Sign in to follow this  
Jessy0815

Klan PVP nur noch abgefarme (Vorschlag)

Recommended Posts

Nabend, 

leicht angesäuert musste ich heute wieder feststellen das, dass Klan PvP gerade nach der Server zusammenlegung, immer mehr durch Spieler Kaputt gemacht wird die High End Equip haben sich aber nicht in ihrem eigenen Klan am Kampf beteiligen sondern EXTRA , einen neuen Klan aufmachen, damit sie bei 1300 Punkten anfangen können und es somit zum grossteil nur noch ein abgefahrme von kleinen ist, die zum teil einfach keine Erfahrung im PvP haben oder einfach noch nicht Stark genug sind um sich mit besser Equipten Klans zu messen. 

 

Lösungsvorschlag 1

 

Eine Klansperre einführen.

Bedeutet das man für mindestens 3 Tage keinem neuen Klan beitreten kann.

 

Lösungsvorschlag 2

 

Im 6v6 PvP eine Equip anpassung durchführen wie im 1v1 bzw 3v3

 

Ich möchte hier dadurch eine kleine Diskusion anreizen wo man evtl eine Lösung für dieses Problem finden kann die NC evtl. sogar erreicht. 

 

MfG

Jessy

Edited by Jessy0815

Share this post


Link to post
Share on other sites
Whiskyyy   

so sieht es aus.

Es macht gar kein Spass mehr.

Dein Vorschlag ist vollkommen OK.

Da werden nur noch Leute im End Game bevorzugt, in dem die im Spiel nur ihr vorteil sehen, und nix mit dem Klan PVP zu tun hat,

Kann nit sein, dass wir gegen ein Klan xxx antreten und haue bekommen, und 15 Minuten gegen die selbe Leute antreten, wo der Klan yyy heisst.

Macht einfach kein Spass mehr

Share this post


Link to post
Share on other sites
LowGish   

Das Problem häufigt sich auf jedenfall in letzter Zeit
Wollen wir mal hoffen das was dran geändert wird

Share this post


Link to post
Share on other sites
Glokly   

Wisst ihr was wir damals gemacht haben? Das gleiche wie in der Southpark wow Folge. Haargenau das selbe.

Wir haben nen paar aufs Maul gekriegt. Gut. Mehrere Tage durchgesuchtet bis zum abwinken und dann den Leuten die uns genrvt haben ein paar aufs Maul gegeben. DAS war pvp ^^

Und ihr weint rum wegen sowas?  Wenn irh es einfach nicht drauf habt, euch der ehrgeiz, das herz, der Spaß und die zeit dafür fehlt, lasst es doch einfach ^^

Kein Rückrad die Kiddis heut zu tage. Echt schlimm :)

Edited by Glokly

Share this post


Link to post
Share on other sites
LowGish   

Was auch immer das mit Ehrgeiz zutun hat
Wenn du als Bauer mit ner Mistgabel vor nem schwer gepanzerten Ritter stehst, kloppt der dich ganz schnell um - ohne wenn und aber
Genau das ist auch im 6v6 hier in BNS der Fall

Und mit "drauf haben" hat das auch nicht sonderlich was zutun

Aber sich aufs Maul geben lassen ist auch nicht verkehrt, gibt trotz lose noch gut Kampfpunkte :>
Macht aber trotzdem null Laune

Share this post


Link to post
Share on other sites
Glokly   

Naja, sagen wir mal so. Ihr wisst, dass ihr nicht das Gear für pvp habt. Anstat aber was dagegen zu machen und für besseres Gear zu farmen (denn was anderes haben die, über welche ihr ja jammert, auch nicht gemacht), verkriecht ihr euch ins Forum, bettelt um ne unnötige Lösung, nur weil ihr euch nicht die Finger schmutzig machen wollt.

Hat man euch nicht erzogen oder so? 

Wenn ich etwas will muss ich nun ein mal auch etwas dafür tun. Das ist in Spielen nicht anders wie im echten leben. Und ich finde es einfach falsch die Faulheit und bequemlichkeit mancher spieler hier auch noch zu unterstützen, in dem man NCsoft regelrecht (seit 2 Jahren) dazu nötigt doch am System etwas zu ändern, was totaler schwachsinn ist.

 

Die heutige Gesellschaft hat es verlernt sich auch mal für das, was ihnen wichtig ist, den Hintern auf zu reißen. Das finde ich schlimm. Wenn man sich dann mal im Clanbereich hier im Forum mal durchwuselt und das hier ließt, ist es eigentlich schon mehr als peinlich, was sich dann hier auch noch die dreistigkeit vorbehällt..... Progressgilde zu nennen. Wovon, denke ich mal einige die hier jammern, auch sind.

Lernt erstmal was progress bedeutet und versucht es dann noch mal im pvp :)

Edited by Glokly

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leyren   

Das ist ein wenig verdrehte Logik Glokly, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass du eben genau das hier angekreidete auch veranstaltest.

Wenn man wirklich Ehrgeiz hätte, dann würde man auf dem für seinen Skill- & Gearstand angebrachten Rating seines Clans bleiben und versuchen dort etwas zu reißen (schließlich ist das Rating auch für eben diese Separierung gedacht), anstatt sich gezielt neue Clans zu bauen, in der Erwartung gegen schwächere antreten zu können. Ob man das tun will oder nicht hängt im Endeffekt vom Moralempfinden der jeweiligen Personen ab, da gibts nicht viel zu diskutieren. Aber selbst ein eine Person vom IQ eines Toastbrots sollte fähig sein einzusehen, dass das lediglich ein unvorhergesehener Exploit ist, den das System zulässt. Schließlich hätte man sich sonst Matchmaking und Rating sparen können.

Dann sollte man doch bitte wenigstens für das stehen was man tut, und sich nicht hinter angeblichem Ehrgeiz verstecken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
LowGish   

"wenn man was erreichen will muss man was dafür tun"
Wenn alles fertig ist, was macht man dann wenn noch genug Zeit da ist?
Effektiv farmbar ist?
mhhhhhh
Mondsteine farmen? 6v6 vielleicht?
Okay will ich was in 6v6 erreichen brauch ich gear, an das ich nicht komme weil man im 6v6 auf irgendwelche gamebreaker stößt, die wirklich jede einzelne Kleinigkeit ausmerzen, sich neue Clans erstellen und jener kleineren Clans zum einen den Spaß zu verderben und zum anderen die Möglichkeit etwas zu farmen was einem im Spiel weiter bringt zu vermiesen.
Also die Argumente passen vorne und hinten nicht.
Wie gesagt, hoffe sehr das NC gegen wirkt, ansonsten RIP 6v6

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 hours ago, Leyren said:

Das ist ein wenig verdrehte Logik Glokly, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass du eben genau das hier angekreidete auch veranstaltest.

Wenn man wirklich Ehrgeiz hätte, dann würde man auf dem für seinen Skill- & Gearstand angebrachten Rating seines Clans bleiben und versuchen dort etwas zu reißen (schließlich ist das Rating auch für eben diese Separierung gedacht), anstatt sich gezielt neue Clans zu bauen, in der Erwartung gegen schwächere antreten zu können. Ob man das tun will oder nicht hängt im Endeffekt vom Moralempfinden der jeweiligen Personen ab, da gibts nicht viel zu diskutieren. Aber selbst ein eine Person vom IQ eines Toastbrots sollte fähig sein einzusehen, dass das lediglich ein unvorhergesehener Exploit ist, den das System zulässt. Schließlich hätte man sich sonst Matchmaking und Rating sparen können.

Dann sollte man doch bitte wenigstens für das stehen was man tut, und sich nicht hinter angeblichem Ehrgeiz verstecken.

Hey, hasst du schon mal über andere Seite nachgedacht? 

Die ganzen großen Gilden mit 30 und mehr aktiven Spielern, was sollen die machen wenn nur 6 Leute Clan PVP spielen können?

 

Richtig, sie spielen in extra dafür erstellen neuen Clans, aber nicht unbedingt um low gegearte Clans abzufarmen ( sicher gibts sowas auch) 

aber viele der Clans mit seltsamen Namen stehen im Top Ranking, einfach weil sonst nur 6 Leute aus den großen Clan´s mitspielen könnten.

 

 

Um was geht es euch denn, wenn ihr Clan PvP spielt, wollt ihr BG Punkte farmen oder ein Bonus für den Clan? 

Falls ihr BG Punkte farmen wollt, versucht es lieber mit dem normalen BG.

Wollt ihr ein Bonus für euren Clan, fragt doch einfach mal bei den großen Clan´s an ob sie nicht einfach euren Clan hochspielen wollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leyren   
35 minutes ago, FlameCross said:

Hey, hasst du schon mal über andere Seite nachgedacht? 

Die ganzen großen Gilden mit 30 und mehr aktiven Spielern, was sollen die machen wenn nur 6 Leute Clan PVP spielen können?

 

Richtig, sie spielen in extra dafür erstellen neuen Clans, aber nicht unbedingt um low gegearte Clans abzufarmen ( sicher gibts sowas auch) 

aber viele der Clans mit seltsamen Namen stehen im Top Ranking, einfach weil sonst nur 6 Leute aus den großen Clan´s mitspielen könnten.

 

 

Um was geht es euch denn, wenn ihr Clan PvP spielt, wollt ihr BG Punkte farmen oder ein Bonus für den Clan? 

Falls ihr BG Punkte farmen wollt, versucht es lieber mit dem normalen BG.

Wollt ihr ein Bonus für euren Clan, fragt doch einfach mal bei den großen Clan´s an ob sie nicht einfach euren Clan hochspielen wollen.

Klar, daran sollte etwas geändert werden. Die Person der ich geantwortet hab tat ja allerdings so als wäre alles wunderbar, und die Leute sollten doch einfach nur besser werden. Darum ging es mir.

Und noch nebenbei: Viele die ich kenne tun es eben wegen den BP, da das ClanPvP einiges abwirft.

Edited by Leyren

Share this post


Link to post
Share on other sites
Yuasa   

Ich schmeiße mal einen 3. Lösungsvorschlag in die Runde ;)

 

Klan PvP bleibt wie es ist (Gear wird nicht angeglichen)

 

im normalen 6v6 wird es dann 2 Spielmodi geben.

1. Rangliste ( Der jetzige mit leicht angehobenem Kampfpunkte Bonus)

 

2. Freier Modus (Staats werden wie im 1v1,3v3 angepasst,man bekommt weniger Kampfpunkte und steigt nicht im Ranking auf, hat jedoch die Möglichkeit sich sein Pvp gear so zu erfarmen.

 

zusätzlich könnte man beim NPC auch ein PvP Bundle einführen, das eine leicht abgeschwächte Version der Sturm Waffe sowie eine abgeschwächte Version des Windsbrauts bagua enthält, welches man nicht außerhalb des Schlachtfeldes benutzen kann oder was nur in der Schlachtfeld-Lobby gekauft werden kann und nach 1 Runde Verschwindet ( dann natürlich für einen günstigen Preis)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einfach aufhören sich darüber aufzuregen und den Modus garnicht spielen.

 

Jeder der sagt man muss sich sein Gear erfarmen und dann hat man eine Chance hat keine Ahnung. Nicht jeder kann 16 Stunden Naryu sanctum oder Iron forge farmen und Geld bekommen und dass besonders, wenn man arbeitet.

 

In meinem Fall würde ich, wenn ich PVE noch spielen würde einen Umsatz von etwa 60G am Tag haben somit würde ich Monate brauchen um Max Gear zu erreichen Problem bis dahin ist das Gear, dass ich habe 3000G wert und ich habe 30000G ausgegeben und das Max Gear ist nicht mehr Raven 9 sonder Super Ulti Raven 12 oder wie die nächste Waffe heisst.

Desweiteren selbst mit Max Krit def macht ein Warlock einen immernoch One shot in der Aerial mal als Beispiel und das nur wegen Gear.

 

Bei einem PVP modi welche der 6v6 sein möchte müssen alle Spieler die selbe Chance haben und dies ist nicht gegeben.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kusumiii   
22 minutes ago, PokeBurnGirl said:

Bei einem PVP modi welche der 6v6 sein möchte müssen alle Spieler die selbe Chance haben und dies ist nicht gegeben.

Genau so sehe ich es auch.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leyren   

Ein balanced 6v6 wäre natürlich das fairste, aber hier muss man realistisch sein, das kann und wird nicht sein. Es gibt PvP Waffen, PvP Legy Accessoires (demnächst, abgesehen von dem läppigen Zita-Ring), PvP Gems (auch in Zukunft), PvP Baguas, ... etwa für Open-World PvP? ;)

Irgendwo muss halt auch eine Motivation zum hochgearen sein, selbst mit PvE Gear.. bei vielen reichen Dungeons für diese Motivation nicht.

 

Man sollte aber daher wenigstens dafür sorgen dass die Leute gegen Gegner in ihrem Rating kämpfen, und nicht ihr Rating "ehrgeizig" verfälschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
39 minutes ago, Leyren said:

Man sollte aber daher wenigstens dafür sorgen dass die Leute gegen Gegner in ihrem Rating kämpfen, und nicht ihr Rating "ehrgeizig" verfälschen.

Da dies nicht geht muss man halt einen neuen Weg finden, wie das Gear einem etwas bringt aber ein Pseudo PVP ist da nicht der richtige Weg !

 

Zum Rating System noch: Wir haben derzeit nur ein System mit normalen Rating es ist egal welches Gear du hast oder welche Klasse du hast und die Suche nach einem Spiel dauert ewig obwohl theoretisch mehr als Genug Spieler da sind.

 

Es Gäbe abgesehen vom Stats anpassen noch den Weg ein Stat Rating einzuführen so das beide Teams gleich viel Gear haben dies würde aber das Matchmaking zu lange machen.

Edited by PokeBurnGirl

Share this post


Link to post
Share on other sites
5 hours ago, PokeBurnGirl said:

Bei einem PVP modi welche der 6v6 sein möchte müssen alle Spieler die selbe Chance haben und dies ist nicht gegeben.

Generell bin ich der gleichen Meinung. Was aber die beste Lösung sein kann stimme ich nicht zu das man das Gear, wie bei 1v1 bzw. 3v3 anpasst.

 

Das Gear sollte lieber leichter für Spieler erhältlich gemacht werden. Ich hab einige BT/Gruft/.. Läufe hinter mir, dass ich mit Sicherheit sagen kann. Das das erfarmen von der Ausrüstung auf die Nerven geht, insbesondere wenn entweder das falsche droppt oder einfach nichts. Dazu kostet das bieten meisten schon in der Regel hohe Summen. 200 mal bzw. 100 mal im schweren Modus(kein BT) für die andere Alternative zu laufen ist schon heftig, dazu kommen noch die Aufwertungskosten. Man sollte lieber die Erscheinungsrate vom Legendären Schmuck erhöhen und den Schmuck in der rohen Form auf dem Markt handelbar machen. Zum mindesten bei der "biete"-Funktion im Markt. Hat man das Glück, das einer ein Schmuckteil in den Händen hält, kann der es entweder auf dem Markt zu Gold machen oder es selbst benutzen. Bei dem ersten Fall wird es die Wirtschaft ankurbeln. Insbesondere höhrere/mittlere Spieler werden sich dan gezielt in die Verliese bewegen. Hierbei schlägt man außerdem zwei Fliegen mit einer Klappe. Erstens: Es gibt eine zusätzliche Möglichkeit Gold zu verdienen. Zweitens: Es verringert den Wert des Schmucks. Was dazu führt das mehr Spieler ihn bekommen. Natürlich gibt es die Truhen wo der Schmuck drin ist, jedoch eine Truhe kommt noch seltender als zum Beispiel der Halsschmuck. Von meinen ganzen runs im schweren Modus; habe ich noch keine Truhe gesehen. Ist das einfach nur Pech?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leyren   
9 hours ago, PokeBurnGirl said:

Da dies nicht geht muss man halt einen neuen Weg finden, wie das Gear einem etwas bringt aber ein Pseudo PVP ist da nicht der richtige Weg !

 

Zum Rating System noch: Wir haben derzeit nur ein System mit normalen Rating es ist egal welches Gear du hast oder welche Klasse du hast und die Suche nach einem Spiel dauert ewig obwohl theoretisch mehr als Genug Spieler da sind.

 

Es Gäbe abgesehen vom Stats anpassen noch den Weg ein Stat Rating einzuführen so das beide Teams gleich viel Gear haben dies würde aber das Matchmaking zu lange machen.

Naja, wieso sollte es nicht gehen? Eine temporäre Sperre auf Clanbeitritte nach einem Austritt (bzw. Clanwechsel) wie man es eigentlich aus fast jedem anderen Spiel kennt, und den Spielern im Clan die möglichkeit geben, mehrere Schlachtanführer (oder wie auch immer das nun auf Deutsch heißt) zu haben, welche Clan-PvPs starten können.

 

___

Zum Gear farmen: Es wird schon immer weiter vereinfacht, mit dem nächsten Event gibts dann auch noch Nebula-Stones die das ganze noch weiter vergünstigen. Man sieht jetzt schon Leute mit 900 AP mit nicht dem geringsten Klassenverständnis. Daher nein danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
3 hours ago, Leyren said:

Man sieht jetzt schon Leute mit 900 AP mit nicht dem geringsten Klassenverständnis. Daher nein danke.

Netter Witz... Klassenverständnis?? Haben wir sowas? Man schaut sich ausgiebig maximal 10 Minuten die Fähigkeiten an, frägt vieleicht jemanden noch zusätzlich(Fraktionchat hilft auch) und geht für die praktische Übung entweder in die Arena, Turm oder macht Verliese. Das wäre sogar noch übertrieben. Bei der Story kommen schon Sachen vor, wo man was killen/üben muss. Probiert man die Funktionen einfach aus, lernt man was dazu oder willst du behaupten das die vereinfachten Fähigkeiten noch mal vereinfacht werden müssen? XD Wenn das so ist, sind die Spieler einfach zu blöd für das Spiel. Ganz ehrlich, man kann nicht falsch spielen und ein tiefgründiges Klassenverständnis braucht man hier auch nicht mehr!! Es geht meisten allein nur noch darum, Geheimtechniken zu haben oder nicht zu haben. Das Thema gehört aber wo anders hin, das hat nichts mit ap zu tun. Falls ein Spieler zum Beispiel bei Schutschleier den Gewaltenbändiger oder eine andere Klasse in einer Barriere hochheilt und sich wundert warum das so ist, das sind wirklich spezial Fälle. Vieleicht brauchen sie etwas länger, jedoch werden sie das auch noch irgendwann lernen.

 

3 hours ago, Leyren said:

mit dem nächsten Event gibts dann auch noch Nebula-Stones die das ganze noch weiter vergünstigen.

Darf man fragen, wo das angekündigt wurde?

Edited by Jurorin Namsoyoo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leyren   

Zum Thema Klassenverständnis.. du würdest dich wundern, was für Leute man im Laufe der Zeit erlebt..^^

 

Angekündigt und gezeigt wurde das Event im Stream von diesem Donnerstag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es eigentlich gegen Argumente für:

  • Legendären/Heldenhaften Schmuck in der rohen Form auf dem Markt handelbar machen
  • die Wöchentliche Sperre für Black Tower aufzuheben

?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Glokly   
On 11.8.2017 at 6:11 PM, PokeBurnGirl said:

Einfach aufhören sich darüber aufzuregen und den Modus garnicht spielen.

 

Jeder der sagt man muss sich sein Gear erfarmen und dann hat man eine Chance hat keine Ahnung. Nicht jeder kann 16 Stunden Naryu sanctum oder Iron forge farmen und Geld bekommen und dass besonders, wenn man arbeitet.

 

In meinem Fall würde ich, wenn ich PVE noch spielen würde einen Umsatz von etwa 60G am Tag haben somit würde ich Monate brauchen um Max Gear zu erreichen Problem bis dahin ist das Gear, dass ich habe 3000G wert und ich habe 30000G ausgegeben und das Max Gear ist nicht mehr Raven 9 sonder Super Ulti Raven 12 oder wie die nächste Waffe heisst.

Desweiteren selbst mit Max Krit def macht ein Warlock einen immernoch One shot in der Aerial mal als Beispiel und das nur wegen Gear.

 

Bei einem PVP modi welche der 6v6 sein möchte müssen alle Spieler die selbe Chance haben und dies ist nicht gegeben.

 

Das meine ich, wenn ihr keine Zeit dafür habt lasst es doch,. Ihr seht doch, dass, wenn man etwas im PvP effektiv reißen will, eben OFT spielen können MUSS. Und das nicht nur ein oder zwei mal die Woche. Dann ist klar das man nix reißt, dam an die Spiel und skillweise seiner Gegner nicht studieren kann. Sich keine neuen Stragien ausdenken usw.

 

Was meint ihr denn was die Proclans machen?

Ringelpieps mit anfassen oder was? Ich erklär euch das jetzt mal haar scharf ins kleinste detail!!

 

Da wird erst mal "jeden" Abend Trainiert. Clanintern wie Arena. 

Es gibt tägliche Pflichtzeiten inklusive verpflichteter Ts-Aktivität. Wer nicht da ist und 2 mal unentschuldigt fehlt fliegt.

Dann gibt es meist einen oder zwei die die Matches (meist jedes) aufzeichnen und gemeinsam im Team über Stunden Stück für Stück analysieren. Welche Klasse war der Gegner, welche Fähigkeit hat er wann angewendet. Was habe ich in dem Moment mit meiner Klasse gemacht. Wie war die gesamtsituation. Was lief beim Gegner falsch, was bei mir.

Und dann wird das in stunden langen und Tagelangen intensivtrainings pingelichst zerhackstückelt, studiert und besseren Möglichkeiten gesucht diese oder jene Situation beim nächsten mal zu vermeiden. 

Und wenn man den einen oder anderen Gegner öffter hat, dann wird er mit seiner Spielweise um os mehr auseinander genommen und die Schwachstellen gesucht.

 

Das ist ist nen Aufwand, den könnt ihr euch nicht ein mal im entferntesten vorstellen. Das sind sachen die kann und macht mal als Casualgamer eben nun ein mal nicht. Klar das Gear ist auch entscheiden, gerade weil 99% aller Spieler den Wert eines Spielers genau darauf auslegen. Aber der Rest ist genauso wichtig.

Und darüber macht man isch als Casualgamer eben keine Gedanken :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
nyn   
45 minutes ago, Glokly said:

Das meine ich, wenn ihr keine Zeit dafür habt lasst es doch,. Ihr seht doch, dass, wenn man etwas im PvP effektiv reißen will, eben OFT spielen können MUSS. Und das nicht nur ein oder zwei mal die Woche. Dann ist klar das man nix reißt, dam an die Spiel und skillweise seiner Gegner nicht studieren kann. Sich keine neuen Stragien ausdenken usw.

 

Was meint ihr denn was die Proclans machen?

Ringelpieps mit anfassen oder was? Ich erklär euch das jetzt mal haar scharf ins kleinste detail!!

 

Da wird erst mal "jeden" Abend Trainiert. Clanintern wie Arena. 

Es gibt tägliche Pflichtzeiten inklusive verpflichteter Ts-Aktivität. Wer nicht da ist und 2 mal unentschuldigt fehlt fliegt.

Dann gibt es meist einen oder zwei die die Matches (meist jedes) aufzeichnen und gemeinsam im Team über Stunden Stück für Stück analysieren. Welche Klasse war der Gegner, welche Fähigkeit hat er wann angewendet. Was habe ich in dem Moment mit meiner Klasse gemacht. Wie war die gesamtsituation. Was lief beim Gegner falsch, was bei mir.

Und dann wird das in stunden langen und Tagelangen intensivtrainings pingelichst zerhackstückelt, studiert und besseren Möglichkeiten gesucht diese oder jene Situation beim nächsten mal zu vermeiden. 

Und wenn man den einen oder anderen Gegner öffter hat, dann wird er mit seiner Spielweise um os mehr auseinander genommen und die Schwachstellen gesucht.

 

Das ist ist nen Aufwand, den könnt ihr euch nicht ein mal im entferntesten vorstellen. Das sind sachen die kann und macht mal als Casualgamer eben nun ein mal nicht. Klar das Gear ist auch entscheiden, gerade weil 99% aller Spieler den Wert eines Spielers genau darauf auslegen. Aber der Rest ist genauso wichtig.

Und darüber macht man isch als Casualgamer eben keine Gedanken :)

 

 

 

Das was du da beschreibst ist Professioneller eSports, hier wird aber von ganz normalen Klan PVP geredet, dass nichts mit dem Professionellen eSports zu tun hat. Man geht ins Klan PVp um die Klan Buffs zu erhalten, wenn man schon bereits einen Rank hat zB. 1360 Points. Dann gibt es Leute mit Raven Full Gear von Klans die ABSICHTLICH ein Klan erstellen um ebenfalls Klan PVP machen zu können und zwar nur um ihre Mondsteine zu Farmen. Ergo ist das Matchmakingsystem so doof, dass Raven Full Geared Klans gegen Seraph User mit normalen Leggy Schmuck antreffen, Gewinnchance für Raven User mit Full Gear 90% - Seraph 10%.

 

Es geht hier nicht um Professionellen eSports, also weiche bitte nicht vom Thema ab -.-

 

1.) Vorschläge wie man das 6v6 PVP Lukrativer gestalten könnte, wäre das Matchmaking anzupassen, sodass man nicht auf die Punkte das Matchmakingsystem erstellt, sondern auf art des Hongmoon Level + Eguipment (Raven Fullgear vs Raven Fullgear, Seraph + Leggy Schmuck vs Seraph + Leggy Schmuck). Die neuen PVP Accesoir's die kommen sollte dementsprechend dann auch in dieses PVP Matchmakingsystem implementiert werden.

 

Ich habe früher nur Shooter gespielt und da gab es einige Funktionen gar nicht, die dem Spieler bzw. das Team einen vorteil erhalten könnten. Diese wurde auf dem Server für das Match (je nach Liga) deaktiviert.

 

2.) Man könnte, wie auch in den Shootern, das Matchmakingsystem so anpassen, damit zB. die Honmoon Seele angepasst wird für jeden Spieler der das Schlachtfeld betritt. Das heist, es haben alle Spieler den gleichen Wert auf der HM Soul. Aber damit wären wir ja wieder bei 1v1 PvP bzw 3v3 PvP.

 

3.) Man erstellt ein eigenes Privates Match und kloppt sich egal wie das Gear ist. Wie in einigen Shootern.

 

Naja 2 blöde Ideen habe ich gebracht wie man das Matchmakingsystem verbessern könnte.


 

19 hours ago, Jurorin Namsoyoo said:

Gibt es eigentlich gegen Argumente für:

  • Legendären/Heldenhaften Schmuck in der rohen Form auf dem Markt handelbar machen
  • die Wöchentliche Sperre für Black Tower aufzuheben

?

PS:

Wöchentliche Sperre für BT aufheben, jein. Wäre jedoch eine überlegung gut.

 

Legendären/Heldenhaften Schmuck in der rohen Form auf dem Markt handelbar machen könnte man sich überlegen. Jedoch würde der Markt einstürzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Glokly   

im esport, ja auch. aber; DAS ist mit Progress. Und so war das schon immer. Zumindest im PvP. Im Esport selber sind nur die besten der besten vom Progress. Mehr nicht. Ich dachte das weiß man, bei dem was sich hier alles so im Spiel "Progressgilde" schimpft ^^

Ich glaub da müssen einige noch mal dringend in die Gamerschule :D

Und da diese Leute mit Casual, also Gelegenheitsspielern (wie euch) spielen wird es da auch nie eine Trennung geben. Das könnt ihr vergessen!

 

Man könnte lediglich eine extra Arena NUR für Progressspieler einrichten, wessen Beitrit natürlich an Progressbedingungen geknüpft sind und einen gewissen PvP-Progress-Score aufweisen. 

Dann wärd ihr als Casualgamer wehnigstens etwas geschützt. Das wäre mein Vorschlag. Aber eine andere Lösung hat in den ganzen 2 Jahren nicht statgefunden und wird es daher auch nie :)

Edited by Glokly

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this