Jump to content
Forums

komplett neu im Game - Lohnt es sich?

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich hatte als Blade & Soul neu rauskam es mir sofort heruntergeladen, da mir das Kampfsystem sehr zusagte. Am Anfang gab es jedoch ziemliche Probleme (sehr lange Wartezeiten, Goldseller usw.) deshalb hatte ich nie mit dem Spiel angefangen.

Nun würde ich gerne wirklich gerne anfangen, war in der Zeit auch immer mehr oder weniger im Forum aktiv und habe mitgelesen. Habe nun einige Fragen an euch und hoffe auf ehrliche kritische Antworten.

1. Wie sieht es aus mit den Goldsellern?

2. Findet man als Neuanfänger, der überhaupt keine Ahnung hat überhaupt noch zurecht bei den ganzen High-Lvlern?

3. In MMO's ist mir die Kommunikation sehr wichtig. Wie ist es hier: Kann man Nachrichten flüstern, im "Weltchat" schreiben oder rufen? Und das komplett kostenlos ohne sich ein Paket zu holen?

4. Schafft man es als Free2Play Spieler hoch zu kommen? Habe sehr oft gelesen, dass es Ungleichheiten gibt, da Payer einen erheblichen Vorteil haben.

Freue mich auf eure Antworten und danke. :)

Hallöchen Supermarionettchen,

um mal nicht allzu viele Worte zu verlieren, beantworte ich einfach mal direkt all deine Fragen der Reihe nach:

1. Goldseller? Hab ich seit Monaten keine mehr im Spiel gesehen gehabt. Manchmal (also so ca. 1 mal die Woche) wird man von einem angeblichen GM angeflüstert, aber mehr auch nicht. 

2. Ja. Ganz einfach, ja. Das Leveln geht sehr schnell von der Hand aktuell, nahezu der komplette "Low-Content" kann ignoriert werden. Der Hongmoon-Trainingsraum ist ein (meiner Meinung nach) praktisches Werkzeug zum erlernen der eigenen Klasse und durch das Server-Verließ findet man eigentlich immer genug Leute für eine Gruppe. Und außerdem gibts ja immer freundliche Klans, welche dir bei Fragen meist mit Rat und Tat zur Seite stehen.

3. Ja. 

4. Ja. Es ist weniger ein paw2win sondern mehr ein pay2ungeduldig. Bevor hier jetzt aber wieder ne Diskussion darüber ausbricht: Es gibt (wie jetzt gerade) zum Beispiel das "Trove-Event". Und ja, dort sind Payer deutlich im Vorteil. Mehr als nur deutlich. Ich wills nicht verneinen, aber auch als Free2Play-Spieler schafft man es easy stark zu werden. Dauert etwas länger, aber jedem sind die gleichen Startchancen gegeben.

Hoffe ich konnte dir helfen. :D

MFG

1. Wie sieht es aus mit den Goldsellern?

2. Findet man als Neuanfänger, der überhaupt keine Ahnung hat überhaupt noch zurecht bei den ganzen High-Lvlern?

3. In MMO's ist mir die Kommunikation sehr wichtig. Wie ist es hier: Kann man Nachrichten flüstern, im "Weltchat" schreiben oder rufen? Und das komplett kostenlos ohne sich ein Paket zu holen?

4. Schafft man es als Free2Play Spieler hoch zu kommen? Habe sehr oft gelesen, dass es Ungleichheiten gibt, da Payer einen erheblichen Vorteil haben.

1. Goldseller habe auch ich schon ewig keine mehr gesehen. Auch dieses Rudelverhalten der Bots (große Gruppe gleich aussehender Berserker) hat sich gebessert, bzw. habe ich auch da keine mehr gesehen.

2. Ja, findet man IMMER. Es gibt auch IMMER nette Leute, die einem bei Fragen gerne weiterhelfen. Zudem: Es gibt immer eine recht große Menge neuer Charaktere, auch ganz neuer Spieler.

3. Ja, Kommunikation (über den Chat) funktioniert ganz ohne Schnick-Schnack.

4. Aber so was von JA! Selbstverständlich dauert es als "Non-Casher" etwas länger, aber auch keine halbe Ewigkeit. Zudem gibt es kein typisches "Pay2Win" (meiner Meinung nach), da man sich keine, für Non-Casher unerreichbare, Vorteile verschaffen kann. Man kürzt lediglich die 'Wartezeit' des Upgradens ab. An Punkt X hat jeder Spieler, mit dem selben Equip, auch die selben Werte (Ob's da jetzt mit den legendären Bagua-Sets genau so ist, oder ob die sich je nach Klasse unterscheiden, weiß ich an diesem Punkt aber nicht.)

On 6.6.2017 at 7:01 PM, Fusion46 said:

Hallöchen Supermarionettchen,

um mal nicht allzu viele Worte zu verlieren, beantworte ich einfach mal direkt all deine Fragen der Reihe nach:

1. Goldseller? Hab ich seit Monaten keine mehr im Spiel gesehen gehabt. Manchmal (also so ca. 1 mal die Woche) wird man von einem angeblichen GM angeflüstert, aber mehr auch nicht. 

2. Ja. Ganz einfach, ja. Das Leveln geht sehr schnell von der Hand aktuell, nahezu der komplette "Low-Content" kann ignoriert werden. Der Hongmoon-Trainingsraum ist ein (meiner Meinung nach) praktisches Werkzeug zum erlernen der eigenen Klasse und durch das Server-Verließ findet man eigentlich immer genug Leute für eine Gruppe. Und außerdem gibts ja immer freundliche Klans, welche dir bei Fragen meist mit Rat und Tat zur Seite stehen.

3. Ja. 

4. Ja. Es ist weniger ein paw2win sondern mehr ein pay2ungeduldig. Bevor hier jetzt aber wieder ne Diskussion darüber ausbricht: Es gibt (wie jetzt gerade) zum Beispiel das "Trove-Event". Und ja, dort sind Payer deutlich im Vorteil. Mehr als nur deutlich. Ich wills nicht verneinen, aber auch als Free2Play-Spieler schafft man es easy stark zu werden. Dauert etwas länger, aber jedem sind die gleichen Startchancen gegeben.

Hoffe ich konnte dir helfen. :D

MFG

Eine Sache würde ich zu Punkt 2 sagen , ich finde es ist ein grosser Fehler jemanden den Tipp zu geben den Lowlevelcontent schnell zu überfliegen oder garkeine Nebenquests zu machen schliesslich sind es Inhalte die vielleicht nicht viel Gold einbringen aber dafür bekommt man mehr zu sehen vom Spiel .

Jemand der beim ersten mal spielen nur die gelben Hauptquests macht kommt zwar schneller zum Endgame aber dafür engehen einem unglaublich viele Bereiche im Spiel an denen die Programmierer bestimmt über 1 Jahr dran sassen ................ wennigstens sollte man jede Nebenquest vielleicht nur einmal machen nur aus Neugier , denn hat jeman erst das Ende des Spieles erreicht geht man bestimmt nicht zurück und macht mit Level 50 eine Level 15 Nebenquest zum ersten mal .

Bonus von vielen Nebenquests sind auch oft die schicken Kostüme die man da bekommt . 

MMOs sind eigentlich Spiele an den man mehrere Monate oder vielleicht Jahre dranbleibt und wenn man will dass Spieler möglichst lange am Spiel dranbleiben sollte man sie auch ermutigen auch die blauen Nebenquests zu machen die ihrem Levelbereich entsprechen .

Mit anderen Worten :                   Nebenquests = mehr Content = mehr Abwechslung = Spieler verbringen mehr Zeit im Spiel .

On 6.6.2017 at 6:40 PM, supermarionettchen said:

Also zu Punkt 4 muss ich den Anderen hier widersprechen.

Einmal ja, man muss nichts kaufen um oben mitzuspielen, das ist defintiv ein postivier Aspekt.

Auf der anderen Seite haben Casher einen wirklich erheblichen Vorteil hier im Spiel, da sich für Euros eigentlich fast so gut wie alles kaufen lässt. Man kann Euros gegen NCoins tauschen und damit sich schon Sachen im Shop besorgen, wenn man dort aber nichts mehr findet kann man die Ncoins auch gegen Gold tauschen und sich so viel Gold cashen wie man will und sich alles erkaufen was kaufbar ist. Das aktuell noch laufende Schatzgruben Event ist ein total auf Casher ausgelegtes Event womit man wirklich sehr gut vorran schreiten kann. (zumindest bei den vorhergehenden) Und nein mich stören die Casher nicht, die finanzieren schließlich meinen Spielspaß ^^

Zu dem ganzen Euros gegen NCoins gegen Gold getausche gibts dann ja noch die Premium Mitgliedschaft mit bis zu 10 Premiumstufen und diversen Vorteilen.

Auf Stufe 10.

wb9n4ukn.png94vo32pn.png7ikpn2nc.pngufkrd6lp.png7846q54u.png

Aber was ich auch noch Positiv anmerken muss, du kannst auch Gold zu NCoins tauschen, wer genug Gold hat und unbedingt was aus dem Shop haben will, der hat zumindest die Möglichkeit dazu, ob das Sinn macht ist was anderes. Auch gibts noch Hongmoon Münzen, die kann man sich mit etwas Glück durch Dailies verdienen, und wie die NCoins gegen Dinge aus dem Shop tauschen.

Edited by Nipler