Jump to content

Feedback zum Update


KohinaChan

Recommended Posts

Moin,

ich hab mich noch nicht mit allem beschäftigen können, aber ein Paar Punkte möchte ich dennoch weiter geben.

 

Positiv

- Der Skillpatch ist überraschend gut eingepieltworden

- Die Shopangebote des Tages sind eine nette Idee

- Kaufbare Eventmünzen für nur 1 NCC

- Entschädigungspaket für 0 NCC

 

Negativ

- Das Hongmoon Training "Schnelle Kombos" (Beim Klingentänzer mit LBM+F animation canceling) ist unschaffbar bei einem Nominalen Ping von 94-122! (habs ca. 30 mal versucht, aber server reagiert zulangsam oder gar nicht)

  Die Anzeige dass ich noch ein Training zu meistern haben ist schon recht störend. Könnetet ihr bitte die Anzeige schon abschalten lassen, sobald man das Taining mindestes 1 mal betreten hat, danke.

- Der neue Shop ist extrem wuchtig und das alte schmalere Design war übersichtlicher

- Das Meisterpaket enthält einige Items, die auch durch die Story erhält lich sein sollen und müsste etwas geändert werden.

- Das Phoenix Bundel ist mit über 4000 NC Coin etwas übetreuert und wird euch Kunden kosten. Verteilt es doch auf 2 Bundel also Kostümset für bis zu 2500 und Petset für 1000 oder macht das ding mal gute 1000 NC Coins billiger.

- Das Eventpaket für 1 NC Coin, welches nicht für HongmoonMünzen erhältlich ist eine Benachteiligung für nicht Casher (ich werd meine Euro freien Gefährten also mit versorgen müssen^^)

 

Mehr hab ich noch nicht testen können, weitere Sachen, die mir auffallen werde ich per Edit hinzu fügen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Negativ:

 

- In F8 können per Rechtsklick keine Infos mehr angesehen werden von Spielern die in eine Party kommen. Desweiteren können Leute in F8 auch nicht mehr aus der Gruppe "gekickt" werden (Troll-Wonderland).

 

Positiv:

 

- Das Spiel läuft wesentlich flüssiger wie noch zuvor!

 

TIPP:
Das Entschädigungspacket mit den 6 Wolkenmünzen (heißen die so?) könnt ihr euch ZWEI MAL kaufen!

Die Entschädigung wurde auf 12 erhöht.

Link to comment
Share on other sites

Negativ:
-Wie Neephtyz schon sagte, einer der wichtigsten Punkte ist, dass man keine Leute mehr aus der Gruppe kicken kann und eben auch nicht mehr ''kontrollieren'' kann. Meist werden ja Charaktere gar nicht erst ''sichtbar'' da muss man dann erstmal nachfragen welche Klasse derjenige spielt. Noch dazu ist mir das allein heute in knapp 2-3Std Spielzeit schon ca. 8x passiert das ein LvL 19er oder auch mal ein LvL 21er einfach in die Lobby gejoint sind, weder was schrieben, noch gehen wollten. Wirklich ärgerlich.
-Sonst natürlich der Anzeigefehler bei F2.
-Herausforderungen des Tages sind in der Lobby nicht mehr ganz oben.

-Gruppensuche bzw. eine Gruppe zu finden ist nun noch schwerer geworden. Die Leute suchen mittlerweile für HM10+
für mich persönlich kein Problem, allerdings für Twinks oder Neuanfänger nicht gerade gut. Noch dazu, das die Leute nun komplett abdrehen bei der Gruppensuche und für 6man Asura HM10 800+AP suchen, da kann man nur den Kopf schütteln. Aber dafür kann ja der Patch nichts..
-Das Baseball-Outfit ist abgeändert

Positiv:
-Die neuen Kosmetik-Einstellungen sind richtig super!

-Durch die Belohnungen der neuen Story schaffen es Neulinge wesentlich leichter im Spielgeschehen des Endgames besser einzusteigen und müssen sich nur noch mit den Mechaniken auseinandersetzen.
-Durch das Trainigsgelände haben es neue Chars viel einfacher im Anfangsspiel.
-Das instant-Level 50 Ticket ist gut für Leute die bereits alle Klassen beherrschen (manche mehr, manche weniger) und ohne viel Story spielen etwas Abwechslung haben.
 

Link to comment
Share on other sites

Negativ:

 

1. es gibt weniger skillauswahl in den builds

2. alles nur noch über /wer oder so kram befehle

3. wie kann man kicken

4. die story is schnell durchgespielt

 

Positiv: 

 

keine skillpunkte für hm mehr man hat einfach den skill

nette belohnungen

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Neephtyz said:

Negativ:

 

- In F8 können per Rechtsklick keine Infos mehr angesehen werden von Spielern die in eine Party kommen. Desweiteren können Leute in F8 auch nicht mehr aus der Gruppe "gekickt" werden (Troll-Wonderland).

 

JA BITTE LASSEN!!!! Endlich wird man nicht mehr per Schwanzvergleich aus gruppen gekikt. Find ich MEGA *___*

An alle die jetzt mekern: Dann geht doch mit euren ach so tollen Gilden, wenn ihr auf bestimmte AP-werte heiß seit :D

Weil ganz ehrlich: Die stimmen waren die letzten Wochen hier sehr deutlich, dass die meisten das, ja, "kindische" gekike HASSEN. Daher kann das bitte so bleiben!!!

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Myari said:

JA BITTE LASSEN!!!! Endlich wird man nicht mehr per Schwanzvergleich aus gruppen gekikt. Find ich MEGA *___*

An alle die jetzt mekern: Dann geht doch mit euren ach so tollen Gilden, wenn ihr auf bestimmte AP-werte heiß seit :D

Weil ganz ehrlich: Die stimmen waren die letzten Wochen hier sehr deutlich, dass die meisten das, ja, "kindische" gekike HASSEN. Daher kann das bitte so bleiben!!!

Wenn 700 gesucht wird und du mit 600 rein kommst ist der Kick doch wohl logisch und nachvollziehbar. Mach halt deine eigene Gruppe auf statt darüber zu heulen mit wem andere spielen wollen und lass die Leute spielen, niemand zwingt dich in irgendeine Gruppe zu gehen, such deinen eigenen Kram und fertig. Und selbst wenn es so bleibt dann ändert sich das ganze in HM10+ HM11+ HM12+ usw ... denn das wird weiterhin angezeigt.

 

Und das Leute nun 800+ suchen ist doch auch logisch, der Wert hat sich bei allen Leuten erhöht, die Erfahrung der Spieler allerdings nicht, sucht man nun im Bereich der vorher aktuell war, erhält man genau das was man vorher nicht wollte, also AP anpassen und fertig.

 

 

Link to comment
Share on other sites

NEGATIV:

Wo ist der Doubldaze des FM geblieben? Vor dem Patch konnte man zwischen Knockdown und Daze wählen, je nach Skillung.

Jetzt hat man nurnoch einen Daze der zusätzlich Zurückstoßen hat. Unbrauchbar wenn Doubledaze benötigt wird somal meistenfalls Zurückstoßen auf dem Boss ist

Sofern die Mechanik beispielsweise im Gespaltenen Nexus oder der Zitadelle nicht geändert wurde, ist der FM hier jetzt nutzlos was den Daze angeht und der erste Boss in der Zitadelle hat verdammt oft Schmerzen in der Schulter...

 

Wo ist die mitlaufende "Bubble", der Schutzschleider geblieben. Es gibt nurnoch den feststehenden.

 

Wesentlich weniger Möglichkeiten sein Skillbuild seinem Spielstil anzupassen. Um z.B. die Chi-Bombe einzusetzen muss ich nun komplett auf Eis-Build gehen da im Feuer-Build nur noch Mehrfachlodern verfügbar ist. Schade das einem hier etliche Freiheiten im Skillbuild genommen wurden.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Negativ:

 

Keine freie Skillauswahl mehr !!! 

 

Beispiel Soulfighter: Wenn ich auf Earth spiele habe ich behinderte Laser und keinen Frosthagel mehr, wenn ich auf ice spiele habe ich kein + DMG in bsp Stuns mehr und werde gezwungen mit PVE Rechtsklick zu spielen, finde ich mehr als behindert.

 

Rechtsklick Info in der Arena ? Leute Kicken/einladen ?????? 

 

DMG Meter ?????

 

Warlock/SIN/BD die vor dem Patch schon stark waren jetzt noch mehr gebufft ? kappa ? 

 

 

Könnte auch ein einfacher Trick sein um Geld zu machen, denn viele Leute werden jetzt ihre Klasse rerollen und sich bsp einen WL erstellen, und da natürlich dass instant lvl 50 Angebot annehmen, was nicht gerade günstig ist.

 

 

Alles in allem --> beschissener Patch, sehe nichts Positives ( Meine Meinung ) 

 

 

 

Gruß 

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, iDefusioN said:

Negativ:

 

Keine freie Skillauswahl mehr !!! 

 

Beispiel Soulfighter: Wenn ich auf Earth spiele habe ich behinderte Laser und keinen Frosthagel mehr, wenn ich auf ice spiele habe ich kein + DMG in bsp Stuns mehr und werde gezwungen mit PVE Rechtsklick zu spielen, finde ich mehr als behindert.

So ein blödsinn, es wurde sogar Verteidigung Durchdringung und Parieren eingefügt bei der Erd-Skillung damit es available ist für das PVP

Link to comment
Share on other sites

Das neue Skill-System ist der unflexibelste Mist aller Zeiten.

 

Beim BM ist jetzt jeder Blitzhieb mit Feld, sofern man die HM-Technik gelernt hat. Dadurch wird ein Ziel benötigt, sprich im PvP kann nach einer Aircombo nichtmehr gefahrlos freier Schaden mit 4 gemacht werden oder die 4-Flicker-Stun-Combo.

 

Aber jetzt kommts: mein Gammel-BM-Twink besitzt die HM-Technik noch nicht. Das einzige was fehlt: das Feld. Der Skill ist wieder 2x8m und die oben genannten Combos funktionieren.

Soll ich jetzt den Support anschreiben, damit mir auf dem Main die Technik wieder entfernt wird? Oder einen BM fürs PvP und einen fürs PvE nutzen. Ist doch k***e.

Link to comment
Share on other sites

So ein blödsinn, es wurde sogar Verteidigung Durchdringung und Parieren eingefügt bei der Erd-Skillung damit es available ist für das PVP

 

 

ich rede nicht davon dass es evntl available ist, ich rede davon dass es einfach Dumm ist dass man nicht selbst auswählen kann welche SKills man spielt, ich möchte meine Skills frei wählen, z.B eine Kombination aus Frost und Earth spielen, jetzt werde ich gezwungen Frost oder Earth zu spielen, was einfach nur komplett dumm ist, dass schränkt doch jeden Spieler extrem in seiner Spielweiße ein, genauso wie dass verschiedene Skills sich jetzt auf anderen Tasten befinden. z.B F wurde durch Rechtsklick gedrückt halten gechanged, raff ich auch nicht was dass soll. 

 

 

Wie schon gesagt, sehr sehr sehr viele Spieler werden jetzt auf eine andere Klasse rerollen, ich wünsche jedem sehr viel Spaß in der Arena jetzt 24/7 auf WL/Assa/BD zu treffen. Die vorher auch schon gut vertreten waren.

 

ka, bin enttäuscht von dem Patch, 

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Negativ :

 

Ich finde den Patch vom 12 April 2017 - eher unvorteilhaft für den KungFu Master , weil der Skill  Niederringen auf der Tab-Taste entfernt wurde .

 

Sowohl bei der Arena , Schlachtfelder aber auch beim normalen PvE war diese Aktion für mich sehr wichtig , oft sogar überlebensnotwending um mich zu heilen .

 

 

Hier sind ein paar Beispiele warum ...... Niederringen auf Tab ........ so wichtig war :

 

- Wenn Klingenmeister blocken beim PvP konnte man sie damit Niederringen und so wenigstens etwas Schaden machen gegen "Blockmeister" .

- Der Kombo ... Beinsense - Niederringen - LMB - LMB -LMB - Taste 2 ............. macht Schaden und heilt , perfekt für PvP und PvE .

- Q oder (E) dann RMB (Dreifachkick) - Niederringen - LMB - LMB -LMB - Taste 2 .

- Mit Beinsense - Niederringen - Taste 3 ..... konnte man die Katze des Beschwörers für 30 Sekunden ausser Gefecht setzten .

- War im Kampf gegen Paktierer die sich im Dämon verstecken praktisch um sie zu besiegen wenn sie noch um die 5% Energie hatten .

- Top gegen Beserker die ihr Schild benutzen .

- Der Kombo .... Laufen - LMB - Niederringen - LMB - LMB -LMB - Taste 2 ......... beim Start eines Arenakampfes .

- Der Kombo ....... Rückwärtssprung - LMB - Niederringen - LMB - LMB -LMB - Taste 2 .

- In Dungeons konnte man auf Bosse steigen und sie für 5 Sekunden auf dem Boden halten dass die anderen Gruppenmitglieder angreifen konnten .

- Man konnte härte Mobs und sogar Bosse im Sumpf oder Frostbecken problemlos allein killen wegen dem heilen .

- Unglaublich nützlich im Turm der Unendlichkeit um länger zu überleben .

- .....

 

 

Vor dem Patch kam ich beim Turm der Unendlichkeit bis zum 29 Stock , jetzt bezweifel ich dass ich es sogar bis 24 schaffe .

 

Von der Arena will ich garnicht mal sprechen , da seh ich echt schwarz .......... vorher war meine Siegesrate um die 35% ..... jetzt wird sie bestimmt über 15% fallen .

 

 

 

 

Jeder der sich schon mal mit den Klassen auseinandergesetzt hat , weiss dass  KungFu Master bestimmt die schwächste Klasse im Spiel ist , vom optimalen Balance sind die Klassen weit entfernt und dass das Spiel sogar für ESport verwendet wird sagt nichts aus (jeder könnte eine ESportliga mit irgendeinem Spiel betreiben man braucht nur ein Preisgeld für den Sieger und eine handvoll Leute die es spielen) .

 

 

Ich weiss nicht wie andere es sehen , aber für mich wurde durch den Patch ausgerechnet die einzigste Klasse die ich halbwegs mochte im ganzen Spiel ruiniert ......  :( 

 

 

 

........................ Ich war den ganzen Tag so sauer wegen dem Update dass ich keine Lust hatte mich einzuloggen (keine Ahnung wie es die nächsten Tage sein wird - vielleicht legt sich der Zorn) , was auch nachzuvollziehbar ist - den wer hätte den schon Lust ein Spiel zu spielen bei dem die Spielfigur so abgeschwächt wurde einfach so von heute auf morgen ..... Hätten die zum Beispiel die Sengende Faust entfernt wär mir das total egal gewesen weil ich die fast garnicht benutze ......... anders als es beim Niederingen war welches man ständig gebraucht habe um bei vielen Sachen einfach zu überleben .

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die meisten, hier gemeldeten kleineren Bugs (F8 etc.) sind laut gestrigem BnS Twitch-Stream wohl schon erkannt und Fixes bereits in Arbeit. Sie bemühen sich, in der kommenden Woche einen Patch zu liefern. Die Kommunikation finde ich prima und bei einem Update mit dem Umfang, hat wohl keiner mit einem völlig fehlerfreien Rollout gerechnet. :-)

 

Das größte Manko jedoch ist das neue Skill-System. Dies schränkt die Erstellung individueller Builds zu stark ein und nimmt den alten Hasen und dem Spiel seibst ein wesentliches und einzigartiges Feature. Einsteigerfreundlichkeit ist ein wichtiges Thema und auch der Übungs-Dungeon ist eine tolle Idee. Aber eines der Kernelemente des Spiels so zu kastrieren macht BnS definitiv weniger attraktiv für erfahrene Spieler, die es lieben ihren Charakter und Spielstil anzupassen und feinzutunen.   

 

Dass der eine oder andere Skill im Laufe der Zeit verändert oder entfernt wird, ist nicht das Problem. Daran gewöhnt man sich und es kommen ja auch neue Sachen dazu. Die fest verdrahtete Unterteilung und  vor allem die feste Zuordnung einiger Skills zu einem Element ist jedoch ein großer Fehler. Jeder kann für seine Klasse sicherlich Beispiele nennen, wo man sinnvolle Builds nun nicht mehr erstellen kann. Ganz extrem ist es bei den Klassen mit Element-Modus Wechsel wie z.B. FM und SF. 

 

Bitte schaut doch nochmal über das Konzept und ermöglicht etwas mehr Vielfalt durch Integration einiger Skill-Varianten in beide Elemente. Oder baut zusätzlich perspektivisch einen Skillbaukasten ein, bei dem man aus beiden Elementen bis zu einem gewissen Grad selbst mixen darf.

 

Was mich nach zwei Tagen auch stört, ist der nun zu geringe Schwierigkeitsgrad der alten Dungeons. Durch den AP- und HP-Boost, den alle erhalten haben, kann man alles unterhalb Zitadelle einfach runterbrennen und muss sich über Mechaniken kaum noch Gedanken machen. Herausforderung ade ...  Wenn neue Hardmodes hier zu aufwändig sind, sollten zumindest die Werte der Mobs/Bosse noch nach oben angepasst werden. Ich frage mich ohnehin, warum ihr die 4-Spieler Varianten nicht einfach drin gelassen habt?

 

Ansonsten vielen Dank an das BNS-Team für ein einfach cooles Game, trotz der geäußerten und hoffentlich ausreichend konstruktiven Kritik.

Link to comment
Share on other sites

Zu allererst: Hört auf euch jetzt gegenseitig so dumm an zu machen. Das bringt keinem was!

 

Und zum zweiten: Das erste was mir gerade ein viel: Lernt halt Eure Klassen anständig zu spielen. Ihr habt es nicht mal richtig versucht. Gebt also der Sache doch mal 2 wochen ne Chance. Für den einen ist die Veränderung nun mal zu leicht und für den anderen zu schwer. Das ist normal.

Findet Euch damit ab und lernt halt richtig zu spielen. Fertig.

Link to comment
Share on other sites

@Myari

Das hat nichts mit "seine Klasse beherrschen" zu tun. Es ist einfach mist, das man nicht mehr Skillen kann wie benötigt.

2 Beispiele:

1. FM

Der FM konnte vor dem Patch sein Tab (jetzt auf Z) auf Daze oder Knockdown skillen, je nachdem was Benötigt wurde. Ich hatte beispielsweise in Nexus / Zitadelle Daze anstelle des Knockdown. Gerade in der Zitadelle ist der Daze der CC, der am häufigsten benötigt wird und häufig fehlt.

Der mitbewegende Schutzschleier wurde entfernt der z.B. in der Gruft nützlich war wenn du durch die Mobs musstest. Ich weiss es geht auch ohne aber war ganz nett den zu haben.

 

2. Sum

Hier hatte ich 2 Trainingsplätze, einen für PVE und einen für PVP. Beide habe ich je nach bedarf eben mal schnell umgeskillt zwischen Sonnenblume und Wespenschwarm

Kann ich nun nichtmehr ich muss das Element wechseln, womit mein kompletter Build zurückgesetzt wird. Ich bräuchte jetzt 4 verdammte Trainingsplätze um mal eben zwischen Sonnenblume und Wespenschwarm zu wechseln ohne jedesmal den kompletten Build neu zu machen.

 

Die Freiheiten, die man hatte, waren da wesentlich besser als die aufgezwungenen Builds mit kaum noch individuellen Build-Möglichkeiten und so kompliziert war das nun auch nicht. 

Wo wäre das Problem gewesen, den alten Skillbaum beizubehalten und nur die Skillpunkte zu entfernen?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Weil das so wie es aktuell jetzt ist, genau richtig ist. Was bringt einem nämlich ein Skillbaum, wenn du von 99% der Spielerschafft eh an den Kopf geknallt bekommst du sollst doch bitte nach Guids und Masse skillen. Da war nie irgend eine Skillfreiheit drinnen. Wenn du nämlich nicht wie die Standart 99% geskillt warst, merkte man sich deinen namen und nam dich beim nächsten mal im Random einfach nicht mehr mit, weil man wusste "aha du das nicht so geskillt wie wir es verlangen"

Von daher ist diese Kastration des Skillbaums schon sehr realistisch und sinvoll.

 

So gibt es nurnoch eine beschränkte Skillweise (die trotzdem noch sehr viel Spielraum lässt) wo "fast" alle gleich geskillt sind und keiner mehr groß mekern muss :D

Link to comment
Share on other sites

Wegen dem inspecten in f8

 

Ihr könnt immernoch F2 klicken und dort den namen eingeben.
Oder ihr schreibt  einfach /who "Char Name" in die chat leiste ...

Naja zumindest im englischen client, ich denke mal auf deutsch wäre es dann /Wer (?)

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, iDefusioN said:

Was laberst du für ne kacke bitte ? ich rede nicht davon dass es evntl available ist, ich rede davon dass es einfach Dumm ist dass man nicht selbst auswählen kann welche SKills man spielt, ich möchte meine Skills frei wählen, z.B eine Kombination aus Frost und Earth spielen, jetzt werde ich gezwungen Frost oder Earth zu spielen, was einfach nur komplett dumm ist, dass schränkt doch jeden Spieler extrem in seiner Spielweiße ein,

Das wurde doch schon vorher gemacht mit element schmuck, da musst du dich schon eher für 1 element entscheiden, vor allem mit dem bt schmuck.

Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, Myari said:

Weil das so wie es aktuell jetzt ist, genau richtig ist. Was bringt einem nämlich ein Skillbaum, wenn du von 99% der Spielerschafft eh an den Kopf geknallt bekommst du sollst doch bitte nach Guids und Masse skillen. Da war nie irgend eine Skillfreiheit drinnen. Wenn du nämlich nicht wie die Standart 99% geskillt warst, merkte man sich deinen namen und nam dich beim nächsten mal im Random einfach nicht mehr mit, weil man wusste "aha du das nicht so geskillt wie wir es verlangen"

Von daher ist diese Kastration des Skillbaums schon sehr realistisch und sinvoll.

 

So gibt es nurnoch eine beschränkte Skillweise (die trotzdem noch sehr viel Spielraum lässt) wo "fast" alle gleich geskillt sind und keiner mehr groß mekern muss :D

Das ist aber eine sehr beschränkte Sichtweise. Ich habe Frost FM gespielt (was ja bei Vielen verpönt war) und nur etwa 1% der Spielerschaft hat sich drüber aufgeregt .... dafür war ein anderes Prozent sogar in meinen Build interessiert und wollten die Skillung haben (i.d.R. nach dem Run in einer Ini). Umso negativer fällt mir daher jetzt der neue FM Frost Build auf, dazu habe ich mich aber schon im Klassenforum ausgelassen.

 

Negativ^100

- Skillsystem von vorne bis hinten

Negativ

- AP Buff

Positiv

- Serverstabilität ... Warum nicht schon vor einem Jahr so? Oder hält das wieder nur 5 Tage, so wie nach Einführung des 64bit Clients im Februar?

 

Die Liste wäre sicher länger, wenn ich mehr gespielt hätte, aber nach 2 Dungeons konnte ich das Spiel dank des neuen Frost FMs nicht mehr sehen. Der Grund, warum ich hier noch schreibe: mich interessieren die Meinungen der anderen Spieler und da scheints ja entgegen meiner Erwartung mehr Zuspruch zu geben, als angenommen.

Link to comment
Share on other sites

23 hours ago, Myari said:

Weil das so wie es aktuell jetzt ist, genau richtig ist. Was bringt einem nämlich ein Skillbaum, wenn du von 99% der Spielerschafft eh an den Kopf geknallt bekommst du sollst doch bitte nach Guids und Masse skillen. Da war nie irgend eine Skillfreiheit drinnen. Wenn du nämlich nicht wie die Standart 99% geskillt warst, merkte man sich deinen namen und nam dich beim nächsten mal im Random einfach nicht mehr mit, weil man wusste "aha du das nicht so geskillt wie wir es verlangen"

Von daher ist diese Kastration des Skillbaums schon sehr realistisch und sinvoll.

 

So gibt es nurnoch eine beschränkte Skillweise (die trotzdem noch sehr viel Spielraum lässt) wo "fast" alle gleich geskillt sind und keiner mehr groß mekern muss :D

Ich wurde vor dem Patch ja schon wegen zu "niedrigem" HM Level aus Gruppen gekickt. Ein HM5 kann ja keine 600AP haben, da muss man  garnicht erst schauen [Zynismus Ende]

Ich wurde auch tatsachlich schon mit 649AP aus einer 650er Gruppe gekickt, weil 1 AP ja gleich mal 20k DPS ausmachen.

Ich wurde jedoch noch NIE wegen meine Skillbuild gekickt oder angeflamed.

Das einzige was tatsächlich mal passiert ist, war die freundliche Bitte eines anderen FM, ich solle die Autodetonation meiner linken Maustate rausnehmen da er dadurch DPS verliert. Die hatte ich aber versehentlich geskillt.

 

Also ich weiss nicht mit was für Leuten du Spiels. Und auch wir haben einen FM im Klan, der komplett auf Eis gespielt hat. Auch der hatte meines Wissen nach nie Probleme das er aufgrund seines Builds nicht mitgenommen wurde.

 

Von daher bleibe ich dabei. das neue System ist und bleibt einfach MÜLL.

Sollen sie das alte System wieder einführen und hier einfach die benötigten Skillpunkte weglassen. Vor allem hätte ich gern meine Doubledaze und den mitlaufenden Schutzschleier für meinen FM wieder...

 

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh nicht ganz wieso alle wegen dem Skill-System rumjammern und das auf wirklich höchstem niveau...

 

Jede Klasse muss Einbußen hinnehmen bei irgendwelchen Skills. Und trotzdem ist die Klasse deswegen nicht schlechter!

Findet euch ab damit das die Skills anders sind, lernt damit umzugehen. Ganz einfach!

Alternativ könnt ihr auch einfach das Spiel deinstallieren - schon von dieser Option gehört?

 

Änderungen wird es immer geben, daran ist nichts zu ändern.

Wenn ich mir das hier durchlese über Klassen "die jetzt scheiße sind" kann ich nur sagen:

Es liegt zum großen Teil am Spieler wie gut oder schlecht die Klasse ist.

Link to comment
Share on other sites

Das neue Skillsystem hat Vor- und Nachteile, aber ich verstehe nicht, warum sich hier beschwert wird bzgl der Individualität. 

Vor dem Patch konnte man sich auf 50 verschiedene Art und Weisen skillen, davon waren 49 oder mit viel Glück 48 nur totaler Schrott und haben nichts gebracht, der Build gab einem keinen DPS oder hatte andere Makel. Wer sich die Builds mal durchgeschaut hat: Die sind fast alle völlig gleich. Da war ein einziger Punkt mal wo anders und sonst war alles genau gleich.

Diese Individualität gab es noch nie, beim 45er Cap war sie noch am stärksten Vertreten, da man nicht jeden Müll skillen konnte weil Skillpunkte im Überschuss, mit steigendem Level sahen aber dann alle Skillbuilds gleich aus.

 

Das Spiel allgemein wurde mit dem einen Update viel angenehmer zu spielen, ich habe keine Laggs und mein Ping tut sich schwer damit mich auf 400ms zu halten, meistens bin ich spätestens eine Minute später wieder runter auf 80~130, und allgemein wurde es wohl flüssiger, vor allem bei SFs Forststurm habe ich seit dem Update keine FPS Drops mehr.

 

Was mich am meisten an dem Update stört ist der Zugang zu AP mit höherem HM Level. Ich musste lachen, als ich im Fraktionschatt sah wie Leute für MSP und Khanda Vihar werbt "HM 10+" mit der Begründung "mehr Erfahrung und mehr Dmg", das mit der Erfahrung mal am Rande, wobei das genauso dumm ist (Ich hatte nur wenige Stunden davor als HM7 SF die Aggro vor einem Hm12 KFM, also so viel Erfahrung scheinen manche Leute mit steigendem HM ja doch nicht zu haben), stört mich dieser AP Wahn. 

Die Dungeons haben sich nicht geändert, trotzdem verlangen die Leute aus dem nichts 200 AP mehr, haben über das Update so viele vergessen, wie man dieses Spiel spielt und müssen jetzt alles runter bursten, weil sie zu blöd sind die Bosse mit Berücksichtigung auf ihre Mechanismen zu beseitigen? Dieser AP Wahn geht mir langsam mächtig auf den Geist, wobei NCSoft da nicht einmal wirklich etwas kann. Das mit mehr AP hört sich anfänglich ganz gut an, doch so wie das die Community aufgenommen hat ist reine Schande.

 

(Das gesamte Interface schaut jetzt ziemlich schön aus im Vergleich zu vorher, aber das nur am Rande.)

Link to comment
Share on other sites

Hmm viel positives kann ich eigentlich nicht zu den neuen update sagen, interface und f10 shop mit den daily angeboten... Ich finde man bekommt jetzt alles schön hinten reingedrückt und muss kaum noch was selber machen. Hauptquest gibt mats/gold/ap-steine, die ganzen ich nenn sie mal low dungeons wie yeti und so, droppen massig mats, asura droppt am laufenden band blumen der klagen sowie maste taikhas haut... (bisher nicht einen run ohne gehabt)

 

Ich weiß das spiele sich verändern und weiterentwickeln müssen... aber muss man dann den spielern auch alles hinten reindrücken? es vergeht iwie der spaß wenn man sieht wofür man tagelang gefarmt hat, was andere jetzt in paar runs bekommen =/

 

Wenn ich mir überlege es haben Spieler 1000e von euros in das Trove reingehaun um ihre legi auf 10 zu bekommen nur um gut zu sein... nichtmal 1 monat später sieht man dann das sogesehn alles für die katz war und man sich das geld sparen hätte können ;D

 

alles in allen schon schade =/

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, TinyStranger said:

Also ich weiss nicht mit was für Leuten du Spiels. Und auch wir haben einen FM im Klan, der komplett auf Eis gespielt hat. Auch der hatte meines Wissen nach nie Probleme das er aufgrund seines Builds nicht mitgenommen wurde.

Naja ich hatte meistens auch keine Probleme, aber das schlimmste, was mir deswegen passiert ist: in Gruft 4er ist einer mitten im Bosskampf (erster Boss) abgehaun, weil er gesehen hatte, dass ich Frost gespielt habe (hätte nichtmal umskillen können, wenn ich gewollt hätte ... der Typ hat einfach angefangen) .... haben den Boss dann zu 3. gelegt, aber der eine Typ war Premade mit den anderen, so dass sich die Gruppe aufgelöst hatte, weil der Typ nicht wieder zurück kam.

6 hours ago, Neephtyz said:

[...] das auf wirklich höchstem niveau...

Das ist es nicht. Auf hohem Niveau rumjammern wäre zum Beispiel, wenn jemand ein rießiges Problem mit dem neuen Shop haben würde und dann so reagiert, wie andere mit dem Skillsystem. Aber das Skillsystem ist ein elementarer Bestandteil des Spiels. Kritik ist an dieser Stelle mehr als nur zu erwarten ... das dürften die Entwickler im Vorfeld schon gewusst haben.

6 hours ago, Neephtyz said:

Jede Klasse muss Einbußen hinnehmen bei irgendwelchen Skills. Und trotzdem ist die Klasse deswegen nicht schlechter!

Ja jede Klasse wurde eingeschränkt, deshalb gebe ich auch keiner anderen Klasse eine Chance mehr. Mein Frost FM ist jetzt wesentlich schlechter, nicht vom Schaden, aber von der Spielweise her. Skillungen, wie ich sie in PvP und ToI verwendet habe, sind nichtmal mehr ansatzweise möglich und auch nicht auf andere weise als die Standardsskillungen.

6 hours ago, Neephtyz said:

Findet euch ab damit das die Skills anders sind, lernt damit umzugehen. Ganz einfach!

Der Witz ist ja, dass ich den neuen Frost FM in 5 Minuten gemeistert hat, so langweilig ist die Klasse geworden. Vorher musste ich mich gut einüben um zum Beispiel das Gefühl zu erlangen, wann ich den 2. und 3.  Kälteeinbruch zu nutzen habe. Selbst wenn ich die ganzen Standardsachen dann konnte, war die Klasse noch nicht gemeistert (man konnte aber schon ganz gut spielen). Um sie zu meistern muss man Dinge wissen wie 5x Kälteeinbruch ohne Cooldownreset und ohne Downtime zu legen. Das hatte wirklich Spaß gemacht. Jetzt kann jeder Frost FM spielen und haut nach wenigen Minuten fast den max Schaden raus, der mit der Klasse möglich ist. Es ist also genau andersrum als das, was du uns unterstellst (nämlich die neue Klasse nicht zu können).

6 hours ago, Neephtyz said:

Alternativ könnt ihr auch einfach das Spiel deinstallieren - schon von dieser Option gehört?

Das habe ich direkt am selben Tag noch gemacht, nachdem ich den neuen Hardmodus (oder wie der auch heißen mag) getestet habe. Mich interessieren hier im Forum nur die Meinungen der anderen Spieler und scheinbar gibt es nicht nur viele Ablehner, sondern auch viele Befürworter. Nur solche "dann geht doch"-Kommentare sind bisschen Fehl am Platz, meinst du nicht auch?

6 hours ago, Neephtyz said:

Änderungen wird es immer geben, daran ist nichts zu ändern.

Auch Änderungen kann man ändern, also widerspricht sich dein Satz schon selbst. Aber keiner hat Probleme damit, dass es Änderungen geben wird und auch nicht, dass man nicht immer zufrieden sein wird. Aber wenn von einem Spiel grundsätzliche Spielmechaniken entfernt werden, Spielmechaniken wegen dennen man unter anderem dieses Spiel gespielt hat, dann ist das schon eine schwerwiegende Änderung. Hier geht es nicht mehr nur darum, dass Gear leichter zu bekommen ist oder dergleichen.

6 hours ago, Neephtyz said:

Wenn ich mir das hier durchlese über Klassen "die jetzt scheiße sind" kann ich nur sagen:

Es liegt zum großen Teil am Spieler wie gut oder schlecht die Klasse ist.

Nein, es liegt nur am Spieler, wie gut oder schlecht er mit ihr umgehen kann. Die Klassen selber besitzen aber ihr ganz eigenes Potenzial, welches unabhänig vom Spieler so ist. So war der FM vor dem Update nicht in der Lage im ToI mit den anderen Klassen mitzuhalten (selbes Problem wie im PvP abseits der Arena). Ihm fehlte bestimmtes Potenzial, egal wie gut die Leute ihren FM spielen konnten. Wärend ich mit Ach und Krach Stockwerk 48 (Januar) erreicht hatte, was verglichen zu meinem Gearstand #1 oder #2 bedeutete, konnten andere Spieler mit anderen Klassen sehr leicht mit selben Gear Stockwerk 50 erreichen. Außerdem bezog sich dein Kommentar wieder auf das, was ich vor 2 Absätzen bereits schrieb.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...