Jump to content

Secret of the Stratus


Cor

Recommended Posts

ich zitiere Neue Hongmoon-Künste: Setzt den Fortschritt eures Charakters bis auf Hongmoon-Stufe 20 fort.

Ticket zur Charaktererstellung auf Stufe 50: Ein neuer Account-Service, der es euch erlaubt, einen neuen Charakter zu erstellen und euch sofort in den Kampf zu stürzen!

 

sie machen es so das man alle Dungeons laufen kann wäre ja sinnlos mit 350 AP da ist man viel zu schwach sich ins Story zu stürzen AKT 7

also mit 550 oder 650 wäre das okay und mir stört es nicht wenn ich dafür mehr zahle und es wird Monate dauern bis man 650 AP hat wenn man mit 350 anfängt

Link to comment
Share on other sites

Die ganzen AP-Zahlen mit denen hier um sich geworfen wird haben mit dem kommenden Patch sowieso kaum noch Bedeutung. Mit 550 AP wird man keine Dungeon-Gruppe mehr finden, freut euch auf 700+AP Yeti-Gruppen.

 

Durch das neue Skill-System bekommt ein HM4-Spieler bspw. 120AP und 150 Elementarschaden wenn er die Punkte komplett offensiv verteilt.

https://www.reddit.com/r/bladeandsoul/comments/60ugev/prepare_for_800_yeti_f8_with_the_new_content/

 

Bin mir noch nicht sicher, wie sie das regeln wollen. Die aktuellen Instanzen sollten für die meisten Gruppen durch diesen enormen Boost ein Witz werden, Drive-Mechanik in der Gießerei einfach wegfallen (teilweise jetzt schon der Fall).

Link to comment
Share on other sites

Was gibts da zu regeln? Das ist der normale verlauf so eines spiels, es wird alles immer einfacher gemacht damit neuere spieler schneller zum endcontent aufschliessen können. Nach mehreren reduzierungen der upgradekosten ist das nun einfach der nächste schritt nur in anderer form.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Cor said:

Was gibts da zu regeln? Das ist der normale verlauf so eines spiels, es wird alles immer einfacher gemacht damit neuere spieler schneller zum endcontent aufschliessen können. Nach mehreren reduzierungen der upgradekosten ist das nun einfach der nächste schritt nur in anderer form.

 

Das Skillsystem wurde erst kürzlich in Korea mit dem 55er Content veröffentlicht.

Wir bekommen das jetzt zusammen mit Mushin Floor 20 und Naryu-Sanktum, die liegen chronologisch eigentlich sogar noch vor BT. Ein HM 12 Spieler bekommt jetzt einfach mal 150 AP, 210 Elementarschaden, 100 AP-Boost nach iFrame, 22500 HP und 155 Verteidigung. Das ist schon ein wenig heftig und zumindest Enrage-Timer sollten so obsolet werden.

 

Mit "regeln" meine ich in erster Linie Anpassungen zumindest beim kommenden Content. Sprich bspw. höhere HP-Zahlen bei den neuen Mushin-Ebenen und den Naryu-Sanktum-Bossen. Wurde in der Vergangenheit ja auch schon gemacht, siehe Yeti.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die werte wurden erhöht weil damals als das spiel rauskam alle geschriehen haben das alles zu leicht ist das ist heute aber umgekehrt, jetzt jammern alle nur das alles zu schwer ist und man zu schwer an AP kommt. Seit dem sie den mist von bt raid viel zu früh gebracht haben den 90% der spieler nicht machen können finde ich auch nicht das es zu früh kommt.

Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, Sorakunus said:

 

es wird ja imer Krasser es ist eine frecheit was die leute da verlangen bei Yeti glaube ich es nicht sry früher wahr es anders wo es raus kam 

Einfach lfp drücken, alles auser tomb/cita/foundry ist doch jetzt schon sowas von einfach das man das eigentlich garnicht mehr failen kann. Naja ausser asura/nexus da failen die leute eher dran weil sie ihren char nicht spielen können und den boss/adds nicht cc'd bekommen. Genau da liegt auch der hund begraben, da man in einer randoom grp numal mit AP mangelndes spielerisches können ersetzt wird je leichter es wird an AP zu kommen auch dementsprechend die AP forderung hochgeschraubt. Mitlerweile kommt man ja so leicht an 600AP das es schon fast normal ist das solche spieler ihre klasse kaum beherrschen. Mit dem nächsten patch wird das noch ne ganze ecke schlimmer mit der skillsystem änderung und insta lvl 50 da wird dann 700AP zur norm wo die meisten spieler noch nix drauf haben.

Link to comment
Share on other sites

danke fürs Video^^

 

Bin mal gespannt wie das dann hier ankommt, wird ja meistens nicht 1:1 übernommen.

 

Die Kritik die hier einige haben bezüglich des " Gratis AP in den PoPo und kein Plan vom Char"

bedenkt mal wie es bisher war, es gab so einige die zwar AP hatten, aber in den Dungeons dann gefailt haben und ich mir so oft die Tastatur an die Birne gehauen habe und mich beleidigen lassen musste, weil der "ProGamer" die einfachste Mechanik nicht kannte, ist ja einfach gewesen die Mechanik zu skippen weil die AP dass halt erlauben.

 

Ich ( als Wiederkehrer, wenn der Gunner released wird) begrüße das Ticket und werde es nutzen. Hab ehrlich gesagt keine Lust durch, tote Gebiete zu hüpfen und ohne Equip Dungeons zu versuchen weil sich dafür keiner mehr findet, ich gekickt werde oder die Leute leaven weil ich für Poha keine 1000AP ( achtung dramatisierung) vorweisen kann.

 

Aber jeder hat seine eigene Meinung und daher, schauen wir mal was aus BnS wird.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, SempraDragon said:

Die Kritik die hier einige haben bezüglich des " Gratis AP in den PoPo und kein Plan vom Char"

bedenkt mal wie es bisher war, es gab so einige die zwar AP hatten, aber in den Dungeons dann gefailt haben und ich mir so oft die Tastatur an die Birne gehauen habe und mich beleidigen lassen musste, weil der "ProGamer" die einfachste Mechanik nicht kannte, ist ja einfach gewesen die Mechanik zu skippen weil die AP dass halt erlauben.

Natürlich gibt es leute jeder AP zahl die null drauf haben aber je höher die AP desto weniger sind es da man ja im normalfall um mehr AP zu bekommen länger gespielt haben muss und damit mehr erfahrung hat. Seit der upgrade änderung kommt man so leicht an 600AP das da jetzt die meisten spieler in dem bereich noch kaum ahnung von ihrer klasse haben. Das nächste update wird das ganze noch um einiges verschlimmern da wird man wahrscheinlich nicht mehr unter 900AP rekrutieren können wenn man nicht gefahr laufen will das die hälfte der party aus noobs besteht.

Link to comment
Share on other sites

Habe grundsätzlich nichts gegen die Reduzierung, im Gegenteil. Für neue- und casual-Spieler super um aufzuschließen. Veteranen muss immer bewusst sein, dass sie Endeffekt für einen Vorsprung zahlen, Vereinfachungen kommen früher oder später immer.

 

 

Den Zeitpunkt der Ankündigung finde ich jedoch extrem frech. Das Winter-Trove-Event ist frisch vorüber. Es gab in erster Linie reichlich Materialien, um die Waffe voranzubringen. Viele Spieler haben genau deswegen Schlüssel gekauft und anschließend ihre Waffe aufgewertet. Jetzt unmittelbar danach wird bekanntgegeben, dass die Kosten auf ein lächerliches Minium reduziert werden. Jeder hätte vor diesem Hintergrund komplett andere Entscheidungen bei der Trove-Auswahl getroffen. Durch die enorme Vielzahl an Upgradematerialien wurden innerhalb der letzten ~4 Wochen wohl so viele Waffen wie schon lange nichtmehr aufgewertet.

Extrem viele Leute werden jetzt den Support anschreiben, um ihre Waffe zurückzusetzen. Bin mal gespannt, wie viele Anfragen abgelehnt werden. Denn es hieß ja mal nur Upgrades innerhalb der letzten 14 Tage können diesbzüglich berücksichtigt werden. Wie praktisch, dass ein Großteil wohl eher zu Beginn des Troves aufgewertet hat und dem Support damit eine einfache Copy/Paste Nachricht mit der Grundaussage "Nö" reicht.

 

 

 

Lektion fürs nächste Trove: Risikodiversifikation oder nur auf Gems und leuchtende Schlüssel gehen. Ich prophezeie mal:

 

 

Ein Großteil wird jetzt auf Baleful/Seraph 10-12 kommen. Die Raven-Upgrades und die neuen Pfade bleiben teuer. Spieler verzweifeln angesichts der geforderten Items. Plötzlich ein Licht am Horizont: Frühlings-Trove kommt. Unzählige Aman-Ringe, Raben-Seelen und andere benötigte Materialien fliegen nur so aus den Trove-Kisten. Alle hüpfen vor Freude, lassen sich durch Youtube-Openings und die Umgebungs-Loot-Anzeige im Spiel anfixen und treffen die Entscheidung: ja, ich lasse mich erneut melken. Ich kaufe Keys, ich upgrade meine Waffe.

1 Woche nach Frühlings-Trove: der neue Raid wird angekündigt. Dazu die Vereinfachung des BT-Raids (gibt es in anderen Regionen schon) und Reduzierungen der Kosten des Raben-Pfads.

Link to comment
Share on other sites

Das Update nimmt leider durch das Entfernen des 4-Mann-Modus den besten Inhalt aus dem Spiel. Begeisterung ist etwas anderes, da der schwere Modus nur für Zitadelle, Gruft und Gießerei kommt und das meiner Meinung nach die schlechtesten Verliese sind (außer Endboss von Zitadelle der ist sehr gut gemacht). Ich wünsche mir mehr Verliese wie Gloomdross, Masts, Necro und Nexus im 4-Mann-Modus, alles andere ist leider, so gut das Spiel auch ist, nichts für mich, da ich eher ein Duo-Spieler bin. Auch meinen interessierten Freunden musste ich jetzt von diesem Spiel abraten und von meinen Leuten mit denen ich angefangen habe (12 Leute), Spielen nur noch zwei (mich eingeschlossen), von weiteren 10 aus der Freundesliste, spielen null. Das liegt einerseits an der Community mit der AP-Anforderung, andererseits an dem Weg, den NCSoft einschlägt. Von daher kann ich wirklich nicht sagen, ob dieses Update fördernd sein wird oder nicht.

 

P.S. Das ist nur die Meinung eines Spielers und dessen Erfahrungen, sowie dessen Ansichten. Nicht mehr und nicht weniger.

Link to comment
Share on other sites

Die neuen Sachen die NCSoft macht sind großartig! So schlecht wie du es schreibst kann es ja nicht sein, da immer noch sowas von dem einen oder dem anderen kommt. Geht doch endlich! oder ihr bleibt, wenn ihr nicht gehen möchtet. Aber verschohnt uns mit den Wie­der­ho­lungen und Ansichten die ihr persönlich vertrettet.

 

Bei dem nächsten Update wird sicher für jeden was dabei sein.

  • Drei neue PvE-Bereiche:
    • Naryuanisches Heiligtum: Unser bisher härtestes Heldenhaftes Verlies für 6 Spieler. Großartige Belohnungen, wie das neue Makellose Armband, warten auf euch, doch nur die wahrhaft Abenteuerlustigen werden sie für sich beanspruchen können!
    • Becken des Himmels: Ein neuer, frei zugänglicher Bereich für Solo- und Gelegenheitsspieler. Unter anderem können hier die neuen Mystischen Abzeichen erlangt werden.
    • Mushins Turm F16-20: Fordert Yunsang heraus und legt euch ins Zeug, um der schnellste Spieler der neuen Rangliste von Mushins Turm zu sein.
    • Neues Gebiet, Neue Quest´s, Fortsetzung der Story, Neue optimale Sachen, bessere Kosten.

Sicher könnt ihr eure Meinung äußern, aber bis jetzt hat sich nichts bewahrheitet was übermäßig schelcht ist und von ,,Necro und Nexus im 4-Mann-Modus" bekomme ich persönlich einen Anfall. Die dauern relativ lang und die Belohnungen sind nicht zufriedensstellend. Da geht man zu den Verliese die mehr Anforderung haben und von den Belohnungen auf dauer besser sind.

Link to comment
Share on other sites

Necro duo -> 15 Min - Chance auf Mats/Technike

Nexus duo -> - Chance auf Mats/Technik

=> Kein Aufteilen für 4-6 Leute erforderlich

Weiß echt nicht was Du hast.

 

Das Argument "geht doch wenn ihr kein bock habt" kannst Du Dir sparen, da NCSoft von Feedback lebt und die Ansichten der Spieler dafür notwendig sind.

Deine Verallgemeinerung "für jeden was dabei" ist ebenfalls falsch, als Beispiel nehme ich nun mich selbst.

 

=> Deinen Post hättest Du Dir daher komplett verkneifen können.

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, Bloodyeinself said:

Necro duo -> 15 Min - Chance auf Mats/Technike

Nexus duo -> - Chance auf Mats/Technik

=> Kein Aufteilen für 4-6 Leute erforderlich

 

yeti solo 6 min chance auf mats/Technike

dt 4 20 min chance auf mats/verkaufbare kette

ec 2 30-35 min chance auf mats/verkaufbarer ring

nf 2 30 min chance auf mats/verkaufbarer gürtel.

 

ich sehe dein Problem mit den big 3 nicht und auch nicht warum yeti, die wohl schnellste instanz atm, nicht mit aufgelistet ist. Statt dessen hast du dir die 2 wohl langweiligsten instanzen gepickt.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Bloodyeinself said:

Ich wünsche mir mehr Verliese wie ..., Necro und Nexus im 4-Mann-Modus, alles andere ist leider, so gut das Spiel auch ist, nichts für mich, da ich eher ein Duo-Spieler bin.

1 hour ago, Tazi said:

von ,,Necro und Nexus im 4-Mann-Modus" bekomme ich persönlich einen Anfall.

1 hour ago, Bloodyeinself said:

Necro duo -> 15 Min - Chance auf Mats/Technike

Nexus duo -> - Chance auf Mats/Technik

=> Kein Aufteilen für 4-6 Leute erforderlich

Weiß echt nicht was Du hast.

1 hour ago, RainbowDashie said:

.....

ich sehe dein Problem mit den big 3 nicht und auch nicht warum yeti, die wohl schnellste instanz atm, nicht mit aufgelistet ist. Statt dessen hast du dir die 2 wohl langweiligsten instanzen gepickt.

1 hour ago, Bloodyeinself said:

Weil Tazi Necro/Nexus im letzten Absatz aufgeführt hat und ich mich darauf bezog.

Langweiligste Instanz:

Tomb/Yeti

 

 

Schon knuffig wer was geschrieben hat. ^_^ Auch bei den schnellsten Verliesen/Quest´s müssen die Belohnungen nicht unbeding gut ausfallen. Ansonsten hätte man zB. auf Himmelsfarm ötfers den Goldenen Giesing(10.000gold) gesehen. Hierbei ist die Aufgabe, sage und schreibe die Tiere zu pflegen usw. Was im Vergleich zu den anderen Aufgaben hilfreicher ist. ;) Desweiteren können wir erstmal einfach auf das Update 14.04 warten, das wird sicher Interessant.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...