Jump to content

64 Bit Client ist Kaputt


Recommended Posts

Hallo erstmal.Seit Tagen hatte ich maximal 10 Fps im Spiel und seit ich den 32 Bit clienten benutze,habe ich wieder 60 Fps.Bei vielen leuten die auch  plötzlich nurnoch mit 10-20 fps  im Spiel hatten,hat der wecksel auf 32 Bit extrem geholfen wieder ihre 60-120 Fps zu errreichen.Manche bei uns im Klan benutzen aber weiterhin ohne probleme den 64 Bit Clienten ohne FPS.Würde mich mal interessieren ob ihr das gleiche erlebt habt.

Link to comment
Share on other sites

wenn du ein bisschen gesucht haettest wuerdest du wissen wo ran es liegt.

ich vermute schwer das du Windows 10 als os hast.

auf windows10 bekommen sie es nicht gebacken das der client venunftig laeuft. einzige moeglichkeit windows 7 installieren und dler 64 bit client laeft.

Link to comment
Share on other sites

42 minutes ago, AiKisugi said:

wenn du ein bisschen gesucht haettest wuerdest du wissen wo ran es liegt.

ich vermute schwer das du Windows 10 als os hast.

auf windows10 bekommen sie es nicht gebacken das der client venunftig laeuft. einzige moeglichkeit windows 7 installieren und dler 64 bit client laeft.

Bei mir läuft's ohne Probleme. Windows 10, 64 Bit Client.

 

@897594_1452550631 Würde eine Reparatur des Spiels als ersten Schritt empfehlen. Falls du mal einen Kompatibilitätsmodus genutzt haben solltest, dann diesen deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, AiKisugi said:

auf windows10 bekommen sie es nicht gebacken das der client venunftig laeuft. einzige moeglichkeit windows 7 installieren und dler 64 bit client laeft.

Läuft bei mir unter Win10 64Bit mit nVidia-Graka im rahmenlosen Vollbild-Fenster ohne Probleme.

 

@TE:

1. Probiere mal, die Anzeige auf eine Fensterdarstellung umzustellen. Bringt das was?

 

2. Du schreibst, dass 60-120 FPS erreicht werden. Gab's da nicht eine Limitierung auf max. 60 FPS, die man nur durch Änderungen am Client umgehen konnte? Falls Du solche Änderungen gemacht haben solltest, installiere den Client einmal neu und im Original. Würde mich nicht wundern, wenn einer der NC-Programmierer bei der Berechnung der FPS-Rate etwas quick and dirty programmiert hat und nur 2-stellige Werte für die FPS zulässt. Gibt die GraKa dann z.B. an, dass sie 110 FPS darstellen kann/möchte, wird die dritte (erste) Stelle weggelassen und - tata ;-) - über bleiben 10 FPS.

 

3. Bei nVidia-Graka (AMD bietet das wahrscheinlich auch) kann man im Control-Center einstellen, ob die Grafikqualität durch die Anwendung/das Spiel vorgegeben wird oder fest eingestellt ist. Setze die Qualität einmal auf fest vorgegeben und niedrige Qualität. Falls das was bringt, schraube die Qualität langsam hoch, bis FPS/Qualität zusammen für Dich OK sind.

 

Wenn alles nichts hilft, findest Du hier noch ein paar Tipps: https://www.bns.academy/english/game-optimisation/

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht habe ich mich oben nicht klar genug ausgesprochen.Daher erst mal kurz ein parr Infos.Habe auf dem 64 Bit Clienten seit er rauskamm gespielt und hatte dort immer 50-60 FPS(Spiele auf Windows 10 Pro).Vor gut 2 Wochen habe ich meinen PC neu aufgesetzt und daher das Spiel auch neu Instaliert.Wie gehabt habe ich den 64 BIT Clienten benutzt.Als ich den PC nach dem Zocken ausgemacht habe,und im am nächsten Tag wieder angemacht habe,(nach Serverwartung)hatte ich plötzlich kommischerweise 10 Fps.Zwischenzeitlich auch nur 6.Habe daraufhin alles auf 1 gestellt bei den Grafikeinstellung.Hat nichts gebracht.Wie oben schon gesagt,habe ich bei meinem NIVIDIA reingeschaut und dort auch die neuste Version instaliert.Nach dem restart hatte ich weiterhin 10 FPS.Daraufhin habe ich den PC zum 2 mal neu aufgesetzt und nach dem aufsetzten ging das Spiel wieder auf 60 FPS.Nach dem restart des PCS hatte ich wieder die Gewohnten 10 FPS.Daraufhin habe ich im Fraktionschat den Tipp bekommen,das aktuell wohl viele darunter leiden und man auf 34 Bit umstellen sollte.Genau dies habe ich dann gemacht und hatte sofort wieder meine gewünschten 60 FPS wieder.Nach dem ich dies wusste und meinen Klanmebern davon erzählt habe,die dieses gleiche Problem mit den FPS haben,hatten sie wieder ihren Aktuellen FPS stand von früher.natürlich gibt es auch leute die mit Ihren 64 Bit Clienten keine Probleme haben.Warum wir dies nach nach dem letzten Patch haben,ist mir unbegreiflich.Daher jeder der Plötzlich im Spiel nurnoch 10 FPS hat,sollte mal auf 32 BIT umstellen.

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, Nevada said:

Grafiktreiber + Bns mehrfach neuinstallieren. Blade and Soul startet irgendwie ohne Hardware Beschleunigung. Hält aber meist nur ne Woche das kommt der fps bug wieder

Genau so ähnlich war das bei mir auch.Und mit dem 32 Bit Clienten funktioniert das Spiel jetzt wieder.

Link to comment
Share on other sites

On 7.8.2017 at 9:27 AM, AiKisugi said:

wenn du ein bisschen gesucht haettest wuerdest du wissen wo ran es liegt.

ich vermute schwer das du Windows 10 als os hast.

auf windows10 bekommen sie es nicht gebacken das der client venunftig laeuft. einzige moeglichkeit windows 7 installieren und dler 64 bit client laeft.

Huii, so ein schöner Haufen Quark!

Wenn man auch nur ein Fitzelchen Ahnung von Software und Kompatibilitätsproblemen hat, dann wüsste man dass es in den seltensten Fällen nur eine einzige mögliche (und in dem Sinne "klare") Möglichkeit gibt. Ein großer Teil der Leute hat Win10, und heutzutage hat ebenfalls ein sehr großer Teil den 64-Bit Client. (Ich kenne kaum jemanden, bei denen das nicht so ist). Also nur weil es bei ein paar Leuten nicht unter Win10 läuft, hat das nicht direkt was mit dem Betriebssystem zu tun, und von einer "einzigen Möglichkeit" sind wir damit weit.. weit... weit... entfernt.

Link to comment
Share on other sites

Es liegt so wohl am OS als auch am Clienten. denn Win10 hat eine andere Architektur als Windows7 und BNS ist mittlerweile 6 Jahre alt und wurde auf xp/win7, ehr win7, gemacht und das sin die meisten Games wobei 90% der Games unter 10 laufen, aber des nur am Rande.

Ich kann mich hier auf den Kopf stellen und mim  ... fliegen fangen und der Client will nicht unter Win10

egal ob ich beide neu installiere oder nicht.

das Betrifft aber seltsamer weise nur den EU/NA Clienten der JP Client macht hier keine Anstalten.

dann Kommt noch dazu das der EU/NA Client komischer weise unter Windows7 Ohne Probleme läuft.

als verzähl mir nix von wegen Kompatibilität und son schmarn.

da nur ein Beispiel: versuche mal nen Dos game unter win7 ans laufen zu bekommen. schon hast du das ding das es am OS liegt. erschwerend kommt noch dazu das die heutige Hardware nicht mal mehr unter DOS richtig angesprochen werden kann mangels kompatibler Treiber.

 

Wie schon oben erwähnt liegt es sowohl am EU/NA Clienten Als auch am OS.

bei dem einen Geht das ding halt unter win 10 bei den anderen nicht weis der Geier was den bei den einen stört und bei dem anderen nicht.

ich kann nur von 2 System Konstellationen reden wo er nicht will. eine Maschine ist ne Intel Kiste die andere ne AMD Kiste

Wenn BnS lustig ist dann Geht's aber meistens will's nicht. dann wird auf den 32 bis umgeschaltet und fast alles ist fein.

 

und wenn du genau gelesen hättest habe ich geschrieben "vernünftig" das bedeutet das er mehr oder weniger mal funktioniert.

und ich bin immer noch der festen Überzeugung das es zu 80% am EU/NA Clienten liegt Rest ist OS Sache. Das habe ich auch schon mehrfach dem Support geschrieben und hier im Forum kund getan

 

@Baskerville

Das ist alles schön und gut mit deinem link. aber ich denke das Xing da kein Einfluss drauf hat denn diese spirenziechen hat der 64bit Client auch schon mit Gameguard gemacht. das nächste ist das ich euch das wahrscheinlich schicken kann noch und noecher es wird sich wohl nichts dran tun. vielleicht kommt man dem auf die Schliche wenn ich den ganzen Rechner zu euch schicken wurde. (Testsystem ist kein Livesystem das solltet ihr eigentlich auch schon mit bekommen haben so oft wie ihr die live Server hotfixt nach nem größeren update, nicht boesse nehmen, villeicht solltet ihr doch nen publik Test realm erstellen wo einige der normal User drauf hüpfen können und da schon im vor Feld Reporten können wenn was fehlerhaft läuft)

 

Link to comment
Share on other sites

On 5.8.2017 at 1:28 PM, 897594_1452550631 said:

Hallo erstmal.Seit Tagen hatte ich maximal 10 Fps im Spiel und seit ich den 32 Bit clienten benutze,habe ich wieder 60 Fps.Bei vielen leuten die auch  plötzlich nurnoch mit 10-20 fps  im Spiel hatten,hat der wecksel auf 32 Bit extrem geholfen wieder ihre 60-120 Fps zu errreichen.Manche bei uns im Klan benutzen aber weiterhin ohne probleme den 64 Bit Clienten ohne FPS.Würde mich mal interessieren ob ihr das gleiche erlebt habt.

Ich habe das gleiche Problem. Es begann vor ca.2-3 Wochen. Deswegen benutz ich im Moment wieder den 32 bit client.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Zusammen!

Ich hatte seid meiner Neuinstallation Von Win.10 das gleiche Problem. Ich habe tagelang alles ausprobiert was man zu diesem Thema im Netz so findet. Nichts hat geholfen.

Jetzt habe ich für mich eine Lösung gefunden. ich habe einfach unter Win. 10  den Spielmodus deaktiviert . Jetzt läuft das Game endlich wieder SUPER.

Ich hoffe ich kann mit der Info weiterhelfen.

 

MfG

Chris

 

Link to comment
Share on other sites

Moinsen, das gleiche Phänomen hatte ich auch schon 3 mal, aber unter besonderen umständen.

 

Ursache 1: Mein damals MacBook 12" Retina lief ins RamLimit beim 64Bit Clienten. Ursache: Wenn integrierte GPU oder Grafikkarten älterer Bauart sich am Arbeitsspeicher bedienen ist der Schnell voll und der 64Bit Client darf sich zwischen 2-4 GB mehr RAM nehmen als der 32Bit Client. Die anzeige im Task Manager bei der Client.exe ist Unfug.

 

Ursache 2: Mein AV vetrug sich zum Zeitpunkt nicht mit dem XingCode 64Bit, da dieser eine umgelabelter 32Bit Prozess ist und hat entweder den start des XingCodes verhindert, wodurch das Spiel nicht mehr lief oder wenn es Ansprang, dropten die FPS ohne last ins Bodenlose. AV War zu dem Zeitpunkt Kaspersky Total Securety 2018.

Lösung war der umstieg auf ein Ayira Free oder eine Konfiguration in Kaspersky selbst, wo man die Anwendung in die liste der Vertrauenswürdigen Anwendungen setzt.

 

Ursache 3: Ich besitze nich ein 8 Jahre altes Asus x52j mit einer Radeon Mobility HD 5400 GPU, bei der unter Windows 10 die Treiber einer Raeon HD 4500 Serie installiert werden. Durch den fehlenden Treiber Support läuft der 64Bit Client mit 5-10 und der 32Bit Client mit um die 25-30 FPS. Grund dafür ist das die 1GB VRAM ausreicht sind beim 32Bit Client und beim 64Bit Client sind sie Überlastet.

 

@Windows 7 Anhänger

Windows 7 ist nicht die Lösung sondern mitlerweile ein Relikt und ab dem 14.01.2020 ist offiziell Schluss mit dem OS!

Das Spiel läuft mindestens genausogut auf Windows 10 64Bit, wie auf Windows 7 64Bit. Hab es selbst getestet, wobei Windows 10 die Resourcen des PC´s optimaler nutzen kann als Windows 7.

 

@897594_1452550631

Infos wie:

Win 10 64Bit (1809), 8GB Ram, RTX 2080Ti wären hilfreicher um Schlupflöcher zu finden. Nett ist es auch immer wenn du uns sagst ob es ein PC oder ein Notebook oder wie bei mir Unetrwegs ein Windows Tablet ist.

(Ja ich zocke unterwegs auf einem Surface Pro 6 BnS und das im 32Bit Clienten mit um die 15-32 FPS, da der 64Bit Client auch nicht mehr bringt weil die Intel UHD 620 überfordert ist)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...