Jump to content
Forums

Blade & Soul Championship Series 2017


Recommended Posts

  • NCSOFT

Wir freuen uns, bekanntgeben zu dürfen, dass Europa und Nordamerika 2017 erstmals bei den Blade & Soul World Championships vertreten sein werden!

 

Regional Championships

 

Die Championship Series für Europa und Nordamerika werden in Kürze beginnen, in denen sich 3er-Teams zusammentun werden, um im Laufe der Championships Turnierkampfpunkte zu sammeln. Turnierkampfpunkte können von Teams über Ranglistenspiele (1-gegen-1 sowie 3-gegen-3), offene Events und Online-Turniere verdient werden. Die Teams mit den meisten Turnierkampfpunkten werden zur Teilnahme an den Regional Championships eingeladen - nur die besten Teams werden dann ihre Region bei den World Championships vertreten dürfen.

 

Sobald die Anmeldung für Teams verfügbar ist, werden wir weitere Informationen zu Turnierkampfpunkten, und Informationen wie man diese verdienen kann, bekannt geben. Wichtig: Jeder Spieler kann sich nur mit einem Team anmelden!

 

Teilnahmebedingungen

 

Um an den Championship Series für Blade & Soul teilnehmen zu können, müsst ihr euch als Team anmelden und in der Region ansässig sein, für die sich euer Team angemeldet hat. Stellt sicher, dass der Account, mit dem ihr euch angemeldet habt, zum Zeitpunkt eurer Anmeldung über mindestens einen Charakter der Stufe 50 verfügt. Jeder Spieler kann jeweils nur mit einem Team teilnehmen!

 

Weitere Informationen zum Anmeldeverfahren sowie die vollständigen Regeln der Championship Series werden wir in Kürze veröffentlichen.

Bei Fragen freuen wir uns über eine Nachricht in diesem Thread.

 

Also, stellt euer Team auf, trainiert euer PvP-Fu und übt eure Tag-Technik, um euch für die Regional & World Championships von Blade & Soul zu wappnen! 

Link to post
Share on other sites
  • Bronn locked this topic
  • NCSOFT

Die Regional Championships sind zu Ende! Verfolgt wie sich unsere europäischen und nordamerikanischen Teams bei den World Championships in Südkorea schlagen!

 

FAQ

 

Die Grundlagen
F: Ich bin in einer weder Nordamerika noch Europa zugehörigen Region ansässig. Kann ich mich trotzdem anmelden?

Wenn du in Australien, Neuseeland, kannst du dich für ein nordamerikanisches Team anmelden. Bist du im Nahen Osten oder in Afrika ansässig, so kannst du dich für ein europäisches Team anmelden.

Wenn du in Russland, Taiwan, Japan, Korea, China oder einem anderen südostasiatischen Land ansässig bist, kannst du dich für kein westliches Team anmelden. Konsultiere bitte den Herausgeber von Blade & Soul für deine Region, um zu erfahren, wie du an Wettbewerben deiner Heimatregion teilnehmen kannst.

 

F: Was ist ein repräsentativer Charakter?

Ein repräsentativer Charakter ist derjenige aktuell unter deinem Account geführte Charakter, den wir verwenden, um dich zu identifizieren. Den Namen deines repräsentativen Charakters kannst du daher auch als deinen „Gamertag“ verstehen.

 

F: Kann ich meinen repräsentativen Charakter wechseln?

Derzeit ist es nicht möglich, den Namen deines repräsentativen Charakters zu ändern. Halte daher Rücksprache mit deinem Teamkapitän, um sicherzustellen, dass der für die Nominierung gewählte Charakter auch der ist, unter dem du bekannt sein willst!

 

F: Kann ich nur mit meinem repräsentativen Charakter Turnierkampfpunkte sammeln?

Nein. Turnierkampfpunkte für die 1-gegen-1- und 3-gegen-3-Ranglisten verdienst du mit dem höchstrangigen Charakter deines Accounts.

 

F: Warum fällt das Ende von Saison 2 in die Mitte der Ingame-Ranglistenspiele, und wie werden die Turnierkampfpunkte kalkuliert, wenn die Rangliste nicht zurückgesetzt wird?

Wir wollten den qualifizierenden Teams genug Zeit geben, sich auf die Regional Championships vorzubereiten. Die Turnierkampfpunkte der Charaktere werden während der Wartungsperiode nach Rang kalkuliert.

 

F: Werden die Anreisekosten für Turniere von NCSOFT getragen?

Die Teams sind für die Organisation ihrer Anreise zu jeglichen im Rahmen der Qualifikationsperiode ausgetragenen Turniere selbst verantwortlich. NCSOFT trägt die Reisekosten für Teams, die sich für die Regional Championships und für die World Championships qualifiziert haben. Die Verantwortung für sämtliche erforderlichen Reisedokumente wie Reisepass und Visum trägt jedoch der Spieler selbst.

 

F: Welches Mindestalter gilt für die Teilnahme?

Du musst zum Zeitpunkt der Teamanmeldung mindestens 18 Jahre alt sein.

 

F: Andere Regionen haben andere Funktionen im Spiel, die PvP beeinflussen. Wann bekommen wir diese Funktionen?

Beim Aufstellen von Zeitplänen für Veröffentlichungen berücksichtigen wir alle Inhalte und Funktionen, die einen Einfluss auf PvP haben könnten. Du kannst dir sicher sein, dass wir den Spielern genug Zeit einräumen, sich an jegliche Änderungen zu gewöhnen, die Auswirkungen auf ihr Spiel bei den Turnieren der Regional Championships haben könnten.

 

 

Ersatzspieler
F: Kann ich mehreren Teams als Ersatzspieler beitreten?

Nein. Ersatzspieler haben die Aufgabe, einzuspringen, falls einem Teammitglied die Teilnahme unmöglich sein sollte. Manchmal schlägt einem das echte Leben ein Schnippchen, und wir wollen sicherstellen, dass alle Teams auch dann optimal vorbereitet sind. Da während der Championships jederzeit das Einwechseln eines Ersatzspielers notwendig werden könnte, müssen wir für sie dieselben Regeln geltend machten wie für reguläre Teammitglieder.

 

F: Kann ich als Ersatzspieler eines Teams auch teilnehmen, falls mein Team sich für die Regional Championships bzw. World Championships qualifiziert?

Ja, vorausgesetzt, du weist als Ersatzspieler in der Ingame-Rangliste ähnliche Leistungen wie die anderen Teammitglieder auf und hast sowohl in Saison 1 als auch in Saison 2 Turnierkampfpunkte für die 1-gegen-1- und 3-gegen-3-Ranglisten gesammelt.

 

 

Teamanmeldung
F: Wen kann ich als mein Teammitglied nominieren?

Nur Accounts, die auf deiner Freundesliste im Spiel stehen, können nominiert werden.

 

F: Ich bin einem Team beigetreten, das angemeldet wurde, möchte jetzt aber einem anderen Team beitreten. Kann ich mein angemeldetes Team verlassen?

Ja, sofern dies vor Ablauf der Anmeldefrist geschieht. 

 

F: Ich möchte mein eigenes Team anmelden, ich werde aber nur zu all den Teams weitergeleitet, für die ich nominiert bin.

Bevor du dein eigenes Team aufstellst, musst du alle ausstehenden Nominierungen ablehnen.

 

F: Warum wurde mein Team aufgelöst?

Für die Auflösung des Teams kann es verschiedene Gründe geben. Zum einen kann der Teamkapitän das Team aufgelöst haben. Zum anderen kann es sein, dass beide nominierten Spieler es abgelehnt haben, dem Team beizutreten, bevor neue Nominierungen eingereicht wurden. Oder es gab nominierte Spieler, die nicht innerhalb von 48 Stunden auf die Nominierung reagiert haben.

 

F: Kann ich das Team nach Ablauf der Anmeldefrist verlassen?

Nein, die Teamaufstellung gilt mit Ablauf der Anmeldefrist als bestätigt. 

 

F: Wir haben einen Ersatzspieler nominiert, aber die Frist für die Teamanmeldung ist abgelaufen und der Ersatzspieler wird nicht angezeigt. Warum nicht? 

Da Ersatzspieler optional sind, wird die Anmeldung des Teams nicht wegen der ausstehenden Annahme der Nominierung durch den Ersatzspieler verzögert; der Ersatzspieler muss allerdings nach wie vor die Annahme der Nominierung bestätigen, um ins Team aufgenommen zu werden.

 

F: Unser Team wurde angemeldet, aber eines der Mitglieder hat es danach verlassen. Können wir dennoch teilnehmen?

Ja, vorausgesetzt, ihr findet schnell ein neues Mitglied! Angemeldete Teams mit weniger als 3 Mitgliedern (Ersatzspieler ausgeschlossen) werden bei Ablauf der Anmeldefrist automatisch disqualifiziert. Wenn euer Team einen Ersatzspieler hat, empfehlen wir euch, diesen zum regulären Teammitglied zu befördern, um die Disqualifizierung zu vermeiden.
 

Link to post
Share on other sites
  • Bronn unpinned this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...