Jump to content

War das Phishing? Passiert das oft?


Recommended Posts

N'abend.

Bin recht neu im Spiel und bin auf so jemanden wie hier gestoßen:

 

[Bild entfernt - enthielt Phishing-Infos]

 

Das hat mich erst komplett verwirrt und dachte es wär echt. Nach etwas nachdenken aber gemerkt dass das irgendwie nicht stimmen kann und der Code auch auf der Website nicht aktivierbar ist und entsprechend alle Passwörter geändert. Kommt sowas häufig vor? Was mach ich gegen sojemanden der mich 24/7 dauervoll spammt? Wie gesagt bin erst seit ein paar tagen im Spiel also wenn sowas abgeht hab ich eh kp was das is

 

Mit freundlichen Grüßen

Mason

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn sowas kommt, rechtsklick auf den spieler und als spammer melden unter meldung anklicken.

 

solltest du alles dort eingeben wie die es wollen übernehmen die dein acc und spammen mit deinen acc weiter^^ da viele drauf reinfallen kommen halt immer neue spammer :P

 

allein die seite das oben links "nicht sicher" steht sollte zu denken geben^^

Link to comment
Share on other sites

Hab noch nen Tipp,

mach dir den 2 Phasen Autentificator rein, dann haben die es schwerer, sollten die dein Passort jetzt knacken. Es ist meist recht einfach ein passwort zu knacken, sobald man den Login hat.

 

Für das Problem mit den Spammern, mach dir einfach einen zusätzlichen reiter, wo alles unrelevante ausgeblendet wird und ignorier die einfach. (rechtsklick Spammel melden)

 

Aus eigener erfahrung weiß ich das NC Codes z.B. Nicht mal per Mail verschickt. Ich kemomme auch gelegtentlich über das newsletter code, die sind direkt in der ACC verwaltung hinterlegt und dort können sie dann aktiviert werden.

Link to comment
Share on other sites