Digifighter

Niedrige FPS/Lags wenn Launcher und Spiel auf unterschiedlichen Partitionen liegen

Recommended Posts

Ich hatte gestern in einen Verlies so massive Lags/Fps drops, dass ich mich entschlossen hatte das Problem mal genauer zu betrachten und zu beheben.

 

Meine Ausgangssituation war folgende:

Der NCSoft Launcher lag auf meiner ersten Festplatte mit dem Partitionszeichen "C".

Das Spiel BNS liegt auf meiner zweiten Festplatte mit dem Partitionszeichen "F".

Ingame hatte ich laut FPS anzeigen zwischen 10-27 FPS, wobei ich auch öfter in Verliesen Lags von mehreren Sekunden hatte.

 

Meine Lösungssituation war folgende:

Den NCSoft Launcher auf die zweite Festplatte mit dem Partitionszeichen "F" zu verschieben.

In der BNS Verknüpfung den entsprechenden Pfad angepasst.

Ingame hatte ich nun laut FPS anzeigen zwischen 60-75 FPS.

 

Handelt es sich hier um einen Fehler oder gibt es eine sinnige Erklärung für dieses Verhalten?

Und wenn das gewollt ist, warum wird darauf nirgends hingewiesen?

 

Ich wäre da niemals drauf gekommen hätte ich das nicht, nach längern erfolglosen rumprobieren/suchen, im Internet in einen Kommentar gelesen.

 

Meine Hardware:

2 Festplatten mit einmal einer und einmal 2 Partitionen

Mainboard: Gigabyte H87-HD3

CPU: Intel Core i7 4771

Ram: 16 GB

Grafikkarte: KFA2 NVIDIA GeForce GTX 1070

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shunoa   

Moin Moin,

Es wird sicherlich am Launcher gelegen haben, das unser EU-Launcher ein zusammengewürfeltes "Dings" ist, keiner weiß genau, was da alles von wem drin steckt, ein buntes Sammelsurium aus KR, TW, JP und ein bisschen, was eigens ist da mit drin, daher funktionieren auch einige Module des Launchers nicht und es kann zu vielen Problemen kommen.

 

Meine Lösung momentan für alles rund um BnS, BnSBuddy und Battleping.

 

Ich hoffe auch wir bekommen langsam mal den neuen NC-Launcher, der schon seit über einem halben Jahr bei allen anderen genutzt wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich will kein Arsch sein, aber doch etwas schon.

Auch wenns sicherlich schwer nach zu weisen und einige das schon ewig nutzen. Dein BnS Buddy dürfte schwer gegen die AGB´s und Battle Ping so semi gegen die AGB´s verstoßen. Wenn ihr das dann nutzen wollt, beschwert euch bitte nicht bei einem Bann.

 

Bei BnS hilft aktuell einfach nur auto Optiemierung bei SemiUltra und 1440p auflösung. Ich hab auch in inis und 6vs6 60+ FPS mit i7 6700k@ stock und GTX 1080 OC, aber bns nutzt höchstens 30% CPU und 60% GPU ist halt UR 3. Im Raid hab ich auf ultro ohne drossel 15 und mit drossel 32-35 FPS.

Aktuell soll man die finger von dem neusten NVIDIA Treiber lassen, da dieser bei BnS verbuggt sein soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shunoa   

Da muss ich dich leider enttäuschen, BnSBuddy Verstößt erst gegen die AGB's so bald du Mods benutzt oder die Dateien bearbeitest.

In seinem Normalen zustand, macht BnSBuddy momentan nichts anderes als die Prozessorkerne anzupassen und regelmäßig den Memory-Cache zu leeren.

 

Battleping ist eine Grauzone, richtig, wird aber von NCsoft geduldet und ist z.B. bei Turnieren zugelassen, daher mach ich mir um einen Bann weniger Gedanken.

 

BnS hat auch Probleme mit Win 10 und neuen Komponenten, da diese meisten später oder nur mangelhaft unterstützt werden, was auch häufig bei neueren PCs zu Problemen führen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
NYYankee   
On 31.7.2017 at 3:43 PM, Elyarusch said:

und Battle Ping so semi gegen die AGB´s verstoßen.

6 hours ago, Shunoa said:

Battleping ist eine Grauzone, richtig, wird aber von NCsoft geduldet und ist z.B. bei Turnieren zugelassen, daher mach ich mir um einen Bann weniger Gedanken.

 

Es ist keine Grauzone, es ist offiziell erlaubt und das schon seit Release.^^ Kein Grund um einen Bann zu fürchten, da man ja nichts verbotenes macht.

Share this post


Link to post
Share on other sites