Sign in to follow this  
TinyStranger

HM-Level ungleich Erfahrung!!

Recommended Posts

An dieser Stelle mal ein kleiner freundlicher Hinweis an all diejenigen, die für ihre Dungeonsuche HM10, 11 oder sogar HM12 ausschreiben.

 

Wenn ihr wirklich glaubt, der HM-Level sein ein Maßstab für Erfahrung und Angrifskraft muß ich euch leider enttäuchen. Es gibt selbst HM6er, die in der Gruft / Zita mehr Erfahrung haben und vor allem die Mechnaik besser beherrschen als ihr mit euren HM10er / 11er Mainchars.

Falls ihr es noch immer nicht kappiert habt, hier noch einmal der Hinweis:

Leute die jetzt auf HM 8,9 oder 10 Spielen sind zu 90% Twinks von Spielern, die mit Sicherheit weitaus mehr Erfahrung haben, als ihr sie je haben werdet.

 

Es kotzt einfach nur noch an, wenn man mit seinem HM8 Twink mit 785AP und über 150 Runs (zusammen mit seinem Main und zum Großteil im 4er bzw. Veteran-Mode) mehr Zeit damit verbringt eine Gruppe zu finden als im Dungeon selber.

 

Also kommt endlich mal von eurem beschissenen hohen Ross runter.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das war doch schon immer so, ob es jetzt HM oder AP ist spielt dabei keine Rolle.

Ich weiß noch, wo die Leute beim Naryuanischen Labyrinth geleavt sind weil 390AP keine 400 AP sind und man dann ewig lange vorm 2. oder 3. Boss gestanden hat bis man endlich mal eine volle Gruppe hatte, weil ständig irgendjemand geleavt ist weil ihm die AP nicht gepasst hat. Man hat da ziemlich viel mitbekommen, da man mit 430 AP ja überall rein kam. 

 

Klar spielt es keine Rolle, aber was will man machen. Ich hatte auch schon öfter Leute mit super tollen Gear & HM Level die es als BM nicht geschafft haben die Aggro vom Boss zu halten, aber solche Leute werden dann bevorzugt vor dem Hm7er mit weniger AP, der dem BM die Aggro geklaut hat.

 

Ich habe mich schon immer gefragt was das soll, mir hat es früher nichts ausgemacht Leute mitzunehmen die nicht den Standards entsprachen, ich hatte damals mehr als genug AP und konnte es mir leisten den Dungeon mit Leuten mit 350 AP zu schaffen, zumal 350AP ausreichend war für guten DPS, wenn man seine Klasse konnte. Statt dessen wurden dann die 400 AP Leute genommen die ständig beim Boss verreckt sind und gar keinen DPS rüber gebracht haben. Ich kann mich nur an die 45 HM5 Cap Zeiten halten, aber daran scheint sich ja nichts geändert zu haben - bzw es wurde sogar scheinbar noch schlimmer.

 

Ich habe da teilweise gar keine Lust mehr mich dazu zu bemühen wieder so weit zu kommen wie damals mit meinem Sum (bzw noch weiter), da ich wohl früher oder später selbst in die Dungeons muss zu upgraden, nur da komme ich ja nicht rein weil das Zeug das ich brauche um die Standards der Community zu erfüllen in eben genau dem Dungeon ist. Dabei beweisen diese ganzen Gilden die einen anbieten gegen $$ da durchzuziehen doch, dass man nicht einmal eine 6er Gruppe aus HM15 Leuten mit 900AP braucht.

Aber es war schon immer so, dass die Leute dumm wie sie sind nur auf die Stats geschaut haben, daran wird das hier nichts ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

da geb ich euch vollkommen recht.

Was mich vor allem nervt, ist mal wieder, es ist gerade ein neues Dungeon erschienen und nach glatt 2 Tagen suchen die für Sanctum ihre Experten und 10+achiev.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwo muss man ja den maßstab ansetzen.
Und wenn man leute mit HM11+ rekruitiert ist die chance den dungeon zu schaffen höher als mit HM6 leuten, ist einfach so.

 

Klar gibts genug leute die kleine chars spielen und deren mains evtl schon HM 12+ sind, aber das kannste den leuten auch einfach sagen, dann können sie in F2 ja selber nachgucken.

Und die leute suchen Sanctum mit 10+ achievment weil es solche leute eben gibt, niemand hindert dich daran deine eigene gruppe zu öffnen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
11 minutes ago, Sylmarien said:

Irgendwo muss man ja den maßstab ansetzen.
Und wenn man leute mit HM11+ rekruitiert ist die chance den dungeon zu schaffen höher als mit HM6 leuten, ist einfach so.

 

Klar gibts genug leute die kleine chars spielen und deren mains evtl schon HM 12+ sind, aber das kannste den leuten auch einfach sagen, dann können sie in F2 ja selber nachgucken.

Und die leute suchen Sanctum mit 10+ achievment weil es solche leute eben gibt, niemand hindert dich daran deine eigene gruppe zu öffnen ...

Klar kommt man mit HM11er Besser durch die Gruft, wie z.B. dem FM den ich kürzlich in der Gruppe hatte. Der meinte in dr Gruft den Partyfreeze zu nutzen als die beiden Tussis beim ersten Boss in der Gruft in die Mitte sprangen und maulte mich anschließend an, warum ich die folgende AOE nicht eingefroren habe.

Ich habe ihm freundlich (wirklich freundlich) darauf hingewiesen, das der Partyfreeze einen Global Cooldown hat und er den bloß nicht für den Sprung im Veteran Modus nutzen solle.

Daraufhin wurde ich dann angemault ich solle nicht so eine große Fresse haben und meine Klasse lernen ich hätte ja absolut keine Ahnung und solle froh sein das man mich mitnimmt. Komisch nur das der FM als erster beim Endboss meinte er mache DPS und als erster tot in der Ecke lag wärend ich 3l gemacht habe. 

 

Sowas ist leider eben KEIN Einzelfall.

 

Was die eigene Gruppe angeht, habe ich mehrfach probiert in verschiedenen Variationen und sogar mit "link 30+ archivment" in der Suche für Veteran Mode.

Die Leute kommen, sehen HM8 und sind instant draussen, also erzähl mir bitte nichts von eigene Gruppe suchen. Ich habs dann nach 20 Minuten aufgegeben und bin nach weiteren 10 Minuten suchen "Standard" gelaufen.

 

Und zudem mal ganz ehrlich. HM10, 11 oder sogar HM12 für Standard Zita / Gruft / Gießerei ist der Brüller schlechthin. Da muss man sich schon extrem anstrengen um zu wipen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sage ja auch nicht das du nach 30+ achievment suchen sollst.

Ich habe mir auch nen neuen char hochgezogen, meinen BD. Mit dem hatte ich natürlich auch erstmal ein niedriges HM lv, aber ich hab dann einfach meine gruppen aufgemacht und wünsche mir dabei höchstens EXP, eigentlich füllen sich die gruppen in einem angemessenem tempo und man schafft den dungeon auch in einer guten zeit.

Höre aber immer wieder die probleme mit random partys, vielleicht habe ich ja einfach nur glück ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
8 hours ago, TinyStranger said:

 

Die Leute kommen, sehen HM8 und sind instant draussen, also erzähl mir bitte nichts von eigene Gruppe suchen. Ich habs dann nach 20 Minuten aufgegeben 

 

schon komisch wenn es doch ach so viele leute gibt denen die Anforderung nicht schmecken, oder gehen die dann doch lieber in eine Gruppe mit höheren Anforderungen, weil es dort einfacher ist durchgezogen zu werden?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nipler   

Sorry aber dieses geheule, ich kann es nicht mehr lesen. Lasst doch die Leute spielen wie sie wollen, es zwingt euch keiner diesen Gruppen beizutreten. Macht eigene Gruppen auf, sucht doch Leute mit HM8 usw wenn ihr mit den spielen wollt, es gibt genug die auch dort mitlaufen, weil ja genug rumheueln über zu hohe Ansprüche.

 

Das im unteren Bereich auch erfahrene Leute dabei sind, ist klar, aber genau so auch viele unerfahrene. Und wenn ich mit HM12 laufen will weil mir das einfach schneller geht und ich kein Bock hab meine Zeit zu verschwenden mit ewigen Runs und Wipes dann mach ich das auch so wiel ich das so will, Punkt aus Ende. Ihr tut ja so als ob man euch zwingen würde, jeden stehts frei seine eigenen Leute zu suchen in seinem Bereich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und mir gehen die Leute auf den Geist, die meinen alles was unter HM10,11 oder 12 ist kann nichts, oder will nur durch inis gezogen werden.

 

Dann such mal mit HM8, auch wenn du 785AP, Legy PVE Bagua, Eid und Fügung Phase 6 hast ne Veteran Gruppe für Gruft oder Zitadelle.

Meistens ist es so, das wenn ich wirklich mal das Glück habe, eine Gruppe zu finden, eben genau die Spieler mit HM10 oder 11 und teilweise sogar 12 beim Endboss in der Gruft Failen. HM12 Tank weiss nicht wie die 2 geht bzw. ist nie da wo er sein müsste -> Marker tot nur so zum Beispiel.

Ihr solltet endlich mal kappieren, das 90% der Spieler die jetzt HM irgendwo zwischen HM1 und 10 liegen Twinks sind die mit Sicherheit mehr Erfahrung in den Dungeons haben als ihr sie mit euren HM12 Mains je haben werdet. Soviele neue Spieler gibt es in BnS nämlich nicht mehr...

 

Und ja, wenn ich mit meinem mittlwerweile HM9er Twink meine Daily Challange machen will und dafür doppelt so lange brauche wie mit meinem Main, weil es so viele Hinrtote schwachmaten hier gibt, die einfach die Gruppe verlassen wenn sie jemand unter HM10+ sehen, dann kotzt mich das echt richtig an.

 

Oh und gib mir doch bitte mal dein Ingamename damit ich weiss wen ich blocken muss, denn wem mein Twink nicht gut genug ist, der braucht auch nicht mit meinem Main zu laufen ;) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Miiyo   

Das Problem gibt es nicht nur in der deutschen Community sondern EU-weit. Da muss sich jeder ändern, aber das wird sowieso nie passieren.

 

Man sucht sich am besten einen netten Klan oder eine Stammgruppe, mit der man die DC etc läuft und die Sache hat sich erledigt - keine ewige Sucherei, keine komischen Randoms, die eventuell Hm8 sind, aber wirklich keine Ahnung haben, wie die Mechanik funktioniert.

 

Und ja, ich hab auch einen Twink. Ich kenne das Problem ebenfalls.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cor   
56 minutes ago, TinyStranger said:

Und mir gehen die Leute auf den Geist, die meinen alles was unter HM10,11 oder 12 ist kann nichts, oder will nur durch inis gezogen werden.

Weisst du was mir auf den geist geht? Dauernt die gleichen sinnlosen heulthreads und verallgemeinerungen. Wie andere bereits erwähnt haben muss es numal irgendeinen massstab geben man kann den leuten ja nicht in den kopf gucken ob sie skill haben, genausowenig weiß man ob ein char mit hohen ap aber niedrigen hm lvl jetzt ein twink oder ein trove hero ist. Da F2 mit dem patch nun noch mehr kaputt gemacht wurde und man die AP nun nicht mehr auf anhieb sehen kann wird halt stattdessen nun viel nach hm lvl gesucht weil man das sofort sehen kann. Sobald F2 gefixed wird wird sich das auch wieder ändern und bis dahin hilft auch alles gejammer nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Benshii   

Habt ihr einen besseren Vorschlag als die Suche nach HM Stufe zu sotieren? Nein also was wollt ihr.

 

Nach irgentwas muss ich sotieren und weil halt Ap gerade nicht geht (bzw erst der Name abgetippt werden soll) ist HM Stufe die einfachste Methode.

Ich weiß es gibt immer gute und schlechte in jedem Bereich, allerdings ist die Chance bei HM 13+ Sehr schlechte zu finden eig. sehr gering, weil sie durch ihre HM Stufe halt schon lange mit ihrem Char spielen.

Ihr könnt gerne versuchen mal keine Vorraussetztung reinzuschreiben. Ich kann auch sagen was passiert: Die Gruppe wird nicht voll, weil die  Hm12 + kein Bock auf eine "Noob" Gruppe, genauso wie die niedrigen Twinks die durchgezogen werden wollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ich will ist schlicht und einfach meine verdammten Daily Challange zu laufen ohne eine Stunde nach einer Gruppe, für ein Dungen den man in 10 Mintuen läuft, zu suchen, wenn mein Klan keine Zeit hat.

 

Und sorry, wer HM10+++ für Reißzahn, Altar, Yeti oder selbst Asura sucht, sollte sich ernsthaft auf seinen geistigen Zustand untersuchen lassen. Könnte sein das er bereits Hirntot ist.

Bei EC/DT kann ich das noch einigermaßen nachvollziehen aber nicht bei Dungeons bis hin zu Asura und mit dem derzeitgen AP boost schon garnicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@TinyStranger

 

Nur mal so aus Neugier, ohne in dein Revier eindringen zu wollen^^:
 

Liest du eigentlich auch die Kommentare von den anderen Spielern hier? Es wurden genügend Gründe genannt, wieso man überhaupt nur nach HM Lv sucht o.O

 

Und wer (außer Clans, Freunde) erstellt Gruppen für Yeti, Nekro und Lair?? LFP-Button drücken, fertig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ich lese die Kommentare und Sorry aber auch der F2 Fehler ist für mich nur ein schlechter Vorwand aber kein Grund nach HM-level zu suchen, erstrecht nicht beim derzeitigen AP-Boost, wo man sich im Normalmodus selbst in Gruft oder Gießerei schon richtig anstrengen muss um zu wipen...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cor   
21 minutes ago, TinyStranger said:

Ja ich lese die Kommentare und Sorry aber auch der F2 Fehler ist für mich nur ein schlechter Vorwand aber kein Grund nach HM-level zu suchen, erstrecht nicht beim derzeitigen AP-Boost, wo man sich im Normalmodus selbst in Gruft oder Gießerei schon richtig anstrengen muss um zu wipen...

 

Das ist eher noch ein zusätzlicher grund dafür da dadurch momentan eigentlich jeder genug AP hat um diese dungeons zu laufen. Nen 700AP req kann wenn man den buff mit einberechnet jemand erfüllen der 1 woche seinen char hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kanns nich oft genug wiederholen, aber es gibt unten in der lobby einen dicken fetten gruppensuche button.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach welchen kritieren soll man denn deiner meinung nach bewerten wer gut ist und wer nicht?

• F2 ging ne weile kaum bis gar nicht, spricht für Suche nach HM Level

• In F8 sind die leute nicht sehr gesprächig und joinen einfach mit niedrigerem level/weniger AP ohne ein wort zu sagen und antworten meist auch nicht

• Jedes mal die Archivments bei allen rauszukramen bevor es losgeht ist lästig

Hab schon häufiger twinks von anderen mitgenommen, wenn sie sich denn als solche zu erkennen gegeben und auf ihren main verwiesen haben.

Erfahrung > HM Level > AP

Leider zeigt der alltag, auch wenn die high geared / high level leute gerne mist bauen, kommt man meist besser und schneller mit denen durch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
AiKisugi   

hm,

ich denke es geht weniger um die ap hm level usw.

es geht denke mehr darum wenn man sagt ich suche eine gruppe fuer tralalagedoens, und man steht da mit einem hm8er in der lobby dann kommen die leute sehen hm 8 und sind wieder wech, und das raubt zeit, das ist ehr der entscheidende punkt.

die die das machen verschwenden nicht nur die zeit des jenigen der sucht nein auch ihre eigene, weil sie meinen das der hm 8 oder was auch immer nix kann.

ichhabe es schon mal gesagt ich habe lieber einen der weis was er tut und auch wenn er etwas weniger AP hat am leben bleibt und den schaden auch an den mann bringt als ein hm 20 der meint die mechanik zu ignorieren und dann daduch die gruppe killt oder selber im dreck liegt denn dann kommt auch kein schaden rum.

was asura und konsorten da unten an belangt well done das laufen wir mitler weile auch mit unseren hm 8ern meist zu 3.selbst zita laufen wir im standart schon ab 2 peps, weils halt stupide ist noch zu suchen und dann die leute wieder ab hauen. teils sind wir dann sogar schneller als mit randoms.

 

was mich noch abissel nerfig findet ist das mit dem schoenen achivment gesuche. wie soll man den achivments dann fahren? wenn sie 30 + ach suchen?

mir gehts so, und wahrscheinlich anderen auch , dasman tutorials zwar lesen kann aber dann doch nicht rafft was ab geht ich nuss es machen das ich es verstehe.

da kan ein guide noch so toll sein verstehn tu ich da nicht ansatzweise die haelfte, man kann zwar sehen was da so los ist aber wie das im endefeckt im live betrieb aus sieht und man es selber machen tut ist dann eine ganz andere nummer.

 

naja aber bitte jeder soll machen was er moechte.

 

ach ja btw. die mecheaniken im Standard und Veteran sind ja doch so unterschiedlich das es schon wieder beschissen is wenn einer erst mal nur standart lauft damit er die mechaniken erst mal einfacher versteheh kann und dann im veteran ploetzlich mit anderen konfrontiert wied was soll man da noch sagen.

bei spiel DT stadnard gibt es zb keine 90/60/30 pase mehr NF gibs keinen debuff fuer fern kaempfer mehr und nen driver braucht man auch nicht mher wirklich. nur so als beispiel. sind zwar kleine differenzen haben aber schon grosse aus wirkungen. und erklaeren tust auch dann keiner denn der jenige wird dann als nobb beschimpft und alleine stehn gelassen. andere seits koenten die leute die es noch nie gemacht haben oder noch sehr wehnig erfahrung haben uach sagen das sie evtl. noch erklaerung benoetigen, aber da wird de jenigen meist auch immer als noob beschimpft und auch wider alleine stehgelassen, ja es gibt auch die lern resistenten die es nie raffen.

 

aber die die halt die hohen ap oder hm zahlen suchen sind dann die die die mechaniken ignorieren wollen und einfach nur schnell schnell schell hapsache durch. und dann abkaken wenn sie mit ihren twikns die nicht hoch sind das gleiche machen wollen und die mechaniken nicht mher wissen oder vergesen haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich war total seelig als der "f8 kick-modus" gesperrt war. maßstäbe die sich jemand setzt oder nicht hin oder her. wenn ich diesen maßstäben jener leute nicht passe ist es das eine, aber das andere wenn ich mir dann eine gruppe über lfp suchen möchte, da ich diesen überzogenen "hm10+ trillionen ap++++" anforderungen mit meinem twink  ja teils nicht mal main entsprechen kann, aber dann aus einer "random suche" die angehalten wird aufgrund der hm stufe von genau solchen hm 10-15 spielern gekickt werde. da platzt mir jedesmal die hutschnur.  wenn solche spieler eine solche (wenn auch nicht nachvollziehbare) anforderung haben, warum zum geier treten diese dann nicht auch solch einer gruppe bei oder erstellen solch eine sondern beschweren sich über andere spieler welche sich tatsächlich erdreisten das lfp tool zu nutzen?!?

und nein ich spreche nicht von foundry und sanctum wo man vermutlich tatsächlich entweder mechanik beachten oder genug ap dabei haben sollte...

Share this post


Link to post
Share on other sites
5 minutes ago, Katty said:

Hm, und damit der Beitrag nicht mit so einem negativen Beigeschmack endet: Kekse für alle! (Moment mal. Kekse sind doof. Die krümeln alles voll) ...Pizza für alle!

Gibts auch noch ne Cola dazu? Und ich würde gerne mehr als nur eine Pizza haben ^.^

Edited by MonkeyDRuffy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Katty   

Es ist ein Kommunikationsproblem. Selbst wenn man nach "Know Mech" oder "+exp" sucht, joinen Leute und schreiben einem dann nach dem 1. Wipe, dass sie zum ersten  Mal drin sind. Gut, kann man immer noch glauben, der is GANZ neu und kennt die Abkürzungen nicht und hofft einfach mal auf gut Glück etwas zu erreichen. Aber dann kann man auch vorher den Mund aufmachen und fragen, was man beachten muss. 

 

Die Lösung ist daher, wie @Miiyo schon gesagt hat: Man sollte sich nen Klan suchen.

 

Mir wäre es auch lieber wenn alle sich nett miteinander unterhalten, grüßen, Fragen stellen, jeder eine Rückmeldung gibt, welche Rolle in der Gruppe er übernimmt und dass man niemanden zu Tode flamed, wenn jemand mal einen Fehler macht. Aber das scheitert zum einen an der verfügbaren Zeit und zum anderen in so ziemlich allen negativen Eigenschaften, die einen Menschen ausmachen können.

Hm, und damit der Beitrag nicht mit so einem negativen Beigeschmack endet: Kekse für alle! (Moment mal. Kekse sind doof. Die krümeln alles voll) ...Pizza für alle!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this