Sign in to follow this  
DerBarde

Tundra

Recommended Posts

DerBarde   

Mich wundert das ein bischen, dass manche die auf angeblich Eis spielen vom Gewaltenbändiger im Forum dazu nichts geschrieben haben. Naja, bin wohl der erste. ^__^ Ich glaube, es handelt sich hierbei um ein Bug, zum einen müsste beim wirken von Tundra(Kälteeinbruch) jeder zusätzliche Eis-Gewaltenbändiger davon profitieren, dies bezüglich steht das bei der Fähigkeit Eisregen so das es ohne Einschränkung hintereinander gewirkt werden kann. Funktioniert jedoch nicht. Hab bei den Fähigkeiten umgeschaltet als ein Eis-Gewaltenbändiger in der Gruppe war und keiner konnte was profitieren von dem anderen.

 

Zum anderen müsste es aber, da bei der Verbrennung, sollte es gewirkt werden, ja auch jeder andere Feuer-Gewaltenbändiger davon profitiert. Unabhängig davon, glaube ich das Kälteeinbruch außerdem eine zu hohe Ablinkzeit besitzt, wenn man nicht auf Schaden verzichten möchte. Ein Vergleich hat gezeigt, dass ein Eis-Legischmuck-Gewaltenbändiger mit dem 300%ap-schaden Eisregen Abzeichen weniger Schaden gemacht hat, als ein Feuer-ohneLegischmuck-schlechtere Waffe-mit 3er-BTset-Gewaltenbändiger(Ich) mit 0.8 sek Inderno Flammenabzeichen reduzierung.

 

Dies bezüglich würde ich ein Empfehlungsschreiben aussenden ;), das bestimmte Elemente gebusht werden sollten. zB. Ein Blitz-Klingenmeister sieht man auch nur sehr selten(eigentlich gar nicht).

 

Währenddessen wird die Ablinkzeit oben am Gegner, wenn Kälteeinbruch aktiv ist und er im Feld steht, nicht richtig angezeigt. Der Strich läuft fünfmal im Uhrzeigersinn. Wenn mehrere Eis-Gewaltenbändiger da sind kann es leicht irritierend wirken. Da der Beschwörer nach dem Patch mit dem Blütensturmwurf einen Art Zusatzschaden bekommen hat, betrifft es ihn sicher auch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zedonia   
9 hours ago, DerBarde said:

Ich glaube, es handelt sich hierbei um ein Bug, zum einen müsste beim wirken von Tundra(Kälteeinbruch) jeder zusätzliche Eis-Gewaltenbändiger davon profitieren, dies bezüglich steht das bei der Fähigkeit Eisregen so das es ohne Einschränkung hintereinander gewirkt werden kann. Funktioniert jedoch nicht. Hab bei den Fähigkeiten umgeschaltet als ein Eis-Gewaltenbändiger in der Gruppe war und keiner konnte was profitieren von dem anderen.

Kälteeinbruch gilt nur für dich selbst. Vor dem Patch galt es glaub für jeden, ist aber nicht mehr so.

9 hours ago, DerBarde said:

Unabhängig davon, glaube ich das Kälteeinbruch außerdem eine zu hohe Ablinkzeit besitzt, wenn man nicht auf Schaden verzichten möchte.

Stichwort Badges, die die Abklingzeit reduzieren.

9 hours ago, DerBarde said:

Ein Vergleich hat gezeigt, dass ein Eis-Legischmuck-Gewaltenbändiger mit dem 300%ap-schaden Eisregen Abzeichen weniger Schaden gemacht hat, als ein Feuer-ohneLegischmuck-schlechtere Waffe-mit 3er-BTset-Gewaltenbändiger(Ich) mit 0.8 sek Inderno Flammenabzeichen reduzierung.

Ping > all oder halt auch, wenn einer spielen kann und der andere nicht, kommt sowas raus. Je besser das Gear, desto besser wird Eis und macht nicht weniger Schaden als Feuer.

9 hours ago, DerBarde said:

Währenddessen wird die Ablinkzeit oben am Gegner, wenn Kälteeinbruch aktiv ist und er im Feld steht, nicht richtig angezeigt. Der Strich läuft fünfmal im Uhrzeigersinn. Wenn mehrere Eis-Gewaltenbändiger da sind kann es leicht irritierend wirken.

Man schaue auf seine Abklingzeit auf den Skills direkt. Da sollte man leicht erkennen können, wann der Effekt enden wird. Alles Übungs- und Gewohnheitssache.

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerBarde   
4 hours ago, Zedonia said:

Kälteeinbruch gilt nur für dich selbst. Vor dem Patch galt es glaub für jeden, ist aber nicht mehr so.

Stichwort: Verbrennung. Warum soll das eine für jeden nützlich sein und das andere nicht mehr, das ist nicht nachvollziehbar.

4 hours ago, Zedonia said:

Ping > all oder halt auch, wenn einer spielen kann und der andere nicht, kommt sowas raus. Je besser das Gear, desto besser wird Eis und macht nicht weniger Schaden als Feuer.

Aus der Schadenanzeigefunktion konnte man sehr eindeutig entnehmen das Feuer-Gesamt- mit weniger Gear mehr Schaden gemacht hat. Die Serververbindung war auch sehr gut bei uns beiden. Bessere Gear ist auch nicht gleich besseres Eis, siehe Abzeichen, 735Ap-Bonuschaden gesamt von max. Ausrüstung(Waffe, Armband, Abzeichen(Eis), Rücksetzung oder den run bei uns. Nimmt man die Abzeichen für Kälteeinbruch(Ablinkzeit), verringert sich auch automatisch der max. Schaden, während bei Feuer das nicht der Fall ist.

 

1.1 Seelenabzeichen des Meisterstücks: Löst bei erfolgreichen Treffer mit Kälteeinbruch 15sek Frostschadenbonus und Meisterstück aus. ...300%Ap-Bonusschaden mehr.

oder Seelenabzeichen der Klarheit: Ein Frostschlagtreffer reduziert die Ablinkzeit von Kälteeinbruch um 7sek.

2.1 Geisterabzeichen der Sündenlosikeit: Doppelter Drache reduziert die Ablingzeit von Kälteeinbruch um 8 sek.

oder Geisterabzeichen der Kinetischen Kugel: Bonusschaden von 3000% Ap in Reichweite von Kälteeinbruch.

 

Deshalb Eis besser als Feuer und gleich gut wie Feuer? Während Eis auch mehr oder weniger Gewohnheitssache ist und man gleich ein Abzug bekommt, wenn der Gegner sich nicht in Kälteeinbruch befindet und das auch deshalb höhere Spieler unteranderen nicht benutzen. Wäre es Sinnvoll glaube ich zu mindestens, Eis neu zu überarbeiten und die möglichen Fehler zu beheben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zedonia   
11 minutes ago, DerBarde said:

Bessere Gear ist auch nicht gleich besseres Eis

Oh doch doch. Vergleich mal Ravenwaffe Stufe 1 mit 6. Der Bonusschaden auf Eis steigt effektiv stärker an als für Feuer. Überhaupt bringen die Cooldown-Resets der Waffe extrem viel bei Eis.

14 minutes ago, DerBarde said:

Aus der Schadenanzeigefunktion konnte man sehr eindeutig entnehmen das Feuer-Gesamt- mit weniger Gear mehr Schaden gemacht hat.

Das mag durchaus sein, nur hat der eine Vergleich halt keine Aussagekraft. Ich habe gleiches Gear für beide Builds parat und kann dazu gern Screenshots liefern. Eventuell kannst du auch mal Screens der Skillaufteilung von euch bereitstellen.

15 minutes ago, DerBarde said:

Nimmt man die Abzeichen für Kälteeinbruch(Ablinkzeit), verringert sich auch automatisch der max. Schaden, während bei Feuer das nicht der Fall ist.

Wenn du also bei Feuer das Abzeichen wechselst, ändert sich der Schaden nicht? Das kannst du leider keinem erzählen. Das Inferno-Badge ist im übrigen deutlich besser als das für LB, was du weiter oben genannt hast.

17 minutes ago, DerBarde said:

Wäre es Sinnvoll glaube ich zu mindestens, Eis neu zu überarbeiten und die möglichen Fehler zu beheben.

Fehler an sich gibt es ja keine. Kälteeinbruch gilt nur für dich selbst, kann man so und so sehen. Wie oft hat man denn Frost-FMs in der Gruppe? Ganz ehrlich, außer mich selbst hab ich keinen seit dem Patch gesehen. Würde man Eis jetzt noch verbessern, wäre es definitiv stärker als Feuer, denn aktuell sind beide Builds gleichauf mit Tendenz zu Eis, sobald wir Badges fusen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerBarde   
9 minutes ago, Zedonia said:

Oh doch doch. Vergleich mal Ravenwaffe Stufe 1 mit 6. Der Bonusschaden auf Eis steigt effektiv stärker an als für Feuer. Überhaupt bringen die Cooldown-Resets der Waffe extrem viel bei Eis.

40 minutes ago, Zedonia said:

Ich habe gleiches Gear für beide Builds parat und kann dazu gern Screenshots liefern. Eventuell kannst du auch mal Screens der Skillaufteilung von euch bereitstellen.

41 minutes ago, Zedonia said:

Das mag durchaus sein, nur hat der eine Vergleich halt keine Aussagekraft. Ich habe gleiches Gear für beide Builds parat und kann dazu gern Screenshots liefern. Eventuell kannst du auch mal Screens der Skillaufteilung von euch bereitstellen.

Verglichen: Eis 200% bis 300%(100) ; Feuer 310% bis 465%(155). Mag sein das es am Anfang besser ist, aber bis zum maximalen ist das Ergebnis geringer. Wenn du grad on bist kannst du doch uns erleuchten und Screenshots von dem Unterschied zeigen(+Zeit,...), wenn ,,Ich habe gleiches Gear für beide Builds parat" wirklich vorhanden ist. Min. 140 Marke der Flammen hat doch jeder auch für beide Abzeichen ;) ,,Das mag durchaus sein, nur hat der eine Vergleich halt keine Aussagekraft." das müsste eigentlich für dich auch gelten. Keine Screenshots, keine Belege, keine Aussagekraft. *zu wenig vertrauen* Ich persönlich kann erst ein Screenshot machen, wenn ein Eis Gewaltenbändiger im Klan wieder on kommt. Aber du hingegen, kannst es anscheinend schon. Bitte schreib jetzt nicht, ich habe keine Lust...

16 minutes ago, Zedonia said:

Wenn du also bei Feuer das Abzeichen wechselst, ändert sich der Schaden nicht? Das kannst du leider keinem erzählen. Das Inferno-Badge ist im übrigen deutlich besser als das für LB, was du weiter oben genannt hast.

Nein der Schaden ändert sich nicht, wenn man die Abzeichen für Feuer bei maximalen Schaden besitzt. Bei Eis hingegen je nach dem schon wie Kälteinbruch grad gewirkt werden soll.

28 minutes ago, Zedonia said:

Fehler an sich gibt es ja keine. Kälteeinbruch gilt nur für dich selbst, kann man so und so sehen. Wie oft hat man denn Frost-FMs in der Gruppe? Ganz ehrlich, außer mich selbst hab ich keinen seit dem Patch gesehen. Würde man Eis jetzt noch verbessern, wäre es definitiv stärker als Feuer, denn aktuell sind beide Builds gleichauf mit Tendenz zu Eis, sobald wir Badges fusen können.

Mich wundert es das jemand der auf Eis spielt nicht gutheißt, wenn "Kälteeinbruch" so wie "Verbrennung" gehandhabt wird. Eis ist bestimmt nicht besser als Feuer und wird dadurch auch nicht definitiv stärker. Das fusionieren, wenn man die Änderungen berücksichtigt, haben auch keinen starken Unterschiedseffekt, zum einen weil dies auch auf Feuer zutrifft und Inferno, Meteorregen, Meterregenextra-Schaden, Inferno-3set-BT auf Feuer genau aufeinander abgestimmt sind. Der Grundschaden selbst ist auch höher als auf Eis. Und zusätzlich, kann man davon ausgehen das diejenigen die schon maximale Ausrüstung besitzen, eine Ahnung haben was besser ist. Von den Top-Spielern hat auch wirklich keiner, eine Eis-Ausrüstung. Der Beleg findet man selbst in dem man hierbei nachschaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zedonia   
2 hours ago, DerBarde said:

Aber du hingegen, kannst es anscheinend schon. Bitte schreib jetzt nicht, ich habe keine Lust...

Guckst du hier: http://fs5.directupload.net/images/170508/xckdrpp8.jpg

 

Gemacht mit gleichem Gear. Getauscht wurden nur der Ohrring (non-legi Feuer oder Eis jeweils), die Abzeichen und das Soul Shield (bei Feuer 3er BT und 5er MSP, bei Eis 8er MSP). Hab zwar den BT-Eisohrring, aber der Vergleich wäre dann etwas ungerecht. Grobe Fehler, die dazu führten, dass ich mit Feuer so viel weniger Schaden als eigentlich hätte sein müssen, gemacht habe, dürfen mir gern erläutert werden.

2 hours ago, DerBarde said:

Und zusätzlich, kann man davon ausgehen das diejenigen die schon maximale Ausrüstung besitzen, eine Ahnung haben was besser ist. Von den Top-Spielern hat auch wirklich keiner, eine Eis-Ausrüstung.

Och bitte, nein, bitte, ne, das is zu lächerlich. Nur weil es kaum jemand nutzt, ist es nicht so gut? Solchen Unsinn haben schon genug Leute in Aion als Rechtfertigung für keine Ahnung benutzt, das ist hier nicht anders. Feuer ist in gewissen Situationen besser (vorallem ToI und F20), was aber nicht heißt, dass Eis schadenstechnisch schlechter sein muss.

Edited by Zedonia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quote

Feuer ist in gewissen Situationen besser (vorallem ToI und F20), was aber nicht heißt, dass Eis schadenstechnisch schlechter sein muss.

kannste in einer gruppe/raid wo du soulburn hast auch mit einer ice-skillung  gegen eine feuer-skillung mithalten?^^ weil wenn du schon sagst ToI und F20 ist feuer besser und in gruppen auch..... dann hat ice also doch kaum/keinen wert (allerhöchsten wenn man lw hat und nicht weiß wohin mit dem gold)

Edited by NoUltralamer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zedonia   
1 hour ago, NoUltralamer said:

kannste in einer gruppe/raid wo du soulburn hast auch mit einer ice-skillung  gegen eine feuer-skillung mithalten?

Sicherlich, wieso denn nicht? Während Soulburn macht Eis fast (und fast bedeutet hier wirklich fast) genauso viel Schaden wie Feuer. Ohne Ravenwaffe sogar mehr dank Badge. Viele Leute überschätzen Inferno und Meteor ziemlich im Vergleich. Die beiden Skills sind das einzige, womit der Feuer-FM irgendwie den DPS ansteigen lassen kann. Ohne die verliert er zunehmend gegen Eis, das zeigt das DPS Meter sehr deutlich.

1 hour ago, NoUltralamer said:

und in gruppen auch

Naja das kommt von dir, das hab ich nicht geschrieben. ToI geht halt nicht, da die Gegner nicht dumm im Kälteeinbruch stehen bleiben und F20 ist Burst und nichts anderes und mit Waffenreset gewinnt Feuer da. Alles andere kannst du mit Eis genauso machen, wobei Feuer natürlich pingtoleranter ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this