUAS WIE WIR ES GEMACHT HABEN  fused auf max drauf und dann kann man seinen arsch ins pvp bewegen vorher nicht hoffe das das jetzt angekommen ist

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sry, aber es betrifft nicht nur Anfänger, sondern auch Spieler die ein "ordentliches" Gear haben!!!

Hab gerade ein Match beendet, wo ein BD fast über 60k Grundschaden gemacht hat. Nicht nur bei mir, sondern auch andere die knapp 200k Leben besitzen. Da kann man sich auch nicht mit Strategie, Fähigkeiten oder im Team.. verteidigen. Nach ca. 3-6 direkten Treffern ist man tot und Werte, wie "crit.verteidigung" oder  "Verteidigung" bringen nichts, wenn der Gegner da auch eine ordentliche Portion "Durchdringen" und das Gear auf max. hat.

Abrobo... es kommt jetzt schon öfters vor, das manche einfach gehen.. einfach weil sie glauben das es nicht schaffbar ist oder einfach weil sie keine Lust haben..

Für die Spieler im Team kotzt es schon an.. Einfach mal schaun wie viele die rabenwaffe besitzen oder nicht und das mit dem gegnerischen Team vergleichen, huhu.. das nennt man ein wirkliches "geniales Schlachtfeld".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rabe is egal

und gegen den elementarschaden kann man sich nicht deffen just for info

nächster tipp einfahc nicht die gegner anschauen und überraschen lassen

 

nächste sache empfehlt einfach noch mehr leuten in anderen foren bns buddy und wie sich die ganzen anderen programme schimpfen wodurch der client und das anti hack system umgangen wird die können damit schneller zuhauen die ms auf 10 runterdrehen (statt normal 80-140) und auch ihre schadenszahlen hochdrehen

dass sind dann cheater wogegen nur ncsoft was machen kann

die gehen mir auch auf den senkel kenne ich auch

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sanara   

Wäre echt ein Traum wenn 6vs6 noch eine Version bekommt in der das Equipment ausgeglichen ist, denn es ist echt ein zweifelhaftes Vergnügen, wenn man im BG nur noch auf unbesiegbare Wale oder Onehitopfer stößt. Es hat mit Skill überhaupt nichts mehr zu tun. 

Dabei liegt zumindest für mich der Reiz am PVP in darin mein spielerisches Können und meine Teamplayfertigkeiten unter Beweis zu stellen. 

 

Leider ist 6vs6 Equip >>>>>>>>>>>>>>>>>> all.

Da obendrein noch alles käuflich ist das man braucht eben jenes Equip upgraden zu können, darf ich es glaube ich auch aussprechen: 6vs6 existiert nur um Spielern die gerne BGs spielen das Geld aus der Tasche zu ziehen. 

 

Da ich das den PVPlern gegenüber unfair finde, bitte ich darum den Schwierigkeitsgrad der der Raids soweit zu erhöhen, dass man auch da nur noch Progress machen kann, wenn man ein Wal ist! ;>

 

Achso an die Neulinge... kalkuliert das besser ein, dass ihr erstmal ca. ein Jahr farmen müsst, bevor ihr euch auf dem 6vs6 Schlachtfeld von den Walen onehitten lassen dürft, denn wenn ihr das nicht macht verkackt ihr es euch mit der Community! ;(

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kusumiii   

Die Meinung mit dem anpassen haben viele und ich bin auch dafür, es muss etwas getan werden. 

Mein Vorschlag wäre ja sowas wie bei den Verliesen  " Standard / Veteran "  
Im Standard 6 vs 6 = Gear angepasst 
Im Veteran 6 vs 6= ohne Anpassung. 

Dann hätte jeder was von diesen Modus. Dann könnte man es auch so machen das in Standard die Belohnung halt kleiner ausfällt als im Veteran PVP 
Und man nur ins Ranking aufsteigen im Veteran Modus. Muss man halt dann auch sehen sein Gear zu erfarmen.  

Aber so wären die Dicken Wale unter sich und die kleineren ebenso. Und selbst wenn so dicker Wal mit den kleinen in Standard gehen würde, so wäre er mit allen gleich gestellt.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Glokly   

Und selbst WENN es nach "gear" geregelt wäre, wäre es trotz dem sinnlos. Denn am Ende kann man noch so tolles Gear haben wie man will. wenn man scheiße spielt dann spielt man einfach scheiße.

Fähigkeiten des Gegners studieren, IMMEr darauf achten das man die richtige Fähigkeit im richtigen Moment drückt, gucken was der gegner macht usw. usw.

Einer der viel und oft 6v6 spielt hat nach einem Vormittag raus wie der Standart spielt. Nicht standart und massenüblich spielen. Damit bringt man gerne und gut einen 6v6 suchti aus der Fassung :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kusumiii   
On 16.8.2017 at 1:56 PM, Glokly said:

Und selbst WENN es nach "gear" geregelt wäre, wäre es trotz dem sinnlos. Denn am Ende kann man noch so tolles Gear haben wie man will. wenn man scheiße spielt dann spielt man einfach scheiße.

Es sind aber 6 Spieler die gegen 6 andere teilnehmen. Und selbst wenn von den 6 Spielern, einer mal nicht so Top in PVP ist, wäre eine Chance gegeben noch zu gewinnen, wenn das Gear angepasst wird.  Dann muss halt nur, der nicht so gut in PVP ist, sich etwas mehr aus Kämpfen raushalten. Und bei angepassten Gear gibt es kein tolles Gear mehr, weil jeder dann selbe hätte.  (Standard Modus)  

Wer aber mit seinen eigenen Top Gear rein will, für den wäre dann Veteran das richtige.  Wo die starken Haie dann unter sich wären.  
Und wenn dann so z, B ein HM2 rein gehen würde, wäre es seine eigene schuld. Man sollte auch nicht einfach so in ein Hai Becken steigen.. Man könnte es auch so machen das Veteran Modus nur von Spieler gespielt werden darf,  die eine Mindestanforderung erfüllen. Wer dies nicht erfüllt, für dem wäre nur Standard verfügbar.  Was ich damit sagen will, man muss per Standard Modus sich hocharbeiten um bei den großen mitwirken zu dürfen.  Aber hätte trotzdem die Möglichkeit an Schlachtfeldpunkten zu kommen so wie eine Belohnung die halt etwas kleiner ausfällt als eine aus Veteran.  (Ist nur alles ein Vorschlag) 


Aber manchmal hab ich das Gefühl, ihr die stärkeren wollt keine Anpassung, weil ihr nur angst hab auf kein Team mehr zu treffen, welches schwächer ist. Sonst könnt ihr kein Easy Win mehr erzielen und müsstet euch länger mit anderen gleichstarken auseinandersetzen.
 

Edited by Kusumiii

Share this post


Link to post
Share on other sites
Glokly   

Ja und? Was nützt dir ach so tolles gear? die hälfte leavt doch eh und macht einen auf "mimimimi mit dir looser schaffen was eh nicht"......    da könnt ihr Vorschläge machen usw, usw, usw, usw, usw.... Die Einstellung ist das komplette Hauptproblem. Deswegen wird sich da auch NIE etwas ändern. Wach endlich auf ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kusumiii   

Du verstehst wohl den Vorschlag nicht? Kann es sein? 

Zwei...ZWEI, Spiel Modis, einen für die nicht guten Spieler, wo jeder das selbe Gear und AP und LP haben.   und einen für die Spieler die Top Gear  und mit seinen eignen Bagua Set und Co. Da wird es kein mimimi mit dir Loser geben in den Modi, wo sowieso nur die drin sind mit Top Gear... Der Rest würde sich in den Standard vergnügen... 

Weiß nicht was du immer mit dein Tolles Gear hast.. Wenn ich bei meinen Vorschlag von " ZWEI " Spiel Modis rede bei dem es eines geben soll, wo Gear sowas von Peep egal ist.
Hauptsache Spaß am BG..  

PS: Du scheint einer von denen zu sein, die egal was für Vorschläge ablehnen würde. Weil bestimmt echt angst hast, kein Easy Win mehr durch schwächere Team zu erlangen. 

Edited by Kusumiii

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja eine Trennung wäre gut aber wie?
Weil jemand kann ja auch mit absicht schlechtes Gear anlegen. man müsste sobald man ein Match hatt es so einstellen das man sein Gear in keinsterweiße mehr ändern kann (Wenn dein Vorschlag realisiert würde)
 

6 Vs 6 & ist so eine reine Gold sache ergo PayToWinner haben einen VOrteil aber auch Progress Spieler für die markellose Elemente kein Problem sind!

Edited by Roxes1990

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kusumiii   

Ja dann müsste man halt sowas wie eine ab und anlege sperre geben. Was ja wohl auch nicht so das Problem wäre.  Das wäre dann so, sobald man in ein Team kommt, ist dass ablegen so wie anlegen anderes Gear nicht mehr möglich. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Glokly   
16 hours ago, Roxes1990 said:

Ja eine Trennung wäre gut aber wie?
Weil jemand kann ja auch mit absicht schlechtes Gear anlegen. man müsste sobald man ein Match hatt es so einstellen das man sein Gear in keinsterweiße mehr ändern kann (Wenn dein Vorschlag realisiert würde)
 

6 Vs 6 & ist so eine reine Gold sache ergo PayToWinner haben einen VOrteil aber auch Progress Spieler für die markellose Elemente kein Problem sind!

p2w hier, p2w da. Ich kann es einfach nicht mehr hören. NUR weil ihr es einfach nicht auf die Kette bekommt euer Zeug zu farmen ist das Spiel für euch gleich p2w? wie traurig seid ihr denn?

Gebt euch etwas mehr mühe, strengt euch mehr an als eure Zeit sinnlos zum weinen zu benutzen und ihr seid genauso gut wie die anderen. so langsam habe ich echt das Gefühl ihr wollt eine ach so tolle Lösung für eure blanke FAULHEIT!!!! Das euch NCSoft endlich den A.... abputzt und euch neue Windeln anlegt.

ist einfach so. Es nervt. Wenn ihr im Spiel nix geschissen bekommt ist das verdammt noch mal EUER Problem und nicht das der Prospieler oder jener die mit leib und Seele sich in das Spiel rein knien. Und wenn ihr euch nicht anstrengen wollt dann ist    auch gut, aber hört auf zu verlangen, das Spieler, die nun ein mal besser sind als ihr, dafür büßen zu lassen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kusumiii   

Und du hör bitte auf so Fieberhaft zu versuchen Verbesserungsvorschläge schlecht zu reden. Und so schlimm ist mein Verbesserungsvorschlag nicht mal.. Du kannst trotzdem selbst wenn es Zwei Spiel Modis geben würde, ganz normal mit dein Gear was reißen. Hat nicht mit verweichen zutun..  Es wäre halt nur dann Fair für beide Parteien.  

Einen Spiel Modus für Spieler die einfach doch nur mitmachen wollen und Spaß an Battleground haben möchten.  Bei dem man halt nur Schlachtfeldpunkte bekommt und eine kleine Belohnung.  Die kleineren /Neullinge können da ihre ersten Erfahrung sammeln mit dem Windbrautal und Co. Könnten aber auch sich verbessern weil sie nicht gleich ONEhitet werden. 

Wenn du aber nicht der Anfänger bist und ein Gear besitzt, was sehr gut ist. Brauchst du auch gar nicht mal in den Modus für Anfänger rein gehen. Wo ist bei so ein Vorschlag das Problem?  Du hättest den Veteran Modus (Muss nicht so heißen, nur Beispiel) bei der du mehr Belohnung erhälst als die im Anfänger Modus.  Mehr Schlachtfeldpunkte, und vielleicht noch Extra Boni durch Event Exclusive nur für den Veteran Modus. Wer da mit machen mag muss erst mal sein Gear verbessern..  Hab sogar angedeutet das man es auch mit einer Mindestvoraussetzung machen könnte.  Das man so und so viele Standard Match's erst mal gewinnen muss. Oder wie auch immer.  

Sowas gibt sry wenn ich das Spiel hier erwähne.. In Tera auch. Und keinen stört es das Spieler getrennt sind.  Die starken sind unter sich und die ohne super Gear auch.. Da klappt sowas auch und alle sind zufrieden.  


Du willst doch auch bestimmt, das deine Gegner nicht gleich beim ersten Hit flach liegen? Oder macht es dir Spaß wenn du immer gegen Spieler antreten muss die sowieso nix aushalten?  Du schreibst selber das die dann nix da drin zusuchen haben.  Aber da es keine Regel auf seiten NCSoft gibt die besagt das niemand mitmachen darf ohne besseren Gear, ist dieser Spiel Modus nun mal für alle.  Und weil er für alle ist. Muss dann auch Der Zoo NCSoft was unternehmen und die lämmer von den Wölfen fern halten..  Und das geht nun mal am besten mit Trennung. 

Edited by Kusumiii

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aurinya   

Hallo zusammen,

 

Ihr müsst nicht alle einer Meinung sein, aber tragt eure Argumente bitte in höflicher Weise vor. Andere gegen den Kopf zu stoßen, verbessert nichts, führt aber dazu, dass ein Thread schneller stirbt ;) Daher mal wieder eine Erinnerung an unsere Verhaltensregeln. Bitte bleibt konstruktiv in eurer Argumentation. 

 

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hört sich ja ganz nett an, frage ist nur wie unterscheidest du ob jemand in den normalen Modus oder in den Veteranen Modus gehen darf?

Wieviele wird's wieder geben die dann in den Veteran Modus gehen obwohl sie dort nichts zu suchen haben und voila same Problem as now.

Wenn NC nach gear unterscheiden könnte hätten wir dieses Thema nicht und nach wins? 100 mal gecarried zu werden und du kannst Veteran?

 

Muss meinen Vorrednern auch recht geben, 6v6 sollte doch eher für besser gegearte Leute sein, Mondsteine müssen woanders gefarmt werden.

Mann kann NC vielleicht Vorschlagen noch die ein oder andere Möglichkeit an Mondstein Farmspots für kleinere hinzuzufügen, jedoch seh ich es

auch nicht ein warum es so brutal vereinfacht werden soll.

 

Wie schon beschrieben wurden früher Mondsteine in der MSP gefarmt (einzige Möglichkeit), die Kisten mit Schlüsseln drin für die Mondsteine war

brutales RNG, dannach brachten sie Naksun raus....ich kenne Leute die haben 1000 und mehr Naksun runs hinter sich, das war zu Zeiten wo wir

Mats sammelten zum Aufwerten von waffen/schmuck die man heute von der Story Quest bekommt.

Desweiteren hatten wir weit nicht soviele Dungeons zur Verfügung zum sammeln von Gold/Exp (am Anfang überhaupt nur Lair/Yeti/Nekro/Poharan/Hafen/Laby)

was 5g+ für nen Mondstein am Markt extrem teuer machte.

 

6v6 braucht keine Änderung (wenn Überhaupt dann pre made Partys mit 3-4 Spielern und nicht nur 2), wer rein will soll auch Zeit oder von mir aus Geld investieren,

jeder hat die Möglichkeit in den Arenen Erfahrung zu sammeln wo es auch netten Reward gibt, einfach Seelensteine verkaufen und Mondsteine kaufen im schlimmsten fall.

Da die Update Dauer inzwischen ja auch angepasst wurde hat auch jeder sehr viel zeit an seinem Gear zu arbeiten und sollten Leute da sein die nur 1-2 Stunden am Tag spielen können, dann ist es leider so das man trotzdem seinen Spass haben kann aber eben Probleme in punkto farming haben wird wo dieses spiel hier stark von beeinflusst wird.

 

Edited by Frendchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kusumiii   
1 hour ago, Frendchen said:

Hört sich ja ganz nett an, frage ist nur wie unterscheidest du ob jemand in den normalen Modus oder in den Veteranen Modus gehen darf?

 

Hab ich schon so oft geschrieben, und schreib es nur noch ein letztes mal. 

Standard = für alle egal welches Gear. Weil sowieso jeder das selbe bekommt vom System aus.. Selbe AP Selbe LP Selbe PVP Waffe für seine Klasse. ( Standard kleine Belohnung, weniger Schlachtfeldpunkte) 
 

Quote

Wieviele wird's wieder geben die dann in den Veteran Modus gehen obwohl sie dort nichts zu suchen haben

Veteran = Ist für alle die mit ihren Gear es versuchen wollen.  Wer da als HM2 rein geht hat dann selber Schuld wenn er ONEhitet wird...  Da es doch für die den Standard gib und gäben würde um seine Wöchentliche Quest auch abzuschließen. Das machen die kleinen oder Neulinge nur ein paarmal  sich ONEhiten zu lassen und wechseln dann Automatisch wieder nur auf den Modi der zu ihren passt. Zu den Modi, wo es nimmer auf DPS ankommt sondern um Skill und Teamwork.. Veteran wäre für mich dann sowas wie DPS FTW.  

Ist ja auch nur ein Vorschlag.  

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Glokly   

@KusumiiiErinnert mich zu sehr an die Spielmechanik von paladins. Und mal im ernst. wofür eine Trennung wenn doch laut deiner Aussage eh jeder rein kann wo er will? Das ergibt absolut keinen sinn. Denk noch mal über deinen Vorschlag nach, denn so wie du ihn wieder gibst, ist es nichts anderes als wie aktuell auch, nur, dass man zwei quartiere hat die keine Regeln oder sonstiges haben....  also... Bullshit o.o

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kusumiii   

Ist es gar nicht. Jetzt gibt es nur ein Spiel Modi Namens Normal.. Bei dem auch jeder rein kann.. Und die kleineren zusammen geschlagen werden von den stärkeren. 
Mein Vorschlag würde dieses verhindern..  Du versteht es halt einfach nicht, lieber tust du sowas als Bullshit betiteln..  

Wenn man sowas einbauen würde, würde man mit Sicherheit schnell sehen, dass der BG wieder angenehmer wäre. Selbst für Spieler die noch nicht so Stark sind.. 

Mit meinen Vorschlag rede ich von genau sowas..  -.-
454.png

Jetzt mal ernsthaft... Was ist an sowas schlimm?  Wenn eines angepasst und eines ohne.. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
4 hours ago, Glokly said:

Erinnert mich zu sehr an die Spielmechanik von paladins. Und mal im ernst. wofür eine Trennung wenn doch laut deiner Aussage eh jeder rein kann wo er will? Das ergibt absolut keinen sinn. Denk noch mal über deinen Vorschlag nach, denn so wie du ihn wieder gibst, ist es nichts anderes als wie aktuell auch, nur, dass man zwei quartiere hat die keine Regeln oder sonstiges haben....  also... Bullshit o.o

Du gehst mir auf den Zeiger. Am liebsten würde ich dich in die Arena werfen und mit dir ein nettes, freundliches Gespräch bei ein Tässchen Kaffee führen. Kannst du dich genauer ausdrücken, bei "dass man zwei quartiere hat die keine Regeln oder sonstiges haben"?, Ich kann mir hierbei schon selbst was denken, jedoch weis ich mit Bestimmtheit das du wieder ganz was anderes meinst.

On 15.8.2017 at 6:15 PM, Discoklaus said:

weil das ein MMO is (ALSO EIN FARMSPIEL)

Ein MMO kann ein Farmspiel sein, muss es aber nicht. Gute Spiele zeichnen sich normalerweise so aus, das man nicht gleich draufkommt das man reichlich Zeit investieren muss. Da sollte zwar auch das farmen dazu gehören, jedoch für jeden in einen angemessenen abwechslungsreichen Umfang.

18 hours ago, Glokly said:

p2w hier, p2w da. Ich kann es einfach nicht mehr hören. NUR weil ihr es einfach nicht auf die Kette bekommt euer Zeug zu farmen ist das Spiel für euch gleich p2w? wie traurig seid ihr denn?

Fast jedes Online-Spiel ist p2w, wenn es hauptsächlich nur noch ums farmen geht. Sitzt bei einem der Geldbeutel locker, könnte er hier(B&S) in wenigen Tagen sein Gear auf max. bringen und das soll nicht p2w sein? Es ist natürlich nur eine Frage der Zeit bis ein Free-to-play Spieler, auf das gleiche endgear kommt. ;)

Und komm hier mir nicht gleich damit, das casher das Spiel finanzieren. Wenn "normale" Spieler das Spiel nicht in Ordnung finden, geht dem Spiel der Nachwuchs aus und Schluss endlich dem Bach runter. Cashen in einen angemessenen Umfang(für Kleidung etc.) ist okey, aber so übertrieben das vieles nur deshalb in die Länge gezogen wird, um nur abzulenken wie wenig "Inhalt" geboten wird, auch wieder nicht.

 

#Anpassung des Schlachtfelds

Das kann man wirklich machen und es wäre für die eine Spielerschaft auch nicht vergehrt. Dan gibt es auch keine Auseinandersetzungen mehr, wenn Spieler mit untauglichen Gear ins Schlachtfeld gehen.(Um zum Beispiel: Mondsteine/Seelensteine/PvP-Bagua(Kampfpunkte)/Infernokugel(Für PvP-Waffe) zu farmen) Ich würde gerne, aber deine Meinung vorher wissen, wie man die möglichen Probleme, die ich dir geschickt hab, die man bei der Anpassung von Werten an Hand der Arena hat; lösen kann. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Glokly   
4 hours ago, Kusumiii said:

Ist es gar nicht. Jetzt gibt es nur ein Spiel Modi Namens Normal.. Bei dem auch jeder rein kann.. Und die kleineren zusammen geschlagen werden von den stärkeren. 
Mein Vorschlag würde dieses verhindern..  Du versteht es halt einfach nicht, lieber tust du sowas als Bullshit betiteln..  

Wenn man sowas einbauen würde, würde man mit Sicherheit schnell sehen, dass der BG wieder angenehmer wäre. Selbst für Spieler die noch nicht so Stark sind.. 

Mit meinen Vorschlag rede ich von genau sowas..  -.-
454.png

Jetzt mal ernsthaft... Was ist an sowas schlimm?  Wenn eines angepasst und eines ohne.. 

 

9 hours ago, Kusumiii said:

 

Veteran = Ist für alle die mit ihren Gear es versuchen wollen.  Wer da als HM2 rein geht hat dann selber Schuld wenn er ONEhitet wird...  Da es doch für die den Standard gib und gäben würde um seine Wöchentliche Quest auch abzuschließen. Das machen die kleinen oder Neulinge nur ein paarmal  sich ONEhiten zu lassen und wechseln dann Automatisch wieder nur auf den Modi der zu ihren passt. Zu den Modi, wo es nimmer auf DPS ankommt sondern um Skill und Teamwork.. Veteran wäre für mich dann sowas wie DPS FTW.  

Ist ja auch nur ein Vorschlag.  

 

Ich hab dir da deinen Fehler mal Unterstrichen. Es ist schon richtig. Du teielst es ein und sagst Standart wäre alles wumpe. Ist ja auch ok. Du sagst aber gleichzeitig, dass es zwar für deinen "Veteranmodus" (und das ist jetzt wichtig) strikte Anweisungen/ Voraussetzungen gibt. Sagst aber "auch", dass da JEDER rein kann. Entweder ich habe einen Veteranmodus wo die Leute wirklich NUR mit dem Erfüllen der Anforderungen rein "dürfen" oder ich habe das nicht und habe im endefekt das Selbe wie vorher auch.

Oder (wenn du dir die Com wirklich mal richtig betrachtest) glaubst wirklich ernsthaft, dass dies etwas an der aktuellen Situation ändert? 

 

Jeder von euch hat mal im PvP angefangen. Warum darf der Nachwuchs dann nicht mal gucken wie das denn so läuft? Und überhaupt ist es ne Standartquest und hin und wieder in den Daylies verankert, dass man manch mal PvP machen muss. Warum dürfen diese Leute sich diese nicht mal aussuchen um Abwechslung zu den Dungeons und Storryabgefarme zu haben?

Wer gibt euch das Recht (vielleicht sogar neulingen) vor zu schreiben wo sie zu spielen haben? Manche gehen gerade wegen dieser Herausforderung ins PvP, weil ihnen genau DAS Spaß macht. Eben WEIL sie dadurch lernen. Es gibt Spiele da reißt man sich förmlich um Nachwuchs und trägt diesen auf Händen.

 

Das ist genauso wie das Theater mit den Dungeons unter F8, wo dich jeder anschnauzt warum du als neuer nicht vorher nen Video zum Dungeon gesehen hast. Sorry aber durch nen Video lernst du auch keine Mechaniken. Da muss man schon selber rann und es am eigenen Leib spüren. Und wenn man drauf geht? Ja shit happens. So lernt man!

 

Und im PvP ist es nun mal nicht anders. Wie soll man seine Stärken und Schwächen ausbessern, wenn man von den möchtegern erfahrenen immer und immer wieder zur Sau gemacht wird, nur weil man noch nicht so weit ist wie die masse es verlangt? Da geht man doch lieber drei Schritte zurück, deinstalliert das Spiel und sucht sich nen Spiel mit ner offeneren und hilfsbereiteren Com. 

 

Ich sage halt NICHT das dein Vorschlag schlecht sei. Im Gegenteil, er ist einfach nur nicht "zuende" gedacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kusumiii   

Das sind Beispiele mit dem HM2er wenn es keine, überhaupt keine Mindestvoraussetzung  in diesen Modi geben würde.. Und wenn du davor gelesen hättest was ich außerdem noch schrieb. würdest du sowas nicht schreiben brauchen.  


Ich schrieb außerdem noch 

Quote

Hab sogar angedeutet das man es auch mit einer Mindestvoraussetzung machen könnte.  Das man so und so viele Standard Match's erst mal gewinnen muss. Oder wie auch immer.  

 Aber wenn es eine geben würde, dann wäre das sogar noch fairer.. Aber nun Ende.. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now