Jump to content

Verfügbarkeit von Blade & Soul in Steam


Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

wie wäre es wenn die Möglichkeit bestehen würde Blade & Soul offiziell über Steam spielen zu können?

 

Welche Vorteile bringt es mit sich?

  1. Keine Gedanken um Updates/Patches machen (automatische Aktualisierung)
  2. Blade & Soul könnte dadurch an Bekanntheit gewinnen (bessere Vermarktung)
  3. Social Network Ansatz [Möglichkeit von Community-Wachstumsschub (bzw. schnellerer Wachstum der Communtiy)]
  4. Mehr Zahlungsmethoden wären verfügbar
  5. Mehr Flexibilität durch das Steam-Overlay
  6. Höhere Sicherheitsmaßnahmen - Steam Guard OPTIONAL ( zu 99% sicher)
  7. Blade & Soul über Steam herunterladbar
  8. Jederzeit am Laufenden sein (aktuelle News bezüglich Wartungsarbeiten/Events & mehr bzw. nicht mehr gebunden an Sozialen Netzwerken)
  9. Schnellere Lösung bei technischen Problemen

 

Diese vielen Vorteile sind schön und gut, aber ihr möchtet sicherlich auch die Nachteile vom Ganzen erfahren.

 

Wie lauten die Nachteile einer NCSoft => Steam Kooperation?

  1. Blade & Soul Account an Steam-Account gebunden (außer das Entfernen wäre möglich)
  2. Altersabfrage für USK-Spiele (beim Anbieter meistens einfach umgehbar)
  3. Valve-Kundenservice ist sehr zu bemängeln, Regelung von Problemen/Anliegen passieren meist mit NCSoft-Support
  4. Steam spioniert/überwacht welche Programme/Prozesse ihr am laufen habt
  5. Blade & Soul Account sind mit Steam-Account gebunden (möglicherweise)

 

Ich habe mich zu meinen persönlichen Vor- und Nachteilen geäußert.

 

Was haltet ihr von dieser Idee und was hättet ihr zu bemängeln?

 

Mit freundlichen Grüßen

Katzuya

Link to comment
Share on other sites

Ich würde es stark begrüßen wenn dies möglich wäre, grundsätzlich mag ich es lieber wenn ich "alles" über eine Plattform habe, statt hunderte einzelne Sachen. Und dem Spiel würde es natürlich auch gut tun.

 

Was deine negativen Punkte angeht muss ich einfach sagen das diese mir persönlich total egal sind ^^. Klar das sieht jeder anders aber, Steam gebunden oder nicht und ob Steam meinen ganzen Rechner durchsucht ist mir auch egal, ich will zocken und hab nichts zu verbergen ^^

 

31 minutes ago, Katzuya said:
  1. Jederzeit am Laufenden sein (aktuelle News bezüglich Wartungsarbeiten/Events & mehr bzw. nicht mehr gebunden an Sozialen Netzwerken)

Um Für Events Wartungsarbeite ect ... auf dem Laufenden zu bleiben, bedarf es aber kein Twitter oder Facebook oder sonstiges, das findet sich alles hier. Zumal Steam ja auch gewissermaßen ein Netzwerk für sich ist.

Link to comment
Share on other sites

Ein Negativpunkt wurde nicht angegeben und dieser ist der Grund, warum die meisten MMO nicht auf Steam sind nämlich Steam zieht Gebühren und nicht wenig.

 

Man nehme mal an NCsoft bekommt 5000€ von irgendeinem Casher ohne Steam hat Ncsoft dann 5000€ abzüglich Steuern mit Steam sind es aber nur 4500€ bzw 4000€ abzüglich Steuern.

 

Ich gehe mal von 10% - 20% Gebühren aus und dies will man verhindern indem man nicht zu Steam geht.

 

2015 gab es die Diskussion schon wenn Ncsoft das Game auf Steam haben wollen würde hätten Sie es schon lange getan.

Link to comment
Share on other sites

auserdem kanst du das steam overlay auch und den andern scheiss auch mit BnS haben.

Fuege ein Staem fremdes spiel hinzu und waehle die launcher exe unter "C:\Program Files (x86)\NCWest\NCLauncher"

dann unter eigenschaften der verknuepfung > Startoptionen fest legen das rein

/LauncherID:"NCWest" /CompanyID:"12" /GameID:"BnS" /LUpdateAddr:"updater.nclauncher.ncsoft.com"

Symbol holst dir aus dem BnS/bin ordner

 

haken ander geschichte ist das du dann Steam als admin laufen lassen must wegen dem GameGard.

nach dem starten von der verknuepfe ist der rest wie ohne steam

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, ScarletCrow said:

Ein Negativpunkt wurde nicht angegeben und dieser ist der Grund, warum die meisten MMO nicht auf Steam sind nämlich Steam zieht Gebühren und nicht wenig.

 

Man nehme mal an NCsoft bekommt 5000€ von irgendeinem Casher ohne Steam hat Ncsoft dann 5000€ abzüglich Steuern mit Steam sind es aber nur 4500€ bzw 4000€ abzüglich Steuern.

 

Ich gehe mal von 10% - 20% Gebühren aus und dies will man verhindern indem man nicht zu Steam geht.

 

2015 gab es die Diskussion schon wenn Ncsoft das Game auf Steam haben wollen würde hätten Sie es schon lange getan.

Dies ist ein guter Ansatz den du hast, jedoch

 

1. betragen die Steamgebühren für die Entwickler exakt 5%.

2. es gibt mehrere MMOs Spiele die erst später auf Steam erschienen sind.

 

Die einzige Frage ist nur, rentiert es sich für NCSoft? Das müssen die Entwickler selber wissen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Katzuya

 

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, AiKisugi said:

auserdem kanst du das steam overlay auch und den andern scheiss auch mit BnS haben.

Fuege ein Staem fremdes spiel hinzu und waehle die launcher exe unter "C:\Program Files (x86)\NCWest\NCLauncher"

dann unter eigenschaften der verknuepfung > Startoptionen fest legen das rein

/LauncherID:"NCWest" /CompanyID:"12" /GameID:"BnS" /LUpdateAddr:"updater.nclauncher.ncsoft.com"

Symbol holst dir aus dem BnS/bin ordner

 

haken ander geschichte ist das du dann Steam als admin laufen lassen must wegen dem GameGard.

nach dem starten von der verknuepfe ist der rest wie ohne steam

Du sprichst jedoch meiner Meinung nach keiner dieser Stichpunkte "außer" einer Unterkategorie von Punkt 5 an, was nicht ausschlaggebend ist, oder  zum Hauptthema beiträgt.

 

Mit freundlichen Grüßen

KatzuyaInsert other media

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Cohen said:

Steam könnte die Performance Probleme von BnS hier und da noch verschlechtern. Daher würde ich darauf eher verzichten.

Ich denke nicht, dass die Performance durch Steam verschlechtert wird (jedoch kann ich es nicht garantieren). Denn Steam überwacht dein System und könnte für Performance-Steigerung sorgen. Jedoch liegen die Performance-Probleme an der veralteten UE3 Engine und nichts anderem (außer es ist hardwarebedingt).

 

Mit freundlichen Grüßen

Katzuya

Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, Nipler said:

Ich würde es stark begrüßen wenn dies möglich wäre, grundsätzlich mag ich es lieber wenn ich "alles" über eine Plattform habe, statt hunderte einzelne Sachen. Und dem Spiel würde es natürlich auch gut tun.

 

Was deine negativen Punkte angeht muss ich einfach sagen das diese mir persönlich total egal sind ^^. Klar das sieht jeder anders aber, Steam gebunden oder nicht und ob Steam meinen ganzen Rechner durchsucht ist mir auch egal, ich will zocken und hab nichts zu verbergen ^^

 

Um Für Events Wartungsarbeite ect ... auf dem Laufenden zu bleiben, bedarf es aber kein Twitter oder Facebook oder sonstiges, das findet sich alles hier. Zumal Steam ja auch gewissermaßen ein Netzwerk für sich ist.

1.

Da gebe ich dir recht - Steam ist an sich ein Netzwerk. Jedoch ist es offiziell kein "Soziales Netzwerk". Wenn du bei meiner Meinung nach bei Wartungsarbeiten/Events wirklich up to date sein möchtest, bist du relativ "verpflichtet" ins BNS-Forum/Twitter etc. zu schauen um dich zu informieren, denn von meiner Erfahrung her, erfährst du z. B.: Infos über neue Patches und Events erst viel später auf der Website.

 

2.

Der Nächste Vorteil bezüglich Steam ist, du siehst die Patchnotes direkt bei Steam in der Bibliothek. (Ansichtssache ob man es braucht/macht)

 

Mit freundlichen Grüßen

Katzuya

Link to comment
Share on other sites

19 hours ago, Katzuya said:

Mehr Flexibilität durch das Steam-Overlay

Das verstehe ich nicht. Was für Flexibilität? 

Was willst du denn großartig an Flexibilität um ein Spiel zu starten?

 

19 hours ago, Katzuya said:

Blade & Soul über Steam herunterladbar

Warum ist das ein Vorteil? Macht doch keinen Unterschied ob ich es über die Seite direkt runterlade oder per Steam.

 

20 hours ago, Katzuya said:

Schnellere Lösung bei technischen Problemen

Inwiefern?

 

20 hours ago, Katzuya said:

Blade & Soul könnte dadurch an Bekanntheit gewinnen (bessere Vermarktung)

Würde es das wirklich oder spekulierst du da einfach? BnS ist grundsätzlich ziemlich popular, ich weiß nicht ob Steam das irgendwie ändern würde..?

 

 

Das ist nicht wirklich Kritik aber ich verstehe die Punkte nicht wirklich. 

Ich habe noch nie verstanden was an Steam überhaupt toll ist. Habe es immer als ein Onlineshop für Spiele gesehen und sonst nichts. Steam ist für mich auch nur da, damit ich meine Visual Novels und Isaac spielen kann und das ist mir schon mehr als genug. Steam löst teilweise schon bei Kleingram Perfomance Probleme aus und gerade bei BnS ist das ziemlich mies.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...