Sign in to follow this  
Sogi

Störende Spieler die auf der Karte zeichnen erkennbar machen

Recommended Posts

Sogi   

Hallo Leute

 

Dieser Topic dient zu Verbesserung der Sozialen Kommunikation und für ein Effektiveres Miteinander wo Alle Spieler beim Weiterkommen geholfen werden soll.

 

Ich werde mich kurz fassen. Es geht um Störende Spieler die im Raids die Anderen Spieler beim Weiterkommen hindern wie zbs. Gestern in dem sie mitten drinnen auf die Karte herumkritzeln wo alle darauf schauen müssen wenn einer Erklärt wo was in dem Raid passiert. Es ist wirklich schön wie sich Manche Menschen hier im Game die Mühe machen ein Raid wie Himmelsspitze anderen Spieler zu erklären. Leider gibt es Leute oder einfach nur Mutwillige bewusst Störende, die Anderen Spieler das Leben aus Spaß schwer machen und würde Euch bitten mir und Anderen Spieler sich für ein Neues Funktion tüchtiges Addon bzw. Spielerlebnisverbesserung einzusetzen. Ich werde dieses Topic in verschiedenen Sprachen an alle B&S Mitarbeiter senden um es wirklich durchzusetzen. Danke schon mal für die die Helfen können.

 

Das Addon/Patch Modell sollte so aussehen:

 

1.In der GRP oder im TEAM muss der Spieler der auf der KARTE zeichnet, während des Geschehens Grün markiert werden um zu sehen wer welche Aktivitäten verwendet. (So kann man die Störenden Spieler aussortieren)

 

2.In der GRP oder im TEAM darf nur der Anführer auf der Karte zeichnen. Unter Einstellungen einstellbar machen. (Damit nimmt man die Störenden Spieler das Spielzeug aus der Hand)  

Edited by Aurinya
Edited for language, Beleidigungen entfernt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nipler   

Ich find sowieso das gewisse Leader Einstellungen fehlen. Das nur der Lead malen darf wäre das eine, das nur der Lead schreiben darf gleich das andere. Gerade wie du es ansprichst wäre das bei Erklärungen sinnvoll. Hab selber schon erlebt das die Leute wilde Gespräche führen oder spammen wärend der Lead versucht irgendwem irgendwas zu erklären.

 

Diese Möglichkeit der erweiterten Einstellungen wäre auch der einfachste und meiner Meinung nach sinnvollste Weg. Bis du 3...4 grüne Punkte aussortiert hast dauert es auch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sogi   

Beim Spam kann man den Spieler sofort Blocken und sein ACC Name wird vermerkt und keinen Zugang mehr zu solch Organisatorische Zusammenarbeiten haben. Es hat sein Vorteil 'extrem Kindisches verhalten aus dem Weg zu räumen' wenn Model 1 funktionstüchtig wird. Der 2te Modell kann Leute die sich nicht entsprechen verhalten auswendig gemacht werden aber man kann sie besser unter Kontrolle halten. Danke für die Antwort Nipler :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nipler   

Dieses aussortieren durch blockieren ist keine vernünftige Option für mich, vorallen bei mehreren Leuten und auch nur für den jeweiligen Spieler der blockiert von nutzen. Da ist eine einfache Option zum zu und abschalten durch den Lead deutlich einfacher ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sogi   

Nipler du hast Recht. Das 2te Modell sollte es sein. Nun wenn noch welche Verbesserungsmöglichkeiten, Ideen gibt. Bitte ich Euch um euer Hilfe, Vorschläge etc. und Teilt dies Topic weiter bzw. diese Idee für Bekanntmachung um Möglichst viele Stimmen zu erreichen und Menschen die sich dafür einsetzen Praktisch auch umsetzen zu können. Vielen Dank :)  

Edited by Sogi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin dagegen, dass der Gruppenlead die bevollmächtigung bekommt zu entscheiden wer zeichnen darf und wer nicht. Dieses Extra ist generell überflüssig und wird, wenn überhaupt, eh nur genutzt wenn jemandem langweilig ist. Da kommen dann kleine spielereien wie endloskreise oder gar Penise bei raus, was total affig ist.

Ich bin dafür, dass das auf der Map zeichnen einfach komplett aus dem spiel entfernt wird. Es braucht keiner, es nutzt keiner.

Und wenn man mal sich was zeigen will, dann ist man in 98% der fäller mit seiner Gruppe eh in einem TS wo man miteinander Spricht. Oder man schreibt. Zudem bekommt man eh in 99,98% der Fälle an den Kopf gepfeffert, dass man sich bitte Youtube-videos rein zu ziehen hat bevor man einen Dungeon betrit.

Für soetwas brauch ich dann auch keine "zeichnen auf der Map" Funktion ^^

 

Daher brauchen wir hier gar nicht über irgendwelche Lösungen lange diskutieren.

Einfach das auf der Map zeichnen aus dem spiel entfernen. Fertig :)

Edited by Apfelzimt

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Apfelzimt: Nur weil du es nicht nutzt oder als sinnfrei empfindest, bedeutet das nicht, dass andere das genauso sehen ...

 

Ich persönlich finde eine Erweiterung für das Zeichnen bgzl. Gruppen-/Teamleader only durchaus sinnvoll und würde sogar soweit gehen, dass man in 24er Raids für jeden Gruppenleiter die Möglichkeit geben könnte, dass er nur für seine Gruppe sichtbar zeichnen oder markieren könnte ...

 

Zudem wäre ich auch für eine Erweiterung bei den Symbolen, die es ermöglicht mehrere gleiche Symbole zu vergeben (z.B. um identische Symbole für Gruppenmitglieder mit gleichen Aufgaben vergeben zu können)

Edited by Diablo4711

Share this post


Link to post
Share on other sites

Laber doch keinen stuss. Ich spiele seid zwei Jahren EU und NA und außer zum Penise zeichnen und dumm smiles auf die Map zu kritzeln weil Langeweile und so, hat diese Funktion nie einer benutzt. Nie!

Ihr, die wos nutzen, machen vielleicht 2% aller Spieler aus. Das warsaber auch schon.

Und ja, für sowas affiges braucht man es nicht. Naja und selbst wenn man es auf den Leader beschrenkt, wer garantiert, dass der Gruppenleader es nicht ebenfalls für so nen Blödsinn benutzt? Dann muss man diese Kinder perma ertragen und dann beschweren sich wieder alle.

Daher (meine "Meinung") sollte diese Funktion ganz einfach entfernt werden.

Ansonsten wird es immer und immer ein ehwiger, sinnloser Streitpunkt bleiben!

 

Da ist das total unwichtig ob mir die Funktion gefällt oder nicht. Nach allem was ich in zwei Jahren in BnS gesehen und erlebt habe ist diese Funktion unnötig. Mehr nicht.

Edited by Apfelzimt

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Apfelzimt, warst du schon einmal in einem 24er Raid, insbesondere Black Tower?

Nur weil du die Funktion nicht nutzt oder brauchst, oder einige blödsinn damit anstellen, bedeutet dies nicht, das sie Sinnlos oder Nutzlos ist.

In 24er Raids wie Black Tower wird die Funktion häufig genutzt um Gruppen einzuteilen / zu positionieren oder für Erklärung der Mechanik,

Es gibt also Leute, die die Funktion durchaus sinnvoll finden und sinnvol nutzen.

Ich denke es würde volkommen reichen, wenn man sieht, wer gerade auf der Karte zeichnet, dann würde das rumgekritzel vermutlich ganz von alleine aufhören.

 

Eine Einstellung, das z.B. nur der Raidlead / die Gruppenleader in den Chat schreiben dürfen ist hingegen nicht so gut. Hier können Spieler dann eventuell keine Fragen mehr stellen, da sie nicht im Chat schreiben dürfen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sogi   

Tiny Stranger da gebe ich dir in allen Punkten Recht. Die Option ist sehr Nützlich wenn es nicht gerade von irgendwelchen Spaßbremsen missbraucht wird. 

 

Nun denke ich dass das 1ste Modell viel einfacher ist zu Programmieren als das 2te. Hilft auch bei der Sozialen Zusammenarbeit gegen die die nur die anderen beim Weiter kommen hindern. Ich respektiere wirklich alle Spieler am Anfang und ob und zu darf mal jeder aus der Reihe Tanzen aber wenn man schon 20 mal drauf hingewiesen wird es sein zu lassen und die Anderen Spieler schon zum Weißglut bringen und merken dass es kein Normaler Fall mehr ist dann ist das der Zeitpunkt wo man ein Gegenmittel gegen solch Loser braucht. Ich freu mich schon drauf.    

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Apfelzimt: Ich spiele ebenfalls seit B&S-Release und auch schon davor auf anderen Servern ... aber was soll mir das sagen, dass du schon 2 Jahre dabei bist? Dass du Ahnung hast was tausende andere Spieler wollen oder brauchen? Mach dich mal bitte nicht lächerlich ... 

 

Du brauchst die Funktion nicht - gut, akzeptabel - aber schreib' mal nicht anderen vor was sie brauchen oder wollen ... 

Edited by Diablo4711

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nipler   

@Sogi gibts denn sinnvolles Feedback vom Support oder die typische standart Antwort ala ... "Vielen Dank für deinen Vorschlag ... wir gebens weiter ... nutze auch das Forum ... blablabla"

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 31.5.2017 at 4:18 PM, Roxes1990 said:

es macht spaß zu malen wenn es lw ist :o

Spricht ja nichts dagegen - solange man nicht "rumkritzelt", wenn der Teamleader oder wer anderes etwas erklären wollen ... 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this