Jump to content

Neuer Dienst: Klassenwechsel?


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

hoffe ihr zerfleischt mich nicht gleich, aber wollte gerne mal meine Idee hier verkünden. Da ja im August die Server zusammengelegt werden, entfällt ja der Dienst des Servertransfers für 25 € bei den Supportern. Da ich nun schon von vielen Spielern höre dass sie unzufrieden mit ihrer Klasse sind, kam mir die Idee nicht einfach den Klassenwechsel als Dienst einzuführen. Man könnte also am Mittwoch, in der ja der Serverwechsel vollzogen wurde, nun den Klassenwechsel machen.

 

Nun zu dem Klassenwechsel an sich.
Ich habe mir das so vorgestellt, da es ja doch bisschen aufwändig ist, wegen dem ganzen Equipment. Mann kann seine Klasse nur innerhalb der Rasse wechsel. (Logisch oder ? Weniger Arbeit da kein neues Charakter model erstellt werden muss ) D.h. Yun FM kann also nur mit einer Klasse von Yun wechseln. Also BM, SF, KFM.
Bei dem Equipment hab ich noch nicht viel überlegt aber vielleicht habt ihr da ja Ideen wie man das ganze lösen könnte? Bsp: Das man vielleicht die Klassenspezifischen Gegenstände zurücksetzt? ( darunter fallen Armband, Waffe, Bagua-Set und BT-Schmuck* oder ?  Wie gesagt, noch nicht ausgereift für diesen Fall.)
Den Preis könnte man bei vl. 50€ oder so, wie das lvl 50er Ticket eben, ansetzen ( zu viel? Passt?)

 

* Hier hab ich die größten Probleme eine Lösung zu finden, da Elementarschaden nicht bei jeder Klasse gleich ist.


Warum das ganze?
Nun wie ich oben erwähnt habe, hab ich von vielen meiner Kollegen gehört dass sie unzufrieden sind mit ihrer Klasse (darunter auch ich). Jeder Informationstechnischbegabte User weiß das es möglich ist und mit bisschen Aufwand eben möglich ist die Klasse zu wechseln. Finde es nämlich unfair, dass es Usern von Supportern ermöglicht wird, Gegenstände auf andere Charaktere kopiert zu bekommen, was ja fast einem Klassenwechsel gleich kommt. (Information ist aus einer sicheren Quelle)  Und warum sollte man einem User, der bereit ist zu Cashen ( oh ja das böse Wort), nicht den Spaß gönnen, eine andere Klasse zu spielen, die ihm vielleicht besser liegt und mehr Spaß macht ?

Was haltet ihr davon?
Würde mich interessieren und vielleicht habt ihr ja auch eigene Ideen, Vorschläge, Verbesserungen zu dem Thema. Ich selbst wäre echt froh, wenn das möglich wäre und wäre bereit dafür zu zahlen.

Link to comment
Share on other sites

Klassenwechsel fände ich ansich nicht so gut, dann kaufen sich Leute das, die keine Ahnung von der Klasse haben.

 

Viel besser ein Gear Tausch Ticket sprich wie in meinem Fall man hat einen SF HM 10 und tauscht das Gear seines FM HM 12 damit Feuer Schmuck wird zu Eis bzw Erde je nachdem, was man als Wunsch angibt.

 

Es ist nicht sonderlich aufwändig und man könnte 50€ verlangen.

 

Zum Thema: "Und warum sollte man einem User, der bereit ist zu Cashen ( oh ja das böse Wort), nicht den Spaß gönnen, eine andere Klasse zu spielen, die ihm vielleicht besser liegt und mehr Spaß macht ?"

 

Wenn du Premiumstufe 10 hast macht der Support das auch mal Free so ein Gear change bzw Klassenwechsel sowas ist schon vorgekommen du musst aber auch Glück haben mit der Person, die du beim Support erwischt.

Link to comment
Share on other sites

34 minutes ago, PokeBurnGirl said:

 

Zum Thema: "Und warum sollte man einem User, der bereit ist zu Cashen ( oh ja das böse Wort), nicht den Spaß gönnen, eine andere Klasse zu spielen, die ihm vielleicht besser liegt und mehr Spaß macht ?"

 

Wenn du Premiumstufe 10 hast macht der Support das auch mal Free so ein Gear change bzw Klassenwechsel sowas ist schon vorgekommen du musst aber auch Glück haben mit der Person, die du beim Support erwischt.

Einmalig macht der Support das eh da musst du auch net Premiumrang 10 sein, nur bezieht sich das nicht auf Charakterspezifische Gegenstände. Sprich Waffen werden nicht übertragen genauso wie das Armband und auch keine Legendären Baguateile, nur die Seele, Kette, Gürtel, Ring, Pet.

Link to comment
Share on other sites

On 31.7.2017 at 0:48 PM, Ryukj said:

Einmalig macht der Support das eh da musst du auch net Premiumrang 10 sein, nur bezieht sich das nicht auf Charakterspezifische Gegenstände. Sprich Waffen werden nicht übertragen genauso wie das Armband und auch keine Legendären Baguateile, nur die Seele, Kette, Gürtel, Ring, Pet.

Nur das nicht alle vom Support das mitbekommen haben, wie man hier auf dem Screenshot sieht:

 

Und auf einmal direkt nen anderer Mitarbeiter, der dann auf einmal das schreibt:

Premiumrang 10 habe ich auch schon seit ner ganzen Weile und bekomme trotzdem solche Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Mich würde auf oben genannten Bildern eher interessieren wie derjenige den Support anschrieb. Es kommt auch vollkommen drauf an wie man dem Support schreibt wenn man mit "Ey y0 übertragt mal mein Gear" den Support anschreibt kann man es eh komplett vergessen. Ich durfte mittlerweile sogar schon 3x komplett rerollen.

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Ryukj said:

Mich würde auf oben genannten Bildern eher interessieren wie derjenige den Support anschrieb. Es kommt auch vollkommen drauf an wie man dem Support schreibt wenn man mit "Ey y0 übertragt mal mein Gear" den Support anschreibt kann man es eh komplett vergessen. Ich durfte mittlerweile sogar schon 3x komplett rerollen.

Ich kann dir sagen, wie ich den angeschrieben habe.... Ich habe denen erklärt, dass meine Klasse (Warlock) so sehr von Bugs geplagt ist (Sanctum, Thrall, etc.), dass es mir den Spielspaß raubt und ich sehr viel Zeit und auch Geld da rein investiert habe (mehr Zeit als Geld) und nun wenigstens die Seele und das Pet gerne auf meinem neuen Charakter hätte. Ich habe zusätzlich auf frühere Tickets hingewiesen (die schon Monate alt sind), in denen ich das Problem mehrfach und genau geschildert habe und ich nun keine Lust mehr habe auf Patches zu warten, die nie kommen werden. Alles höflich, nett, ausführlich, sachlich und verständlich.

Also eine für mich plausible und nicht plumpe Anfrage.

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

 

ist es überhaupt erlaubt die Antworten des Supports als Screen zu veröffentlichen? Bezweifle ich ja irgendwie.

Wenn du ja so nett und höflich warst wie du meinst, warum zeigst du uns davon keinen Screenshot? :D Behaupten kann das ja jeder dass er nett ist.

Ich habe zwar bisher noch keinen kompletten Reroll gemacht, aber ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Support, klar wurden bei mir auch mal Anfragen abgelehnt, aber das meiste wurde möglich gemacht. z.B. ein Item downgraden, Items wiederherstellen usw.

Wenn sie es nicht tun, hat es bestimmt seine Gründe. Dann hilft nur sich da weiter dahinter zu klemmen, höflich zu bleiben und auf Einsicht zu hoffen.

Link to comment
Share on other sites

37 minutes ago, 826374_1452549991 said:

Huhu,

 

ist es überhaupt erlaubt die Antworten des Supports als Screen zu veröffentlichen? Bezweifle ich ja irgendwie.

Wenn du ja so nett und höflich warst wie du meinst, warum zeigst du uns davon keinen Screenshot? :D Behaupten kann das ja jeder dass er nett ist.

Ich habe zwar bisher noch keinen kompletten Reroll gemacht, aber ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Support, klar wurden bei mir auch mal Anfragen abgelehnt, aber das meiste wurde möglich gemacht. z.B. ein Item downgraden, Items wiederherstellen usw.

Wenn sie es nicht tun, hat es bestimmt seine Gründe. Dann hilft nur sich da weiter dahinter zu klemmen, höflich zu bleiben und auf Einsicht zu hoffen.

Weil ich hier keine Diskussion über meinen eigenen Fall machen will, sondern lediglich auf den Satz darüber reagiert habe. Das hier sollte lediglich ein Beispiel sein. :) 

Und klar hat es seine Gründe^^ Hab scheinbar nicht soviel gecashed wie manch Anderer hier xD

Link to comment
Share on other sites

Also einen Klassenwechsel befürworte ich nicht.

Ich bin der meinung seine Klasse lernt man nur in dem man sie Spielt und sich auch mühe gibt Neues über diese zu Erfahren oder Zockerkollegen fragt die gut Spielen können! Allerdings könnten Gegenstände wie die Seele oder die Pets  Accountgebunden sein! Was ich finde sehr viel einfacher wäre als einen kompletten Klassenwechsel.

 

Link to comment
Share on other sites

 

Als ich meine Klasse gewechselt habe wurde mir leider nur die Waffe von Legendär 7 auf 6 zurückgesetzt und wenige Items übertragen... Kein Hongmoon-Schmuck, Keine Waffe, Keine Baguas, Kein Pet, Keine Seele, Keine speziellen Items die wichtig gewesen wären. Beim Hongmoon-Schmuk speziel kam die Antwort das er mit dem anderen Charakter auch erhätlich wäre, was nur zur hälfte stimmt da Ring, Ohrring und Halskette nicht mehr erhältlich sind. Darauf wurde mit gesagt es gibt einen vergleichbar ''guten'' Ersatz dafür, der Schimmernder Gipfel Schmuck, der in meinen Augen unnötig war. Das Item übertragen lief alles nicht gerade prickelnd, da in meinen Angaben wann ich Offline bin die Items nicht übertragen bekommen habe (ich habe immer 1 Stunde länger gewartet) und immer dann wenn ich Online war kam eine E-mail ''wir konnten die Items nicht übertragen da du gerade Online bist...'' Erst als Senta sich darum gekümmert hat lief alles Reibungslos. Senta der wohl beste Supporter der Welt und in allen Spielen die ich je gespielt hab!

 

Dadurch das die Supporter so unterschiedlich agieren/agiert haben wäre meiner Meinung nach ein Klassenwechsel für Echtgeld keine gute Entscheidung. Es sollte einfach jeden Offen stehen eine einmalige Übertragung von Gegenständen und Schmuck (im ermessen des Supports) über den Support zu machen und dann müsste aber der Support (GANZ WICHTIG!) einheitlich dies vollziehen. Wenn nämlich Spieler ABC nur die Waffe und und Baguas übertragen bekommt und Spieler XYZ alles übertragen bekommt was schon öfters (nach umfrage einiger Spieler) passiert ist, dann macht sich Unzufriedenheit noch mehr Breit und das Spiel stirbt weiter aus. Zu mal andere Leute wieder rum denken warum soll ich 50€ bezahlen wenn andere vor mir das Kostenlos bekommen haben.


 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Flowercup said:

Also einen Klassenwechsel befürworte ich nicht.

Ich bin der meinung seine Klasse lernt man nur in dem man sie Spielt und sich auch mühe gibt Neues über diese zu Erfahren oder Zockerkollegen fragt die gut Spielen können! Allerdings könnten Gegenstände wie die Seele oder die Pets  Accountgebunden sein! Was ich finde sehr viel einfacher wäre als einen kompletten Klassenwechsel.

 

Richtig! Und dem Teil, dass Seele und Pet Accountgebunden sein sollten, stimme ich zu 100% zu. An alles Andere kommt man sehr gut mit der Zeit ran, aber die 2 Sachen sind pervers und machen einem ein Klassenwechsel (bei nicht gefallen) nur unnötig schwer.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Flowercup said:

 Allerdings könnten Gegenstände wie die Seele oder die Pets  Accountgebunden sein! Was ich finde sehr viel einfacher wäre als einen kompletten Klassenwechsel.

 

+1 für Accountgebundes

33 minutes ago, 827532_1452550001 said:

Dadurch das die Supporter so unterschiedlich agieren/agiert haben wäre meiner Meinung nach ein Klassenwechsel für Echtgeld keine gute Entscheidung. Es sollte einfach jeden Offen stehen eine einmalige Übertragung von Gegenständen und Schmuck (im ermessen des Supports) über den Support zu machen und dann müsste aber der Support (GANZ WICHTIG!) einheitlich dies vollziehen. Wenn nämlich Spieler ABC nur die Waffe und und Baguas übertragen bekommt und Spieler XYZ alles übertragen bekommt was schon öfters (nach umfrage einiger Spieler) passiert ist, dann macht sich Unzufriedenheit noch mehr Breit und das Spiel stirbt weiter aus. Zu mal andere Leute wieder rum denken warum soll ich 50€ bezahlen wenn andere vor mir das Kostenlos bekommen haben.


 

Da spricht mir jemand direkt aus der Seele.

 

Wie ich am eigenen Leib erfahren durfte, kommt es tatsächlich drauf an wer das Ticket bearbeitet bzw. wie hartnäckig/nervig der Kunde ist.

 

Ich musste praktisch betteln und 15 Beweisbilder einsenden, bevor dann der Herr/ die Dame am anderen eingesehen hat. Dass die Übertragung nicht aus Spaß angefragt wurde.

 

Vorher erhielt ich von einem anderen " Mitarbeiter" nur diesen tollen Textbaustein:

 

Quote

Leider können die gewünschten Gegenstände nicht übertragen werden, weil 
–  du sie mit deinen anderen Charakteren ohne Hilfe des Support-Teams erhalten kannst. 
– sie klassenspezifisch sind und mit einem anderen Charakter gesammelt werden müssen. 
– sie aus einer Kiste mit zufälligem Inhalt stammen. Unter normalen Umständen übertragen wir derartige Gegenstände nicht.
 – sie von einem NPC-Händler gekauft wurden und mit einem anderen Charakter erneut gekauft werden können.

Daraufhin erhielt ich diesen umformulierten Textbaustein:

 

Quote

Leider können die gewünschten Gegenstände nicht übertragen werden, weil du sie mit deinen anderen Charakteren ohne Hilfe des Support-Teams erhalten kannst.
 

 

 

Dann wechselte der Bearbeiter des Tickets und plötzlich:

 

Quote

haben wir dir ausnahmsweise xyz auf deinen anderen Charakter rübergeschickt.
Das ist eine einmalige Aktion, die wir nicht wiederholen werden können.

PS:  Um was es sich hierbei genau handelt habe ich bewusst entfernt/ verschleiert.

 

 

Es geht hier schließlich nicht um das Item sondern um die Handlungsvorgänge beim Support.

On 31.7.2017 at 0:48 PM, Ryukj said:

 nur die Seele, Kette, Gürtel, Ring, Pet.

Schön wäre es ja gewesen, aber dass wurde mir verweigert.

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Blader3000 said:

Bin auch für Accountgebunden von Pet + Seele.

Und bitte keine 60 g wieder für die Post...

Ganz ehrlich.... lieber die (beispiel!) 60g, als gar nicht.^^ Klar zum ständig hin und herschicken zu teuer, aber immerhin könnte man die mal verschicken.

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, NYYankee said:

Ganz ehrlich.... lieber die (beispiel!) 60g, als gar nicht.^^ Klar zum ständig hin und herschicken zu teuer, aber immerhin könnte man die mal verschicken.

Natürlich wäre dies ein akzeptabler Preis mit dem ich auch zufrieden wäre. Nur wieso nicht gleich mit einen der teuersten Gegenstände für den Account verfügbar machen?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...