Jump to content

Danke für diesen Patch


Recommended Posts

3 hours ago, Tiny Stranger said:

@ADN kYRA

Herzlichen Glückwunsch, das war der bisher "intelligenteste" Beitrag in diesem Thread...

 

Wie lange gibt es die "neue" Seele nun schon?

6 Monate mit Sicherheit, wenn nicht noch länger.

 

Was hat sich in dieser Zeit getan?

NICHTS, anstatt neue Möglichkeiten zu schaffen, die benötigten Materialien einigermaßen normal farmen zu können, wurden stattdessen Möglichkeiten (Schwarzwyrm, Saphier-/Zinoberschreck) entfernt und zeitgleich ein maßlos überteuertes RNG Item in dem Shop gestellt.

 

Merkste was?

Scheinbar nicht, sonst würdest du wohl kaum einen solch überaus hirnlosen Kommentare posten...

Wenn hier irgend jemand von NC-Soft auch nur ansatzweise die Spielökonomie im Auge hätte, würden sie den Leuten die Farmmöglichkeiten nicht unterm Arsch wegpatchen.

 

Weiteres Beispiel gefällig?

Damals wurden den Spielern weitere Möglichkeiten Mondsteine zu farmen versprochen. Was ist passiert? 

Es wurden Mondsteine in der Schlachtfeldbeute verfügbar. Dafür wurde die Möglichkeit Mondsteine in der SSE zu farmen auft Sa. und So. zu begrenzten Zeiten reduziert.

Hatte zur Folge, das die SSE so voll war, das man selbst mit 750+ AP kaum eine Chance hatte noch eine Kiste zu erhalten, weil 50 Leute auf einen Terror einkloppten.

Im nächsten Schritt wurden Mondsteinkristalle eingeführt. Die droppen zwar gelegentlich in den Dungeons, dafür wurden Mondsteine bei Naksun entfernt. In der SSE kann man zwar weiterhin am Wochenende farmen, erhält aber garantiert nur Mondsteinkristalle. Mondsteine selber bekommt man nur mit einer nicht vorhandenen Chance per Zufallsdrop aus der Kiste. Leider braucht man aber Mondsteine noch fürs Crafting und in diversen Berufen. Mondsteine also nur noch für High End Gear Spieler auf dem Schlachtfeld mit einem Preisanstieg von über 300% in folge. Klasse Ökonomie...

 

Und noch ein Beispiel:

Ale es noch die 4er Instanzen gab, habe ich regelmäßig in Reißzahn und Yeti Strahlende Energie dropen gesehen.

Seit es die 4er nicht mehr gibt und man die nur noch im 6er laufen kann, habe ich keine einzige Strahlende Energie mehr droppen sehen.

Zwar wurden die Loot-Table aus den 4er in die 6er integriert, die Dropraten wurden jedoch scheinbar nicht entsprechend angepasst.

 

Und du spricht von Mitarbeitern, die die Spielökonomie im Auge haben? Das einzige was die im Auge haben ist Profit, Profit und noch mehr Profit...

An sich nichts ungewöhnliches für ein gewinnorientiertes Unternehmen. Allerdings kann man es auch übertreiben und riskiert seine zahlende Kundschaft zu verlieren.

 

Ich kenne da einen deutschen Spielentwickler. Der hatte Jahrelang sehr viel Erfolg mit seiner Spielserie, bis er dann ein Nachfolger total an den Wünschen der Community, die wirklich super war, vorbeientwickelt hat. Nun, der ist zwar nicht pleite gegangen, hat aber einen Grossteil der Fans und der Communtiy verloren. Die wieder zu gewinnen, wenn ein weiterer Nachfolger kommt, dürfte schwer werden.

 

Mein Premium-Abo wird diesem Monat auch Auslaufen und vorraussichtlich nicht verlängert. Denn ich bin nicht bereit, so eine Scheisse weiterhin finanziell zu unterstützen.

Für 10,- kann ich mir auch einen Ark-Server mieten, da muss ich zwar auch Grinden wie blöde, aber niemand patched mir die Ressourcen aus dem Game...

Amen.

14 minutes ago, ADN kYRA said:

Hirnlos?
Das bestätigt nur meine Meinung über den Großteil der deutschen Community - Heulende dumme Plebs.
Vielen Dank für das Paradebeispiel.

Er hat da schon recht mit der Aussage. Ich würde mich auch nciht als Pleb bezeichnen, hab gutes Gear, haue guten DPS raus und spiele sehr viel. 
Sich nicht darüber aufzuregen und das ganze auch noch finanziell zu unterstützen empfinde ich ehrlich gesagt als dümmer, denn das wird das Problem

langfristig nur schlimmer machen. Das Offensichtliche zu verneinen und alles als "heulen" zu betiteln zeugt  vom wahren Plebtum, ich koennte vermutlich noch einiges von dir lernen. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Alles klar mein Sohn, dann pass mal auf.

Wenn man jemandem nach dessen Meinungsäußerung als "hirnlos" bezeichnet muss man sich auf ein Echo einstellen.
Aber von Leuten mit der Wortgewandtheit eines Sonderschülers erwarte ich keine Etikette, also werde ich diese auch nicht an den Tag legen.

Abgesehen davon, gibt es doch auch eine gute Seite an dem Patch. Wir kommen dem Korea Stand immer näher, ich denke sobald wir gleich auf mit ihnen sind wird sich die Masse an Updates auch stark reduzieren und man hat mehr Zeit aufzuschließen, bzw. für das nächste Update anzusparen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe echt nichts gegen das Farmen, sonst würde ich wohl kaum 10,15x und öfter am Tag Sanctum laufen, um das Armband zu bekommen. Ist zwar frustrierend wenn man dann liest "hey geil 10 runs 4x bracelet gedropt" und du das Ding seit über 90 Runs nicht mehr gesehen hast, aber was solls? irgendwann dropt es oder ich hab die 200 Hände und kanns mir damit holen.

Der Unterschied liegt hier schlicht darin, das ich den Dungeon immer und immer wieder laufen kann, ohne große Wartezeiten zwischendurch. Seelengebundene Steine bekommt man von Bay-Lee/Baumhummer, Großernte, Laichheiligtum und aus der Schlacht in der SSE. Alle diese "Farmmöglichkeiten" haben jedoch einen recht hohen Cooldown, wenn die entsprechenden Bosse einmal gelegt wurden. Hinzu kommt noch der RNG Drop der ebenfalls bescheiden ist, mal Abgesehen von der Schlachtbeute in der SSE.

 

Es geht also nicht darum, das man keine lust zum Farmen hat sondern schlicht und einfach darum, das man kaum Möglichkeiten zum farmen hat.

Und in diesem Fall ist Kritik, die Du als Heulerei bezeichnest, wohl mehr als angebracht...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...