Sign in to follow this  
Apfelzimt

Himmlisches Event [Kritik]

Recommended Posts

Normal meker ich nicht bei Events aber dieses mal muss ich es leider tun.

Dieses apfelevent gut und recht aber.... die Drobchance??? Abartig!!

Allgemeine Drobchacne im Himmlischen Becken? gibt es überhaupt sowas?

Nehmen wir mal Leute wie mich die nach langem wieder (seid kurzem erst) eingestiegen sind. Die weder nen Plan haben WAS und WO überhaupt dort "Bosse" rum laufen, da man immer nur normale Kreaturen findet.

Sojemand hat null Chance bei diesem Event. Selbst für Neueinsteiger ist es ein graus.

Wenn Ihr schon sagt, das auch "normale" Monster diese Kisten fallen lassen, dann bitte sorgt auch für ein angemessenes drobverhälltniss. Denn so bekommt man die knapp 100 Äpfel für das Kostüm nie zusammen. Und in den Khandavihar Dungeon komme ich als lvl 50ger nicht rein. Weil diese b*** AP*** einen unter 700 AP NICHT rein lassen. Alleine kann man den Dungeon aber nicht machen.

 

Ich hätte das Kostüm echt wahnsinnig gerne. Aber als normaler Spieler (teils solospieler) UNMÖGLICH!!! Wenn man bedenkt, dass man überhaupt nur 1-2 Äpfel pro kiste bekommt.

Sonst bietet Ihr so Iventteile auch immer im shop an. Warum dieses mal nicht -.-"

 

lg

 

PS: Das einzigste was ich nach über 4 Stunden dauerkloppen überhaupt mal bekommen habe war nen Naryu-Silber. Wow.... wirklich -.-

Edited by Apfelzimt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ryukj   

Ich hör nur "mimi mimi mimi" Sorry das ich es jetzt mal so hart sag aber learn 2 play, BnS ist eins der seltenen Spielen die fast zu 100% immer mit kaum bis garkeiner Downtime ein Event am start hat, und nun wird genörgelt? Dann informier dich halt mal ein wenig wo die Bosse spawnen beobachte die Map etc, der Boss wird immer auf der Map angezeigt und es kommt sogar immer im Chat eine Ankündigung welcher Boss spawnt. Wie gesagt net so anstellen einfach mal initiative zeigen und weniger mimimimi

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab mir das event noch gar nicht angeguckt nachdem ich gelesen hab im "grind gebiet" war die motivation erst mal seeeehr gering... allerdings zu khandar kann ich dir nur empfehlen zum ende der woche hin gruppen zu suchen also so/mo/di denn dann fallen die anforderungen gewaltig da jeder nur die wöchentliche quest schnell noch irgendwie machen möchte (wenn du mit der hauptstory fertig bist solltest du allerdings auch relativ anständiges gear haben denn die materialien werden dir dort eigentlich quasi nachgeworfen und nicht vergessen unter p die punkte zu verteilen :)  )

Share this post


Link to post
Share on other sites
Edyis   

Wow, wie kann man nur so meckern bei einem Event, wo es alles (!) umsonst gibt. Hej, wirklich. Informiere dich. Die Kisten droppen unteranderem von Randommops. Mach einfach deine Quests dort, sammle Pfirsiche und ab und zu fällt eine Kiste ab. Die Eventbosse (die aller 30min spawnen) sind sowieso meistens down, wenn man nicht direkt bei erster Ankündigung schon hinrennt. Aber wen juckt es? Ich habe heute zwei Stunden Pfirsiche gefarmt für meine Kugel der Schmiede und dabei acht Kisten gedropped. 1-2 Äpfel safe + Krit-Chance. Das ist locker zu machen bis zum Ende. 

Und auf welchem Server bist du bitte. Auf Frostgipfel/Bambusdorf gibt es für Khandar-Gruppen keine Anforderungen... Da werden sogar direkte Twinks-Gruppen für Flowerfarm gesucht..
Anyway. Mal weniger meckern und schönes grinden. Das Event ist ein Fleißevent. Je mehr Zeit und Muse du investierst, desto mehr kannst du absahnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
KingiDb   

Nicht sicher ob du rumtrollen willst oder das ernst meinst? jede 43 Min startet ein Event mit nem Boss der dir save ne Kiste gibt nicht das man davon abhängig wäre, habe so genug Kisten für die nächsten paar Tage nur bei normalen Monstern bekommen, verstehe nicht was du falsch machst droprate ist mehr als okay.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil! Ich meker wie gesagt sonst nie bei einem Event. Jetzt lasst mich halt auch mal. Ihr seit nicht die einzigsten die sich über die eine oder andere Sache beschweren dürfen.

ICH empfinde es nun ein mal so. Ich HABE gegrindet über mehrere Stunden und NICHT MAL auch nur EINE Kiste bekommen. Findet euch mit der Tatsache einfach ab. Antwortet nicht darauf wenn ihr es anders seht und hört mit den scheiß "troll hier troll da" gelaber auf. Das war mal modern vor 7 Jahren. Verliert aber langsam seinen Reitz, da es einfach nur reines dummgelaber ist. Denn soetwas wie "trolling" existiert NICHT.

Es wird nur einfach gerne für Meinungen verwendet die man einfach nicht aksebtieren will oder kann. Was wiederum euer eigenes Problem ist und nicht meines.

 

Meine Erfahrung mit dem Event ist so.  Ich teile diese mit in der Hoffnung, dass man dieses Kriterium einfach beim nächsten mal mitbedenkt. Denn ich bin auch ein Teil der Com, ich habe auch das Recht meinen Teil dazu bei zu tragen. Lebt damit oder setzt mich auf Igno. Mit sowas kann ich leben :)

 

lg

 

Edited by Apfelzimt

Share this post


Link to post
Share on other sites
amokk   

"Trolling" existiert sehr wohl. 

 

Abgesehen davon, wie bereits erwähnt wurde, spawned 1-2h die Stunde ein Boss, welcher 3 Minuten vorher angekündigt wird. Auf Reddit gibt es schon ein Sheet, wo alle Spawnzeiten, bis zum Ende des Events, drin stehen. Zeiten merken, Quests machen, und wenn Ankündigung kommt, rennst du zum Boss, damit haste dann 1 Kiste save und brauchst nicht dumm rumgrinden und mobs kloppen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir gefällt das Event eigentlich ganz gut:

 

- Man bekommt einen extrem starken Gem sehr einfach. Je nach Aufwand und Twinks auch den 8eckigen. Den 7AP-Amethyst quasi for free auf jedem Twink der die Weekly macht.

 

- Die Droprate der Truhen ist nicht gut, aber in meinen Augen grade noch akzeptabel.

 

- Der für mich wichtigste Punkt: Flexibilität. Man wird nicht gezwungen, jeden Tag einer bestimmten Aktivität nachzugehen. Man kann sich jeden Tag Schlüssel über die Daily Challenge holen oder auch ohne Aufwand im Shop für umgerechnet 1-2g/stk. Dann kann man entweder täglich einige Truhen farmen oder man richtet sich 1-2 Tage in der Woche ein, die man hauptsächlich im Peach-Gebiet verbringt um für die anderen Tage mitzufarmen.

 

- Man macht nebenbei extrem viele Pfirsiche. Ich habe den Tag gestern nur in diesem Gebiet verbracht und über 60.000 Pfirsiche gemacht. Also quasi einmal voll. Dazu ~23 normale Truhen und 6 besondere Truhen. Denke ich habe dort etwa 8 Stunden verbracht. Mit den Pfirsichen sammelst du nebenbei deine Kugeln der Schmiede/Xanos Disks/Steine der Weisheit, evtl. auch direkt für Twinks.

 

 

Und damit kommen wir auch schon zu den Kritikpunkten:

 

- Durch die vielen Pfirsiche sind die anderen Eventbelohnungen in meinen Augen überhaupt nicht interessant. Es fehlen die Alternativen zum Gem (bspw. Heilige Essenz). Kugeln der Schmiede/Xanos Disks bekommt man einfach für Pfirsiche und sind im Vergleich zum Gem ohnehin zu teuer. Das Kostüm ist super-hässlich (subjektive Meinung, mein Char ist allerdings auch männlich, denke da kann das jeder nachempfinden). Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, der Gem alleine macht das Event schon sehr attraktiv.

 

- Die Event-Bosse sterben bei zahlreichen Spielern extrem schnell. Besondere Truhen habe ich nur sehr spät bekommen, als nur ~5 Spieler anwesend waren. Tagsüber besteht ohne Wahrhaftige Seele und Rabenwaffe eigentlich keine Chance, besondere Truhen zu bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
15 hours ago, Apfelzimt said:

Und in den Khandavihar Dungeon komme ich als lvl 50ger nicht rein. Weil diese b*** AP*** einen unter 700 AP NICHT rein lassen. Alleine kann man den Dungeon aber nicht machen.

24 Man Dungeon, wo man nur den Drachen bekämpft, dort lauf ich sogar mit mein Twink mit 500 AP, also bitte komme mit nicht mit der Aussage, man wirft dich aus der Grp, das ist einfach nur Meh.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mephiles   

Hallo,

 

ich verstehe das Problem welches ihr mit dem Event habt nicht, das Event ist eines der besten Events was es bisher gegeben hat um einen Endgame Edelstein zu erhalten und der will auch verdient sein.

 

Man benötigt KEINE Twinks, man kann mit einem Charakter 9 Schlüssel erhalten (täglich) , 6 aus dem Hongmoon- Shop, 3 durch die Herausforderung des Tages.

 

Besondere Kisten unterscheiden sich zwar vom Inhalt, geben aber dieselben Apfelmengen, die unterscheiden sich hier durch Materialien die man zum Upgraden verwenden kann (welche man auch aus Beuteln einer Instanz erhält) und eben die Chance auf einen 100g Ginseng.

 

Um einen 8 Eckigen Amethysten zu erhalten, benötigt man "nur" 450 Äpfel, aus einer Kiste kommen 1-2 Äpfel, wenn einer Procct erhält man 5 zusätzliche, die Wöchentliche Quest in Kahanda Vihar gibt 11 Äpfel und das Event ist bis zum 14 Juni festgelegt, rechnet es euch mal aus wie viele Äpfel ihr bis dahin bekommt.

 

Für die Leute die sich über den Schlüssel- Preis von lächerlichen 5 nCoins/HmCoins / Stk beschweren sollten, sollten niemals an einem Schatzgruben- Event teilnehmen, denn mit 1000 nCoins was man für "diesen" Edelstein benötigt, werdet ihr garantiert keinen 8eckigen bekommen.

 

Ps.

 

Die Kritik allgemein ist lächerlich, viel mimimi um ein Event wo man es gut mit einem meint.

 

So long,

 

Mephiles

Edited by Mephiles

Share this post


Link to post
Share on other sites

Über die Dropchance kann ich mich wirklich nicht beschweren. Ich hab vielmehr das Problem, das ich wesentlich mehr Kisten als Schlüssel habe.

Die maximal 9 Kisten, die man täglich aufmachen kann, hat man relativ schnell zusammen und ich bin wirklich farmfaul und lauf da vielecht ne Stunde pro Tag rum. 

Edited by Tiny Stranger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also nach mehrfachen Versuchen kann ich dies NICHT bestätigen. In dem ganzen Event habe ich vielleicht "1" Kiste bekommen. Dafür aber mittlerweile gut 30-40 Schlüssel, die ich weder verkaufen noch für irgendetwas anderes verwenden kann.

Und äm... ja.... die Eventzone ist ein WITZ. Bis man bei den Bosse ist haben die meist schon 2 Leute mit 900 ap + in 10 Sekunden down gekloppt.

Toll, wirklich genial gelöst.

Rein zufällig habe ich dann den einen Orangenen Dungeon gefunden wo man für eine Quest (wohl nicht wiederholbar und nur einmalig) 11 Äpfel bekam. Toll udn was bringt mir das? Ich bin jeden Tag online, mache jeden Tag sämtliche Quests áber beim Event darf man nur dumm danebenstehen und zusehen wie sich andere bereichern...

toles event.

 

ICh hoffe das nächste wird besser gelöst!

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Apfelzimt, mal eine Frage:

Warum wartest du bis das Event beginnt, bevor du zum Boss gehst?

Jedes Event wird 3 Minuten vor beginn mitten auf dem Bildschirm und im allgemeinen Chatreiter angekündigt, z.B.

"Die Ausgrabungsmannschaft bereitet sich auf den Kampf vor"

"Die Schamanen der Korxare beschwören Regenwolken"

"Der Zorn der Aomak hat Gewitterwolken beschworen" 

Oder so ähnlich, hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf

Die Ankündigung enthält jedenfalls immer das "Volk / Gebiet" (Ausgrabungsmannschaft, Kroxare, Aomak) dessen Boss erscheint, wobei die Ausgrabungsmannschaft links, die Kroxare rechts und die Aomak geradeaus durch vom "Eingang" sind.

 

Deine AP spielt hier ebenfalls keine Rolle, du kannst selbst mit 200AP noch eine Kiste erhalten, da du keinen Mindestschaden auf den Boss fahren musst. Es reicht ihn 1-2 mal zu treffen.

Und selbst die Kiste, die diejeigen mit dem meissten DMG auf den Boss erhalten, enhält die gleich Anzahl an Äpfeln wie die "normale" Kiste. Der Unterschied liegt lediglich beim Inhalt. Die Besondere Kiste biete noch die Chance auf den 100g Ginseng und eventuell (reine Spekulation!!!!) eine etwas höhere Chance, als bei der normalen Kisten das du zusätzliche Äpfel erhälst. 

 

Wenn du die Bosse also verpasst, einfach mal genauer auf den Bildschirm achten und eventuell die Suchmaschine deines Vertrauens zu rate ziehen. Gibt nämlich eine Menge Listen, in denen die Ankündigung, Startzeit und Ende der Events aufgelistet sind. Einziger nachteil, die Events selber stimmen nicht immer, da die Rotation geändert wurde. Man weiss jedoch zumindest immer, wann ein Event beginnt und wan man auf die Ankündigungen achten muss.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Skoopy   

Die Droprate der Kisten ist auch nur für Arbeitslose gedacht in der Woche wenn man mit zwei Charrs seine Dalies macht hab ich nicht mehr die Zeit noch die Kisten nachzufarmen und die Schlüssel stapeln sich,aber gut das man jetzt mal was von der zeitlichen begrenzung liest ingame hab ich das wohl übersehen also keine Schlüssel mehr kaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Tiny Stanger

Lieb gemeint aber ok...

 

Ich finde es immer wieder erschreckend wie es heut zu tage im gaming zu geht wegen genau solcher Aussagen an deinem Postende.

Sind wir nicht alle "online" um "gemeinsam" zu spielen?

Wenn man jeden gott verdammten scheiß (aufgezwungen von der Com) fast schon paranoid im Internet vorher "googlen" soll/ muss.... warum spielt ihr dann ein (MMORPG)  online spiel? Da wäred ihr doch mit einem klassischen Offlinegame viel besser dran. Oder nicht?

 

Bloß gut das so leute, die so denken wie du in meiner Gilde keinen Platz haben. Zwar bin ich dafür ziemlich alleine in meiner Gilde aber leute wie du bestätigen mir, dass ich recht damit habe und gut daran bin diese einstellung zu behalten, eben nicht vorher "googlen" zu müssen um etwas zu erreichen.

Oder googlet ihr auch jeden Tag vorher wie man sich am besten die schuhe zubindet, wie man als Mann richtig auf der Klobrille sitzt, wann Ihr am besten eure Eltern besucht, wie man am besten aufsteht oder sonstigen rotz? Oder wleche Gehirnhälfte ihr jetzt im Matheunterricht aktivieren müsst?

 

Wer sich beleidigt fühlt bitte. Ich sage nur wie es ist.

Edited by Apfelzimt

Share this post


Link to post
Share on other sites
4 hours ago, Apfelzimt said:

@Tiny Stanger

Lieb gemeint aber ok...

 

Ich finde es immer wieder erschreckend wie es heut zu tage im gaming zu geht wegen genau solcher Aussagen an deinem Postende.

Sind wir nicht alle "online" um "gemeinsam" zu spielen?

Wenn man jeden gott verdammten scheiß (aufgezwungen von der Com) fast schon paranoid im Internet vorher "googlen" soll/ muss.... warum spielt ihr dann ein (MMORPG)  online spiel? Da wäred ihr doch mit einem klassischen Offlinegame viel besser dran. Oder nicht?

 

Bloß gut das so leute, die so denken wie du in meiner Gilde keinen Platz haben. Zwar bin ich dafür ziemlich alleine in meiner Gilde aber leute wie du bestätigen mir, dass ich recht damit habe und gut daran bin diese einstellung zu behalten, eben nicht vorher "googlen" zu müssen um etwas zu erreichen.

Oder googlet ihr auch jeden Tag vorher wie man sich am besten die schuhe zubindet, wie man als Mann richtig auf der Klobrille sitzt, wann Ihr am besten eure Eltern besucht, wie man am besten aufsteht oder sonstigen rotz? Oder wleche Gehirnhälfte ihr jetzt im Matheunterricht aktivieren müsst?

 

Wer sich beleidigt fühlt bitte. Ich sage nur wie es ist.

 

Der Vorschlag mit den diversen Spreadsheets im Internet war doch nur gut gemeint. Die gestalten das Farmen der Bosse einfach komfortabler. Du musst die Dinger nicht nutzen, mache ich auch nicht. Weil sie teilweise doch abweichen. Dir wird hier nichts aufgezwungen, dir wird versucht zu helfen. Warum du so abweisend reagierst weißt wahrscheinlich nur du.

 

 

Du kommst du spät zu den Bossen und entdeckst durch Zufall die 11-Äpfel-Weekly. Hättest du dir den offiziellen Post zum Event auf der BNS-Website durchgelesen wären deine Erfahrungen mit dem Event vielleicht deutlich positiver. Oder zählt das auch schon als "paranoides" zwanghaftes nachschlagen? Warum schließen sich effektives Vorgehen und gemeinsames Spielen in der Community aus? Also nach deiner Argumentation lieber frustiert dem Event den Rücken kehren als kurz zu recherchieren?

 

Zumal auch Ingame genug Hilfe geboten wird. Wie hier schon erwähnt wird jeder Boss 3 Minuten im voraus angekündigt. Das reicht locker, um noch ein paar Mobs für die aktuelle Quest zu killen und über die komplette Map zu laufen. Bei der Ankündigung kurz auf die Uhr schauen und 43 Minuten draufrechnen, dann weiß man schon in etwa, wann der nächste angekündigt wird.

Jeder Twink bekommt allein durch die Daily mindestens 66 Äpfel, das reicht für den 7-eckigen Gem. Ohne auch nur einmal Pfirsiche gefarmt zu haben. Dann nochmal 90 Äpfel bei Bedarf auf einem Charakter farmen und man kann diesen nochmal verbessern. Es war wirklich noch nie so einfach, einen der besten Gems zu bekommen. Selbst der 8-eckige ist mit 3 Twinks super einfach erreichbar.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe ALLE Dailys abgegrast. Äpfel gabs da nie. Musst du mir mal erklären o.O

Und nicht nur sagen. Dann zeigt doch mal (mit screenshots) wo die ganzen quests alle sein sollen. Denn nach gut 1-2 Wochen war die eine orangene Quest mit 11 Äpfeln die einzigste wo es überhaupt Äpfel gab. So und nu komm du.

Wie gesagt, erzählen kann man viel. Mach nen screenshot oder nen filmchen, mir wurst. Aber das will ich sehen wo die sein sollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zedonia   
1 hour ago, Apfelzimt said:

Ich habe ALLE Dailys abgegrast. Äpfel gabs da nie. Musst du mir mal erklären o.O

Es gibt nur eine Weekly, die dir Äpfel gibt. Das ist Dämmerung von Khanda Vihar. Ansonsten bekommst du die ausnahmslos aus den Kisten. Die Kisten kann jeder Mob in dem Gebiet droppen und jeder Boss droppt 1 sicher, sofern du irgendwie Schaden drauf gemacht hast. Genug Schaden und Lasthit bringen dir die besondere Kiste.

 

Für den 12 AP Gem musst du nur 6x die Weekly machen und noch 84 Äpfel dazu sammeln. Das sind grob wahrscheinlich so um die 50-60 Kisten, die du über 42 Tage sammeln musst. Wenn du also nur 2 am Tag holst (was weniger als 1 Stunde dauert ohne irgendwas zu farmen), kriegst du mit nur einem Char den 12 AP Gem. Wer das nicht gebacken bekommt, spielt entweder fast nie oder ist einfach zu dumm, ganz ehrlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 hours ago, Apfelzimt said:

Ich habe ALLE Dailys abgegrast. Äpfel gabs da nie. Musst du mir mal erklären o.O

Und nicht nur sagen. Dann zeigt doch mal (mit screenshots) wo die ganzen quests alle sein sollen. Denn nach gut 1-2 Wochen war die eine orangene Quest mit 11 Äpfeln die einzigste wo es überhaupt Äpfel gab. So und nu komm du.

Wie gesagt, erzählen kann man viel. Mach nen screenshot oder nen filmchen, mir wurst. Aber das will ich sehen wo die sein sollen.

 

Hast du dir meinen Post überhaupt durchgelesen? Hast du dir mal die 1-2 Minuten genommen, den offiziellen Leitfaden zum Event auf der Website anzuschauen? http://www.bladeandsoul.com/de/news/celestial-festival/

 

Hier nochmal eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung, nur für dich:

 

1. Mit x Charakteren jeden Mittwoch die Khanda-Vihar-Weekly machen: 66 Äpfel pro Charakter = 1 Amethyst mit 7AP pro Charakter. Bestenfalls 3.

2. Auf x Charakteren Pfirsich-Quests machen und alle 43 Minuten den Boss mitnehmen. Die Mobs droppen ab und zu Kisten. Der Boss droppt immer eine.

3. Die Kisten mit den Schlüsseln öffnen. Die gibt es im F10-Shop und bei der Daily Challenge.

4. Die Äpfel aus den Kisten im Inventar oder wahlweise in der Truhe aufbewaren. 90 werden benötigt, um einen 7AP-Amethyst eines Twinks aufzuwerten.

5. Wir brauchen also 3x60 + 3x90 Äpfel, um den 8eckigen Amethyst bauen zu können. Die Gems sind Accountgebunden.

6. Äpfel intelligent verteilt auf Charakteren ansammeln.

 

Der Traum: 6 Charaktere. 3 davon, nennen wir sie mal Tick, Trick und Track, machen nur die Weekly, haben am Ende 66 Äpfel und kaufen den Amethyst. Die restlichen 6 Äpfel können beliebig verwendet oder verspeist werden.

Tick, Trick und Track schicken ihre Gems jetzt an 3 andere Charaktere. Nennen wir sie Harry, Ron und Hermine. Harry, Ron und Hermine machen auch die Weekly, haben also schonmal 66 Äpfel garantiert. Fehlen jeweils noch 24 aus den bereits erwähnten Kisten. Sehr einfach und schnell zu farmen. Harry, Ron und Hermine haben jetzt jeweils einen ziemlich dicken Amethyst. Den ziemlich dicken Amethyst schicken sie jetzt an deinen Main-Charakter, sagen wir das ist Hermine (wer spielt schon einen männlichen Charakter in BnS, abgesehen von mir :D). Hermine hat jetzt 3mal den ziemlichen dicken Amethyst und ist damit in der Lage, den ultimativen Amethyst zu bauen. Event abgeschlossen.

 

Der ziemlich dicke Amethyst reicht aber wahrscheinlich den meisten. Dann müssen auch nur 60+90 Äpfel generiert werden. Das sollte jeder im Vorbeigehen schaffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
9 hours ago, Apfelzimt said:

@Tiny Stanger

Lieb gemeint aber ok...

 

Ich finde es immer wieder erschreckend wie es heut zu tage im gaming zu geht wegen genau solcher Aussagen an deinem Postende.

Sind wir nicht alle "online" um "gemeinsam" zu spielen?

Wenn man jeden gott verdammten scheiß (aufgezwungen von der Com) fast schon paranoid im Internet vorher "googlen" soll/ muss.... warum spielt ihr dann ein (MMORPG)  online spiel? Da wäred ihr doch mit einem klassischen Offlinegame viel besser dran. Oder nicht?

 

Bloß gut das so leute, die so denken wie du in meiner Gilde keinen Platz haben. Zwar bin ich dafür ziemlich alleine in meiner Gilde aber leute wie du bestätigen mir, dass ich recht damit habe und gut daran bin diese einstellung zu behalten, eben nicht vorher "googlen" zu müssen um etwas zu erreichen.

Oder googlet ihr auch jeden Tag vorher wie man sich am besten die schuhe zubindet, wie man als Mann richtig auf der Klobrille sitzt, wann Ihr am besten eure Eltern besucht, wie man am besten aufsteht oder sonstigen rotz? Oder wleche Gehirnhälfte ihr jetzt im Matheunterricht aktivieren müsst?

 

Wer sich beleidigt fühlt bitte. Ich sage nur wie es ist.

Die Liste war als Hilfe für dich gedacht, ich selber brauch die nicht. Wenn ich Pfirsiche farme, achte ich einfach auf den Bildschirm oder schau gelegentlich in den Gebiets-chat. Zumindest auf unserem Server gibt es immer wieder freundliche Spieler die mehrfach hinweisen wann und wo das nächste Event ist, zumeist sogar mit der Zeitansage wann der Boss kommt. Ist recht einfach, da der Boss 3 Minuten nach Event-Ankündigung spawned.

Zudem habe ich auch eine kleine aber feine Gilde mit TS und wir sagen uns gegenseitig die events an wenn einer von uns im Becken ist. So weiss man auch gleich wo man hin muss, wenn man die Ankündigung selber verpasst hat.

Ich weiss auch nicht, wo dein problem mit einer effektiven Spielweise liegt, ich sehe nichts verwerfliches daran vorhandene Hilfsmittel zu nutzen.

Allerdings frage ich mich bei deiner Einstellung, wie du Gruft, Gießerei, Heiligtum oder gar Himmelsspitze laufen willst.

Hier sollte man auf jeden Fall mal ein wenig die vorhandenen Hilfsmittel im Internet nutzen und sich zumindest theoretisch mit den Mechaniken Vertraut machen.

Ein BT Raid wird dich sonst nur ein einziges mal mitnehmen ;)

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur ein kleines Rechenbeispiel:

 

Das Event läuft 6 Wochen - 3 Schlüssel am Tag x 42 Tage macht 126 Kisten die man aufmachen kann auf einem Charakter - selbst wenn in jeder Kiste nur 1 Apfel wäre macht das mit den 66 Äpfeln aus Khanda Vihar alleine schon 192 Äpfel ... 150 für den Stein samt Aufwerten abgezogen bleiben sogar noch 42 übrig ... sprich mit nur 2 Kisten am Tag kommt man bereits an den Stein ran ... mit nur einem Charakter ...

 

... Dropchance also völlig irrelevant ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
8 hours ago, Apfelzimt said:

Ich habe ALLE Dailys abgegrast. Äpfel gabs da nie. Musst du mir mal erklären o.O

Und nicht nur sagen. Dann zeigt doch mal (mit screenshots) wo die ganzen quests alle sein sollen. Denn nach gut 1-2 Wochen war die eine orangene Quest mit 11 Äpfeln die einzigste wo es überhaupt Äpfel gab. So und nu komm du.

Wie gesagt, erzählen kann man viel. Mach nen screenshot oder nen filmchen, mir wurst. Aber das will ich sehen wo die sein sollen.

Ich wiederhole mich ungern daher zitier ich mich selbst nochmal. Ghet doch mal darauf ein. Wo osllen die Quests denn sein? Und ich habe mir die News durchgelesen. Allerdings mehr, als das Kostüm selbst und die Bonuszeit steht dort nicht.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Apfelzimt

Sorry, aber langsam frage ich mich ernsthaft, ob du überhaupt liest, bzw. verstehst, was die Leute dir hier schreiben.

Niemand hat etwas von mehreren Quests gesagt, bei denen man Äpfel bekommt. Es gibt nur eine Quest, "Dämmerung von Khanda Vihar" welche keine Daily Quest sondern eine Weekly Quest ist. Heisst, die Quest kann man nur einmal pro Woche machen und diese wird Mittwochs bei der Wartung zurück gesetzt.

Auf diese quest wurde auch mehrfach hingewiesen.

Zugegeben, die Anforderungen in F8 sind größtenteils einfach nur lächerlich (800+ für Reißzahn, sind wir früher locker mit 500AP im 4er gelaufen). Bei Dämmerung von Khanda Vihar wird jedoch normal jeder mitgenommen. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aurinya   

Hallo zusammen, 

 

Ich trete mal wieder als Gewaltenbändiger auf und erinnere Euch an unsere Verhaltensregeln. Bitte diskutiert das Thema des Threads, nicht einander, sonst hole ich meine Nachtklinge raus und säbel ihn ab ;) PvP gehört in die Arena, nicht auf unsere Foren.

 

Danke Euch!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this