Jump to content

wolkenmünzen


Recommended Posts

Quote

The Candycloud Park event will be ending on May 3 with the Cloud Token's being redeemable until May 24th. The date on the tokens should be updated with the correct date during this weeks maintenance.

im englischen Teil des Forums vom Community Manager gestern gepostet. Also wird morgen mit Wartungsarbeiten der Event Dungeon verschwinden und das Datum auf den Wolkenmünzen auf den 24.5. angepasst. Bis dahin gibt es die dann ab morgen nur noch auf dem Stempelbrett für den dem noch paar fehlen.

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hi zusammen,

 

genau, mit der heutigen Serverwartung verlängern wir das Verfallsdatum der Wolkenmünzen vom 2. Mai auf den 24. Mai. Ihr könnt diese also noch eine Zeit lang einlösen und müsst sie nicht verkaufen.

Link to comment
Share on other sites

Tja wenn man isch einwehnig mit dem spiel befasst weiß man das auch. Selbst als Neuling kann man im Drachenexpress problemlos einsehen was es als letztes für items zu events gab. Daraufhin kann man sich eins und eins zusammenzählen.

Und da dies schon immer so war ... joa ^^

Link to comment
Share on other sites

 

@Baskerville

 

Die Info kommt für einen Kumpel leider zu spät, denn der hat die Münzen (117 stk.) heute morgen, weil ja ingame angeblich schon abgelaufen!!! als Altlast verkauft.

Die 120 für den Peridot hätte er locker noch heute morgen zusammen bekommen. Good Job !!!!!!!!!!!!!

Ihr könnt die Wartung Ingame Ankündigen, warum könnt ihr sowas nicht auch Ingame melden?

Denke viele, die davon nichts wussten, haben die Münzen nun eingetauscht, statt sich noch was Sinnvolles davon zu holen.

 

@Apfelzimt

Die Leute schauen aber nicht unbedingt in den Drachenexpress, wenn ihnen beim Login angezeigt wird, das sie die Münzen verwerten sollen. Also hat NC-Soft hier richtig scheisse gebaut, nicht die Leute, die sich auf die Ingame Meldung beim Login verlassen.

 

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo,

 

wir warten im Moment auf eine Rückmeldung, ob wir eine automatische Erstattung bei Nutzern durchführen können, die ihre Wolkenmünzen verkauft haben, oder ob dafür der Support kontaktiert werden sollte. Ich gehe davon aus, dass wir spätestens morgen eine Info für euch haben werden.

Link to comment
Share on other sites

Und was ist mit denjenigen die ihre Münzen bereits am 2.5. ausgegeben haben, weil sie dachten sie laufen ab? Immerhin hätte man mit dem aktuellen Wissensstand noch weiter auf bessere Items sparen können, statt sie noch schnell loszuwerden ... kann man die Transaktionen irgendwie rückgängig machen oder plant ihr ggf. irgendeine Art von Entschädigung für die Spieler die bereits die Münzen vorzeitig eingelöst haben?

Link to comment
Share on other sites

nicht falsch verstehen münzen wären keine weiteren mehr dazugekommen nach heute allerdings hätte man in ruhe eintauschen können und nicht überstürzt ausgegeben. und der hinweis mit "wie sonst" finde ich ist etwas deplaziert, denn wenn im spiel etwas angezeigt wird verlässt man sich in der regel eher darauf als "war ja sonst auch nicht anders" denn wenn es hart auf hart kommt sind gerade hier die ersten die aus den löchern gekrochen kommen die schreien "kannst du nicht lesen, stand doch dabei"  was sonst war ist dann egal.

 

ich habe beispielsweise gestern alle mit ncoins gekauften münzen einfach schnell auf einem char ausgepackt und heute festgestellt hätte in ruhe gucken können wo ich wieviel zusammen bekomm und was dafür holen kann.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Einsteiger2015 said:

ich hab meine 80 Wolkenmünzen leider auch eingetauscht gegen diverse Gegenstände, bis zum 24.05. wäre ich locker auf 120 Münzen gekommen, um die Kugel der Schmiede zu kaufen, die ich für meine Waffe zum uppen brauche. :-(( shit happens

Das du noch locker 40 münzen bekommst halte ich für ein gerücht da es die ja jetzt nur noch per daily dash gibt. Kugel der schmiede ist übrigens eh verschwendung die kann man so leicht farmen jetzt ist viel sinniger öl zu holen.

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hi zusammen,

 

um wie versprochen Klarheit zu schaffen, haben wir jetzt weitere Informationen für euch.

 

Mit der gestrigen Serverwartung am 3. Mai haben wir das Verfallsdatum von Wolkenmünzen bis zum 24. Mai verlängert. Die Anzeige „2. Mai“  war ausschließlich ein Anzeigeproblem, es auch vor der Wartung nicht möglich, Wolkenmünzen zu verwerten.

 

Falls ihr aufgrund des falsch dargestellten Verfallsdatums die Wolkenmünzen zum Tausch verwendet habt, obwohl ihr diese lieber gespart hättet, dann kontaktiert bitte unseren Support, damit dieser den Einzelfall prüfen kann. 

 

Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken für euer Verständnis.

 

Link to comment
Share on other sites

23 hours ago, Baskerville said:

 

Falls ihr aufgrund des falsch dargestellten Verfallsdatums die Wolkenmünzen zum Tausch verwendet habt, obwohl ihr diese lieber gespart hättet, dann kontaktiert bitte unseren Support, damit dieser den Einzelfall prüfen kann. 

 

Bezüglich dessen habe ich mich in englisch an den Support gewendet welcher mir sagt "leider können wir nichts machen du hast ja schon eingetauscht"  wofür ich dann aber doch ziemlich wenig Verständnis habe. Die gekauften Token wurden am 2.5. auf die schnelle genau wegen der falschen Angabe aus der Kiste geholt und direkt für Schwachsinn eingetauscht um eben nun festzustellen dass man über den Spin sogar noch weitere erhält und diese auf einem anderen Char sinnvoller nutzen hätte können.

Link to comment
Share on other sites

Pech aber in dem Sinne, dass du den falschen Support-Mitarbeiter erwischt hast. Du musst dir den NC-Soft Support als eine Art Lotterie vorstellen.

 

Mal wird dir deine Waffe mehrfach zurückgesetzt für eine bessere Chance auf Slots oder dein Pet für mehr Ultimate-Trys oder dein komplettes Gear auf einen Twink geschickt um zu rerollen.

Mal werden dir nichtmal ausgegeben Wolkenmünzen vom Event erstattet, obwohl im Forum von offizieller Seite bestätigt wurde, dass dieser Service in Anspruch genommen werden kann.

 

 

Einfach so lange nerven und probieren bis du Glück hast. Glaub der Streamer Shugi hat den Support über Wochen angeschrieben und mittlerweile zweimal(?) rerollt und sein Gear auf neue Mains transportieren lassen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...