Jump to content

Wartung 8.8.17?

Recommended Posts

Vom Twitter Account .. wo anders gibts ja keine News mehr -.-

Blade & Soul DE  ✔@bladeandsoul_DE

Wir prüfen im Moment Probleme mit dem Zugriff auf die Server. Sobald wir nähere Informationen haben, lassen wir es euch wissen.

Hammer, würde gerne noch das Praktikant-Kostüm des Tagesdeals kaufen. Muss morgen um 6 aufstehen, also gebt mal Gas. Event-Dungeon auf verschiedenen Charakteren kann ich dann wohl auch vergessen. Und damit eventuell auch die ein oder andere Heilige Essenz. Mal wieder gute Arbeit NC-West!

Frage mich: warum wird immer argumentiert, dass die Server-Architektur getrennte NA/EU-Wartungsarbeiten nicht hergibt, es aber augenscheinlich möglich ist, nur die EU-Server abzufu***n? Interessiert mich wirklich, kenn mich mit sowas kaum aus.

2 minutes ago, Hangover1896 said:

Hammer, würde gerne noch das Praktikant-Kostüm des Tagesdeals kaufen. Muss morgen um 6 aufstehen, also gebt mal Gas. Event-Dungeon auf verschiedenen Charakteren kann ich dann wohl auch vergessen. Und damit eventuell auch die ein oder andere Heilige Essenz. Mal wieder gute Arbeit NC-West!

Dito ^^

Genau das hab ich jetzt auch, das Problem ^^

2 minutes ago, xantor said:

Na endlich, hab mich schon gefragt wie lange es dauert bis der erste nach Entschädigung schreit.

nyn der Pokal geht an dich.

Bei einer außerplanmäßigen Downtime von 5-6 Stunden zur besten Zeit und einem Event, bei dem jeder Himbeer-Cocktail zählt (reicht grade so für 3 Oils) ist die Forderung wohl einigermaßen angebracht.

Edit: Server geht seit eben wieder! Grade noch rechtzeitig.

5 minutes ago, Nykon said:

Ein paar Infos wie der aktuelle Sachstand ist wären ja schonmal nice. Komisch das das immer nur EU betrifft.

Wieso immer nur? Schonmal auf die Idee gekommen dass es dir bei NA nicht auffällt, weil du dort nicht spielst? ;) Der letzte Servercrash von NA liegt deutlich näher als der letzte von EU (abgesehen von dem heutigen, obviously), davon abgesehen waren deren Probleme sogar über mehrere Tage anhaltend wegen DDoS.

__

Eine Entschädigung in Form von Event-Items wäre definitiv eine Überlegung wert, wenn man bedenkt dass man 119 pro Woche kriegt, und 120 für ein Öl braucht. Da darf nichts fehlen.

Für die, die es noch nicht bemerkt oder herausgelesen haben: Server laufen wieder.

1 minute ago, ZilvraArabrahel said:

Noch bin ich guter Hoffnung, dass es heute noch weitergeht, aber mit jeder weiteren Minute des Wartens erahne ich eine Art worst Case. Hoffentlich keinen Hackerangriff oder einen totalen Servercrash. Aber es wäre schön zu wissen, wie der Stand derweil ist.

Einmal die Augen etwa 2 Zentimeter nach oben bewegen ^^

Mal so, die Server stehen in Frankfurt. Zeitgleich sind auch die MxM Server ausgefallen und die von Guildwars 2. ArenaNet hat dazu vorhin gepostet:

Dadurch die auch weg waren,m ist stark davon auszugehen, das NCSoft und ArenaNet die Server im selben RZ stehen haben.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...