Jump to content

Trove Entschädigung


Recommended Posts

Das ist jz nicht dein ernst oder ? xD

Du hast die Keys nicht benutzt willst aber noch mehr schlüssel haben. Ich bin gerade echt Sprachlos :D . Sry aber wie kann man nur so krass rum heulen dafaq... Die leute die, die keys benutzt haben, haben keine Chance auf einen 7 Eckigen bekommen und vllt. auch kein richtig guten loot und du willst jz allen ernstes obwohl du keine schlüssel benutzt hast. noch mal Keys haben damit du eine Doppelte chance hast auf denn besseren loot jz ? das knn nicht dein ernst sein xD haha

Link to comment
Share on other sites

17 minutes ago, Guifeng said:

Mein Punkt is mehr der, dass ich zum Zeitpunkt der Serverabschaltung nicht wissen konnte wie die Kompensation aussieht. Erst während der Wartung wurde das gesagt, und da hatte ich ja logischerweise keine chance meine schlüssel noch schnell zu benutzen um dann welche erstattet zu bekommen verstehst?

Kurzfassung: Da du vorher nicht wusstest, dass die Keys erstattet werden, konntest du leider nicht mehr bescheißen. gg

Link to comment
Share on other sites

35 minutes ago, Guifeng said:

Mein Punkt is mehr der, dass ich zum Zeitpunkt der Serverabschaltung nicht wissen konnte wie die Kompensation aussieht. Erst während der Wartung wurde das gesagt, und da hatte ich ja logischerweise keine chance meine schlüssel noch schnell zu benutzen um dann welche erstattet zu bekommen verstehst? Wäre vor der Wartung bekannt gewesen dass nur benutzte schlüssel erstattet werden, müsste sich der Support jetz mit mir nicht rumärgern^^

Aber gut du hast deine Meinung und ich hab meine :)

Das geht ja gar nicht ... du hast nen Bann verdient allein für deinen Gedanken bescheissen zu wollen und das auch noch offen zuzugeben. Erst willst deine Keys sicher und dann heulst rum weil du die nicht ausgegeben hast.

 

Aber stimmt ... ich hab sogar ganz vergessen mir vorher noch schnell Schlüssel zu kaufen um die zu verbraten damit ich jetzt auch noch was extra bekomm, ich schreib auch gleich mal dem Support das ich dies ja eigentlich vor hatte und es eine Frechheit ist das wir nicht vorher über das Vorhaben informiert wurden, damit wir das alle bis ins endlose ausnutzen konnten.

Link to comment
Share on other sites

47 minutes ago, Guifeng said:

Mein Punkt is mehr der, dass ich zum Zeitpunkt der Serverabschaltung nicht wissen konnte wie die Kompensation aussieht. Erst während der Wartung wurde das gesagt, und da hatte ich ja logischerweise keine chance meine schlüssel noch schnell zu benutzen um dann welche erstattet zu bekommen verstehst? Wäre vor der Wartung bekannt gewesen dass nur benutzte schlüssel erstattet werden, müsste sich der Support jetz mit mir nicht rumärgern^^

Aber gut du hast deine Meinung und ich hab meine :)

Made...my...fkn...day...

 

Du willst letztlich etwas erstattet bekommen, was du nicht genutzt hast?

Das hat am Ende auch mit Meinung nix zu tun.

34 minutes ago, Zedonia said:

Kurzfassung: Da du vorher nicht wusstest, dass die Keys erstattet werden, konntest du leider nicht mehr bescheißen. gg

D A S fasst es so ziemlich gut zusammen.

 

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, Grenta said:

Seid doch einfach mal Dankbar. Jeder der hier meckert sollte schnell möglichst das Spiel löschen. Schaut mal ins Englishe Forum, da sieht man wie dankbar Menschen sein könnten. Das schafft ihr trauriger weiße nicht :( echt beschämend!! Das die Keys vollständig erstattet werden ist das einzig RICHTIGE!! Es geht hier um echtes Geld für das die Leute arbeiten waren. Ist übrigens bei jedem Kauf so, egal was man kauft, ist die Ware fehlerhaft bekommt man Ersatz oder sein Geld zurück. Das ist NORMAL. Wem das stört bitte geht! 

Komisch, ich sehe auch im englischen forum ein haufen gemecker.

 

 

Ebenso sieht man in diesem thread das eine komplette erstattung der schlüssel absoluter unsinn war es gibt kaum einen unterschied am loot vom verbuggten und gefixten trove. Es ist absolut verständlich das sich darüber aufgeregt wird da hier einfach nur wieder spieler durch fehler ncsofts unfaire vorteile erhalten haben. Es hätte durchaus bessere möglichkeiten der kompensation die fairer sind gegeben aber nc ist mal wieder den einfachsten weg gegangen um ja nicht die zahlende kundschaft zu verärgern.

 

P.S: ich habe auch keys zurückbekommen wenn auch nicht soviele wie manch anderer also kommt mir nicht mit neid blabla, nur weil man davon profitiert muss man diesen mist den nc wieder gemacht hat nicht gutheissen.

Link to comment
Share on other sites

Also nochmal kurz:

Es geht nicht perse um die Schlüssel. Die wurden 1 zu 1 ersetzt. Man bekam genau das, wofür man ursrünglich zahlte. Eine 100%ige Entschädigung. Und die, die nichts kauften, erhalten natürlich auch keinen Ersatz. Das Problem wurde gelöst.

 

Das eigentliche (Haupt-)problem sind die Gegenstände, die diese Käufer noch vom ersten Tausch besitzen. Das ist, je nachdem wie viele Schlüssel man benutzte, ein dickes fettes kostenloses Geschenk. (Das wird, wie man hier und anderswo sieht gerne verschwiegen/nicht erwähnt bei manchen die darauf pochen, die 1zu1 Schlüsseltauschaktion wäre genau so 100% richtig.) Und genau dieses Geschenk macht viele sauer. Den das sollte für alle gelten. Für Spieler die nichts kaufen, Spieler die nur Premium und Kleinigkeiten kaufen, die viel kaufen, usw.. Und nicht nur für eine kleine Gruppe. Es spielt auch keine Rolle ob man am besagten Tag Schlüssel tauschte oder nicht. Wie geschrieben, wurden diese nämlich alle ersetzt. Schlüssel haben mit diesem Geschenk nichts mehr zu tun.

 

Wie kann man das nun lösen?

1. ncsoft entfernt alle Gegenstände aus dem Inventar? Das ist nicht möglich. Vieles davon wurde schon über F5 verkauft oder zum aufwärten benutzt. Man zahlte auch Gold zum entnehmen dieser Gegenstände aus der Truhe.

 

2. Die Spieler selbst klären das unter sich und verhalten sich aufrichtig. Sie verkaufen nur so viele Gegenstände auf dem Markt entsprechend dem Truhe-Entnahme-Gold. Alles andere an Gegenständen wird weggeworfen. Nun, was glaubt ihr, wieviele würden das machen? Ich geb euch die Antwort: 0. Nicht ein einziger Spieler wirft die Sachen weg.

 

3. Einen Tag lang verkauft ncsoft die Schlüssel zum halben Preis. An diesem Tag können die Spieler, die am ersten Tag mit dem Fehler Schlüssel tauschten, keine kaufen. Alle anderen können selbst entscheiden ob und wieviele sie kaufen. Somit hätten alle Spieler die Möglichkeit auf die selbe Gegenstandsmenge zum selben Preis zu kommen. Oder anders gesagt, jeder bekommt das "Geschenk" falls man es möchte.

 

 

Und nebenbei, die Behauptungen das jetzt im Moment alle davon profitieren und man die Klappe halten solle. Das man neidisch sei. Oder manche garnicht das Recht hätten zu arkumentieren. Das ist schon ein Stück, das ihr euch hier leistet.

Und was den Markt angeht. Die Preise dort fallen mit oder ohne dem "Geschenk". So war es auch beim letzten mal. Zu behaupten, viele bekommen die Sachen dort jetzt "billiger", also seit ruhig,  während andere diese Sachen "kostenlos" erhielten und diese nun für Extra-Gold verkaufen,....nun, was könnte daran wohl nicht stimmen?

 

Link to comment
Share on other sites

Es ist nicht so als wäre da nur schrott vor dem Hotfix drinnen gewesen, da ich gesehen habe, was meine Klanmates gezogen haben das waren teil Materialen im wert von mehr als 10K gold und dieser besagte Spieler hat nur 100Keys gekauft.

 

Warum also finden es so viele ungerecht, dass die, die aus welchem Grund auch immer erst nach dem Hotfix kaufen können ebend nur halb soviele Keys bekommen ?

 

Meines Wissens waren nur die Gems von den Dropchance bug betroffen und diese sind wohl eher weniger der Grund, warum man das Fette Geld macht.

 

Man konnte selbst vor dem Hotfix sich dumm und dämlich verdienen an den Kisten und dies haben einige gemacht.

 

Was @Zini schon vorgeschlagen hat mit einen Tag an denen man doppelt soviele Keys bekommt für nicht early Käufer wäre also der richtige ansatz finde ich aber auch etwas ungerecht den early Käufern gegenüber.

 

Ich bin für extra 50% Keys für die neuen Käufer somit bekommen die weniger Keys als die Early Käufer aber haben auch ihren besseren Loot dank gems.

 

Wer mich oder sonst wen hier als Low Käufer oder sonst was bezeichnen will muss sich mal die Preise vor augen halten das sind 55€ für 100 Keys für dieses Geld bekommt man ein Vollwertiges Triple AAA Spiel, welches erst nocht erscheint und da kann man eig auch was anständiges für sein Geld erwarten.

Link to comment
Share on other sites

On 26.5.2017 at 6:40 PM, Zini said:

3. Einen Tag lang verkauft ncsoft die Schlüssel zum halben Preis. An diesem Tag können die Spieler, die am ersten Tag mit dem Fehler Schlüssel tauschten, keine kaufen. Alle anderen können selbst entscheiden ob und wieviele sie kaufen. Somit hätten alle Spieler die Möglichkeit auf die selbe Gegenstandsmenge zum selben Preis zu kommen. Oder anders gesagt, jeder bekommt das "Geschenk" falls man es möchte.

 

 

On 27.5.2017 at 3:41 AM, ScarletCrow said:

Was @Zini schon vorgeschlagen hat mit einen Tag an denen man doppelt soviele Keys bekommt für nicht early Käufer wäre also der richtige ansatz finde ich aber auch etwas ungerecht den early Käufern gegenüber.

 

Ich bin für extra 50% Keys für die neuen Käufer somit bekommen die weniger Keys als die Early Käufer aber haben auch ihren besseren Loot dank gems.

 

Am fairsten wäre wenn man eine limitierte anzahl keys zum halben preis anbietet die gegen die bereits erstatteten verrechnet wird. Also z.b. das 500 keys angeboten werden und jemand der schon 100 erstattet bekommen hat kann nur noch 400 kaufen. Auf solche ideen kommt nc aber nicht hauptsache die grossen casher sind glücklich.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...