Jump to content

Feedback zum Update


KohinaChan

Recommended Posts

Negativ:

-Skillsystem kastration der Vielfälltigkeit sehe da keinen Sinn wenn hunz und kunz alle gleich rumlaufen,und nebenbei noch vieles entfernt.Totaler Schwachfuq was soll man da noch sagen,links die übersicht einzigst sinnvolle aber hätte man auch ins alte system einbauen können.Nach dem entfernen der Hongmoonpfade nächster totalausfall aber werden wir wohl mit leben müssen.

-neue inventarschnellanwahl mir gefällt sie nicht was hat der Hongmoonshop da zu suchen unten reicht.

-Level 50 sofort wer so dumm ist dafür geld auszugeben bitteschön,allgemein shoppreise gierig ihr seid

-warum für die alten inis nicht auch nen Hardmode Zeitdruck?

-Umfang ihr sagt größter Patch bisher ich sage normaler Patch aber das ist ne Krankheit aller entwickler die nur noch kleinod raushauen

-Städtedesign ziemlich klotzbautenhaft hässlich

 

Positiv:ja gibt es deswegen spiele ich trotz aller dummheit noch weiter.

 

übrigens auch wenn nicht thema glaubt ihr echt es liest sich die Umfragen noch jemand durch nach denn ersten Charr nur so als tip!

 

P.S Wozu eigentlich noch Klassenforen,sollten die der Übersicht zu gute nicht auch gestrichen werden?

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Ich Spreche hier mal für alle KFM's, was mich wirklich sehr an diesen Update enttäuscht hat war, das die falschen Klassen gebufft wurden... Ich höre das der FM jetzt mehr Dmg macht, NCsoft seht ihr nicht das der FM davor schon genug Dmg machte^^ Ich sehe jetzt Paktierer die dich hoch werfen und dauer Drachenhelix spammen im Pvp, mit SB biste bei einer air combo down! Viele klassen wurden verstärkt, ja sogar der KFM... er hat jetzt 1nen besseren aggro skill, und V wurde minimal verbessert, was dir aber nicht beim Dmg wirklich gegen boss z.b. hilft! Ich verstehe wirklich nicht wieso solche Klassen wie FM, BM oder Paktierer verbessert werden die es wirklich 0 nötig haben im gegensatz zum KFM! Sie ist schon die schwierigste klasse im Game, ich finde das der KFM dann endlich mal nen richtigen push verdient hat ist doch selbstverständlich! Ein wirklich sehr guter KFM Namens "Shiro" meinte mal das der KFM worst ist! Hat auch sein grund... mehr als Rip KFM kann ich nicht sagen und übrigens ist das Pvp kompletter shit jetzt :D

Link to comment
Share on other sites

Ich kapier halt einfach nicht, wieso die das so zusammenstreichen und vereinfachen mussten. Logisch, wenns vorher bei vielen Skills 4 Pfade zur Auswahl gab und jetz maximal 3, dann müssen Dinge wegfallen oder zusammengelegt werden. Aber warum? Ich hatte mir das vorher so vorgestellt, dass einfach die Skillpunkte wegfallen und man nicht mehr die Pfade nach unten skillen muss, sondern alles in einem Punkt zusammengefasst wird. Soweit wäre es ja auch ok gewesen, ja sogar gut und sinnvoll. Aber wozu das Zusammenlegen und Wegstreichen von Möglichkeiten?

FM fehlt einfach der Überspringende LMB und 2 hat nur noch 2x10m statt wie vorher mit 4 Skillpunkten 4x10m. Da geht einfach jede Menge AOE eben mal so zum Teufel. KFM Grapple war nicht nur einer der spaßigsten Skills überhaupt (Gegner niederringen und ihm die Kacke rausprügeln. Yeah!^^) sondern aus vielen Gründen (für mich hauptsächlich viel Heilung) sehr sinnvoll.

Die Einschränkung nach Element is der größte Mist, überhaupt.

Also ich hoffe sehr, dass es da noch massiv passendes Feedback hagelt und seitens der Entwickler ein wenig "gerollbackt" wird auf kurz oder lang, weil so is das echt Kindergarten.

Link to comment
Share on other sites

Generell finde ich das update gut.

Das einzige was mich etwas stört sind diese Täglichen angebot im cash shop ... da sind ja sogar premium steine drin (wenn auch viel zu überteuert) ... finde ich dann nicht soo gut :P

Was die skills angeht, es wurde zumindest einsteigerfreundlicher und weniger verwirrend gemacht, finde das auch nicht verkehrt.

Dann mal zum Pfirsichfarmarea (keine ahnung wie das auf deutsch heißt, entschuldigung) einfach genial :D, ich war schon immer ein freund vom grinden und da hat man endlich mal die möglichkeit. :)

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Userle said:

Ich kapier halt einfach nicht, wieso die das so zusammenstreichen und vereinfachen mussten. Logisch, wenns vorher bei vielen Skills 4 Pfade zur Auswahl gab und jetz maximal 3, dann müssen Dinge wegfallen oder zusammengelegt werden. Aber warum? Ich hatte mir das vorher so vorgestellt, dass einfach die Skillpunkte wegfallen und man nicht mehr die Pfade nach unten skillen muss, sondern alles in einem Punkt zusammengefasst wird. Soweit wäre es ja auch ok gewesen, ja sogar gut und sinnvoll. Aber wozu das Zusammenlegen und Wegstreichen von Möglichkeiten?

FM fehlt einfach der Überspringende LMB und 2 hat nur noch 2x10m statt wie vorher mit 4 Skillpunkten 4x10m. Da geht einfach jede Menge AOE eben mal so zum Teufel. KFM Grapple war nicht nur einer der spaßigsten Skills überhaupt (Gegner niederringen und ihm die Kacke rausprügeln. Yeah!^^) sondern aus vielen Gründen (für mich hauptsächlich viel Heilung) sehr sinnvoll.

Die Einschränkung nach Element is der größte Mist, überhaupt.

Also ich hoffe sehr, dass es da noch massiv passendes Feedback hagelt und seitens der Entwickler ein wenig "gerollbackt" wird auf kurz oder lang, weil so is das echt Kindergarten.

 

Als sie Niederringen entfernten , haben sie bestimmt auch vergessen dass der KFM 5 Bodenangriffskills hat die man dann ansetzten kann ( auf den Tasten : 1, 2 , 3 , 4 und Tab) .

 

Ich war gestern in der Arena bei 1 vs 1 , da hab ich wirklich lange gebraucht um überhaupt einmal zu gewinnen ... hab als Level 50 HM 10 sogar gegen einen Level 29 Paktierer und eine Nachtklinge Level 42 verloren , hätte ich immernoch Niederringen gehabt gäbe es da viele Situationen an den ich es ansetzten hätte können .

 

Da fragt man sich schon warum man als KungFu Master immernoch Aktionen hat mit den man jemanden umschmeissen (Laufen > LMB ......... Beinsense) kann wenn dann die Folgeaktion entfernt wurde .

Was mir auch noch aufgefallen ist , vorher kam es nie vor dass mein Fokus während des Kampfes leer war beim PvP aber auch beim PvE .

 

Und ja ....... Niederringen sah spassig aus . ^^

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, RainbowDashie said:

Die gab es schon mit einführen des Elementar Schmucks, oder verzichtest du auf diesen weil du bei hybrid builds nur bis zu 70% des elementar Schadens bekommst?

Ok, zugegeben davon weiß ich nix. Ich bin noch dabei, die Story zu spielen und mein FM is grad HM5. Ich hatte noch nie die Situation, dass ich mich auf ein bestimmtes Element beschränken musste. Aber selbst dann kann man ja die entsprechenden Skills sich raussuchen... oder eben nicht. Man wird ja nun auch künstlich beschränkt, unabhängig vom Schaden. Beispiel, dass mir gerade einfällt, dass der SF in Erdbuild nur noch den Strahl hat auf RMB und den Snowball nur noch in Frostbuild. Warum? macht beides Frostschaden. Da gibts sicher noch mehr Beispiele, warum dein Vergleich mit dem Schmuck etwas hinkt. ;)

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Paluxy said:

Und ja ....... Niederringen sah spassig aus . ^^

Das war eines der Gründe (neben Zuschlagen), warum meine KFM Jin wie eine 14-Jährige aussah, die sich rotz frech mit den großen Gon-Berserkern angelegt hatte. :´D

23 hours ago, MonkeyDRuffy said:

RIP, hoffentlich findest du ein geeignetes Spiel, falls du BnS wirklich deinstalliert hast!

Jup, habe ich schon paar Wochen zuvor. Nur wollte ich BnS nicht so schnell an den Nagel hängen, aber was solls. BnS ist dadurch zwar kein schlechteres Spiel geworden, nur bin ich (und ein paar andere) wohl aus der Zielgruppe rausgeflogen. ^^ Ich wollte vorher meine Waffe wenigstens noch auf Rabe hochspielen und am liebsten noch das 3. PvE-Legi-Bagua farmen, also was nach Rabe kommt. Aber durch die Ankündigung von Korea wusste ich, dass das Skillsystem kommen wird. Ich war nur davon ausgegangen, dass ich noch bis Level 55 dabei sein werde. Da ich das Ende aber sowieso schon sah, hält sich mein Ärger in Grenzen.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht wollte NC-Soft mit den neuem Skill-System auch einfach nur mal wieder die Kasse klingeln lassen, da sich ja jetzt die teuren Trainingsplatzerweiterungen lohnen.

Konnte ich früher mit meinem Sum einfach bei Bedarf zwischen Sonnenblume und Wespenschwarm umskillen, muss ich jetzt jeweils den kompletten Build neu skillen.

Ich finde es einfach nur zum Kotzen.

 

@RainbowDashie

Der Elementarschmuck hat dich auch nicht zwangsweise an ein Element gebunden. Was hindert dich beide Elementarklassen zu farmen und den Schmuck bei Bedarf zu wechseln?

Ich habe für meinen Sum sowohl den Wind- als auch den Erdschaden Elementarschmuck aus Gruft / Zita.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, TinyStranger said:

Der Elementarschmuck hat dich auch nicht zwangsweise an ein Element gebunden. Was hindert dich beide Elementarklassen zu farmen und den Schmuck bei Bedarf zu wechseln?

Ich habe für meinen Sum sowohl den Wind- als auch den Erdschaden Elementarschmuck aus Gruft / Zita.

Also den günstigsten Ele-Schmuck!

Mach das selbe doch mit BT Ring und Ohrring in beiden Elementen und werte diese komplett auf...

Link to comment
Share on other sites

Das schlimmste am update war der neue shop, vorallem die tatsache das er verbuggt war und man unendlich 1mio exp charms für 104coins pro stück kaufen konnte und es dadurch nun sogar schon hm 20 chars gibt. Ich bin ja mal gespannt ob die leute die da jetzt unrechtmässig an lvl gekommen sind die exp wieder entfernt bekommen oder wie es bei anderen durch ncsofts unfähigkeit verursachten "exploits" war es behalten dürfen.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Cor said:

Das schlimmste am update war der neue shop, vorallem die tatsache das er verbuggt war und man unendlich 1mio exp charms für 104coins pro stück kaufen konnte und es dadurch nun sogar schon hm 20 chars gibt. Ich bin ja mal gespannt ob die leute die da jetzt unrechtmässig an lvl gekommen sind die exp wieder entfernt bekommen oder wie es bei anderen durch ncsofts unfähigkeit verursachten "exploits" war es behalten dürfen.

? Unrechtmäßig? Sie haben ihr Echtgeld(!) dafür ausgegeben. Glaubst du nicht das sie das auch getan hätten wenn der Preis hochgegangen wäre? Wirklich sinnlos sich darüber aufzuregen.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Cor said:

Das schlimmste am update war der neue shop, vorallem die tatsache das er verbuggt war und man unendlich 1mio exp charms für 104coins pro stück kaufen konnte und es dadurch nun sogar schon hm 20 chars gibt. Ich bin ja mal gespannt ob die leute die da jetzt unrechtmässig an lvl gekommen sind die exp wieder entfernt bekommen oder wie es bei anderen durch ncsofts unfähigkeit verursachten "exploits" war es behalten dürfen.

E*** und W******** ist wohl so ziemlich egal ob der Preis hoch geht oder nicht solange sie sich mir Echtgeld das maximalste schnell erkaufen können.

 

9 hours ago, TinyStranger said:

Der Elementarschmuck hat dich auch nicht zwangsweise an ein Element gebunden. Was hindert dich beide Elementarklassen zu farmen und den Schmuck bei Bedarf zu wechseln?

Ich habe für meinen Sum sowohl den Wind- als auch den Erdschaden Elementarschmuck aus Gruft / Zita.

Auch jetzt kannst du doch noch zwischen den Elementen Wechseln, es ging doch eben noch um die Hybrid Builds die schon durch den Ele Schmuck ausgehebelt wurden.

 

Aber viel spaß beim Farmen und aufwerten von BT Ring, Ohrring und Dragon/Tiger Armband das sind nämlich 3 weitere Items die dich auf 1 Element zwingen, gerade beim Summoner.

Link to comment
Share on other sites

War auch nur ein Beispiel, das es prinzipiell möglich ist für beide Elemente den Elementarschmuck zu bekommen, der Aufwand hierfür steht auf einem anderem Blatt.

Zudem war die Rede von Einführung des Elementarschmucks, und da gab es BT noch nicht ;)

 

Ein Problem habe ich auch nicht mit dem Umskillen. ist nur nervig. Vorher 2 mausklicks und ich habe zwischen Sonnenblume und Wespenschwarm gewechselt.

Jetzt muss ich jedes mal den kompletten Build neu skillen. Geht zwar auch, aber wie gesagt einfach nur nervig.

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Choquie said:

? Unrechtmäßig? Sie haben ihr Echtgeld(!) dafür ausgegeben. Glaubst du nicht das sie das auch getan hätten wenn der Preis hochgegangen wäre? Wirklich sinnlos sich darüber aufzuregen.

 

6 hours ago, RainbowDashie said:

E*** und W******** ist wohl so ziemlich egal ob der Preis hoch geht oder nicht solange sie sich mir Echtgeld das maximalste schnell erkaufen können.

Der preis mag ihnen egal sein aber normal ist ja auch die anzahl limitert von daher hätte sich niemand auch nur ein einziges lvl kaufen können egal wieviel kohle er bereit ist zu verprassen.

Link to comment
Share on other sites

 

@872dings

 

Es geht nicht ums rumheulen es geht darum das man nicht mehr rumexperementieren kann wenn man auch vieleicht nicht immer das ideale Build hatte so hatte es alles mehr Spass gemacht wenn man bissl mehr variieren kann,dann kann man gleich alle tasten fest zuweisen hoffe aber da kommen reichlich neue Skillz dazu und der Grund für diese änderung ist wohl auch ein leichteres Balancing für die Entwickler.Für NC denke macht das alles Sinn du brauchst eine neue Klasse nicht im geringsten zu verstehen zumindest kaum und die neuen Shopitems werden dadurch prima supportet,allerdings in meinen Augen ists weniger Spielspass.

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, TinyStranger said:

War auch nur ein Beispiel, das es prinzipiell möglich ist für beide Elemente den Elementarschmuck zu bekommen, der Aufwand hierfür steht auf einem anderem Blatt.

Zudem war die Rede von Einführung des Elementarschmucks, und da gab es BT noch nicht ;)

 

Ein Problem habe ich auch nicht mit dem Umskillen. ist nur nervig. Vorher 2 mausklicks und ich habe zwischen Sonnenblume und Wespenschwarm gewechselt.

Jetzt muss ich jedes mal den kompletten Build neu skillen. Geht zwar auch, aber wie gesagt einfach nur nervig.

2 klicks? von sonnenblume auf wespen 1 klick, von erd lmb auf wind lmb 2. klick, von erd nesseln auf wind nesseln 3. klick, von taunt q auf focus q 4. klick, außer du hast 2 skill seiten, aber dann hat sich der aufwand eh nicht geändert.

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, 872217_1452550397 said:

Find das Skill system einfach nur gut. Ihr heult immer nur rum anstatt euch einfach mal dran zu gewöhnen und umskillen ist nicht schwer. Hab als Summoner 0 Probleme nur auf ein Element zuspielen. Da ich abgesehn vom PvP eh nur auf Erd build spiele.

 

Auf das Element hab ich damals nie geachtet , mich ärgert es nur das sie einen für mich wichtigen Skill beim KungFu Master komplett entfernt haben .

"Niederringen" bei einem liegenden , betäubten oder in Deckung stehenden Gegner oder Monster war für mich sehr wichtig um Schaden zu machen , mich heilen aber auch Spass im Spiel zu haben weil die Aktion cool aussah .

 

Hätte mich vor dem Update jemand gefragt wieviele Punkte ich Blade and Soul geben würde , wären es 5 von 10 gewesen (das ist schon recht hoch andere MMOs bekommen von mir noch weniger Punkte , weil keins so richtig das bietet was ich gern hätte) ... jetzt nach dem Update sind es nur noch 4 von 10 .

 

 

Beim KFM beschweren sich kaum Leute , aber stell sich einer vor die hätten beim Beschwörer den Skill weggemacht bei dem die Katze sich auf einen setzt ..... da wären tausende vor Wut an die Decke gegangen .

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, Paluxy said:

Beim KFM beschweren sich kaum Leute , aber stell sich einer vor die hätten beim Beschwörer den Skill weggemacht bei dem die Katze sich auf einen setzt ..... da wären tausende vor Wut an die Decke gegangen .

Ich denke eher, dass Tausende vor Freude getanzt hätten... ;^)

Link to comment
Share on other sites

On 17.4.2017 at 5:22 AM, TinyStranger said:

Vielleicht wollte NC-Soft mit den neuem Skill-System auch einfach nur mal wieder die Kasse klingeln lassen, da sich ja jetzt die teuren Trainingsplatzerweiterungen lohnen.

Also umskillen geht jetzt 1.000x schneller. Wenn das die Intention gewesen wäre hätten sie sich damit ins eigene Knie geschossen.

Ich benötige ca 10-20 Sekunden zum umskillen

K drücken => oben das Häckchen rein (falls es nicht schon drinnen ist) => auf die kaum zu verfehlenden 12 Buttons klicken => fertig

Das dauert 10 Sekunden, maximal 20, wenn man weiß was die einzelnen Skills machen.

 

On 16.4.2017 at 1:22 AM, RainbowDashie said:

https://bnstree.com/skill/SF

 

Ripple Punch macht doch Erdschaden oO

viele Skills wurden mit der Änderung auch in ihrem Element angepasst. 

Ripple Punch hat schon immer Erdschaden gemacht.

 Das Spiel hatte wohl so viel Variabilität, dass selbst die Leute die SF spielen ihren Tree auswendig konnten, weil sie so viel rum experimentiert haben. Ich merk schon.

 

 

Individualität beim SF hieß im Übrigen "Ich nehme mir den Frost Build den jeder spielt und entscheide ich dann welche RMB im Material ich skille und jenachdem habe ich dann einen Erd oder Frost Build!"

Der Erdbuild beim SF war der Frost Build mit der Material-RMB auf Erde, das war zumindest das, was jeder gespielt hat. Ich habe keinen einzigen SF gesehen, der was anderes spielte. Ich habe nie King Fist bei irgendwem gesehen und nie die Erd-V im Force Stance. Alle verwendeten einen Frost Build und das einzige was auf Erde geskillt war, war die RMB im Material. Das ist für mich keine Individualität.

 

Wenn NCSoft es noch hinbekommen würde, dass beide Elemente wirklich brauchbar wären (das betrifft vor allem BM) dann hätte man die größte Individualität seit dem 45er Cap. Ihr macht euch da was vor, es gab so viel Zugang zu Skillpunkten durch das hohe Levelcap, dass sowieso alles geskillt war und alles war immer ziemlich gleich geskillt, weil die anderen Möglichkeiten für PvE oder PvP unbrauchbar waren oder den DPS runter gezogen haben.

 

Link to comment
Share on other sites

On 21.4.2017 at 10:38 AM, Fesselspielchen said:

Ihr macht euch da was vor, [...]

Nicht wirklich. Für PvE magst du nicht unrecht haben, selbst bei meinem Frost Build für den FM gab es nicht wirklich eine Alternative. Jetzt kommt das große Aber:

  • Es hat einfach Spaß gemacht, bis zur perfekten Skillung seine Klasse zu erkunden (macht natürlich nicht jeder, ich aber immer). Das habe ich bei meinem FM gemacht, das habe ich bei meinem Assa gemacht und mein KFM hatte eine schlechte Skillung, das wusste ich und wollte ich Stück für Stück verbessern, wie zuvor mit meinen anderen Klassen.
  • Abseits der Schadensrota gab es noch 1-2 Sachen, die man individuell genutzt hatte.
  • Im ToI und PvP fing die tatsächliche Individuallität an. Mein Assa hatte zum Beispiel auf Tab das Spinnennetz, wie 95% der Assas, nicht geskillt, sondern den Sprung genutzt, der gleichzeitig Schadensskill als auch Iframe war, wenn das Ziel im Nahkampf niedergeschlagen wurde. Auch habe ich nicht die Stealthwolke/Projektilschutzwolke genutzt, sondern den Shuriken, der 2 Fokus wiederherstellt oder anstatt die Landmine oder die im Schlachtfeld beliebtere Frostmine habe ich  die Wurfbombe, welche 1 Gift stackt und viel Schaden bei Gegnern in der Luft verursachte, geskillt. Die Skillung war übrigens extra fürs Schlachtfeld konzipiert. Ich habe gerade auf BnSTree geschaut, der Iframe-Sprung wurde wohl auch entfernt. Ähnlich sah es auch für meinen FM aus.

Wie du siehst, machen sich die Leute nicht einfach etwas vor, sie wollen entweder selbst auf die beste Skillung kommen oder einfach ihr eigenes Ding im PvP durchziehen. Gerade dort können auch Alternativen sehr erfolgreich sein.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...