Sign in to follow this  
Nargaroth

Aktuelle Skillung, Spielweise, Builds etz.

Recommended Posts

Hallo, da hier so ziemlich alle Themen zum FM veraltet sind aufgrund der letzten Updates, und sich vieles geändert hat,  mach ich hier mal n Thema auf. 

 

Vor allem bin ich mir noch nicht schlüssig ob ich auf Feuer oder Eis spielen soll, im PvE ist auf Eis meiner Meinung nach der Burst wesentlich höher.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eis und Feuer sind beide gut, wobei Feuer spätestens ab der Rabenwaffe die führung übernimmt(Quelle: Unser liebster FM).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zedonia   

So wirklich kann ich nicht rauslesen, ob du nun Hilfe suchst und ob du schon länger FM spielst du oder nach langer Zeit wieder oder was auch immer.

 

Zu deiner Aussage: Der Burst ist auf Feuer immer höher, schon allein deshalb, weil Eis keinen Burst hat. Mit wenig Gear ist das noch relativ gleich, aber mit Endgear kommt Eis nie an den Burst von Feuer ran. Geht es um Gesamtschaden über Zeit, nehmen sich beide Builds nichts. Eis ist hierbei pinganfälliger als Feuer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, ja mir gehts hier eigentlich mehr um Erfahrungen bei Skillung und Spielweisen mit den aktuellen Skils und Gear.

 

Ich spiele schon länger FM, Gear ist mittelmässig, Dunkle Waffe 6 und den Hongmoon Schmuck auf "erwacht" Scorpio/Tetra etz. was die vorletzte Stufe vom Hongmoon sein dürfte. AP liegt bei 824. Da ich nur Feierabendzocker bin ist es mühselig die Kosten für große Aufwertungen zusammen zu bekommen.

 

Feuer/Eis

zum Beispiel Asura, ich hämmer mit Eis und Gletscher den Weg frei, da sich die AoE anbietet und wechsel je nachdem ob Soulburn  verfügbat ist beim Boss auf Feuer. Wobei ich sagen muss daß Gletscher meines Erachtens schneller rausgeht als Flammenstrahl und auf Kälteeinbruch zwecks Fokus besser spambar ist. der Schaden nimmt sich da wohl nix.

 

Zu deiner Aussage Eis hat kein Burst, ich würde Gletscherstrahl schon als Burst bezeichen, und ist auf dauer Spambar. Klar hat man auf Feuer 2 Skills mehr, allerdings auf Grund des hohen CD relativiert sich da der Burst, und wie du schon sagst, auf meinem Gear nehmen sich beide Skillungen da auf den Gesamtschaden nichts.

 

Mich würde auch mal die Skillung anderer FM interessieren (Feuer UND Eis), ich setz hier meine auch noch mal rein um zu vergleichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zedonia   
13 hours ago, Kokoa Cawfee said:

Ich bin mal so frei und nenne dir nen guten Eis-FM:

 

"Pepsito"

http://eu-bns.ncsoft.com/ingame/bs/character/profile?c=pepsito

 

Da kannst dir mal seine skillung anschauen :)

Dps-technisch ist er über 100k, die genaue zahl weiß ich spontan nicht. Ich glaube es war 120 um den dreh, nimm mich aber nicht beim wort.(Rede hier von längeren kämpfen)

Ich bin mal so frei und sage, dass das nicht so gut ist wie du vielleicht meinst. Allein die Gearzusammenstellung zeigt mir, dass das nicht optimal ist. Kein Magnum Badge? Da fehlt allein schon extrem Schaden. Das Snowball Soul Badge ist einfach nicht gut genug. Sollte so um die 10k DPS Verlust bringen gegenüber Magnum, vorausgesetzt die Rota wird dann wenigstens richtig gemacht. Generell ist aber von Snowball abzuraten. Die Nutzung von Impact und Snowball an sich ohne Mystic Badge und BT Soul Shield ist einfach immer wieder DPS Verlust. Dazu die Wahl der Soul Shields. 6,7,8 Xanos ist einfach Mist. Generell ist Krit auch zu wenig da, wenn man bedenkt, dass ja noch der Yetiring da ist.

14 hours ago, Nargaroth said:

Zu deiner Aussage Eis hat kein Burst, ich würde Gletscherstrahl schon als Burst bezeichen, und ist auf dauer Spambar. Klar hat man auf Feuer 2 Skills mehr, allerdings auf Grund des hohen CD relativiert sich da der Burst

Ne, da relativiert sich eben nichts. Burst ist Burst und damit ist gemeint, viel Schaden in kurzer Zeit. Cooldowns von Skills sind da egal. Und Inferno+Meteor sind einfach viel stärker als der Opener bei Eis. Wie du aber richtig erkannt hast, hängt das vom Gear ab. Ohne merklich Elementarschaden und entsprechendes Gear ist das nicht mehr so krass.

14 hours ago, Nargaroth said:

Wobei ich sagen muss daß Gletscher meines Erachtens schneller rausgeht als Flammenstrahl und auf Kälteeinbruch zwecks Fokus besser spambar ist. der Schaden nimmt sich da wohl nix.

Generell geht beides gleich schnell raus. Du kannst 2 einmal pro Sekunde machen. Mit Kälteeinbruch kannst du 2 bis zu 2,5x pro Sekunde spammen, daher kommt auch der DPS bei Eis. Während dieser Phase macht Eis auch mehr Schaden als Feuer. Außerhalb dann etwas weniger.

Share this post


Link to post
Share on other sites
5 hours ago, Zedonia said:

Ich bin mal so frei und sage, dass das nicht so gut ist wie du vielleicht meinst. Allein die Gearzusammenstellung zeigt mir, dass das nicht optimal ist. Kein Magnum Badge? Da fehlt allein schon extrem Schaden. Das Snowball Soul Badge ist einfach nicht gut genug. Sollte so um die 10k DPS Verlust bringen gegenüber Magnum, vorausgesetzt die Rota wird dann wenigstens richtig gemacht. Generell ist aber von Snowball abzuraten. Die Nutzung von Impact und Snowball an sich ohne Mystic Badge und BT Soul Shield ist einfach immer wieder DPS Verlust. Dazu die Wahl der Soul Shields. 6,7,8 Xanos ist einfach Mist. Generell ist Krit auch zu wenig da, wenn man bedenkt, dass ja noch der Yetiring da ist.

Ne, da relativiert sich eben nichts. Burst ist Burst und damit ist gemeint, viel Schaden in kurzer Zeit. Cooldowns von Skills sind da egal. Und Inferno+Meteor sind einfach viel stärker als der Opener bei Eis. Wie du aber richtig erkannt hast, hängt das vom Gear ab. Ohne merklich Elementarschaden und entsprechendes Gear ist das nicht mehr so krass.

Generell geht beides gleich schnell raus. Du kannst 2 einmal pro Sekunde machen. Mit Kälteeinbruch kannst du 2 bis zu 2,5x pro Sekunde spammen, daher kommt auch der DPS bei Eis. Während dieser Phase macht Eis auch mehr Schaden als Feuer. Außerhalb dann etwas weniger.

Ich habe doch nie gehauptet dass sein gear perfekt ist.

Und die kritik an seinem gear + die tatsache dass er über 100k stabil halten kann bestätigt ja dass eis viable ist ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

so, hier erstmal mein Charakter http://eu-bns.ncsoft.com/ingame/bs/character/profile?c=Runedance

Ich weiß, ist ausbaufähig. aber das braucht halt Zeit und Kohle.

Von den Skills her ist es ja identisch mit dem von Pepsito.

 

Mir geht es hier auch nicht darum was mit Max Gear zu machen wäre, sondern aus dem was man hat möglichst viel rauszuholen. Ich nehm was ich bekomme und schau halt ob ich es gebrauchen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
MrToorop   

ich finde es langsam aber sich nicht mehr lustig das eis mode so langsam kabutt gemacht würd duch eq und soweit zeit denn lästen patch mache ich nach und nach weniger dmg

also das heist mann würd gewungen sein auf feuer zu gehen weil mann nicht mehr ran kommt an der dmg von feuer was ich leider schade finde da eis schon schneller ist wie feuer.

bei feuer kann mann essen hollen und der skill ist nicht fertig ist meine meinung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this