Jump to content

Wind mit Blitz vergleichbar?


Fresare

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich zieh mir gerade einen Bd als Twink hoch und muss sagen es macht mir sehr viel Spaß. Ich verfolge grob die Klassenentwicklungen um immer bisschen aktuell zu bleiben, nun rätsel ich ob es seit dem letzten Patch auch möglich wäre das Windelement als Hauptelement zu nutzen oder ob man da großen Damage Verlust fährt. Vielleicht könnten mir ein paar Bd Profis da weiterhelfen. :)

Außerdem würde mich interessieren ob man unbedingt auf Raven gehen muss oder ob der Alternativpfad auch möglich wäre.

Ich danke schon mal für eure Antworten. Liebe Grüße :)

Link to comment
Share on other sites

Wind kannst du aktuell durchaus spielen, mach ich mit meinem Twink auch. Mit Blitz machst du glaub mehr Hits pro Sekunde, aber dafür hast du bei Wind höhere Skill% und sowohl Waffe (Raven) als auch Armband verstärken Wind ein gutes Stück mehr als Blitz. Ich hab längst kein Endgear, aber wenn ich Rota und Gear anschaue, sollte Wind kaum hinter Blitz stehen.

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist, das Gear ist entscheident, bei Blitz und bei Wind.
Allerdings bin ich der Meinung, dass du für das Windbuild aktuell ein bisschen mehr auf Gear angewiesen bist um dessen volles Potential ausnutzen zu können.
Beispielsweise das Skyrift Mystic Badge und das F20 Soul Badge. 
Damit ist es dir möglich während deinem Buff Wirbelnde Geißel pro RMB, 3x F zu casten, was einen unglaublichen Burst bringt, aber gleichzeitig auch notwendig ist um dem Blitzbuild hinterher zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Es sind ja nun ein paar Monate her und ich wollte mich mal über den Bd informieren.

 

Wie spielt man ihn mittlerweile, welche Hm Fähigkeiten sind wichtig, kleine Anfangsrota - auf was ist zu achten?

 

Jetzt hab ich im englischen Forum erfahren, das es mit meinen Pingproblemen besser ist auf Wind zu skillen.

Aber ein Plan wie ich eine Rota starte, hab ich immer noch nicht :(

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, LadyLishia said:

Keine hilfsbereiten Bd´s mehr da ^^

Spielst du mit dem Englischen oder Deutschen Client? Naja gut ich post einfach mal beides.

 

Lightning :

HM Skills : Innereien, die Königliche Zen-Bohne, Wiederentdeckte Geheimtechnik 4,

Badge : Da solltest du dir das Seelenabzeichen des Rotmondes (Courage) besorgen und später dann das Seelenabzeichen der Alteiche (Sagewood) um diese zu fusen um das Seelenabzeichen der Unbegrenztheit (Limitless) zu erhalten.

 

Startrota wäre dann X+Y(Z)+C und danach kannst du eigentlich permanent mit X und C spielen.

 

 

Wind : Wiederentdeckte Geheimtechnik 3, die Innereien,

Badge : Wäre das Seelenabzeichen des Verbleibens (Eternity) das du mit Gebetsperlen bekommst diese bekommst du aus dem Turm des Mushin 16-20 und danach dann das Seelenabzeichen der Flamme (Holy Fire), diese fust du dann am ende zum Seelenabzeichen der Ewigkeit  (Eon Soulbadge)

 

Rota : Ich bin mir da nicht sicher aber ich glaub die Rota sollte wenn ich mich net täusche so aussehn : X+Y + F F F + RMB + FFF + RMB + FFF danach kannst du mit deiner 2 die auf Mehrfachhieb geskillt ist dein CD von deinem Y reduzieren so das es eigl perfekt mit deiner X wieder ready ist.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...