Jump to content

Verfügbarkeit von Mondsteinen oder das Lügenmärchen


Recommended Posts

Am 11. August 2016 habt Ihr in der Ankündigung "Veränderungen an den Kosten für Waffen aus Silberfrost" folgendes geschrieben:

Quote

Wir haben außerdem eure Bitten um weitere Mondsteinquellen registriert. Wir werden also zusätzliche Orte hinzufügen, an denen ihr euch diese verdienen könnt.

Quelle: http://www.bladeandsoul.com/de/news/silverfrost-weapon-cost-changes/

 

Tatsächlich habt Ihr jedoch genau das Gegenteil von dem, was ihr den Spielern versprochen habt, getan und das gleich in 2 facher hinsicht.

 

1. Mondsteine wurden für Kampfpunkte auf dem Schlachtfeld erhältlich. Dafür wurden sie in der Seelensteinebene nur noch zu begrenzten Zeiten am Wochenende erhältlich.

 

2. Mit Einführung der Mondsteinkristalle sind Mondsteine jetzt AUSSCHLIESSLICH nur noch 100% sicher über das Schlachtfeld erhältlich. In der Seelensteineben erhält man selbst  am Wochenende nur noch Mondsteinkristalle und hat nur eine extrem geringe Chance auf Mondsteine. Ich hatte in 20 Kisten keinen einzigen Mondstein sondern nur Kristalle. Naksun dropt ebenfalls nur noch Mondsteinkristalle.

 

Somit sind Mondsteine jetzt ausschließlich Spielern mit Endgame Gear vorbehalten. Das man bei dem Matchmaking mit Legy 6 nicht mehr aufs Schlachtfeld braucht, wenn man dort von Spielern mit Raven 6 trotz 3k Kritdef nahezu geonehittet wird, muss wohl nicht gesondert erwähnt werden.

 

Wäre alles nicht so Schlimm, doch leider werden Mondsteine noch für die Berufe, z.B. zum Herstellen von Verwandlungssteinen, benötigt. Ebenso werden Mondsteine zur Herstellung des Hochwertigen Steins der Verwandlung benötigt. 

 

Das Resultat dieser Änderung ist der explosionsartige Anstieg der Kosten für Mondsteine von durchchnittlich 1G auf jetzt 2,50+ Gold.

 

 

Wo bleibt nun also Eure Zusage, Mondsteine leichter verfügbar zu machen und warum macht Ihr genau das Gegenteil von dem, was Ihr Angekündigt habt?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Haben sie eigentlich schon gemacht, man braucht hauptsächlich mondsteincrystale fürs upgraden und die dropen ja jetzt sogar in dungeons. Handelbare mondsteine braucht man eben nur fürs craften und dieser anteil ist im vergleich was man an crystalen fürs upgraden braucht verschwindend gering.

 

Pro silberfrost stein braucht man einen mondstein und pro premium stein versuch 8 stück das sind selbst bei 2,5g pro stein sehr geringe kosten. 2.5g is auch nicht teuer die haben früher mal 5-10g gekostet. Die aussage das es auf ssp keine garantierten mondsteine gibt is auch nicht richtig musst halt mal auch die bosse machen und nicht nur die terrors.

Link to comment
Share on other sites

Man brauch pro Silberfroststein bei weitem mehr als nur 1 Mondstein, vergiss die Craftkosten für Kaoling etc nicht soweit ich weiß kostet das auch noch Mondis + Die Premiumsteine + die Heiligen Essenzen der Bedarf an Mondsteinen kann eben NICHT gedeckt werden wenn man keinerlei PvP Spielt aktuell liegt der Preis bei 2,5g each Mondstein das wären 25g pro 10 Mondsteine rechnet man mal hoch was man alles machen muss das Mondsteine bedarf ist die Beschaffungsmöglichkeit doch bei weitem zu gering.

Link to comment
Share on other sites

@Cor

Selbst bei der Schlachtbeute (Kiste aus Kombination des Abzeichens der Roten und Blauen Schlacht) hat man nur Mondsteinkristalle sicher. Auf Mondsteine selber hat man auch hier nur eine geringe Chance.

Und was die Bosse angeht, selbst Ak Bul gab keine Mondsteine und das dürfte wohl der größte "Boss" in der SSE sein. Ich weiss also nicht, wo du in der SSE Mondsteine bekommen willst.

 

Zudem ist es scheiss egal ob Mondsteine jetzt 1 Kupfer oder 10 Gold kosten. Es geht ums Prinzip, den derzeit sind Mondsteine eben Ausschließlich für die Leute mit Top Gear auf dem Schlachtfeld erhältlich. Es kann nicht sein, das hier Mondsteine auf diese Art nur noch einem kleinen Teil der Spieler zugänglich sind, denn der Großteil meidet das Schlachtfeld aus bekannten Gründen und die "Elite" diktiert munter die Preise...

Der Preisanstieg von durchschnittlich 1 Gold auf 2,50 Gold sagt wohl mehr als genug.

 

Entweder wird für ALLES, also Berufe und Crafting Mondsteinkristalle eingesetzt oder aber Mondsteine werden wieder der Allgemeinheit zugänglich gemacht, z.B. über Naksun und die Seelensteinebene so wie früher. Alles andere ist eine Unverschämtheit den Spielern gegenüber, die eben nicht aufs Schlachtfeld können, oder wollen und zudem eine Dreiste Lüge der Entwickler, in der besagten Ankündigung. 

 

Zudem wäre es nett hier mal eine Info von ofizieller Seite zu bekommen @Bronn, @Baskerville

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, Ryukj said:

Man brauch pro Silberfroststein bei weitem mehr als nur 1 Mondstein, vergiss die Craftkosten für Kaoling etc nicht soweit ich weiß kostet das auch noch Mondis + Die Premiumsteine + die Heiligen Essenzen der Bedarf an Mondsteinen kann eben NICHT gedeckt werden wenn man keinerlei PvP Spielt aktuell liegt der Preis bei 2,5g each Mondstein das wären 25g pro 10 Mondsteine rechnet man mal hoch was man alles machen muss das Mondsteine bedarf ist die Beschaffungsmöglichkeit doch bei weitem zu gering.

Nein es sind nicht mehr als einer pro stein, im refiner sind keine mondsteine drin. Bei den premiumsteinen machen die mondsteine auch kaum was vom preis aus (bei derzeitigen preisen sind das nur knapp 10% von den gesamtkosten). Bei den heiligen essenzen macht es noch weniger aus, eine essenz braucht 5 silberfrost steine also 5 mondsteine, das sind unter 5% vom gesamtpreis...

 

Was man an mondsteinen zum craften braucht ist verschwindend gering von daher macht es keinen sinn grossartig mehr wege einzuführen sie zu bekommen das würde nur dazu führen das man noch ein material hat das null wert ist. Bei den geringen mengen die man pro item braucht kann ich die beschwerden nicht nachvollziehn selbst wenn man die selbst nicht farmen kann und kaufen muss ist das kein beinbruch.

10 hours ago, Tiny Stranger said:

@Cor

Selbst bei der Schlachtbeute (Kiste aus Kombination des Abzeichens der Roten und Blauen Schlacht) hat man nur Mondsteinkristalle sicher. Auf Mondsteine selber hat man auch hier nur eine geringe Chance.

War eigentlich ziemlich sicher das die immer welche geben, kann ich jetzt aber schlecht nachprüfen da kein wochenende ist. Wenn die auch nur chance sind wäre das imo eine sache die ok wäre zu ändern.

10 hours ago, Tiny Stranger said:

 

Zudem ist es scheiss egal ob Mondsteine jetzt 1 Kupfer oder 10 Gold kosten. Es geht ums Prinzip, den derzeit sind Mondsteine eben Ausschließlich für die Leute mit Top Gear auf dem Schlachtfeld erhältlich. Es kann nicht sein, das hier Mondsteine auf diese Art nur noch einem kleinen Teil der Spieler zugänglich sind, denn der Großteil meidet das Schlachtfeld aus bekannten Gründen und die "Elite" diktiert munter die Preise...

Der Preisanstieg von durchschnittlich 1 Gold auf 2,50 Gold sagt wohl mehr als genug.

Der preisanstieg liegt wohl eher daran das nicht mehr so viele leute ssp farmen weil es sich einfach nicht mehr gelohnt hat. Der letzte event hat wohl auch dazu beigetragen standen ja alle nur noch afk im basin rum.

 

Link to comment
Share on other sites

 

1 hour ago, Cor said:

War

Nein tun sie eben nicht mehr, man hat auch hier nur Mondsteinkristalle und eine verschwindend geringe Chance auf Mondsteine. Hab gestern erst eine Schlachtfeld Beutekiste bekommen und nachgeschaut.

Das ist wohl auch der Grund, warum die SSE nahezu ausgestorben ist. Zwar bekommt man hier noch Seelensteine, da die aber auch aufgeteilt wurden in Seelensteine und Seelensteinkristalle, wobei man gefühlt mehr Kristalle bekommt, lohnt sich der Aufwand kaum noch überhaupt in die SSE zu gehen. Ein Kumpel schmeisst die Kristalle mittlerweile haufenweise weg wenn er Seelensteine farmt, weil er nicht mehr weis wohin damit.

 

1 hour ago, Cor said:

Der preisanstieg liegt wohl eher daran das nicht mehr so viele leute ssp farmen weil es sich einfach nicht mehr gelohnt hat. Der letzte event hat wohl auch dazu beigetragen standen ja alle nur noch afk im basin rum.

Falsch, der Presianstieg kam genau in dem Moment als die Mondsteinkristalle eingeführt wurden und Mondsteine ausschließlich nur noch uber das Schlachtfeld sicher erhältlich wurden.  Zudem hat der Presianstieg bei Mondsteinen einen Preisanstieg bei den Verwandlungssteinen zur folge, womit insgesamt alles teurer wird.

 

Es geht hier jedoch nicht um den Preis an sich, es geht schlicht und einfach darum, das es nicht sein kann, das man Mondsteine nur noch über das Schlachtfeld sicher erhalten kann und es keinerlei Möglichkeiten für Leute gibt, die nicht aufs Schlachtfeld können (z.B. wegen ihrem Gear) oder wollen. Das ist ein reiner Schlag ins Gesicht für eben diese Spieler, was bei den Queue-Zeiten fürs Schlachtfeld, zumindest als ich das letzte mal dort war, die große Mehrheit der Spieler sein dürfte...

 

 

Link to comment
Share on other sites

So war gerade ssp und festgestellt das du wieder unsinn erzählt hast, die normale bosskiste gibt einen garantierten handelbaren mondstein plus chance auf mehr. Über die preise diskutier ich auch nicht weiter es wurde alles gesagt. Fakt ist der anteil den man an handelbaren mondsteinen braucht ist gering und wer die nicht farmen kann oder will kann was anderes farmen und sie kaufen, die sind nun wirklich nicht das problem was upgrades angeht. Ich kanns verstehn wenn leute z.b. über die anzahl an evo stones die oil braucht aufregen aber sachen wie mondsteine? lol

Link to comment
Share on other sites

Ich persöhnlich feiere das Update. Klar kann man nur mit den normalen Mondsteinen craften und verwandeln und es ist schade das sie Naksun nur krisstale mehr droppt.

Aber im großen und ganzen habe ich mehr Mondsteine bzw krisstale als vor dem update ( und ich mache kein pvp und nur hin und wieder ssp). Insbesondere die Waffen lassen sich recht einfach und kostengünstiger auf phase 12 machen.

Ich würde halt keine Mondsteine verwandeln in krisstale sondern aufheben oder verkaufen. Krisstale kriegst gut und zur not kann man ganz easy Naksun farmen.

Link to comment
Share on other sites

@Cor:

 

Ach ja? Komisch!

20 Kisten von "Ungebundenen" beim Bergbau -> Kein einziger Mondstein, nur Kristalle

2x Kisten über Emblem des Hauptmanns der Verteidigung und Emblem des Hauptmanns des Angriffs -> Kein einizger Mondstein, nur Kristalle

Kann sein das man von Ak Bul bzw. seinem blauen Counterpart vielleicht noch Mondsteine sicher hat, aber das wars dann auch

 

Es ist auch scheiss egal ob noch irgend ein Boss sicher Mondsteine in der SSE Dropt oder nicht, die Ungebundenen Schlachtbosse tu es jedenfalls nicht.

Somit kann man Mondsteine nur noch Sinnvol über das Schlachtfeld farmen. Mittlerweile liegen sie bei 3,30 Gold, Tendenz steigend und werden, wenn es so weiter geht schnell wieder bei 5 und mehr Gold liegen, womit die Verwandlungssteine und der Hochwertige ebenfalls sehr viel teurer werden.

 

Und das ist eine riesen Sauerei die Leute so zum PVP aufs Schlachtfeld zu zwingen, aber hey, hab zwar mit meinem derzeitigen Char kein PVP Gear, aber vielleicht sollte ich trotzdem mal wieder gehen. Freu mich dann auf das Gejammer, wie man ohne PVP Gear aufs Schlachtfeld gehen kann xD

 

 

Link to comment
Share on other sites

Was hat ssp eigentlich genau mit dem neuen update zu tun?  man konnte auch vor dem update nur am wochenende zu 100%  Mondsteine kriegen, unter der woche eine chance( deswegen hatte ich mich auch aufgeregt damals das es nur 3 sachen gab in den man mondsteine bekam).  "normale boss truhen geben mondsteine" es war nicht die rede von elite auch wenn die immer noch manchmal gemein sind . Keine frage es wäre immer noch cool wenn sie es ändern würden das man auch unter der woche Mondsteine kriegen könnte.

 

Die meisten Mondsteine hab ich aber aus der Herausforderungstruhe oder den großen Kisten aus den größern inis. wichtig ist halt nur das man sie nicht umwandelt da man die Krisstale recht gut in den inis farmen kann, selbst wenn man mit randoms loszieht.

 

Klar wäre es cool wenn man auch mit Krisstalen craften/verwandlen könnte.

Aber im großen und ganzen kriegt man alles viel besser.

Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, Sariesa said:

Ich persöhnlich feiere das Update. Klar kann man nur mit den normalen Mondsteinen craften und verwandeln und es ist schade das sie Naksun nur krisstale mehr droppt.

Aber im großen und ganzen habe ich mehr Mondsteine bzw krisstale als vor dem update ( und ich mache kein pvp und nur hin und wieder ssp). Insbesondere die Waffen lassen sich recht einfach und kostengünstiger auf phase 12 machen.

Ich würde halt keine Mondsteine verwandeln in krisstale sondern aufheben oder verkaufen. Krisstale kriegst gut und zur not kann man ganz easy Naksun farmen.

Genauso ist es, wie ich bereits gezeigt habe braucht man kaum handelbare mondsteine zum upgraden. Keine ahnung wie man über mondsteine jammern kann ausser man ist zu faul sich die kristalle zu farmen und kauft sich mondsteine zum umwandeln..

 

Und tiny scheint sich absichtlich dumm zu stellen damit er weiter jammern kann so blöd kann doch keiner sein das er nicht weiss was mit boss auf der ssp gemeint ist.

 

vQYFVXK.jpg

Link to comment
Share on other sites

1. Bin ich weiss Gott nicht zu faul mir meine Mats zu farmen. Spricht übrigens für eine hervorragende Logik und überragender Inteligenz, jemanden der sich über die schlechten Möglichkeiten Mondsteine zu farmen beschwert zu unterstellen, er wäre zu faul sich Kristalle zu farmen. 

Würde ich nicht für Beruf und andere Dinge Mondsteine benötigen und könnte dafür Kristalle nutzen, wäre mir die schlechte Verfügbarkeit scheiss egal.

 

2. Schön wenn du einen verdammten Mondstein aus einer verdammten Kiste bekommen hast, wie du so schön postest. Ich habe seit dem Update keinerlei Mondsteine in der SSE gesehen und da mein Spiel auf deutsch ist, weiss ich auch leider nicht welchen Boss das sein soll, also nenn mich nicht blöde. Wenn du es so gut weisst dann schreibs einfach anstatt hier einen auf Klugscheisser zu machen.

 

3. Wäre ich zu faul mir meine Mats selber zu farmen, würde ich mich nicht darüber ärgern, das Mondsteine (fast) nurnoch über das Schlachtfeld erhältlich sind. Ich habe allerdings keine Lust mich auf dem Schlachtfeld von Leuten mit Ravenwaffe onehitten zu lassen und noch weniger Lust, diesen Leuten auch noch Gold für Mondsteine in den Arsch zu schieben weil ich gezwungen werde sie bei eben jenen Leuten, zu ihren übertriebenen Preisen, zu kaufen.

 

Hab ich mich jetzt klar genug ausgedrückt?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
On 06/26/2017 at 0:10 PM, Cor said:

Genauso ist es, wie ich bereits gezeigt habe braucht man kaum handelbare mondsteine zum upgraden. Keine ahnung wie man über mondsteine jammern kann ausser man ist zu faul sich die kristalle zu farmen und kauft sich mondsteine zum umwandeln..

 

Und tiny scheint sich absichtlich dumm zu stellen damit er weiter jammern kann so blöd kann doch keiner sein das er nicht weiss was mit boss auf der ssp gemeint ist.

 

vQYFVXK.jpg

Für so eine Kiste musst du endgear haben sonst kannst du es vergessen!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...