Jump to content

Schmuck


Recommended Posts

Ä... so, ich habe das neue system jetzt etwas ausprobiert. Bin lvl 50 HM7 undwahnsinnig zufrieden. Tja, bis auf eins. Nämlich mir fehlt der Levelbare Schmuk.

Nun habe ich drch klägliches zögern von Spielern herausgefunden, dass es diesen nur über Dungeons gibt. Ich habe auch in f8 EINEN *hust* Dungeon gefunden wo man alle Phase 1 Schmukteile findet.

Nach fast 15 Stunden diesen Dungeon laufen drobte "endlich" mal ein Ring. Ich mich voll gefreut und so, gehe mit der Maus drüber... BÄÄM "Sorry aber nicht für deine Klasse. ätschibätsch, trallalala. mämömä."

......  Ist das jetzt euer bescheidener Ernst? o.O

Storymäßig bekommt nur die Waffe, was auch ok ist, aber Schmuk? Nichts, und dann nur EIN Dungeon wo man sie bekommt und dann auch noch Klassen bezogen? Was denkt Ihr Euch denn wie lange ich dafür farmen soll?

 

Nach anfänglich großartiger Begeisterung, dass man nun endlich mal gescheit spielen kann nun die Ernüchterung: "Da ist noch wahnsinnig viel Luft nach oben Jungs und Mädels (NCSoft o.o )...

 

 

So Frage an die allgemeinheit: Wie komme ich jetzt an den Schmuk? Und bitte nur klare und direckte Antworten. Danke :)

 

Link to comment
Share on other sites

39 minutes ago, Apfelzimt said:

So Frage an die allgemeinheit: Wie komme ich jetzt an den Schmuk? Und bitte nur klare und direckte Antworten. Danke :)

Generelle Informationen:

  • lilaner Schmuck:
    • Elementarschmuck (klassenspezifisch, aufwertbar) = erhöht die Stärke/Schaden von elementarischen Klassenfähigkeiten
    • nicht aufwertbarer Schmuck (Schimmernder Gipfel, Elfenbeinmond, Erleuchtete Nacht (von allen Klassen nutzbar) )= erhöht generelle Stats (Krit., AP usw.)

 

  • makeloser Schmuck:
    • aufwertbar, von allen Klassen benutzbar

 

Vielleicht hilft dir noch folgende Seite (Stats, Fundorte usw.):

 

https://www.reddit.com/r/bladeandsoul/comments/5fz768/ruins_of_khanda_vihar_new_legendaries/dao9wis/

 

Link to comment
Share on other sites

Der alte aufwertbare Hongmoon-Schmuck wurde durch einzelne nicht-aufwertbare lilane Schmuckteile ersetzt. Die beste Version davon ist der Schmuck der Schimmernden Gipfel und diese Schmuckteile sind ungefähr so gut wie die alten voll aufgewerteten Hongmoon-Schmuckteile. Der Schmuck der Schimmernden Gipfel droppt in der Einsamen Bastion, in der Belagerung von Düsterschlacke und in den Zerschmetterten Masten. Wenn du den vollständig hast, hast du schonmal ein sehr solides Schmuckset. Wenn du noch besseren Schmuck suchst, gibt es folgende Möglichkeiten:

 

Elementarschmuck:

Wirklich gut bei den lilanen Schmuckteilen ist eigentlich nur der Ohrring. Da der Ohrring der Schimmernden Gipfel nicht wirklich gut ist, kann es gut sein den zu farmen. Im Gegensatz zum legendären Schmuck (s.u.) hat der auch ne ganz solide Droprate und ist relativ günstig aufzuwerten. Wichtig ist, dass du den Ohrring nimmst, der deinem Element (siehe K) entspricht. Es gibt insgesamt 6 Elemente und deine Klasse beherrscht nur zwei. Ein Gewaltenbändiger kann z.B. mit einem Wind-Ohrring eh nichts anfangen. Daher ist der Elementschmuck an die Klassen gebunden, die über dieses Element verfügen.

Der Element-Schmuck droppt in der Zitadelle der Dunkeldraken (Leere, Erde), in der Verlassenen Gruft (Eis, Blitz) und in der Naryuanischen Gießerei (Wind, Feuer). Wenn du auf den Ohrring der Schimmernden Gipfel gehst und dann Aufwertungspfade auswählst, kannst du links neben dem Ohrring der Schimmernden Gipfel die beiden Elementohrringe für deine Klasse sehen. Dort siehst du auch, wo sie droppen und was du zum Aufwerten brauchst.

Ich bin nicht sicher, ob die Dropchance für die Elementaccessoires im Veteranen-Modus höher ist, aber ich schätze das ist der Fall. Ich schätze, dass ca. in jedem vierten Run einer der Elementarohrringe droppt, dann hat man noch eine 50:50 Chance, ob es der richtige ist.

 

Legendären Schmuck:

Nach und nach solltest du versuchen legendäre Schmuckteile zu bekommen. Deren Droprate ist allerdings deutlich geringer und man muss mindestens 100 Gold darauf bieten. Und er ist auch nicht ganz günstig zum Aufwerten.

Ring: Der Ring droppt in der Zitadelle der Dunkeldraken. Da es bereits einen besseren Ring aus der Himmelsspitze gibt, kann man ihn überspringen. Im Vergleich zum restlichen legendären Schmuck braucht er aber wenig Elemente zum Aufwerten und er ist deutlich besser als der Ring der Schimmernden Gipfel. Je nach dem wie schnell man glaubt, dass man an den besseren Ring kommt, bietet sich der Ring aus der Zitadelle durchaus als Zwischenlösung an.

Kette: Die Kette droppt in der Verlassenen Gruft. Sie ist sehr gut. Must have.

Gürtel: Der Gürtel ist ganz gut und wird auf absehbare Zeit auch nicht durch einen besseren ersetzt. Wenn man auf den Ring verzichtet, ist er wichtig für den 2er Setbonus von dem Legendären Schmuckset. Der Gürtel droppt in der Naryuanischen Gießerei.

Ohrring: Es gibt einen Ohrring, der zum Set gehört und den man in der MSP gegen Blumen eintauschen kann. Der taugt nichts. Keine Blumen dafür verschwenden.

Armband: Seit kurzem gibt es auch noch zwei legendäre Armbänder, die man jedoch selbst zusammen setzen muss. Ein Teil davon droppt im Naryanischen Heiligtum, den anderen Teil kann man für Gebetsperlen aus dem Turm des Mushin eintauschen. Die beiden Armbänder haben jeweils einen klassenspezifischen Effekt und sind daher sehr wertvoll. 

 

Die legendären Schmuckteile kann man aber im Drachenexpress auch eintauschen gegen eine spezielle "Dungeonwährung", z.B. Zakhans Kralle (Zitadelle der Dunkeldraken). Bei jedem Run bekommst du 1 Teil dieser Währung sicher (2 im Veteranen-Modus), außerdem besteht die kleine Chance, dass du 10 davon extra bekommst (20 im Veteranen-Modus). Falls du Pech hast und der Schmuck nicht droppt, kannst du für jeweils 200 dieser Währungseinheiten den Schmuck auch im Drachenexpress kaufen. Dann erspart man sich auch das Geld fürs Bieten.

 

Und ja, man muss bei Blade and Soul farmen. Da man aber eh extrem viel Geld noch zusätzlich braucht, kann man es auch ganz entspannt angehen und einfach jeden Tag die Dailies spielen, die einem wichtig erscheinen oder die einem Spaß machen. Inzwischen bekommt man nur durch das Abschließen der Hauptquest ein Equipstand, mit dem man fast alle Dungeons laufen kann. Möglichkeiten hat man also viele. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...