Jump to content

Trove Entschädigung


Recommended Posts

Ihr versteht nicht das sowas so gut wie unmöglich nach so einem Zeitraum ist. Mal ein Beispiel :

 

Spieler A zieht aus der Trove einen Hochwertigen Stein der Verwandlung aus Silberfrost setzt diesen ins Auktionshaus Spieler B kauft ihn und wertet damit seine Waffe auf, soll man nun das Gold von Spieler A entfernen? Dann muss man auch bei Spieler B die Waffe zurücksetzen, und das bezieht sich auf alles sprich Mats, Pets, Skins etc das wäre 1. viel zu viel Arbeit und 2. Wie oben gesagt so gut wie nicht möglich.

Link to comment
Share on other sites

Hey Community und Support,

wie wir alle mitbekommen haben, gabs ein Fehler im Trove Event was die %Rate angeht.

Nun sollen ja alle Keys die in dem Zeitraum benutzt wurden erstattet werden, was auch in Ordnung wäre wenn man dann die durch die Trove erworbenen Gegenstände zurücknehmen würde. Natürlich ist das sehr viel und harte Arbeit für den NCSoft Support, allerdings wäre das ziemlich ungerecht wenn man auch wenn es nicht viel Gewinn bei den meisten war alles behalten darf.

Außerdem will ich auf die 3Stunden Wartungsarbeiten hinweisen wovon die F2P spieler die noch keine Keys genutzt haben auch mit reingezogen werden und warten müssen und am ende nichts davon haben.

Wie steht ihr dazu? Schreibt eure Meinung!

 

Liebe Grüße Kios

Link to comment
Share on other sites

Sehe es genauso..angenommen man hat schon nen FETTEN Gewinn gemacht..kriegt man die gleiche Chance nochmal..und wir müssen jetzt auch noch warten.. UND DAS an einem Feiertag finds schon unverschämt. :x

Aber NC Soft wird's eh nicht jucken. :) Können nix ändern ^^

Link to comment
Share on other sites

Also nennst es jetzt fair ? :D ich bitte dich.. fair wenn man alles in den hintern geschoben bekommt obwohl man schon FETT kohle mit machen konnte :D so schlecht liefs beim Troven ja wohl nich :D

Link to comment
Share on other sites

Schon klar, dass es unmöglich ist, allerdings sollen dann die Leute die keine Keys gekauft hatten auch was bekommen, da sie 3Stunden an einem Feiertag warten mussen oder auch evtl. Keys noch kaufen wollte oder noch welche im Inventar haben.

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, TheRivenMain said:

Schon klar, dass es unmöglich ist, allerdings sollen dann die Leute die keine Keys gekauft hatten auch was bekommen, da sie 3Stunden an einem Feiertag warten mussen oder auch evtl. Keys noch kaufen wollte oder noch welche im Inventar haben.

Dann möchte ich zusätzlich aber auch noch etwas. Sorry aber diese Aussage ist einfach nur bescheiden warum sollte man Leuten die KEINE gekauft haben die Keys ZURÜCKerstatten? Und Notfallwartungen können immer sein nun wird rumgeheult weil es wegen der Trove ist da die Casher die Keys zurückbekommen aber wäre es ein Bug der schwere Folgen fürs Gameplay hat würd keiner was sagen sprich es ist einfach nur der Neid der die Leute nun erreicht.

Link to comment
Share on other sites

3Stunden Wartungsarbeiten sind kein Nachteil wenn die Leute die keine Keys benutzt haben nichts vom Fix haben?

Außerdem ist es mir gleich was NCSoft macht so lange sie nichts rückerstatten was in der Theorie nicht verloren gegangen ist.

Link to comment
Share on other sites

Vorteil wollen? Nö. Gerechtigkeit wohl eher... :) Am besten es gibt für keinen was und die Chancen werden einfach so erhöht :D Und wo hat man keinen Nachteil? Die casher haben ja wohl immer Vorteile .. ist auch Ok so aber dann kriegt ihr jetzt einfach nochmal bspw 50keys innen hintern geschoben obwohl ihr vllt schon gutes Zeug bekommen habt?! Da es ja nicht gesehen werden kann was wer bekam etc. ist es auch nicht fair. Ihr müsstet schon ALLES was ihr bekommen habt wieder abgeben müssen. Sonst kann man doch nicht von FAIRNESS reden. :o Aber ja das geht nicht :D gut für diejenigen..Aber wo habt ihr dann keinen MEGA Vorteil? ;)

Link to comment
Share on other sites

@Ryukj wäre es ein Bugfix&Rückerstattung von der alle  betroffen wären hätte ich auch nichts gesagt/geschrieben aber so ist es halt nicht

Außerdem bitte ich dich nochmal meinen Text zu lesen. Man kann nämlich nichts rückerstatten wenn man nichts gekauft hat.

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, Ryukj said:

.... sprich es ist einfach nur der Neid der die Leute nun erreicht.

Wow was ne Logik...

Es wurde bezahlt, dann man hat was dafür bekommen und darf jetzt OHNE zahlen NOCHMAL die GLEICHE Anzahl Keys mit BESSERER Chance auf NOCH MEHR Loot nutzen.

 

Das ist alles andere als fair, das ist ne Verarsche und Unfair.

Und das sag ich als jemand, der auch Keys gekauft hat. Vielleicht nicht ganz soviel wie die dicken Wale hier teilweise, aber genug!

 

"Rich people gets richer." - Gefunden auf Reddit, sogar mit Wahrheitsgehalt.

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte eigendlich auch 55€ noch reincashen wegen dem Event kann es aber halt erst am 31.05 und nun sehe ich, dass Leute 200 Keys zum Preis von 100 bekommen.

 

Dies ermutigt mich nicht gerade Keys zu kaufen und ich muss wirklich überlegen, ob ich dies noch möchte, da ich nicht das selbe bekomme, wie die, die früher kaufen konnten.

 

Ich verstehe, dass die Leute enttäuscht sind wegen der Droprate aber dies ist eine zu starke Entschädigung. 

Dann gebt den neuen Käufern doch bitte 50% mehr Schlüssel so fände ich es inordnung.

 

Sprich:

 

Alter Käufer bekommt für 55€: 100 Schlüssel alte Dropchance 100 Schlüssel gefixed

Neuer Käufer bekommt für 55€: 150 Schlüssel Dropchance gefixed.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Mosse said:

Also nennst es jetzt fair ? :D ich bitte dich.. fair wenn man alles in den hintern geschoben bekommt obwohl man schon FETT kohle mit machen konnte :D so schlecht liefs beim Troven ja wohl nich :D

Es ändert nix an dem Fakt, dass man nicht das Produkt bvekommen hat das versprochen wurde. NC Soft hat absolut richtig gehandelt. Besser die Leute haben jetzt Pech die KEIN Geld investiert haben als anders rum. Egal wie neidisch ihr seid. Ihr müsst zugeben das es die einzige Lösung ist!

Link to comment
Share on other sites

Seid doch einfach mal Dankbar. Jeder der hier meckert sollte schnell möglichst das Spiel löschen. Schaut mal ins Englishe Forum, da sieht man wie dankbar Menschen sein könnten. Das schafft ihr trauriger weiße nicht :( echt beschämend!! Das die Keys vollständig erstattet werden ist das einzig RICHTIGE!! Es geht hier um echtes Geld für das die Leute arbeiten waren. Ist übrigens bei jedem Kauf so, egal was man kauft, ist die Ware fehlerhaft bekommt man Ersatz oder sein Geld zurück. Das ist NORMAL. Wem das stört bitte geht! 

Link to comment
Share on other sites

Also nur damit ich es richtig verstehe...

Der Publisher sagt " Wir haben Mist gebaut, wir regeln das und entschädigen euch"

-> Comm heult rum

 

Würde es dem Publisher am Arsch vorbei gehen...

-> Comm heult rum

 

Was für eine Argumentationslogik ich hierteilweise sehe ist so krank und absurd.

Es gibt Menschen die einfach nur nen Grund suchen (aber nicht einmal einen brauchen würden) um rumzujammern, dass die Welt ungerecht sei.

 

Ihr erinnert micha n ein Experiment, dass es tatsächlich gab:

Person A bekam 100$ in die Hand gedrückt. Diese 100$ musste A aber mit Person B teilen. Wie aufgeteilt wurde, war A überlassen.

Selbst Aufteilungen von A, wie zB 70/30 oder 60/40 wurden haufenweise abgelehnt.

Grund dafür: Waru msoll A mehr bekommen als ich (B)?

Fazit: Keiner von beiden bekam das Geld.

 

 

Aber... back²topic:

 

Ihr heult bei einem Publisher rum, der einen Fehler zugibt und sich darum kümmert. Obendrein eine Entschädgigung...

Jetzt liest man hier:

5 hours ago, ScarletCrow said:

Ich wollte eigendlich auch 55€ noch reincashen wegen dem Event kann es aber halt erst am 31.05 und nun sehe ich, dass Leute 200 Keys zum Preis von 100 bekommen.

Dies ermutigt mich nicht gerade Keys zu kaufen und ich muss wirklich überlegen, ob ich dies noch möchte, da ich nicht das selbe bekomme, wie die, die früher kaufen konnten.

Nimm es mir nicht übel aber... selten so einen Schwachsinn gelesen. Gäbe es keine Entschädigung und nur die Ankündigung es aind und bleiben geringe Lootchancen hieße es:

"Nene... das is viiiel zu gering, da cashe ich doch nicht bei sowas. Bin doch nicht blöd"

 

Hätte man dan ndie Lootchance geändert:

"Nene das ermutigt mich nicht unbedingt, da ich ja denen nicht vertrauen kann, dass was geändert wird."

 

Man kann sich seine Argumentation aber auch echt witzig zusammenbauen... un-❤ ❤ ❤ ❤ing-fassbar was hier gelabert wird.

 

Ich hab auch 100 Schlüssel gecashed. Ich war auch nicht begeistert als ich von dem Mist hörte. Obendrein hab ich die angekündigte Entschädigung belächelt. Jetzt find ich sie in Ordnung.

Habe ich dadurch mehr Keys zum gleichen Preis? Ja...

Kann ich dadurch mehr Loot ziehen als andere? Ja...

 

HATTE ICH DAS RISIKO, dass da weniger oder gar keine ENtschädigung kommen könnte? -> JA

 

Aber das wird ausgeblendet, richtig?

 

Link to comment
Share on other sites

So viel mimimimimi ... der andere hat mehr bekommen als ich mimimimi ... wie ungerecht mimimi ... ist ja wie im Kindergarten hier. Vom dicken FETTEN Gewinn wird hier gesprochen den alle gemacht haben und ihn nun nocheinmal machen können, wieviel Leute haben denn überhaupt was sinnvolles bekommen ? Die meisten haben einfach nichts bekommen womit man richtig was anfangen könnte.

 

Ich hab gar keine Keys gekauft und mir gehts total am Arsch vorbei ob die Leute die hier 100€ täglich investieren nun ihre teuer gekauften Keys zurück bekommt, ist doch nur fair. Das Event ist doch auch dazu gemacht in Masse Gewinne einzufahren und den Markt mit Items zu überschwemmen. Gerade die Leute die massenhaft Keys kaufen ermöglichen doch erst das die Preise für alle sinken. Ich, der nichts bekommen hat profitiert also automatisch wenn ALLE Casher nun nochmal alle ihre Keys nutzen können.

 

So viel Neid wie hier viele haben ... widerlich.

Link to comment
Share on other sites

Darf ich einfach mal in die Runde fragen: Warum interessiert dich die Entschädigung?

 

Das kann dir doch völlig egal sein, es ist ja nicht so, dass "einige" (sehr wenige) Leute jetzt den Markt komplett ruinieren werden, weil sie mal Glück hatten. Um genau zu sein sollte dich das sogar freuen, denn es könnte jetzt durchaus passieren, dass es einen kleinen Überschuss an Material gibt (=bestimmte Dinge werden (kurzzeitig) billiger), weil die Leute jetzt doppelt so viele Truhen öffnen (& überflüssiges ggf verkaufen). 

 

Du hast doch keine Nachteile davon, bestenfalls wie erwähnt sogar Vorteile. Es gibt hier keine perfekte Lösung, das beste wäre ein Rollbkack, nur - oh wunder - würdest du damit nur die Keys fair lösen, alles andere wäre ein Schuss nach hinten. Ich selbst habe zb meinen Draken Ring endlich bekommen und nebenher 500G gemacht seit Mittwoch (mag für einige nicht die Welt sein, für mich ist das dato noch eine ganze Menge) & es geht einigen bestimmt ähnlich. 

Das hier ist das eigl beste, da man alle die Geld in Keys "verschwendet" haben nun die Keys zurück gibt, ohne dabei irgendeinen anderen zu benachteiligen.

Auch wenn ich dich teilweise nachvollziehen kann ist die Grundlage von dem Thread schlicht Neid. 

 

 

//& die Zeit vom Update.. das war 23.00 Uhr, das ist nicht unbedingt die Zeit in der man in voller Blüte spielen sollte..

Link to comment
Share on other sites

Wie sich hier wieder zeigt, ist der Salzgehalt zwischen Cashern und Low/NoPayern ja noch mehr angestiegen anstatt zu sinken. (verdammt hätte ich mal keine Pause gemacht und weiter gecasht) 

 

Ich hab zwar weder was vom Bug mitbekommen noch Vor/Nachteile davon aber meinen Senf muss ich trotzdem dazu geben :p

 

NCsoft hat entschieden dass Sie den einfachen Weg gehen und die Keys erstatten ohne die Items zu entfernen oder einen ServerRollback machen. Okay dass muss mir und vielen Anderen nicht passen, aber ist nunmal. Klar, schweigend hinnehmen muss keiner etwas ( reicht wenn das im RL genug getan wird) aber seht es doch mal so, lasst die Casher doch noch stärker werden. Ladet euch davon 2 in die Gruppe und eure Dungeons sind 100% Fail sicher. AP regiert in BnS nunmal seit eh und je ( jahaa ich bin BetaSpieler) 

 

Schade finde ich eigentlich nur, dass die Casher in Ihre Meinungen auch gleich wieder das allgemein ausgelutschte Argument des "wir halten den Server am Leben" und " wir als zahlende Kunden haben ein Anrecht auf ALLES und ihr nicht". Einbinden um Ihren Standpunkt zu vertreten. 

 

So das war mein Senf zu BEIDEN Seiten der Spielerschaft. 

 

PS: Schaut euch nicht immer andere Spieler an und orientiert euch an deren "Fortschritt" schaut auf euren eigenen und wie weit Ihr es geschafft habt. Ob mit Geld oder Ohne, der Weg ist das Ziel und zu Fuß kann ich den Spaziergang besser genießen als mit dem Taxi 

 

Schon zuviel geschrieben daher.. Ente

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab am 24.05 abends 200 von den schlüsseln gekauft. Nicht lang später hab ich dann gelesen, dieses trove verbuggt ist, also hab ich meine schlüssel vorsichtshalber nicht benutzt WEIL gibt ja keine gems.  Dann werden die server abgeschaltet und wärenddessen sagt nc soft dass ausschlieslich schon benutzte keys erstattet werden. Hätte ich das vor der wartung gewusst hätte ich ebenfalls nochmal 200 schlüssel extra, aber jetzt hab ich garnix bekommen. Find ich auch ziemlich scheiße. Bin auch mit dem support schon am diskutieren der mich hierher weiterleitet da im forum wohl "mitgelesen" wird. 

Link to comment
Share on other sites

Da merkt man das die Leute, die MIMIMIMI machen keine Ahnung haben. von wegen F2Play spieler haben keinen vorteil dadurch, usw. Ihr wisst schon das durch diese Erstattung die Markt preiße extrem sinken wird. Sprich Casher bekommen mehr Loot. F2Play spieler bekommen Günstigere Mats. Aber das wollt ihr ja nicht verstehen, Lieber weinen sie alle rum, wie Unfair alles ist und das sie sich verarscht fühlen. Klar die Keys die man mit HM münzen hätte kaufen können (40 Stück glaub ich), hätte man durchaus vllt. ersetzen können. Aber es ändert dennoch nichts drann, dass jeder einen Vorteil bekommen hat. Also weniger MIMIMI und erst mal nachdenken.

 

leute die für Schlüssel bezahlt haben, haben echtes geld zum größten teils investiert, ergo sie bekommen es ersetzt.

leute die nichts bezahlt haben/keys benutzt haben, haben nichts investiert, ergo sie bekommen den noch günstigere mats.

 

Also sollten diese Leute ruhig sein und denn Shop einfach raus kaufen.

Link to comment
Share on other sites

28 minutes ago, Guifeng said:

Bin auch mit dem support schon am diskutieren der mich hierher weiterleitet da im forum wohl "mitgelesen" wird. 

Da gibt es gar nichts zu diskutieren. Du hast bekommen, was du gekauft hast: Schlüssel. Ist schon sehr dreist, dann noch dem Support ungerechtfertigter Weise auf die Nerven zu gehen. Natürlich bekommst du keine extra Schlüssel, wenn du deine nicht benutzt hast.

Link to comment
Share on other sites

Mein Punkt is mehr der, dass ich zum Zeitpunkt der Serverabschaltung nicht wissen konnte wie die Kompensation aussieht. Erst während der Wartung wurde das gesagt, und da hatte ich ja logischerweise keine chance meine schlüssel noch schnell zu benutzen um dann welche erstattet zu bekommen verstehst? Wäre vor der Wartung bekannt gewesen dass nur benutzte schlüssel erstattet werden, müsste sich der Support jetz mit mir nicht rumärgern^^

Aber gut du hast deine Meinung und ich hab meine :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...