Jump to content

Wespenschwarm


Elfienchen

Recommended Posts

Hi

ich sehe immer mehr Summoner mit Wespenschwarm, die recht hohen dps fahren. 

Leider kommen die meisten vom franz Server und sind nicht äußerst gesprächig, wenn man sie fragt wie sie geskillt sind.

 

Ich würde mal ungefähr so schätzen.

https://bnstree.com/tree/SU?b=HJAgBzZng

 

Alle nutzten Dornenpeitsche.

 

Ich hab Nesseln und Efeu so gelassen, wie bei der Sonnenblume. Keine Ahnung ob da was anderes sinnvoller wäre, wenn man Wespenschwarm nutzt.

Geht jetzt rein ums Pve.

 

Erfahrungen gerne gesehn ^^

 

Ps: Allerdings hab ich mit der Skillung üble Fokusprobleme. Hab auch nicht wirklich ne Rota

Link to comment
Share on other sites

https://bnstree.com/tree/SU?b=S18WRLZ2g

 

deine nesseln und der hockende Tiger müssen auf Fokus Erholung geskillt werden.

 

Anschließend ist deine rotation 1->nesseln->3->q->2 (das ist dein burst) -> nach 10 sec morgendliche Pracht -> e->q.

 

Nutze nesseln und q parallel wenn deine 3 up ist.

 

Du brauchst dafür entweder Lichtgeist Waffe Stufe 4 (eher 7+), am besten dazu Blacktower Bagua 3er Bonus und das Blaue Seelenabzeichen was Nesseln und Mogendliche Pracht betrifft.

Das ganze löst so ziemlich alle Fokusprobleme.

Ebenso könnte die Skill Änderung am 12.4 ein bisschen was ändern, da deine q nurnoch 18 sec cd hat.

 

Solltest du mit der Baleful Waffe oder dem Bagua aus MSP (8 set) rumlaufen wird die Sonnenblume mehr Schaden machen, bzw wird sich später auch der Hauptschaden verschieben in Richtung der Nesseln.

 

 

Ebenso ist es nicht hilfreich als Erd Summoner auf das Bagua aus Black Tower zu gehen, du verlierst dadurch etwas Schaden. Das heißt als Erd Summoner gehst du von den Baguas her nach MSP 8 auf Vortex Temple 3 + Msp 5 -> Vortex 5 + MSP 3 -> Vortex 8.

 

Sollten Black Tower und Vortex so bleiben versteht sich ;)

Link to comment
Share on other sites

Alsooo

erst einmal Danke :)

 

Die Summoner die ich sah, hatten alle Dunkelwaffe, leider weiß ich die Baguas nicht.

Meine Baguas sind noch Zita + Gruft. Ich hab die Dunkelwaffe auf +6

 

Aber mal ne Frage zu E. Wieso E? E ruft doch nur die Katze zu sich, wenn es ungeskillt ist, bzw. entfernt Debuffs von der Katze.

Aber was hat das mit Dmg oder Fokus zu tun? 

 

Ich hab auch mal Wespenschwarm Aktion 1 probiert, dabei aber die Lmt auf Aktion 2 gelassen.

Funktioniert auch ganz gut ^^

 

Wie machst du (oder jemand anderes ^^) das mit der Castzeit vom Schwarm? Haltet ihr die Lmt gedrückt und drück zusätzlich Rmt oder wie stellt ihr das an?

Ich hab zwischendrin immer mal wieder den Schwarm mit Castzeit. Ich hab da die Koordination noch nicht so raus ^^

 

 

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, Elfienchen said:

Alsooo

erst einmal Danke :)

 

Die Summoner die ich sah, hatten alle Dunkelwaffe, leider weiß ich die Baguas nicht.

Meine Baguas sind noch Zita + Gruft. Ich hab die Dunkelwaffe auf +6

 

Aber mal ne Frage zu E. Wieso E? E ruft doch nur die Katze zu sich, wenn es ungeskillt ist, bzw. entfernt Debuffs von der Katze.

Aber was hat das mit Dmg oder Fokus zu tun? 

 

Ich hab auch mal Wespenschwarm Aktion 1 probiert, dabei aber die Lmt auf Aktion 2 gelassen.

Funktioniert auch ganz gut ^^

 

Wie machst du (oder jemand anderes ^^) das mit der Castzeit vom Schwarm? Haltet ihr die Lmt gedrückt und drück zusätzlich Rmt oder wie stellt ihr das an?

Ich hab zwischendrin immer mal wieder den Schwarm mit Castzeit. Ich hab da die Koordination noch nicht so raus ^^

 

 

https://bnstree.com/tree/SU?b=HJ36BD-3e

 

sry hab dir ein leicht falsches build gegeben :/

 

Die e Resettet die q darum ist sie in der Rotation.

 

mag sein das sie dann mit der Dunkel Waffe unterwegs waren, dann haben sie aber entweder a) wenig Ahnung, oder b) einen zu hohen delay. Ansonsten würden sie massiv in Fokus Probleme laufen.

 

Was die Castzeit angehet machst du nichts anderes als den Anicancel wie bei der Blume, einfach lmb+rmb drücken. und halt einfach probieren und üben.

 

ktion 1 Wespen sind höchstens für 1v1 und 3v3 interessant bei allem anderen ist der reine dps zu niedrig.

Link to comment
Share on other sites

Ich werfe hier eben auch was bzgl Wespenschwarm rein:

Ich hatte früher (45er Cap) schon öfter mal aus reiner Lust einen Wespenschwarm Build benutzt und habe mir gerade (weil ich langeweile hatte) meinen Standard PvE Build umgebaut zu einem Wespenschwarm Build:

https://bnstree.com/tree/SU?b=ryvOOjL3g

 

Meine Rota dabei wäre:

RMB (Hold)
DnB (Runter ticken auf ~2~4 Sekunden Restdauer auf Ivy Poison) => 2 (während Ivy Poison runter tickt) => Flying Needels (die Dauer vom Feld runter ticken lassen auf 2~4 Sekunden) => 1 (Wieder runter ticken lassen auf ca 2 Sekunden Restzeit auf Ivy Poison) => Repeat 

 

Bin etwas schlecht darin Rotas einzuhalten und verschiebe die einzelnen Steps teilweise nach Lust und Laune, aber im Allgemeinen habe ich immer etwas um Focus zu regenerieren und damit ist es mir dann möglich den Wespenschwarm ohne Unterbrechung (zmd bei Bossen) zu benutzen.

 

Die Frage die ich mir nur nun stelle ist, ob man damit etwas anfangen könnte oder ob es eben besser scheint als es letzen Endes ist. Habe leider so ca überhaupt keine Ahnung was heute so abgeht.. 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Fesselspielchen said:

 

Die Frage die ich mir nur nun stelle ist, ob man damit etwas anfangen könnte oder ob es eben besser scheint als es letzen Endes ist. Habe leider so ca überhaupt keine Ahnung was heute so abgeht.. 

Es ist das einfachste, aber gerade deshalb auch das schlechteste der 3 möglichen Builds. 

Bei meinen (erde etwa 50k dps) geben mir die wespen etwa einen dps loss von 10k+. 

 

Es gibt leider nurnoch 2 Builds die viable sind, das Aktion 3 Ebene 5 Wespen Build (was aber sehr Gear abhängig ist) und das ganz normale Sonnenblumen Build, welches weniger Gear abhängig ist)

 

btw bei dem Build kannst du alle skills bis auf #Morgendliche Pracht und Efeu durch die gegend spammen wie du willst. Mit Morgendliche Pracht und Efeu hast du eh Efeugift 100% up. 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, 872217_1452550397 said:

Die Blume fällt doch eh mit nächsten Patch weg oder hab ich da was falsch verstanden?:D

ja nämlich so ziemlich alles.

 

Du musst dich nun für 1 Element entscheiden und kannst keine mix elemente mehr nutzen. (bspw aktion 1 Wespen und Aktion 1 Nesseln)

 

um sich die Skills für Summoner schon einmal anzuschauen einfach hier: https://bnstree.com/skill/SU  schauen. Für Erd skills einfach oben bei Wind auf "switch to earth" gehen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...