Jump to content

Kontroverse - stärkste Klasse im Spiel?


Recommended Posts

Guguck ihr lieben BnS-Spieler,

 

vor ein paar Tagen habe ich mir BnS gedownloadet und ich habe es auch schon angezockt. Mir persönlich gefällt 's!

Die Frage, die mich allerdings rumtreibt, ist eine leidige.

Welche Klasse ist momentan die stärkste? Dabei bin ich an eurer Meinung hinsichtlich beider Bereiche PvE und PvP interessiert.

Ich freu mich auch über ein paar - bitte kurze - Argumente.
Klar ist mir: Der Schaden und die Effektivität sind vom Skill abhängig. Die standardmäßige Phrase "die Klasse ist so stark, wie ihr Spieler" bringt mich nicht weiter und führt nur zu einer Sackgasse, die da heißt "genauso schlau wie zuvor".

 

Besonders freue ich mich über kleine Ranglisten, die sind sehr übersichtlich :).


Euch viel Spaß beim Zocken wünschend

Enthusiast

 

P.S.: Ja, die Frage wurde schon häufig gestellt. Dennoch gab es Patches und vielleicht auch neue Erkenntnisse :).

Link to comment
Share on other sites

Der Warlock auf Deutsch Paktierer.
Für den Warlock ist 90% des Contents, Solo-Content und der Solo-Content ist meist (je nach Equip) bin in Sekunden vorbei.
Dazu kommt noch Blocken, Immunität, CC und ein Pet, die Rotation ist nicht so schwer zu lernen und man wird eigentlich immer gebraucht, dank Gruppenbuff.
Im PvP kann sich die Klasse auch sehen lassen, bei Erfahrung im Goldbereich sind die Kämpfe meist nach 10 Sekunden vorbei, höher benötigt man dann gutes Timing.

 

Und falls du mehr auf Melees stehst kann ich dir auch den Bladedancer bzw. auch Blademaster empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Enthusiast said:

P.S.: Ja, die Frage wurde schon häufig gestellt. Dennoch gab es Patches und vielleicht auch neue Erkenntnisse :).

 

Und es kommen immer wieder Patches. Und dann sieht es eventuell schon wieder ganz anders aus. In meinen Augen vollkommener Blödsinn, die aktuell stärkste Klasse zu wählen. Bzw. anhand dieses Kriteriums. Einfach die wählen, die einem persönlich am meisten zusagt.

Wenn diese Klasse dann beim aktuellen Patch schlecht ist, bereitet dir die Spielweise wahrscheinlich weiterhin Freude bis zum nächsten Balance-Update. Wenn die Klasse vom aktuellen Patch profitiert, umso besser.

 

 

Wenn dir das egal ist: wie über mir erwähnt, der Warlock bzw. Paktierer ist momentan extrem stark, sowohl im PvP als auch im PvE. In Korea wurde er aber bereits abgeschwächt. Du kannst also davon ausgehen, dass uns dieser Patch früher oder später erreichen wird. Und wer weiß, vielleicht bekommt der kommende Gunner/Maestro auch den Soulburn-Buff, dann ist der Warlock auch kein "Pflichtmitglied" mehr in Gruppen/Raids.

 

Link to comment
Share on other sites

Für PvP kann ich dir nur empfehlen: schau dir über F11 die Rankings an ... die Arena ist die einzig wirkliche Möglichkeit die Klassen ohne Unterschiede im Gear zu vergleichen und das Ranking sollte eigentlich für einen kleinen Überblick aussagekräftig genug sein.

 

Im PvE würde ich dir aber wirklich zu der Klasse raten, mit der du dich am ehesten anfreunden kannst, da jede Klasse andere Vorzüge besitzt ...

 

Nahkampf: Assassin, Schwertmeister, Schwerttänzer, Kung-Fu-Meister, Berserker

Fernkampf: Gewaltenbändiger, Beschwörer, Paktierer

Nah-/Fernkampf: Elementarkämpfer

Support/Heal: Beschwörer, Elementarkämpfer (+Wiederbelebung aller Partymitglieder)

Support/Schutz: Gewaltenbändiger (Fernkampf/Resist), Assassin (Fernkampf/Stealth), Schwerttänzer (Resist), Schwertmeister (Resist)

Greifen: Berserker, Schwerttänzer, Gewaltenbändiger (ohne Einschränken und keine großen Gegner)

Tank: Schwertmeister, Kung-Fu-Meister

Gegner festhalten: Beschwörer, Paktierer

 

Die Liste ist sicher nicht komplett und ggf. noch zu erweitern - aber das ist das, was mir so auf die schnelle eingefallen ist - vielleicht hilft's ja ein wenig ^^

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...