Jump to content

instanzen schwierigkeit runter gesetzt


naru510

Recommended Posts

Kein einziges Argument kann mich überzeugen. Zeigt mir nur wie engstirnig und egoistisch hier gedacht wird.

Wer die Herausforderung will macht den Vet Modus, wer das nicht will macht den normalen, das nimmt niemanden den Spass, Leute ihr habt doch die Wahl.

 

Irgendwie liegt es wohl in der Natur des Menschen immer besser wissen zu wollen was für die anderen gut ist, was sie zu lernen haben und was sie zu machen haben.

Oder liegt es vieleich doch wieder nur am Neid, weil es jetzt für die wo es so wollen, einfacher ist.

Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, xantor said:

Wer die Herausforderung will macht den Vet Modus, wer das nicht will macht den normalen, das nimmt niemanden den Spass, Leute ihr habt doch die Wahl.

Nein, den Spass nimmt es einem erst, wenn man erfahrene Spieler für den Hardmode sucht und dann genau solche Leute, die keine Lust haben die Mechanik zu lernen, die Gruppe joinen. Hab ich in beispielsweise in der Gruft so 1-2 mal die Woche.

Sind dann auch genau die Leute, die sich aufregen, wenn man sie beim nächsten mal aus der Gruppe schmeisst ;)

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

On 7.7.2017 at 6:06 PM, xantor said:

Kein einziges Argument kann mich überzeugen.

Das ist schön. Wo sind deine Gegenargumente? 

Wenn ein Diskussionsgegner in die Enge getrieben wird, packt er oft die "Alle sind doof und ich hab Recht"-Keule raus, passiert das hier gerade auch?

 

On 7.7.2017 at 6:06 PM, xantor said:

Zeigt mir nur wie engstirnig und egoistisch hier gedacht wird.

Ich verspüre eine gewisse Ironie.

 

On 7.7.2017 at 6:06 PM, xantor said:

Wer die Herausforderung will macht den Vet Modus, wer das nicht will macht den normalen, das nimmt niemanden den Spass, Leute ihr habt doch die Wahl.

Lies dir meinen Text noch einmal ganz genau durch.

HM und NM haben neben den Mechaniken noch einen kleinen aber feinen Unterschied: Die Stats der Bosse sind angehoben. Nur weil ich das EQ für den NM habe, habe ich also nicht zwingend das EQ für den HM. 

 

On 7.7.2017 at 6:06 PM, xantor said:

Irgendwie liegt es wohl in der Natur des Menschen immer besser wissen zu wollen was für die anderen gut ist, was sie zu lernen haben und was sie zu machen haben.

Ich weiß für mich selbst, was ich lieber machen will, zu lernen habe & zu spielen mag. 

Mir gefiel der alte NM besser, als jemand aus der Sicht von einem "Pleb" der alles schön einfach brauch um weiter zu kommen, weil er kein Whale ist & deswegen sich über den Patch freuen muss.

Du meinst, dass es in der "Natur des Menschen liegt, immer besser wissen zu wollen was für die anderen gut ist", damit hast du wohl recht, du bist kein bisschen besser gerade. 

 

On 7.7.2017 at 6:06 PM, xantor said:

Oder liegt es vieleich doch wieder nur am Neid, weil es jetzt für die wo es so wollen, einfacher ist.

Auf wen soll ich neidisch sein? Als der Patch kam gehört ich zum Bodensatz der Spieler. 

 

Mir kommt es so vor, als würdest du nur das lesen, was du gerne lesen willst & alles andere ignorieren oder umdeuten.

Link to comment
Share on other sites

Wunderschön zitiert @Fesselspielchen

Trotz allem, auch wenn ich mich widerhole,  jeder hat die Wahl, keinem wird etwas aufgezwungen.

Ich möchte euch die Wahl lassen, ihr mir nicht, wer ist da jetzt egoistischer?

 

Bleibt einfach ein wenig entspannter, ist doch nur ein Spiel

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nein es wurde uns eben keine Wahl gelassen, Die alten 4er wurden entfernt, was unter anderem in den niedrigen Inis zum Nachteil aller Spieler geschah. Leider wurden nämlich die Dropraten einiger items, die im 4er öfter als im 6er gedropt sind nicht angepasst. Somit hat man wesentlich schlechtere Chancen diese Items zu erhalten.

Weiteres Beispiel:

Ich habe die Mechanik für Zita Gruft noch im alten 6er gelernt, der heute wohl dem Hardmode am nächsten kommt und bin diese Dungeons auch noch im 4er gelaufen.

Die Mechanik für die Naryuanische Gießerei und Heiligtum habe ich im 6er Normalmode gelernt. Gießerei ist mittlerweile von der Mechanik her auch im Hardmode kein wirkliches Problem, da man die Mechanik hier mit genügend DPS Skippen kann, so benötigt man keinen Driver mehr.

Im Heiligtum sieht das etwas anders aus. Hätte ich die Mechanik hier nicht im Normal Mode gelernt, könnte ich heute kein Hardmode laufen. Die Grundzüge waren hier vor dem Patch nämlich noch die gleichen.

Wer heute in den Normalmode geht und sich denkt "oh ist ja easy", der wird im Hardmode die Gruppe mit 99-100%tiger Sicherheit wipen und anderen Spielern den Run versauen.

 

Genau das ist der Grund, warum viele, mich eingeschlossen, sagen, die Entfernung der Mechaniken war und ist mist. Normalmode vereinfacht mit reduziertem Schaden aber trotzdem Mechanik ok, aber der jetzige Normalmode ist einfach nur lächerlich und, was viel schlimmer ist, schädlich fürs Spiel...

 

Oh, und schick mir doch bitte mal per PN deinen Ingame Namen, damit ich dich nicht versehentlich mal im Hardmode mitnehme und dank dir wipe ;)~

 

 

Link to comment
Share on other sites

On 29.6.2017 at 3:57 PM, naru510 said:

wieso wurde eigentlich von verlassene gruft, heiligtum, gießerei die machaniken raus genommen :o war es den nicht schon einfacher als damals ich verstehe es nicht

Lauf halt Hard Mode, da wurde nichts verändert o.o

So hat man ein wenig mehr die Wahl, und es gibt einen sinnvollen Unterschied zwischen NM und HM. Zu diesem Zeitpunkt sind eh alle overgeared, und wenn man NM laufen kann, kann man genau so gut HM laufen.

Link to comment
Share on other sites

Wer NM laufen kann, kann noch lange kein HM laufen. 

Im NM kämst du auch noch mit einer 600-650AP Gruppe durch Gruft und Gießerei. Im HM kannst das vergessen, erstrecht wenn du die Mechanik nicht kennst.

Ich frag mich jedoch noch immer, wie die Leute, die so gegen Mechaniker sind, jemals Black Tower laufen wollen.

Oh halt, müssen ja nur warten, der wird ja demnächst auch ordentlich generfed und ein Großteil der Mechanik wohl entfallen...

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Tiny Stranger said:

Wer NM laufen kann, kann noch lange kein HM laufen. 

Im NM kämst du auch noch mit einer 600-650AP Gruppe durch Gruft und Gießerei. Im HM kannst das vergessen, erstrecht wenn du die Mechanik nicht kennst.

Ich frag mich jedoch noch immer, wie die Leute, die so gegen Mechaniker sind, jemals Black Tower laufen wollen.

Oh halt, müssen ja nur warten, der wird ja demnächst auch ordentlich generfed und ein Großteil der Mechanik wohl entfallen...

Ich meinte damit den alten NM und HM. Da bei beiden die Mechanik gleich war, warens nur die HP die den Unterschied gemacht haben. Und wenn man jetzt mal davon ausgeht dass die Leute in der Lage sind die Story durchzuspielen, und das was sie dort reingeschoben bekommen auch für Upgrades verwenden, dann haben sie danach ziemlich genau 730 AP (Wenn man einmal TOI bis Floor 20 macht, und sich dann für 5 Gold vom NPC noch den 35 AP Diamanten holt). Und mit den AP kannst du schon bereits ohne Probleme Zita und Gruft HM laufen. Unabhängig davon, dass Randoms das nicht gebacken kriegen... zu den Zeiten als die beiden Dungeons neu waren, war HM noch 4 Mann, und mit 730 AP warst du bis auf Gems mehr oder weniger max geared. Bei den höheren Dungeons fehlt dann ein wenig der Damage, aber die sollen ja auch nicht sofort gelaufen werden können.

Solange am HM nichts verändert wird, find ich es so wie es jetzt ist gut. Leute die vielleicht noch weniger gut gegeared sind, die sich noch auf anderes konzentrieren müssen, können trotzdem weiter vorankommen ohne Ewigkeiten nach Gruppen suchen zu müssen oder in loweren Gruppen zu wipen. Wenn sie dann besser & erfahrener sind, können sie sich an den HM wagen. Es muss nunmal immer dafür gesorgt werden, dass neuere Spieler schneller aufholen können.

Link to comment
Share on other sites

Rein theoretisch würden 700-750AP auch jetzt noch im HM reichen, zumindest für Zita/Gruft. Und ja, ich bin selber noch im 4er gelaufen ;)

 

Ich lese hier immer was von

4 hours ago, Leyren said:

Es muss nunmal immer dafür gesorgt werden, dass neuere Spieler schneller aufholen können.

Was für neuere Spieler? Ich hab in Jadestein, wo ich rumsteh wenn ich gerade mal nicht in irgendwelchen Dungeons bin, schon ewig keine neuere Spieler gesehen. Wenn da wirklich mal ein Low-Level unter 50 Auftaucht, ist das in 99,9% der Fälle ein Twink. BnS ist, zumindest was den Nachwuchs angeht, mehr als tot...

 

Und trotz allem, es hätte gereicht, die Mechaniken zu entschärfen. Schaden ja, Wipe nein odr nur bei extremen Versagen der Gruppe. So hätte auch jeder die Chance, die Mechanik für den Hardmode zu lernen, ohne angst haben zu müssen permanent zu wipen. Die Komplette entfernung der Mechanik schadet also den (kaum bis nicht vorhandenen) neueren Spielern eher als sie nutzt, denn so lernen sie die Mechanik nicht

 

@DerPapa

Im Normal-Mode wurden alle Mechaniken nahezu komplett entfernt. Beispiele:

Gruft:

Boss 1: egal ob die Mädels zuerst gekillt werden oder nicht, nur eine statt zwei AOE-Wellen, kein Enrage.

Boss 2: Mechanik total im Eimer, brauchst nur Gruppeniframe für die AOE wenn das mit den Schilden nicht klappt, was auf Grund der defekten mechanik in 99,9% der Runs der Fall ist.

Endboss: Keine Blitzkugeln mehr die eingesammelt werden müssen, kein Marker mehr, der wird zwar noch gemarked ist aber scheiss egal ob der vorm Boss steht oder nicht, usw.

 

Gießerei:

Nur noch 2 Blumen bei Boss 2, Egal ob die gesammelt werden oder nicht. Knockup über Feuerwand ebenfalls egal, kein Enrage.

für den Endboss braucht man kein Driver, kein Root mehr, stupides runterbürsten (ok klappt selbst im Hardmode mit der richtigen Gruppe wobei hier zumindest noch ein Root von vorteil wäre).

 

Heiligtum:

Boss 1 hat noch seine Mechanik mit den Adds die aufgereiht werden müssen, aber auch hier ist es egal ob die klappt oder nicht. Der Endboss such keinen Marker mehr und braucht nurnoch ein KD oder Stun, wenn das Fehlschlägt ebenfalls egal. Brauchst eigentlich nur noch einen Gruppeniframe für die AOE vom Boss, alles andere ist egal...

 

Link to comment
Share on other sites

Danke Tiny Stranger, aber mal ehrlich WTF. Warum haben die denn nahezu fast alles entfernt. Schaden vom Boss runter und mech hätten die lassen können.

So lernt man wenigstens die ini und kriegt nicht gleich einen auf die fresse, wenns mal nicht ganz rund läuft.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, DerPapa said:

Danke Tiny Stranger, aber mal ehrlich WTF. Warum haben die denn nahezu fast alles entfernt. Schaden vom Boss runter und mech hätten die lassen können.

So lernt man wenigstens die ini und kriegt nicht gleich einen auf die fresse, wenns mal nicht ganz rund läuft.

Das Frage ich mich auch und bin deiner Meinung. Es haben wohl ein paar Leute rumgeheult, die Mechanik sei zu schwer und man müsse an die 10 Mio. neuen Spieler, die täglich hinzukommen, denken, damit die auch bloss schnell in den Endcontent kommen, am besten innerhalb von 5 Minuten...

 

Der nächste Nerf wird Black Tower sein, wenn Vortex rauskommt. Dann wird es nur noch 12er Raids geben und die Mechaniken in BT werden vereinfacht.

[Zynismus]

Und wenn die neuen (kaum bis nicht vorhandenen) und alten Spieler (die kein Bock auf die Mech haben), Glück haben, wird der NormalMode gleich noch mal auf Sund (Blackram Narrow) Niveau generft und den Legy Schmuck gibt aus der Belohnungstruhe als sicheren Drop...

...Natürlich auch weiterhin für 100 Gold an NPCs verkaufbar damit man auch gleich genug Gold hat um sich in einen BT- / Vortex-Run einzukaufen

[/Zynismus]

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich mal die nicht-super-elite Clans anschaut, oder einfach mal Random-Gruppen sucht, sieht man dass es doch ziemlich viele neue Spieler gibt. Und Mechaniken lernst du mit Randoms sowieso nicht, dafür braucht man einen Clan der einen da mal mitnimmt und das erklärt. Die meisten Randoms die die Mechaniken nicht kannten sind quasi instant verreckt. Wenn in NM noch die Mechaniken werden, würden die Randoms nicht auf einmal die Mechaniken lernen.

Ich versteh aber dieses gesamte Thema eher weniger. Wem tut es denn weh, so wie es jetzt ist? Die Leute die Mechaniken haben wollen, können HM laufen (mit besseren Lootchancen), die anderen, die die Mechs nicht kennen oder noch zu low sind, können NM laufen, sich damit hochgearen (oder einfach braindead durchlaufen) und haben so auch was davon.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin weder in einem der "Elite" Klan, noch kann ich Dungeons klanintern laufen und habe die Mechaniken trotzdem gelernt. Dafür gibt es Guides, wie z.B. auf BNS-Academy oder auch den Fraktionschat, wo sich immer mal welche bereit erklären für einen Lernrun, wenn man nur fragt.

Wenn dann HM 12,13,14 im Hardmode keinen Plan von der Mechanik haben, sind das wohl eher keine neuen Spieler sondern Pfeifen, die nie Lust hatten (oder einfach zu Braindead waren), die Mechanik auch nur ansatzweise zu lernen.

Von daher kann man deine Aussage nicht wirklich als Argument zählen. 

 

Hätte man die Mechanik einfach mit reduziertenm Schaden, wie hier schon mehrfach vorgeschlagen, belassen, hätten die "neuen" Spieler die Chance sie einfach zu erlernen, ohne gleich zu wipen. Mit der kompletten Entfernung wurde diese Möpglichkeit jedoch volkommen zunichte gemacht.

 

Beispiel Gruft: Der Marker hätte ein gewissen Anteil an Schaden bekommen, anstatt gleich zu sterben, wenn die Mechanik nicht richtig gemacht wird. Kein Wipe, Mechanik noch vorhanden, und trotzdem noch recht einfach machbar.

 

Beispiel Heiligtum: Schlägt die Phase mit dem Marker Fehl, gibts kein Wipe sondern entsprechend Schaden für die Gruppe. Man weis es ist was falsch gelaufen, ist aber nicht gleich gewiped und kann den Dungeon trotzdem abschließen. 

 

Das wäre eine wesentlich sinnvollere Lösung für alle gewesen.

 

Oh und so viel besser ist der Loot im Hardmode auch auch nicht. Im Grunde bekommst du da den gleichen Mist wie im Normalmode. Der Unterschied liegt eigentlich nur darin, das man im Hardmode noch Kostüme droppen kann und eventuell eine leicht erhöhte Chance auf den Drop des legendären Schmuck hat. Also lohnt sich der Hardmode im Grunde nicht wirklich, zumindest nicht, wenns um den Loot geht...

 

Link to comment
Share on other sites

Dass das von dir vorgeschlagene besser gewesen wäre, stimme ich dir zu. Für mich, der meistens HM gelaufen war, war mein erster NM Run nach dem Patch äußerst verwirrend. Kam vielleicht nicht so rüber, aber ich habe nicht versucht zu argumentieren dass das wie es jetzt ist die absolut perfekte Lösung ist. Ich wollte eher darauf hinaus, dass es, auch wenn es besser geht, mMn besser als vorher ist.

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, Tiny Stranger said:

Ich bin weder in einem der "Elite" Klan, noch kann ich Dungeons klanintern laufen und habe die Mechaniken trotzdem gelernt. Dafür gibt es Guides, wie z.B. auf BNS-Academy oder auch den Fraktionschat, wo sich immer mal welche bereit erklären für einen Lernrun, wenn man nur fragt.

Wenn dann HM 12,13,14 im Hardmode keinen Plan von der Mechanik haben, sind das wohl eher keine neuen Spieler sondern Pfeifen, die nie Lust hatten (oder einfach zu Braindead waren), die Mechanik auch nur ansatzweise zu lernen.

Von daher kann man deine Aussage nicht wirklich als Argument zählen. 

 

Und ob das als Argument ausreicht, wenn Leute nicht weiter kommen und die Lust am Spiel verlieren muss was dagegen gemacht werden, so viele haben keinen Legy Schmuck obwohl es davon mitlerweile schon wieder Neuere gibt, also vereinfacht man das ganze um die Spieler bei Laune zu halten. Der Einzige der hier noch rumheult bist du. Er hat schon recht damit das wenn alles beim alten geblieben wäre und vielleicht manches durch Schaden verändert wurden wäre, würden die Leute deswegen trotzdem noch nicht weiter kommen wenn ihnen die Mechanik einfach zu schwer ist. Desweiteren kannst du nicht davon ausgehen das jeder irgendwelche englischen Guides versteht, genau so lassen sich massenhaft Videos überhaupt nicht 1:1 übernehmen wenn situationsbedingt einfach was ganz anderes passiert (zu viel Schaden, zu wenig Schaden, irgendwer failt mit irgendwas)

 

Im Grunde hat man genau das erreicht was man sicherlich wollte, es zu ermöglichen das mehr Spieler diese Dungeons laufen können, und das machen sie auch. Es hängt auch nicht nur am Legy Schmuck und am Gold was den Leuten sonst entgeht. Die Daylie Quest beinhaltet auch diese Dungeon, nicht jeder will auf PVP ausweichen nur weil er irgendein Dungeon nicht laufen kann, es beeinträchtigt die Spieler einfach viel zu sehr. Früher wurde man schon oft genug gezwungen PVP spielen zu müssen, das wurde zum Glück schon verbessert.

 

Und ob man nun die Mech für den einen Mode lernt oder für den anderen ist total Rille, also hör endlich auf mit deinem mimimimi.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...