Jump to content

Wie kann ich beim Gleiten an Höhe gewinnen?


Recommended Posts

Ich habe Probleme bei der Hauptquest »Kapitel 30, Auf einem einsamen Gipfel.« Man muss hier zu fünf Plattformen gleiten, um in der Quest weiter zu kommen. Die ersten zwei Plattformen kann ich erledigen, weil ich vom höchsten Punkt der Ruine auf die beiden ersten runter gleiten kann. So, und nun kommt mein Problem: alle Plattformen sind gleich hoch. Wenn ich von der zweiten zur dritten gleite, verliere ich kontinuierlich an Höhe, wie immer schon beim Gleiten. Weil ich nicht hochgleiten kann, lande ich nicht auf der Plattform, sondern knalle unterhalb dieser gegen den Felsen und rutsche abwärts in den Fall-Tod. Durch drücken der Leertaste kann ich, wenn ich Glück habe, noch auf irgendeinen Felsen gleiten und durch Windwandeln an den Anfangspunkt der Quest zurück zu kommen. Wie gesagt, ich komme beim Gleiten nicht hoch. Ich bin hier bestimmt schon 100 Mal krepiert.

Kann es vielleicht sein, dass ich noch nicht alle lilafarbenen Quests von dem »Alten Cho« erhalten habe? Die letzte Quest, die ich für den erledigt hatte, war die mit dem »Gefäß der Reinigung«. Vielleicht hat der ja noch einige Quests für mich, die mich hier weiterbringen. Nur, wann krieg‘ ich die?

Ich habe gestern einige Leute beobachtet, die aus dem Stand nach oben gleiten konnten und auch immer ruckweise an Höhe gewannen. Nur, wie geht das? Welche Tasten-Kombinationen muss man da drücken? Oder wie wird das freigeschaltet? Kann mir da bitte irgendjemand bei weiterhelfen? Hat da irgendwer einen Tipp?

Also Gleiten geht bei mir immer nur waagerecht und immer mit abnehmender Höhe. Auf irgendwas runtergleiten und mit »S« abfedern ist kein Problem. Baum hoch, Hauswand hoch etc., funktioniert einwandfrei. Nur ich komm‘ durchs Gleiten nirgndwo hoch.

Schon mal vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...