Jump to content
Forums

Verfügbarkeit von Seelengebundenen Steinen


Bronn

Recommended Posts

Bei NCSoft ist Skepsis definitiv erlaubt, gerade bei dem, was in letzter Zeit hier so abläuft.

 

7 hours ago, LowGish said:

und doch eh froh sein, dass sie uns ne weitere Möglichkeit geben die Steine zu farmen

Froh sein?^^ Sorry aber NCSoft hat sich mit seinen Änderungen selbst dazu verdonnert uns wieder eine Möglichkeit geben zu MÜSSEN.

Du kannst nicht erst so gut wie alle Möglichkeiten rausnehmen und dann erwarten, dass die COM das gut findet.

In dem Fall MUSSTEN sie was machen. DA bin ich nicht froh, sondern habe einen Schritt in Richtung "Farmbarkeit" erwartet...

Nette Geste? Sie mussten, denn falls du nicht blind bist, hast du gesehen, was das für Auswirkungen hatte auf Markt, Spiel und Laune der Spieler.

 

Es NICHT zu tun, wäre ein riesen Fehler gewesen.

 

PS: Das Thema mit den Gems ist für die nur halb (wenn überhaupt) so interessant, da die mehr Geld mit Ölen und so machen. Mit den Änderungen an den Gems verlieren die keine €, aber mit Änderungen an den Ölen und Steinen sehr wohl.^^

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Replies 90
  • Created
  • Last Reply
13 minutes ago, Nipler said:

Gibts denn erstes Feedback zur Droprate ? Lohnt sichs und kann man es farmen nennen oder eher Glücksspiel ? 

Man kann schon, aber es lohnt sich nicht. Mit Glück bekommst du alle paar Kisten einen Stein, aber genauso kannst du auch nichts kriegen. Die 2 Bosse zur PeakTime ab 22 Uhr haben sich als ziemlich nutzlos herausgestellt. Wenn man viel afk ist und dann nur die Bosse in Basin mitnehmen will, kann man das tun, wird aber auch nicht viel bei rumkommen. Ansonsten ist man mit anderen Sachen besser bedient.

Link to comment
Share on other sites

 

Ungefähr 10 Bosse im Becken mit gelegt und 1 Stein bekommen.

Du Tu ist einfach nur nervig. Da muss man erst mal 10 Minuten lang Schildkrötenmobs kloppen, bevor der überhaupt mal auftaucht. Resultat, 2x gelegt, kein Stein.

Tropischer Greif habe ich noch nicht gelegt, denke aber die Droprate dürfte hier ähnlich oder die gleiche sein wie bei den anderen Bossen.

 

Würde so nach den ersten Erfahrungen sagen, "lohnt sich in etwa genau so sehr", wie damals Schwarzwyrm, Saphier- und Zinoberschreck in den Nebelwäldern.

Von einer

On 12.7.2017 at 6:49 PM, Bronn said:

verlässliche Quelle

  wie sie im ersten Post so wohlwollend angepriesen wurde, kann wohl eher keine Rede sein.

Link to comment
Share on other sites

Naja bringen wir es auf den Punkt, die Droprate ist wie erwartet ein Witz. Der Preis der Steine ist tendeziell eher gestiegen, das sagt eigentlich alles.

 

Es sind schlicht keine neuen Farm-Methoden und NC-West weiß das auch. Lediglich Blendgranaten um den Anschein zu vermitteln, dass sie was tun. Die Seele ist und bleibt hinter einer dicken Pay-Wall, sie verdienen einfach zu viel daran. Kann sein, dass die unteren Stufen etwas günstiger werden oder so, den Pfad bis ganz nach oben wird der Normalspieler aber eher nicht erklimmen.

 

 

Warum es keine neue Farm-Methode ist: die Chance liegt bei ~10% oder so, vielleicht eher darunter. Niemand wird jetzt 43 Minuten im Peach-Gebiet verbringen für eine 10%-Chance. Und alle 43 Minuten vorbeischauen funktioniert auch nicht: wenn keiner Quests macht, spawnen auch keine Bosse. Ich kann im Endeffekt jeder anderen Tätigkeit in BnS nachgehen und würde in der gleichen Zeit bedeutend mehr Kohle machen als ein Stein umgerechnet wert ist.

 

Selbst ein garantierter Stein alle 43 Minuten wäre noch ziemlich schlecht wenn ich so 'drüber nachdenke. Und so großzügig hätten sie wenigstens sein können.

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, Hangover1896 said:

Selbst ein garantierter Stein alle 43 Minuten wäre noch ziemlich schlecht wenn ich so 'drüber nachdenke. Und so großzügig hätten sie wenigstens sein können.

Na hey Du darfst nicht den wichtigsten!!!! Satz aus der Ankündigung im ersten Post vergessen:

Quote

Nach Diskussion eures Feedbacks zur Verfügbarkeit von Seelengebundenen Steinen und zum neuen Aufwertungspfad für Seelen mit dem Entwicklerteam waren wir uns einig, dass Änderungen erforderlich sind. Solche Änderungen gilt es aber mit Bedacht vorzunehmen, damit sie keine unerwünschten Auswirkungen auf die Wirtschaft im Spiel haben.

Wo kämen wir denn hin, wenn der Preis für die Seelengebundenen Steine auf dem Markt, wie damals bei den Gefrorenen Stacheln, innerhalb von ein paar Tagen ins bodenlose fallen würde und ebenso plötzlich die Verkaufszahlen beim "Angebot des Tages" (wo es mindestens 1x pro Woche 5 Stk gibt) zurückgehen würden?

 

 

 

 
 

Link to comment
Share on other sites

On 29.7.2017 at 2:41 PM, John MacTavish said:

innerhalb von ein paar Tagen ins bodenlose fallen würde

du meinst wohl eher normalisieren. Dennoch, ja, du hast recht. Wir könnten ja in eine Situation kommen, in der man sich die Seele auch ohne zu cashen in einer vernünftigen Zeit erfarmen könnte. Das wäre ja katastrophal. 

 

Link to comment
Share on other sites

Änderung der Heilige Essenz

 

Als weiteren Schritt bei den Anpassungen der Wirtschaft um Seelengebundene Steine nehmen wir Änderungen an der Verwandlung von Heiligen Essenzen vor. Nach dem Update werden weniger als die Hälfte der bisherigen Anzahl Seelengebundener Steine erforderlich sein, um die Verwandlung durchzuführen. Insgesamt betrachtet wird eine größere Menge kostengünstigerer Materialien benötigt, was die Gesamtkosten einer Verwandlung stark reduzieren wird.

Aktuell

5 Gold

1 Stein des Dämonischen Geistes

25 Seelengebundene Steine

10 Geweihte Kugeln

5 Steine der Verwandlung aus Silberfrost

Nachher

15 Gold

1 Stein des Dämonischen Geistes

10 Seelengebundene Steine

10 Steine der Verwandlung aus Silberfrost

45 Seelensteinkristalle

10 Mondsteinkristalle

45 Heilige Kristalle

10 Geweihte Kristalle

 

http://www.bladeandsoul.com/de/news/dark-origins-systems-changes/

 

Link to comment
Share on other sites

Meine Ausbeute der letzten 3 Tage - rund 80 Kisten (Bestiensumpf, Großernte, Laichheiligtun und Becken des Himmels) aufgemacht - 0 (Null!) Seelengebundene Steine .

Die Zeit rechne ich mal nicht mit rein, aber das ist echt enttäuschend. Die gepostete Änderung über mir, finde ich persönlich auch nicht grad erquickend.

 

Derzeit sind einfach zu viele Jäger  (dank des Merges) unterwegs, wenn z.B. Baumhummer mal da ist, stehen gefühlt 20 HM 12+ um einen rum, man macht Schaden auf ihn, aber es reicht einfach nicht, da Baumhummer binnen Sekunden liegt. Kann man die die Prozenthürde in bestimmten Gebieten nicht einfach rausnehmen, damit auch jeder die gleiche Chance besitzt,  eine Kiste zu bekommen?

 

Link to comment
Share on other sites

Seit paar Wochen o0, die Umstellung gibts doch gerade mal erst 2,5 Wochen.

 

Ich hab nach 11 Bossen 1 bekommen ... das waren dann auch die einzigen Bosse die ich dafür gemacht habe, denn der Zeitaufwand für einen einzigen Stein ist mir einfach zu blöd, das steht in keinem Verhältnis was akzeptabel wäre.

Link to comment
Share on other sites

Es war natürlich eine Untertreibung. Ich hatte seit Monaten keinen einzigen mehr in den Händen gehabt. Da man die Steine nur für die Seele braucht und die Seele selbst teuer war. Habe ich mir nicht die Mühe gemacht, sie gezielt zu farmen. Warum sollte man auch knapp 2k Steine farmen? Ab und an, hatte ich den einen oder anderen Boss der sie droppen sollte, gelegt, aber wahrscheinlich hatte ich einfach hierbei kein Glück gehabt.

 

Mondsteine und Seelensteine hätte ich aber genug. Vieleicht könnte man eine Option erwägen die Steine mit Hilfe von Verwandlung erhältlich zu machen. Dan ist man nicht direkt vom schlechten Zufallskonzept abhängig. ...hierbei ist es eine Überlegung Wert, die ingame Berufe zum ausbalancieren mit einzuspannen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
  • Bronn unpinned this topic

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...