Jump to content

Schlachtfeld [Vorschlag]


Apfelzimt

Recommended Posts

Jo hi,

 

Das man in DUngeons Gruppen verlässt weil einem die AP-werte der anderen nicht passen... ich glaube damit haben sich mittlerweile die meisten abgefunden und wir können damit leben. Kein Ding.

Aber im PvP Schlachtfeld? Windsbrauttal und Weißwahllagune? Das ist ein No Go! Sorry

Daher mein "Vorschlag":

 

Kommt das innerhalb wehniger Tage oder gar nen Monat über, verteielt auf einem Account vor, dass eine Person das laufende Match verlässt, anfangs nur um jeweils (also jedes mal wenn das vor kommt) um 200 Ränge fällt. Hat der jeweilige Account eine Degration von insgesamt 1000 Ränge abstieg erreicht (bei nachweislichem absichtlichen Verlassen des laufenden Schlachtfeldmatches), sollte die Person beim nächsten Match mit einem aufplopenden Fenster verarnt werden mit dem Satz: "Du hast mehrere Matches in geringer Zeit mehrfach bewusst verlassen und einen Abstieg von 1000 Rängen erreicht. Bei Wiederholung wirst du die nächsten drei Monate von jeglichen Schlachtfeldern ausgeschlossen!"

 

Ganz klare richtlinie. Warum, und warum gleich so übertrieben? Weil wir im Pvp einfach langsam mal Regeln brauchen. Es gibt jede Menge Spieler die einfach auch mal ihren Tagessieg abgreifen wollen zweks Quests. Dieses ist aber nicht möglich, wenn man sich permanent nach 2 Minuten Matchbeginn nur noch in einem Team aus 4 Spielern oder wehniger befindet udn gegen 6 Spielen muss. Das geht einfach nicht und sollte verboten, oder wie oben "vorgeschlagen" angemessen bestraft werden.

Warum ich vorschlage diese Strafe auf den ganzen Account greifen zu lassen? Damit diese Leute es einfach gleich richtig zu spüren bekommen. Würde man diese Strafe nur auf einen Char begrenzen bestünde einfach die Gefahr, dass diese Person pausenlos weiter macht.

 

Es wäre schön wenn man zumindest den ersten Teil meines Vorschlags annehmen würde. Nämlich den, das man bei bewustem Verlassen eines laufenden Schlachtfeldmatches rigeros um 200 Ränge oder mehr fällt. Damits auch so ordentlich, richtig hart weh tut und die Leute was an ihrem Verhalten ändern.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß leider nicht auf was du dicht beziehst (bzw. auch auf welche Zeit) , aber mMn leaven sehr wenig Leute.Egal ob im Bronze/ Silber oder Gold Bereich. Vorallem viel weniger seit dem "-60 Rating" Patch vom 12.04.2017.

Wenn du nämlich aktuell wirklich rausgehst bekommst du -60 Rating und das bedeutet umgerechnet ca. 4-6 Wins um wieder auf dem gleichen Rating zu sein wie vorher.

Ich denke nicht dass das irgentjemand aktuell mit Absicht macht.

Link to comment
Share on other sites

An dich persönlich:
Du machst Threads auf, und achtest nichtmal ansatzweise auf deine Rechtschreibung. Klar hat man hier und da ein paar Fehlerchen, aber kein Wunder das manche Leute deine Posts für ''Troll'' halten. Ist echt nicht so schwer sich alles nochmal durchzulesen vor dem Abschicken.

Zu dem Post selbst:
Sowas wird vermutlich nicht kommen. Die Leute leaven, wenn sie sehen das sie nicht gewinnen können. Da hilft auch kein gutes Spielen, wenn man im Gegnerteam Leute hat, die PvP-Bagua besitzen und die im eigenen nichtmal die ersten 3 haben. Anstatt dort dann die 15Min abzusitzen, gehen sie nunmal raus. Warum geht man auch in ein 6v6, wo man weiß, das man PvP Bagua und anständiges Gear braucht, mit gerade mal Asura Bagua und HM7? Die Punkte sind wichtig, das Bagua umso mehr. Klar für die DC wird es benötigt, dann macht man eben was anderes, es gibt genug Auswahl.

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, Choquie said:

An dich persönlich:
Du machst Threads auf, und achtest nichtmal ansatzweise auf deine Rechtschreibung. Klar hat man hier und da ein paar Fehlerchen, aber kein Wunder das manche Leute deine Posts für ''Troll'' halten. Ist echt nicht so schwer sich alles nochmal durchzulesen vor dem Abschicken.

Zu dem Post selbst:
Sowas wird vermutlich nicht kommen. Die Leute leaven, wenn sie sehen das sie nicht gewinnen können. Da hilft auch kein gutes Spielen, wenn man im Gegnerteam Leute hat, die PvP-Bagua besitzen und die im eigenen nichtmal die ersten 3 haben. Anstatt dort dann die 15Min abzusitzen, gehen sie nunmal raus. Warum geht man auch in ein 6v6, wo man weiß, das man PvP Bagua und anständiges Gear braucht, mit gerade mal Asura Bagua und HM7? Die Punkte sind wichtig, das Bagua umso mehr. Klar für die DC wird es benötigt, dann macht man eben was anderes, es gibt genug Auswahl.

Wie kommt man denn an die PvP Baguas? Genau durch Schlachtfelder alleine weil du 10 Wins im Windsbrauttal brauchst um dir 4-5 kaufen zu können, dementsprechend find ichs überhaupt net schlimm mit HM7 und Asura Baguas da reinzugehn vorallem im Bronzebereich.

 

Es gehört eher das ganze Matchmaking überarbeitet nicht solch eine Bestrafung für leaver.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Ryukj said:

Wie kommt man denn an die PvP Baguas? Genau durch Schlachtfelder...

Teil 1 bis 3 hingegen gibt es einerseits ohne Beschränkungen zu kaufen und andererseits kann man auch Zen-Bohnen aus der 1v1 oder 3v3 Arena gegen Fragmente des Sturmes tauschen, bzw. bekommt man durch die Quests dort ebenso welche. Da kann ich an dieser Stelle auch nur sagen, was ich allen aus meinem Klan sage, wenn sie Schlachtfeld laufen wollen. Ich nehm die gerne alle mit, da scheiß ich auf die Waffe, den Schmuck oder die Erfahrung im PvP, solange sie willens sind zu lernen und sich Teil 1 bis 3 mit Krit-Deff geholt haben. Wer selbst ohne das ins Schlachtfeld geht ist eigentlich immer nur eine Belastung für die Gruppe. 

 

Das Matchmanking ist jedoch wirklich etwas, an dem gearbeitet werden muss, ganz abseits vom Rang. Dort müsste eher nach dem Gear gewertet werden als nach den Punkten..

 

Eine Accountweite Sperre im schlimmsten Fall fürs leaven einzuführen halte ich jedoch alles andere als gut. Die -60 Punkte sind meines Erachtens nach schon Strafe genug. Und wenn das Matchmanking besser wäre, würds sowieso noch weniger Leaver geben. 

 

Nochmal an @Apfelzimt: In welchem Punktebereich liegst du denn? 

Link to comment
Share on other sites

Die persönlichen anfeindungen ignoriere ich jetzt mal, die haben hier gar nichts verloren. Wenn ihr mich auf etwas hinweisen wollt schreibt mich per PN an. Dafür ist diese Funktion da. Danke.

 

Zum Thema: Mir ist klar das euch das Matchmaking stört. Die Punkte dabei sind auch total unerheblich weil es diese Leute in so ziemlich jedem Match gibt, die dann einfach aus dem laufenden Match gehen. Und das nicht nur ein mal, sondern gleich mehrmals hintereinander.

Damit bestraft ihr ja nicht nur Euch sondern auch andere Spieler, die nun mal bei einem plötzlichen Spielverlauf von 4 gegen 6 oder 3 gegen 6 unwiederruflich einfach keine Chance haben ihren Schlachtfeldrang auch nur ansatzweise auf zu bauen.

Diese -60 Ränge finde ich daher einfach zu wehnig. Weil sie eben bei einer Niederlage nicht nur die Leaver bestraft sondern "das ganze Team" eben zweks Niederlage die vielleicht nicht mal hätte sein müssen.

Das ist das was mich stört.

Genau das selbe betrifft auch Leute die nunmal einfach AFK auf dem Podest oben stehen. Es gibt nämlich auch Leute die zwei PC´s haben, mit ihrem zweitaccount online sind und ihren, sagen iwr mal.... "twink" einfach oben parken wärend sie mit ihrem Mainaccount im selben Match spielen.

Das sollte genauso unterbunden werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich leave auch desöfteren das Schlachtfeld aber auch nur aufgrund des schlechten Matchmakings, wenn ich ins Schlachtfeld gehe und dann sehe das ich lauter 700er im Team habe und im Gegnerteam ma eben 3-4 900+ mit BT Stuff etc, sorry da brauch ich mir das Match net geben da ich genau weiß das es verloren ist also geh ich raus alles andere wäre wasted time.

Link to comment
Share on other sites

On 5.5.2017 at 8:29 PM, Ryukj said:

Ich leave auch desöfteren das Schlachtfeld aber auch nur aufgrund des schlechten Matchmakings, wenn ich ins Schlachtfeld gehe und dann sehe das ich lauter 700er im Team habe und im Gegnerteam ma eben 3-4 900+ mit BT Stuff etc, sorry da brauch ich mir das Match net geben da ich genau weiß das es verloren ist also geh ich raus alles andere wäre wasted time.

Und ganz genau "deswegen" mache ich diesen Vorschlag. Damit Leute wie du permagebannt werden. Denn man kann noch so sehr das beste Equip haben wie man will und trotzdem total kacke spielen. Und das weiß man halt nicht bevor man wirklich "aktiv" in einem Match gespielt hat und selbst "dann" sollte man noch so viel Moral und Würde haben bis zum Ende des Matches es einfach durch zu ziehen. Fertig.

 

Das ist jetzt nen mieserabeler Vergleich aber ich ziehe ihn einfach mal heran weil ja ingame immer gerne geschrien wird Real ginge vor.

Frage: seid Ihr dann im Echten Leben genauso? Gebt Ihr dort auch auf sobald Euch jemand Steine in den Weg legt? Wenn ja dann seit Ihr einfach (die die das machen) bedauernswerte Menschen.

 

Allerdings muss ich auch sagen, sehe ich es partu NICHT ein, mehrere Monate mit den "Gewinne 3 mal hier und 3 mal dort"  Quests rum eiern zu müssen, "nur" weil Ihr Leaver wirklich NULL Rückrad habt. Das ist Euer verdammtes Problem und eine gnadenlose Frechheit andere unschuldig zu bestrafen. 

Und selbst wenn man mal nicht gewinnt. Meine güte, so ist das Leben nun ein mal. Mal gewinnt man und mal verliert man.

 

Onehin versteh ich es eh nicht... vor einigen Wochen wurde hier noch im Forum groß rumkrakelt das spiel würde sterben und so nen kinderkram. Auf der anderen seite seid Ihr aber auch zu "KEINERLEI" Änderungen in Eurem Verhalten und Umgang mit Mitspielern auch nur ansatzweise bereit.

Dann müsst Ihr aber auch mit wolchen Vorschlägen rechnen. Ganz einfach.

 

Ich stehe zu diesem Vorschlag, und sollte er mal in Vergessenheit geraten, wärme ich ihn sehr gerne wieder auf. Ich hoffe zumindest das mein Vorschlag weiter geleitet und einwehnig im NCSoft-Team angesprochen wird. Denn wenn sich etwas ändern soll macht es jetzt. Von anderen kommt nämlich nur dummes gebrabbel anstelle eines vernünftigen, annehmbaren Gegenvorschlag der wirklich Sinn macht.

 

 

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Apfelzimt said:

Und ganz genau "deswegen" mache ich diesen Vorschlag. Damit Leute wie du permagebannt werden. Denn man kann noch so sehr das beste Equip haben wie man will und trotzdem total kacke spielen. Und das weiß man halt nicht bevor man wirklich "aktiv" in einem Match gespielt hat und selbst "dann" sollte man noch so viel Moral und Würde haben bis zum Ende des Matches es einfach durch zu ziehen. Fertig.

 

 

 

Daran sieht man das du absolut keine Ahnung von Schlachtfeldern hast, wenn dir ein FM oder ein BM mit komplettem PvP Bagua gegenübersteht der komplett auf Durchdringung geht inklusive Critsoul + Raven + BT Equipment da kann er noch so scheiße spielen er burstet dich weg ohne das du irgendwas machen kannst

Link to comment
Share on other sites

Nur weil ich es anders sehe habe ich keine Ahnung vom Schlachtfeld? Wie kleingeistig ^^

Blade and Soul haben wir jetzt seit 2 Jahren und ihr jammer seit 2 Jahren nur am Matchmaking rum. Geändert wurde an dem Matchmaking nichts. Ob das nun eine Entscheidung von NCSoft ist oder von den Entwiklern, keiner weiß das.

Aber dann müssen wir für uns eben nach anderen Lösungen suchen und da empfinde ich das permanente verlassen eines laufenden Matches einfach total unangebracht. Und ich bin mir "sehr" sicher, dass ich nicht der einzige bin der das so sieht.

Und ja ich komme auch oft in Matches, wo einfach meine Gegner an den 1k AP kratzen und? Wenn ich vernünftig spiele bekomme ich ja trotzdem Blutstropfen, die ich dann für meine Ausrüstungsverbesserung verwenden kann. Und irgendwann bin ich dann auch auf deren Stand und bretzel dann denen eine rein.

Ist doch egal. Hauptsache Spaß ^^

Oder meint ihr ernsthaft die, welche euch einfach mal überlegen sind haben ihr Gear im Lotto gewonnen? Mit Sicherheit nicht. Sie haben sich ihr zeug auch hart erspielt.

Aber wie gesagt, sotwas löst man nicht indem man permanent ein laufendes Match verlässt und dadurch andere unnötig bestraft.

Deswegen bin ich für diesen Fall von -200 Rängen, wenn man ein laufendes Match verlässt, bis man 1000 Ränge gefallen ist.

Wenn man das noch mal macht wird man eben eine gewisse Zeit Mit dem Account von sämtlichen Schlachtfeldern ausgeschlossen. Dann müsst ihr eben selber zusehen wie ihr euer Gear zusammen bekommt. Dann ist es wirklich nurnoch "Euer" Problem und nicht mehr das der anderen!

Link to comment
Share on other sites

Matchmaking is numal nicht optimal und Ncsoft wird daran so schnell auch nix ändern. Entweder man lebt damit oder meidet es einfach. Das mit den Leaven ok seh ich ein ist blöd wenn man 5 andere damit mit bestraft aber kann man leider nicht viel machen, abgesehn vom melden. Nicht alle haben sich ihr Gear erarbeitet....es gibt viele die einfach nur hart gecasht haben das merkt man aber auch an ihrer spielweise, Rota etc.

 

So an alle die Ncsoft KR & Ncsoft WEST laufend in eine Schublade stecken....Ncsoft KR hat BNS auch entwickelt & Published, während Ncsoft WEST nur Publishen tut.

Apfelzimt lern bitte rechnen bevor du behauptungen aufstellst oder aussagen machst. BNS ist keine 2 Jahre bei uns es sind fast 16 Monate.

 

PS: Rechtschreibfehler dürfen einbehalten werden. =)

Link to comment
Share on other sites

Lern selber rechnen. Ich spiele seit der Alpha. Ich hab nur aufgerundet, mehr nicht ;)

 

Und ja, wenn schon BnS dieses Jahr an den Chamionchips und wohl auch eSport teil nehmen will, finde ich, sollte auch im Spiel ein gewisser Grad an Disziplin herrschen.

Link to comment
Share on other sites

19 hours ago, Apfelzimt said:

Nur weil ich es anders sehe habe ich keine Ahnung vom Schlachtfeld? Wie kleingeistig ^^

Blade and Soul haben wir jetzt seit 2 Jahren und ihr jammer seit 2 Jahren nur am Matchmaking rum. Geändert wurde an dem Matchmaking nichts. Ob das nun eine Entscheidung von NCSoft ist oder von den Entwiklern, keiner weiß das.

Aber dann müssen wir für uns eben nach anderen Lösungen suchen und da empfinde ich das permanente verlassen eines laufenden Matches einfach total unangebracht. Und ich bin mir "sehr" sicher, dass ich nicht der einzige bin der das so sieht.

Und ja ich komme auch oft in Matches, wo einfach meine Gegner an den 1k AP kratzen und? Wenn ich vernünftig spiele bekomme ich ja trotzdem Blutstropfen, die ich dann für meine Ausrüstungsverbesserung verwenden kann. Und irgendwann bin ich dann auch auf deren Stand und bretzel dann denen eine rein.

Ist doch egal. Hauptsache Spaß ^^

Oder meint ihr ernsthaft die, welche euch einfach mal überlegen sind haben ihr Gear im Lotto gewonnen? Mit Sicherheit nicht. Sie haben sich ihr zeug auch hart erspielt.

Aber wie gesagt, sotwas löst man nicht indem man permanent ein laufendes Match verlässt und dadurch andere unnötig bestraft.

Deswegen bin ich für diesen Fall von -200 Rängen, wenn man ein laufendes Match verlässt, bis man 1000 Ränge gefallen ist.

Wenn man das noch mal macht wird man eben eine gewisse Zeit Mit dem Account von sämtlichen Schlachtfeldern ausgeschlossen. Dann müsst ihr eben selber zusehen wie ihr euer Gear zusammen bekommt. Dann ist es wirklich nurnoch "Euer" Problem und nicht mehr das der anderen!

Mich kotzt es zwar auch an, wenn Spieler das Schlachtfeld verlassen oder AFk rumstehen, aber sorry wenn ich das so schreibe, aber du hast wirklich keine Ahnung. Was meinst du wieviele Spieler ein Match freiwillig verlassen? 20%, 30%?

Selbst wenn es 50% sind, würde noch immer die Hälfte der Spieler, die aufgrund technischer Probleme (z.B. Timeout / Clientcrash) das Match zwangsweise verlassen, bestraft und das für etwas was sie nicht beeinflussen können.  

Ich bin bei schon bei einem Spiel mit 1400+ zu 800 Punkten mit einem Clientcrash geflogen und hab damals vor dem Patch noch 20 Punkte abzug bekommen und so mein Goldrang verloren. Wirklich sehr "erfreulich" so etwas.

 

Technisch ist es leider extrem aufwendig bis nahezu unmöglich zu unterscheiden, ob ein Spieler das Schlachtfeld bewust oder durch ein technisches Problem verlassen hat.

Die Häufigkeit, mit der ein Spieler das Schlachtfeld verlässt, ist auch kein eindeutiges Indiz. Wir hatten z.B. ein Klanmember, der konnte an einem Tag problemlos Spielen, am anderem Tag flog er bei jedem 2-3. Verlies, entweder gleich, nachdem die Gruppe zum Verließ aus der Lobby geportet wurde, oder aber beim betrten des Dungeons, mit einem Tiemout raus. Es war also ein reines "Glücksspiel". Aber gut, der ist auch kein Schlachtfeld gelaufen und hat mittlerweile ganz mit dem Spiel aufgehört.

 

Daher ist das derzeitige Strafsystem zwar das einfachste für NC-Soft, aber das beschissenste für ALLE Spieler, die Schlachtfeld laufen, denn ein unverschuldeter Clientcrash oder Timeout kann und wird, früher oder später, jeden Treffen.

 

- Das Problem könnte man ganz einfach mit einem vernünftigen Matchmaking umgehen. Es kann nicht sein das man beispielsweise 12 Leute hat, von denen 8 jenseits der 900AP und 4 die Irgendwo bei 700AP liegen und diese 4 Leute in einem Team sind. Wäre recht einfach die auf beide Teams zu verteilen.

Bei einem gearbasierten PVP eingentlich ein MUSS. 

Alternativ könnte man das Schlachtfeld wie die Arena standartisiert machen. Ich habe zwar auch hart gefarmt für mein PVP Soulshield und hab die PVP Waffe (wenn auch nicht aufgewertet), wäre aber die fairste Lösung.

- Ein nachträglicher Gruppenbeitritt nach einem Crash/Timeout (wie bei den Verließen) MUß ZWINGEND möglich sein.

- Ein Meldesystem für AFK-Spieler sollte eingerichtet werden. Man kann Bots über Rechtsklick melden, warum keine AFKler?

- Eventuell ein Aufgabe-Voting. Merkt das Team, es hat keine Chance, kann es Voten ob es Aufgeben will. Bei einer Mehrheit von 4-5 zu 6 Spielern wird das Match aufgegeben und man muss nicht die volle Zeit auf dem Schlachtfeld rumstehen, bis das Match nach Punkten oder Zeit beendet wird.

 

 

Fazit: NC-Soft macht es sich viel zu einfach, indem sie sagen, wer das Schlachtfeld verlässt, bekommt 60 Punkte Abzug, denn es trifft in der Überzahl immer diejenigen, die ehrlich spielen. Ich laufe aus genau diesen Gründen kein Schlachtfeld mehr, auch wenn ich es früher gern gelaufen bin.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Tiny Stranger said:

Technisch ist es leider extrem aufwendig bis nahezu unmöglich zu unterscheiden, ob ein Spieler das Schlachtfeld bewust oder durch ein technisches Problem verlassen hat.

Die Häufigkeit, mit der ein Spieler das Schlachtfeld verlässt, ist auch kein eindeutiges Indiz. Wir hatten z.B. ein Klanmember, der konnte an einem Tag problemlos Spielen, am anderem Tag flog er bei jedem 2-3. Verlies, entweder gleich, nachdem die Gruppe zum Verließ aus der Lobby geportet wurde, oder aber beim betrten des Dungeons, mit einem Tiemout raus. Es war also ein reines "Glücksspiel". Aber gut, der ist auch kein Schlachtfeld gelaufen und hat mittlerweile ganz mit dem Spiel aufgehört.

 

Das ist so nicht ganz richtig. In dem Falle könnte sich NCSoft sogar Hilfe von Mama Blizzard und Papa Hi-Rez holen. Denn die bekommen es in ihren Spielen ja auch ohne Probleme hin, dass deren Spielprogramme ein unfreiwilliges oder gar bewusstes Spiel/Matchverlassen erkennen.

Wo man bei einem Crash z.B. automatisch beim direckten wieder einlogen, wieder ins Match einsteigt.

 

 

Und in einer technisch modernisierten Welt, wo bereits hinter verschlossenen Türen Kriegsrobotter hergestellt werden, dieses Jahr die ersten richtigen Heimroboter auf den Markt kommen, die ersten Autos endlich fliegen und nur noch auf den Markt vorbereitet werden müssen und wir als Gamer uns immer mehr und mehr... sagen wir mal... dem "realen" Swordart online nähern, soll diese winzige Änderung nicht möglich sein?

Ich bitte dich ^^

Klar, es wäre natürlich ne Kostenfrage. Aber darum muss sich NCSoft ja nun wirklich am wehnigsten Sorgen machen.

 

Link to comment
Share on other sites

An der Diskussion würde ich mich gerne kurz einhaken. Ist es nicht zufällig welche Spieler nahzu man im Team hat? Es können höchstens nur 2, sich selbst und ein anderer direkt Teilnehmen. Soweit bekannt stecken auch ,,öfters" Anfänger zwischen der bis zu max. BlackTower Ausrüstung vom Gegner vom normalen Schlachtfeld(kein Klanschlachtfeld) die sich bedeckt halten, je nach momentanen Schlachtfeldrang. Es kann zufällig passieren das die Aufteilung ungünstig ist, jedoch ist es sicher nicht direkt festgelegt.

Link to comment
Share on other sites

@Apfelzimt

 

Möglich ist vieles.

Klar kann ich den Client noch schnell eine "Vermerk" in eine Logdatei schreiben lassen, wenn er über den Taskmanager zwangesbeendet wird.

Ich könnte sogar den Router überwachen, ob dieser nicht einen Befehl zum Neuverbinden erhält.

Es ist jedoch nicht nur eine Kosten- sondern auch eine Nutzen-Frage.

Je mehr "Sicherheit" du willst, desto mehr Zugriffsberechtigungen / Überwachnungsmöglichkeiten musst du einem Programm zugestehen. 

Mit steigenden Zugriffberechtigungen steigt aber auch die Gefahr des Mißbrauchs.

Und hier stellt sich dann die Frage, wieviele Spieler bereit sind, einem Programm vollen Zugriff auf ihren Rechner zu geben.

 

Beispiel:

ein bekanntesEarly Access Spiel hat mit einem Patch ein Anticheat Programm eingeführt welches für die Public-Server Bedingung war. Anfangs hat sich das Programm selber nach einem kurzen Hinweis selber installiert, hatte aber keine Deinstallationsroutine und war nur mit tiefgreifenden Systemkentnissen wieder zu entfernen. Zudem verhält sich das Programm wie ein Roorkit, überwacht den gesamten Arbeitsspeicher, die Festplatte, Tatatureingaben usw. und übermittelt gegebenenfalls verdächtige Speicherinhalte ins Internet an den Betreiber der Anti-Cheat-Software zur Überprüfung. 

Du hast also keine Ahnung, ob und ggf. welche Daten das Programm aus deinem Speicher/ von deiner Festplatte für verdächtig hält und eventuell an dir unbekannte dritte sendet.

 

Gibt 2 Probleme

1. viele Spieler sind nicht bereit einem Programm solche umfassenden Rechte zuzugestehen, auch wenn sie nichts zu verbergen haben

2. Worst Case, ein Hacker / Virus bemächtigt sich diesem Programm und kann auf deinem Rechner einfach ALLES machen inklusive deiner Bankdaten und sonstiger privater Daten klauen.

 

Das ganze wäre aber volkommen überflüssig, wenn man ein vernünftiges Matchmaking einführt und vor allem Spielern, die Aufgrund eines Crach / Timeout, was auch immer fliegen, die Möglichkeit gibt, der Gruppe wieder beizureten ohne Strafpunkte zu bekommen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Warum muss man das noch Diskutieren ?

 

Hier wird sich nichts ändern es bringt Geld und somit ein voller Erfolg.

 

Matchmaking anpassen bringt nix, da die Que times dann viel zu hoch kommen und so wie es ist geht es nicht, da man mit 700ap wie es ein neuer Spieler hat keine Chance gegen einen 1100 ap hat.

 

Selbst mit 3500crit def  und 825ap wie bei mir machen die raven Leute ~ 970 ap 50k pro schlag und das ist einfach zuviel.

Link to comment
Share on other sites

Welche Lösung hast du dann? Denn den DMG runter drosseln geht ja auch nicht, da sonst die kleinen Kinder wieder nen riesen rabatz machen.

Ändern muss sich trotzdem etwas. Das ist ja kein Zustand momentan.

 

@Tiny Stranger Na und? Dass würde ich sogar in Kauf nehmen. Gefilzt werdne wir doch, global gesehen, so oder so. Wer heut zu Tage wirklich noch ernsthaft denkt er sei digital auch nur Ansatzweise irgendwo anonym, der täuscht sich gewaltig. Denn selbst wenn man über dritanbieter nen vpn nutz um woanders besser spielen zu können, hinterlässt man ja auch Spuren und zwar beim vpnsupport.

Das internet ist nicht mehr wie vor 20 Jahren, wo es tatsächlich noch recht anonym zuging. Diese Zeiten sind vorbei. Jedes Kleinkind sollte eigentlich heut zu tage wissen, dass Deutschland einen Vertrag mit den USA hat, wo sämtliche Datenverläufe automatisch in die USA gesendet werden.

Sowas nennt man Allgemeinbildung.

 

Von daher, finde ich, hat mein Vorschlag trotz allem seine Gültigkeit. Ach ja und noch etwas. Dann sollen sich die ach so tollen coolen Kids eben mal anfangen AGB´s in spielen durch zu lesen. Sollte man eh machen. Wer es nicht tut hätte dann halt einfach pech. fertig. Bei anderen Entwiklern und Publishern läuft mit diesen "beim raus fliegen und schnelles wieder einloggen ist man wieder im match" doch auch alles ohne Probleme.

 

Das ist das was ich einfach partu nicht verstehe. Ihr wollt Veränderung, euch kotzt das absichtliche leaven genauso an wie mich (oder die meisten jedenfalls) aber ändern will kein Schwein etwas..... Muss das wirklich sein?

Link to comment
Share on other sites

@Apfelzimt Ich sage nix davon den Damage von Raven oder irgendeinem Gear zu ändern lediglich, dass dies falsch ist wie es ist.

 

Seit der Spielmodus released wurde wird dieser Modus auch gehated warum also ? Ganz einfach, weil man nach einem Sieg weiss "Ich hab mehr Geld" oder nach einer Niederlage " Der Feind hat mehr Geld " es ist ein PVP Modus somit darf man auch keine Vorteile haben, weill man mehr cashen kann oder mehr Spielen kann.

 

Ich bin mir sicher 80% der Spieler meiden den Spielmodus aus diesem Grund und ich bin der Meinung wenn der Modus so bleibt wie er ist sollte einem Freistehen im Game zu bleiben oder zu leaven.

 

Warum soll man seine Zeit verschwenden und am Spawn stehen bis das Game endet, wenn man einfach das Game leaven kann ?

Du wirst bestimmt sagen " Dann versuch doch zu gewinnen " Ja dann mach das mal wenn du 150K leben hast 15K damage bei einem Crit raushaust und der Feind 180K oder mehr und dann 50K crits raushaut bzw wenn man nicht unendlich viel Crit def hat sogar onehit ist.

 

Balance im Matchmaking ist nicht möglich, da dies der Tot des Gamemodes wäre aufgrund der 30Min ques und anders ist es nicht machbar den Modus hinzukriegen sofern man keine angepassten Stats bringt.

 

90% Der Matches werden durch Gear entschieden und nicht durch Skill dies wollte man jedoch damals erreichen und hat voll daneben gelegen.

Link to comment
Share on other sites

Das mag ja sein. Aber genau DAS ist es was ich meine (ja tut mir leid ich tuh mich ein bissel schwer mit erklären sorry x_x). Nämlich wenn man ja sowieso die Einstellung hat "Ach das wird ja eh nichts aber ich geh trotzdem aufs Schlachtfeld und dann geh ich wieder raus weil ich eh an mir und meiner Zufallsgruppe zweifel" , genau für DIESE Leute war mein Vorschlag von anfangan gedacht.

Denn wenn man eh der meinung ist aufs Schlachtfeld zu gehen wenn man weiß, dass man 5 Minuten später das laufende/ aktive Match eh wieder verlässt, dann tut es mir auch herzlichst leid, hat man einfach partu NICHTS im PvP zu tun. Und ist sowieso komplett falsch in Blade and Soul und sollte sich einfach nach einem anderen Spiel umschauen. Denn es ist kein Geheimnis, dass dieses Spiel hier nun mal PvP-lastig ist.

Da zählen diese "aber die haben doch mehr AP" geflenne nicht durch gehen. Weil es keinen Sinn macht. Da nimmt sich das AP gelfenne nicht viel von den Szenen die noch vor einigen Monaten in Dungeons abgespielt haben und es heute teilweise noch tun.

 

Man kann sich, wie ihr, gerne hinstellen und das mit nem Schulterzucken aksebtieren. Aber ich tu das nicht, weil ich nicht wüsste warum.

Letztenendes bleibt es nur ein "Vorschlag" von mir. Ob NCSoft das überhaupt interessiert (nach forenadmins ausschau halt xD ) kann ich nicht sagen. Würde mich aber, wie gesagt über eine Rückmeldung sehr freuen.... nicht heute, nicht morgen.... aber vielleicht irgendwann ^^

 

Link to comment
Share on other sites

@Apfelzimt ich bin verwirrt ich sage wenn man nach einem Game sucht und sieht " Feinliches Team Raven" eigenes Team maximal ledgendary stage 6 und 1800 crit def vielleicht auch mal ein hm 3 spieler im eigenen team.

Dann sollte man leaven können ohne bestraft zu werden, den die beste Taktik der Welt wird dir keinen Sieg geben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...