Jump to content

Verfügbarkeit von Seelengebundenen Steinen


Bronn

Recommended Posts

4 minutes ago, Kokoa Cawfee said:

ich möchte dich nur darauf hinweisen das (zumind auf himmelsfarm/windweide) nebelwälder eig nie gefarmt wurden, schwarzwyvrn wurde selten gekillt und es war für die meisten die ich kenne ausschließlich ein PvP gebiet.

Und jetzt rate mal warum.^^ Die Chance auf nen Stein ist wie bei allen andern Varianten zu gering und deshalb macht das auch niemand. Keiner farmt Großernte und Baylee für diese Steine, weils Mist ist. Und wenn die Chance so ist wie dort in den Wäldern, wird auch keiner Basin machen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 90
  • Created
  • Last Reply

 

6 minutes ago, Kokoa Cawfee said:

ich möchte dich nur darauf hinweisen das (zumind auf himmelsfarm/windweide) nebelwälder eig nie gefarmt wurden, schwarzwyvrn wurde selten gekillt und es war für die meisten die ich kenne ausschließlich ein PvP gebiet.

Natürlich wurde auf Windweide / Himmelsfarm (bin selber dort) nie gefarmt. Warum auch? Bei einer Droprate die geringer als nicht vorhanden ist lohnt es sich auch nicht damit Zeit zu verschwenden. Nach der Ankündigung, das der Wyrm entfernt wird (Meiner Meinung nach der größte Schwachsinn den sie jemals getan haben da der niemanden gestört hat) Wurden Wyrm und die Schrecken täglich, teilweise sogar mehrfach Aufh Himmelsfarm/Windweide gelegt.  Ichg hab auch gut eine Woche Lang täglich zumindest einmal Wyrm und Schrecken auf beiden Kanälen mit gelegt und nicht einen Stein bekommen ;) also wofür Zeit verschwenden?

Ist die Droprate im Becken genau so beschissen, braucht man erst garnicht anfangen die Bosse dort wieder zu legen...

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, NYYankee said:

Ach und Trove hat keine Auswirkungen auf die Wirtschaft oder was? xD

Ach ihr seid echt urkomisch von NCSoft.^^ Mit jeder Trove überschwemmt ihr die Wirtschaft mit Items das es nur kracht und dann muss man hier sowas lesen.

Das grenzt an Heuchelei.

 

Gedanke als normaler Spieler: Solange die Leute cashen, ist es egal wie die Wirtschaft den Bach runter geht.

ABER, wenn die Spieler sich das Zeug normal erspielen wollen, darf es nicht einfacher werden, da man sonst solche Items bzw. permanente Ingamestats (was sie ja am Ende werden!!) jedem gut zugänglich macht und man weniger Geld verdient. 

 

Ihr macht es Cashern viel zu einfach und den normalen Spieler zu schwer. Mehr kann ich zu sowas nicht sagen.

 

Trove ist ein temporärer preiseinbruch. Das heißt jeder kann in massen ankaufen und später verkaufen. Die wirtschaft stabilisiert sich in der regel nach einer weile wieder. Das wäre bei 100% droprate nicht der fall.

 

Und cashern zu einfach. Naja wenn man 2000€ cashen als einfach für 1 ingameitem ansieht hast du da nicht unrecht :P

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Tiny Stranger said:

 

Natürlich wurde auf Windweide / Himmelsfarm (bin selber dort) nie gefarmt. Warum auch? Bei einer Droprate die geringer als nicht vorhanden ist lohnt es sich auch nicht damit Zeit zu verschwenden. Nach der Ankündigung, das der Wyrm entfernt wird (Meiner Meinung nach der größte Schwachsinn den sie jemals getan haben da der niemanden gestört hat) Wurden Wyrm und die Schrecken täglich, teilweise sogar mehrfach Aufh Himmelsfarm/Windweide gelegt.  Ichg hab auch gut eine Woche Lang täglich zumindest einmal Wyrm und Schrecken auf beiden Kanälen mit gelegt und nicht einen Stein bekommen ;) also wofür Zeit verschwenden?

Ist die Droprate im Becken genau so beschissen, braucht man erst garnicht anfangen die Bosse dort wieder zu legen...

Für nen Wyrm hat man aber definitiv mehr Spieler gebraucht als für einen Boss im Becken
Im Becken rotzt du nur drauf und das wars
Für Wyrm musstest wenigstens den ein oder anderen Talisman reinpfeifen und der hatte bei weitem auch mehr Leben.
UND spawnt nur jede "Stunde?" die Bosse im Becken eher so alle 43 Minuten
Fragwürdig was da nun jetzt besser ist
Deshalb... Ich kann dazu eigentlich echt nicht mehr sagen als abwarten.

Man weiss eh in Reddig und NA-Forum jammern alle wieder extremst rum, deshalb ist die Änderung gegen ende des Monats auch wahrschlich nichtmal handfest.
Stay tuned xD

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Kokoa Cawfee said:

Trove ist ein temporärer preiseinbruch. Das heißt jeder kann in massen ankaufen und später verkaufen. Die wirtschaft stabilisiert sich in der regel nach einer weile wieder. Das wäre bei 100% droprate nicht der fall.

Ein immer wiederkehrender Preiseinbruch.

Ein Spiel bzw. eine Wirtschaft die auf die Trove angewiesen ist, weil sonst die Preise explodieren, ist ein schlechtes Design und ein Zeichen dafür, dass NCSoft hier versagt hat ODER es mit Absicht macht, um mehr Geld aus den Leuten zu quetschen! Egal was von beidem zustrifft, es zeugt nicht von gutem Willen den Spielern gegenüber. Denn auch Casher könnten es in dem Game besser haben als jetzt. DAS scheint NCSoft nicht zu wollen.

Link to comment
Share on other sites

Just now, LowGish said:

Für nen Wyrm hat man aber definitiv mehr Spieler gebraucht als für einen Boss im Becken

Best Joke EVER !!!!!!!

Wir haben den Wyrm mit 5-6 Leuten gelegt und die Bosse im becken haben auch zwischen 50- und 70 Mio. Leben und machen wesentlich mehr Schaden als der Wyrm

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, NYYankee said:

Ein immer wiederkehrender Preiseinbruch.

Ein Spiel bzw. eine Wirtschaft die auf die Trove angewiesen ist, weil sonst die Preise explodieren, ist ein schlechtes Design und ein Zeichen dafür, dass NCSoft hier versagt hat ODER es mit Absicht macht, um mehr Geld aus den Leuten zu quetschen! Egal was von beidem zustrifft, es zeugt nicht von gutem Willen den Spielern gegenüber. Denn auch Casher könnten es in dem Game besser haben als jetzt. DAS scheint NCSoft nicht zu wollen.

ja klar ist das mit absicht, wäre doch sonst blödsinn xD.

Und wieso ist das schlechter wille? Wird damit F2P spielern geschadet? Wenn ja, wie? Wird F5 für nicht-premium member deaktiviert?

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Tiny Stranger said:

Best Joke EVER !!!!!!!

Wir haben den Wyrm mit 5-6 Leuten gelegt und die Bosse im becken haben auch zwischen 50- und 70 Mio. Leben und machen wesentlich mehr Schaden als der Wyrm

Vielleicht bin ich beim Wyrm auch einfach zu oldschool
Mit der Erfahrung die ich heute habe, iframe ich eh jeden shit
Deshalb kenn ich da kaum einen Unterschied ob nun Wyrm oder Bosse im Becken
Die Bosse im Becken spawnen schneller und darum gehts ^^

 

PS: im Becken wechseln die Leute die Channels, weshalb die Chance auch da wieder erhöht ist, an Steinen zu kommen...
Gibt sogar Leute die reloggen um nochmals in 2 Channels mitwirken zu können.
Geschickt aber es funktioniert :D

Link to comment
Share on other sites

Just now, Kokoa Cawfee said:

ja klar ist das mit absicht, wäre doch sonst blödsinn xD.

Und wieso ist das schlechter wille? Wird damit F2P spielern geschadet? Wenn ja, wie? Wird F5 für nicht-premium member deaktiviert?

Warum? Weil man es dem Durchschnittsspieler unnötig schwer macht. Man könnte es beiden Seiten einfacher und komfortabler machen, macht aber genau das Gegenteil.

Teure RNG Boxen für die Casher und hartes monatelanges (für manche jahrelanges) farmen für EIN Material, dass man hier absichtlich künstlich erschwert um es besser für € loszuwerden.

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, LowGish said:

PS: im Becken wechseln die Leute die Channels, weshalb die Chance auch da wieder erhöht ist, an Steinen zu kommen...
Gibt sogar Leute die reloggen um nochmals in 2 Channels mitwirken zu können.
Geschickt aber es funktioniert :D

Funfact: Ich weiß nicht wie das bei dir auf dem Server ist, aber Blackwyrm hatte auch 2 Channel und aktuell sind es in Basin auch 2 Channel.^^ Soviel ist da nicht anders.

 

PS: Die spawnen nur schneller, wenn jemand da Peachquests macht.^^ Und das machen nicht mehr wirklich viele Leute.

Link to comment
Share on other sites

Just now, LowGish said:

Die Bosse im Becken spawnen schneller und darum gehts ^^

Der Wyrm ist nach ca. einer Stunde neu gespawned, die Bosse im Becken Spawnen alle 43 Minuten. ABER!!!! auch nur, wenn genug Leute Quests machen und Mobs kloppen, Ansonsten fällt nämlich ein Event schlicht und einfach mal ins Wasser. Oft genug beim Apfel-Event passiert. Alle stehen am Lager, warten auf den Boss, keiner kloppt Mobs, Bossevent fällt aus ;)

Somit hast du wesnetlich mehr als 1 Stunde zwischen 2 Bossen im Becken.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, NYYankee said:

Teure RNG Boxen für die Casher und hartes monatelanges (für manche jahrelanges) farmen für EIN Material, dass man hier absichtlich künstlich erschwert um es besser für € loszuwerden.

Hat der durchschnittsmensch eine goldene badewanne?

Link to comment
Share on other sites

Just now, NYYankee said:

Funfact: Ich weiß nicht wie das bei dir auf dem Server ist, aber Blackwyrm hatte auch 2 Channel und aktuell sind es in Basin auch 2 Channel.^^ Soviel ist da nicht anders.

Ja 2 Channels, im Becken 8 :) - Mehr Möglichkeiten

 

Just now, Tiny Stranger said:

Der Wyrm ist nach ca. einer Stunde neu gespawned, die Bosse im Becken Spawnen alle 43 Minuten. ABER!!!! auch nur, wenn genug Leute Quests machen und Mobs kloppen, Ansonsten fällt nämlich ein Event schlicht und einfach mal ins Wasser. Oft genug beim Apfel-Event passiert. Alle stehen am Lager, warten auf den Boss, keiner kloppt Mobs, Bossevent fällt aus ;)

Somit hast du wesnetlich mehr als 1 Stunde zwischen 2 Bossen im Becken.

Nein, man braucht keine Mobs bashen damit das Event startet.
Auch wenns fast vergleichbar mit anderen Ebenen ist, ists im Becken nicht.
Nicht umsonst gabs genug Timerseiten beim letzten Beckenevent und da standen alle nur AFK rum :)

Link to comment
Share on other sites

Just now, LowGish said:

Ja 2 Channels, im Becken 8 :) - Mehr Möglichkeiten

Ach ihr habt 8 Channel im Becken aktuell?^^ Nice. Wir nicht auf unserem Server.

 

1 minute ago, LowGish said:

Nicht umsonst gabs genug Timerseiten beim letzten Beckenevent und da standen alle nur AFK rum :)

Timerseiten, die ständig aus genau dem genannten Grund geändert werden mussten, weil oft keine Viecher gemacht wurden. xD

Link to comment
Share on other sites

Just now, LowGish said:

Nein, man braucht keine Mobs bashen damit das Event startet.
Auch wenns fast vergleichbar mit anderen Ebenen ist, ists im Becken nicht.
Nicht umsonst gabs genug Timerseiten beim letzten Beckenevent und da standen alle nur AFK rum :)

Dann erkläre mir mal, warum gerade in der Morgenzeit, wenn nicht so viele leute Online waren so viele Events einfach ausgefallen sind ;)

Ich war mehr als einmal Morgens zwischen 3 und 8 uhr im Becken Kisten farmen.

 

Oh und wenn es so läuft wie beim Apfelevent, kannst du es vergessen die channel zu wechseln. Da sind 8 Channel die entweder Voll sind oder die Bosse auf allen Channel so schnell liegen, das du nicht zum wechseln kommstz. Sei denn du spielst wirtklich so in der Zeit zwischen 02 und 09 Uhr Morgens. Ab 10 wurde es nämlich schon schwer noch nen Boss auf nem anderen Channel zu erwischen... 

Link to comment
Share on other sites

Aktuell nicht aber bei Events wie das was letztens stattfande, hatten wir sogar 9 zur Bestzeit :)

 

Naja was heisst geändert werden musste, du kamst online, siehst ne Ankündikung
Klatscht den Boss, rechnest die Resteventzeit +30 Minuten zur Ankündigung - repeat
Eigeninitiative ^^

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Tiny Stranger said:

Dann erkläre mir mal, warum gerade in der Morgenzeit, wenn nicht so viele leute Online waren so viele Events einfach ausgefallen sind ;)

Ich war mehr als einmal Morgens zwischen 3 und 8 uhr im Becken Kisten farmen.

 

Oh und wenn es so läuft wie beim Apfelevent, kannst du es vergessen die channel zu wechseln. Da sind 8 Channel die entweder Voll sind oder die Bosse auf allen Channel so schnell liegen, das du nicht zum wechseln kommstz. Sei denn du spielst wirtklich so in der Zeit zwischen 02 und 09 Uhr Morgens. Ab 10 wurde es nämlich schon schwer noch nen Boss auf nem anderen Channel zu erwischen... 

Keine Ahnung aber ich hatte da absolut keine Probleme, ich kam online egal zu welcher Zeit und das Event war da, Bosse standen da
Wenn die Bosse nicht umgehauen werden dann ist das halt so
Für son Boss braucht man halt auch nur 4 - 6 Leute
Aber das Event startet, definitiv ^^

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, LowGish said:

Aktuell nicht aber bei Events wie das was letztens stattfande, hatten wir sogar 9 zur Bestzeit :)

Das hier wird nur kein Event, sondern sollte ne permamente "neue" *hust* Möglichkeit werden, die Dinger zu "farmen" *hust*....

Denkst ja wohl nicht ernsthaft, dass NCSoft permanent mehr als 2 oder maximal 3 Channel auf lässt? xD Gibts bei SSP nicht, wird es im Becken auch nicht geben.

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist, dass Blackwyrm und Terrors entfernt wurden und Becken und die "Vögel" hinzugekommen sind. Also faktisch was weg und nun wieder dazu.

Genauso Fakt ist, dass wenn die Chancen genauso sind wie im 45er Gebiet damals, es sich nichts geändert hat, DENN was vorher schon zuwenig war, ist jetzt nicht mehr, sondern ist dann eben genau das Gleiche in einem anderen Gebiet. Gleich wenig. Und sich damit zu brüsten, man würde an die COM denken ist mehr als nur heuchlerisch und mies.^^

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, NYYankee said:

Das hier wird nur kein Event, sondern sollte ne permamente "neue" *hust* Möglichkeit werden, die Dinger zu "farmen" *hust*....

Denkst ja wohl nicht ernsthaft, dass NCSoft permanent mehr als 2 oder maximal 3 Channel auf lässt? xD Gibts bei SSP nicht, wird es im Becken auch nicht geben.

Die Anzahl der Channels, entscheiden die Spieler, je mehr Spieler auf den Channels, werden sie gefüllt
Zu Voll = neuer Channel, ist ein automatisches System, wie bei der SSP damals
Deshalb mach ich mir da garkeine Gedanken.
Glaube kaum das sich da nen Game-Master hinstellt der sagt "oh was? da sind 400 leute in einem Channel? ne man da werd' ich jetzt kein neuen Channel erstellen" ^^

 

Edit: Und ich glaub schon das dadurch Becken wieder Interessant wird, weil halt alle ihre Seele maxen möchten :)

Link to comment
Share on other sites

Just now, LowGish said:

Die Anzahl der Channels, entscheiden die Spieler, je mehr Spieler auf den Channels, werden sie gefüllt
Zu Voll = neuer Channel, ist ein automatisches System, wie bei der SSP damals
Deshalb mach ich mir da garkeine Gedanken.
Glaube kaum das sich da nen Game-Master hinstellt der sagt "oh was? da sind 400 leute in einem Channel? ne man da werd' ich jetzt kein neuen Channel erstellen" ^^

Du wirst auf Dauer nie mehr als 2 Channel sehen, dass glaub mal.^^ Und SSP kommt bei uns auch nie auf mehr als 2 Channel. Blackwyrm und Co in ihrem Gebiet waren auch nie dauerhaft über 2 Channeln. Und wenn das wie gesagt so wird wie in den Nebelwäldern, dann wirst du da nie mehr Channel sehen.^^

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, LowGish said:

Keine Ahnung aber ich hatte da absolut keine Probleme, ich kam online egal zu welcher Zeit und das Event war da, Bosse standen da
Wenn die Bosse nicht umgehauen werden dann ist das halt so
Für son Boss braucht man halt auch nur 4 - 6 Leute
Aber das Event startet, definitiv ^^

Natürlich starten die Events, selbst wenn niemand da ist. Allerding startet das Folgeevent dann nicht 30 Minuten nach Ende des letzten Events sonder später. WEnn ch mich recht entsinne hat sich das Event in dem Fall um weitere 30 Minuten verzögert, also wären es dann 1 Stunde 13 Minuten von Start bis Start des Folgeevents.
 

4 minutes ago, NYYankee said:

Das hier wird nur kein Event, sondern sollte ne permamente "neue" *hust* Möglichkeit werden, die Dinger zu "farmen" *hust*....

Denkst ja wohl nicht ernsthaft, dass NCSoft permanent mehr als 2 oder maximal 3 Channel auf lässt? xD Gibts bei SSP nicht, wird es im Becken auch nicht geben.

Die Anzahl der Channel hängt ab von der Anzahl der Leute die im Gebiet sind, Sind genügend Spieler im Gebiet, können durchaus wieder 8Channel offen sein. Nur wirst du nicht wirklich wechseln können weil die Channel dann voll sind. 

Link to comment
Share on other sites

Just now, NYYankee said:

Du wirst auf Dauer nie mehr als 2 Channel sehen, dass glaub mal.^^ Und SSP kommt bei uns auch nie auf mehr als 2 Channel. Blackwyrm und Co in ihrem Gebiet waren auch nie dauerhaft über 2 Channeln. Und wenn das wie gesagt so wird wie in den Nebelwäldern, dann wirst du da nie mehr Channel sehen.^^

Ich halt dich auf den laufenden, wenn wir im Becken mehr als 2 Channels haben wenn die Änderung public ist :)

Link to comment
Share on other sites

Just now, LowGish said:

Ich halt dich auf den laufenden, wenn wir im Becken mehr als 2 Channels haben wenn die Änderung public ist :)

Wie gesagt: Auf Dauer.^^ Nicht die ersten Tage und dann so tun, als ob das "normal" wäre. :) Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und eines besseren belehren @NCSoft.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...