Jump to content

Warum BnS austerben wird


Recommended Posts

  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Ganz einfach Kinder, BnS werd dann sterben, wenn es niemanden mehr gibt der casht!

Das beste beispiel für Gute Kunden sind die Leute die mit Raven 6, vollem Raven-Bagua, dem Himmelspite Ele-Schmuk auf 10 und allen Achteckigen Blauen Kristallen die Serverwelt befölkern. Das sind alles Casher, denn der aufstieg in der kurzen Zeit ist mit F2P absolut unmöglich!

Ums noch mal ganz einfach darzustellen:

P2P = 1000 Spieler / 12 Monate + 1 Update im Jahr = 138.000 (11,50 Abbo) + 30.990 (30,99 Addon) = 168.990 Euro pro Jahr fest

F2P mit CashShop = (1000 Spieler / 12 Monate * Casherfaktor schnitt) * 270 Durchschnitt cashing = 81.000 * 12 Monate = 972.000 Euro pro Jahr +/- 20%

Gewertet habe ich 300 Spieler die zwischen 2000 und nur dem Premium Apo ausgeben, aslo im schnitt 300 Spieler die Pro Monat 270 Euro ausgeben.

 

F2P ist extrem teuer, wenn man schnell vorrankommen und möglischt an der Spitze sein will. Pay to Win und ich meine richtiges Pay to win kostet ab 3000 Euro pro Monat und mehr. 

 

An alle reinen F2P Spieler die nicht einmal Premium haben, seit bitte froh das wir Casher euch das Game finanzieren!

Link to comment
Share on other sites

28 minutes ago, KohinaChan said:

An alle reinen F2P Spieler die nicht einmal Premium haben, seit bitte froh das wir Casher euch das Game finanzieren!

-> Ein Vorteil

-> Ein Nachteil:

Die Entwickler warten erstmal bis sie ganz ausgeschöpft sind, bis sie neue Sachen updaten. Is doch nicht so das man Potenzielen Gewinn streichen will :;)

Link to comment
Share on other sites

Ohne uns kleinen würdet ihr doch da oben versauern, warum dann nicht gleich eine Spielwiese für euch, und was ist wenn jeder von euch alles hat? aber erst mal nicht neues kommt? steht ihr auch dum da.. deine Rechnung hat ein fehler, zieh du mal von deiner summe die ganzen Unkosten ab, da wird nichts übrig bleiben--

Link to comment
Share on other sites

*Theoretisch* Sie werden sicher nicht ihre Buchführung hier veröffentlichen. Da sie nicht nur ein sondern mehrere Spiele verwalten, bekommen sie auch Gewinn davon. Je nachdem wie viele ein Spiel spielen, da kann man nur schätzen. 1000-100.000 von allem gesam(EU/NA)? oder ca. 3 mio Spieler? In China spielen laut statistik(https://www.mmog-welt.de/onlinegames/28064-blade-and-soul-interessante-statistiken-veroeffentlicht/)knapp 1,5 mio Spieler (stand 2014). In Korea sind es ca. auch so viel. Tun sie es in ein Topf oder teilt es sich auf? Würde jeder 10 Euro knapp oder mehr jeden Monat zahlen wären wir bei ein Betrag im Mio Bereich. Je nachdem wie sie ihre Infrastruktur ausgebaut haben(kostengünstig, Leistungsfähig, Verknüpft) Wie viele Mitarbeiter sie besitzen, schätze ich mal, sie haben ein gewissen Betrag auf der Seite gelegt. Sponsoren gibt es ja auch. Da wird etwas übrig bleiben, Pleite sind sie nicht. ;)

Auch wenn die Server staub ansetzen, sollte man nicht sagen das sie kein Geld haben. Sie gehen sicher sehr sehr sorgsam damit um.

Link to comment
Share on other sites

oder stecken es in ein neues Projekt, man muss ja auch bedenken, das die Entwicklung und die Umsetzung auch kostet, das muss auch erst mal rein geholt werden, NC-Soft ist ja nur ein Publisher---der das spiel Vertreibt, die Server stellt---

Link to comment
Share on other sites

On 19.3.2017 at 10:55 PM, Skoopy said:

@Paluxy Du willst die Spieler länger an denn schwächsten part des Games binden,im ansatz ist ja vieleicht hier und da mal was oder man hätte auch das potenzial mit denn ganzen nebenhöhlen(wenn man da mal was nützliches reinpacken würde,es gäbe auch für highlevler die Möglichkeit überall was einzubauen sprich hardmode normalmode so in etwa) aber mal ehrlich im ist zustand würde sie alle wegrennen.Das würde ebenfalls Programmierarbeit bedeuten und ich bin noch nicht so lang hier aber der Takt denn ich bis jetzt mitbekommen habe bei der gurken-enegine lässt auf ein eher kleines team schliessen und ist nicht grade überzeugend.Und dann schiesst man sich noch selber ins Bein mit der letzten Änderung.Das Problem ist schon länger von Spielern für Spieler gibt es nicht mehr jetzt geht es alles nur noch um Marketing-Heinis und wie ziehe ich Finanzen aus ein Game die werden doch nur noch mit geplanter Sterberate programmiert,

Es kommt auf den Spieler drauf an was man als "schwächsten" Part ansieht .

Ich zum Beispiel finde die Grossernte in der Seelensteinebene langweilig wegen der Abfolge die man da hat .

Die erwachte Nekropole fand ich schon beim ersten spielen nur mässig , genauso wars beim Gespaltenen Nexus ... da geh ich nur zur Zeit rein um alle 8 Teile des Baguas zu bekommen wegen der Erfolgspunkte , sobald ich die noch fehlenden 2 Teile hab werd ich den Nexus möglichst meiden .

 

Was von anfangan wirklich dem Spiel geschadet hat ist der ganze Hype der fast 2 Jahre lang ging bevor das Spiel bei uns überhaupt spielbar war , da war Blade and Soul bei YouTube Videos immer entweder auf Nummer 1 oder 2 wenn es um die angeblich "Besten MMOs" ging .... kaum war es im Westen raus ist es bei YouTube Videos dramatisch gefallen , heutzutage ist es selten gerademal noch in den Top 10 drin oft soar nur noch auf Platz 13 - 15 ............ da frag ich mich immer "Hey , was geht den hier ab ?" , normal das nicht weil in den letzten 12 Monaten nur um die 5 neue grosse MMOs im Westen erschienen sind die zum Teil fast alle in den alten Videos auch erwähnt wurden .

 

Wenn man mich frag versteh ich das nicht wie ein nichtspielbares Spiel jahrelang auf einer Topposition sich halten kann aber sobald es raus ist aus den Top 10 rausfällt .

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir unsicher ob ich alles richtig verstanden habe... das alte 500 AP+ ist das neue 650 AP+?

 

Das heißt, meine hart erkämpften 500 AP sind der direkte Weg aus jeder Random Party? Ach du alter Schwede.... Hoffentlich gibt es eine Alternative zu Heroic Dungeons um besser zu werden. Immerhin sind meine Krit, Kritschaden und Genauigkeit gut, aber darauf wird ja kaum einer schauen.

Link to comment
Share on other sites

31 minutes ago, Eneraia said:

Ich bin mir unsicher ob ich alles richtig verstanden habe... das alte 500 AP+ ist das neue 650 AP+?

 

Das heißt, meine hart erkämpften 500 AP sind der direkte Weg aus jeder Random Party? Ach du alter Schwede.... Hoffentlich gibt es eine Alternative zu Heroic Dungeons um besser zu werden. Immerhin sind meine Krit, Kritschaden und Genauigkeit gut, aber darauf wird ja kaum einer schauen.

Mit dem neuen Optimierungssystem der Waffen/Schmuck schaffst du locker 600+. Am besten du upgradest deine Waffe auf Wahrhaftige Elfenbeinmondwaffe + erfarmst dir den "Schimmernden Gipfel" Schmuck.

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, MonkeyDRuffy said:

Mit dem neuen Optimierungssystem der Waffen/Schmuck schaffst du locker 600+. Am besten du upgradest deine Waffe auf Wahrhaftige Elfenbeinmondwaffe + erfarmst dir den "Schimmernden Gipfel" Schmuck.

Bei der Waffe kenn ich mich aus (muss sie recyceln, dann die neu daraus resultierende Waffe upgraden), aber wie erfarme ich den Schmuck? Neu verfügbare Quests, lokale Dungeons?

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Eneraia said:

Bei der Waffe kenn ich mich aus (muss sie recyceln, dann die neu daraus resultierende Waffe upgraden), aber wie erfarme ich den Schmuck? Neu verfügbare Quests, lokale Dungeons?

Momentan über Dungeons: 

Einsame Bastion: Ohrring der Schimmernden Gipfel - Gürtel der Schimmernden Gipfel

Die Zerschmetterten Maste: Halsschmuck der Schimmernden Gipfel - Armband der Schimmernden Gipfel

Belagerung von Düsterschlacke: Ring der Schimmernden Gipfel

 

Hier auch nochmal nachzulesen: http://www.bladeandsoul.com/de/news/evolution-streamlining/

 

Später dann auch über die Story-Quest zu erhalten - sämtlicher "Pinnacle Schmuck" (Asura/Maste/Schlacke) wird mit Ende von Akt 6 ausgegeben 

Hier Nochmal nachzulesen: 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

On 17.3.2017 at 5:49 PM, TinyStranger said:

Zum aufwerten wird die "gequälte Waffe" benötigt, die man im Versteck des frostigen Reißzahn, Schneesturzhöhle oder erwachte Nekropole bekommt. Standard Gruppensuche ist hier minimum 600+, Random findet man kaum bis garnichts, oder man wird gleich aus der Gruppe geworfen.

Damit hatte ich bis jetzt noch nie ein Problem.

Ich habe das Spiel 2015 angefangen und habe jetzt wieder neu angefangen mit einem SF der mittlerweile 450AP und HM5 ist, aber mir wurde noch nie  irgendwie verboten in einen der 3 Dungeons zu gehen, was mir da eher aufällt ist, dass die Community ein gutes Stück unfreundlicher geworden ist im Vergleich zu damals. Es wird einem nichts mehr erklärt (Ich muss mir mittlerweile für jede Kleinigkeit eine Guide anschauen, weil auch bei Nachfrage einem nichts erklärt wird) und Wiederbelebt werden ist wohl auch ein Luxus (Was früher eigentlich eine Selbstverständlichkeit war, also Tote Leute wiederbeleben nach dem Kampf), aber in den Dungeon komme ich eigentlich immer rein..

 

On 17.3.2017 at 7:56 PM, FalerVorden said:

Auf Blau kann man ja nicht gearen, weshalb man zu Rot wechseln muss.

Ich brauch Seelensteine, ich farme die momentan primär in den Nebelwäldern (weil ich Angst vor der Seelensteinebene habe..). Ich war eigentlich schon immer blau, aber als Blaue ist es mir nicht möglich selbst in den Nebelwäldern kurz meine Dailys zu machen. In jedem Channel zu jeder Tageszeit (an der ich Zeit & Lust habe) rennen mir, wenn ich die Daylis mache, IMMER mindestens 2 Rote an mir vorbei. 

Ein paar sind da noch ganz nett, das sind meistens dann die Unidentifizierten, nur ich bin unfassbar schlecht im PvP und mit 450AP sowieso Fischfutter, wodurch ich meine Daylis dort nicht einmal machen kann. Deswegen bin ich zu rot gewechselt, wo ich jetzt seit ca einer Woche ungestört die Dailys machen kann. Klar, es mag nicht unbedingt der Sinn des Spieles sein PvP aus dem Weg zu gehen, aber bei dem Seitenverhältnis hat es für mich nicht wenig Sinn mich überhaupt mit PvP soweit zu beschäftigen mich wehren zu können, weil ich ein 2v1 nicht gewinnen kann.. und mit meinem Equipp erst recht nicht.

 

On 17.3.2017 at 7:56 PM, FalerVorden said:

Da einige Leute auf blauer Seite es schaffen, mehr Müll zu labern als die komplette rote Seite, ist es nicht schwer nachzuvollziehen, das Spieler auf blauer Seite keine Lust haben sich für ihre Fraktion einzusetzen. 

Das ist mir auch öfters aufgefallen, auf der roten Seite sind die Leute relativ nett im Verhältnis zu Blau, wo man teilweise für jede kleine Frage (Z.b. wusste ich nicht woher man die gequälte Waffe bekommt, es steht ja auch nicht dabei wo die droppt, das steht nur an der Kiste wie ich später erfuhr) erstmal angemault wird, bei den roten hingegen bekam ich dann auf die selben Fragen ordentliche Antworten.

Neben den Leuten die den blauen Chatt ständig zuspamen.. 

 

 

On 18.3.2017 at 6:41 PM, Paluxy said:

- Desto längere Story , desto länger sind die Spieler an der Sache dran .

Die Story währe aber dadurch nicht länger, sie währe nur nerviger weil ich täglich nur eine gewisse Zeit lang spielen darf. Das gibt es in mehreren koreanischen MMORPGs und mich hat es schon immer gestört. Wenn ich ein Spiel spiele, dann will ich es auch bitte so aktiv spielen wie ich will und mir nicht von irgendeinem System vorschreiben lassen, wie aktiv ich es spielen darf.

 

On 18.3.2017 at 6:41 PM, Paluxy said:

- Ist man gezwungen längere Zeit an einem Ort zu verweilen hat man mehr Zeit die Ausrüstung aufzuwerten .

Ich habe letztens rumgefragt was ich nun machen soll, ich hab die Story durch gehauen mit meinen damals noch fast 400AP.

Als ich das Spiel angefangen habe, wäre ich zurück in die Ascheweiten oder teilweise sogar noch nach Jadestein gelaufen und hätte mein Equipp angefangen zu upgraden (das Backtracking hatte mir immer sehr viel Spaß gemacht) wäre dann nach oben gegangen bis zur Mondwasserebene und hätte mir dort alles beisammen gefarmt bis ich in die 3 letzten Dungeons gemusst hätte (das war ja damals noch sehr übersichtlich mit Poharan, Hae Mujin und dem Labyrinth als finale Dungeons).

Als ich letztens nachgefragt habe (hier habe ich auch von den Roten ziemlich ausführliche Antworten bekommen) wurde mir gesagt, ich soll alles bis Silberfrost ignorieren und mich erstmal um meinen DPS kümmern. Das habe ich dann gemacht und bin mittlerweile mit 450AP bei 5~6k DPS (ich habe keine Ahnung wie viel das ist.. auf jeden Fall genügt es, um die meisten Leute bis 500 AP zu outdmgn) und versuche nun seit ein paar Tagen an die gequälte Waffe zu kommen.

 

On 18.3.2017 at 6:41 PM, Paluxy said:

- Wenn etwas länger dauert kommt es einem "epischer" vor .

Mir würde es den Spaß verderben, zumindest wenn man es mit Blockaden zieht. Habe keine Probleme damit 2 Monate durchzuquesten und Exp zu farmen, ich hatte da schonmal ein Spiel gespielt, dass einen von Lv1 bis 100 3-4 Monate lang Vollzeit beschäftigt, weil man einfach so unfassbar wenig Exp bekommt. Dabei hat man aber trotzdem immer ein paar Quests zu erledigen und wird nicht dazu genötigt.. nichts zu machen.

 

On 18.3.2017 at 6:41 PM, Paluxy said:

- Spieler würden mehr Nebenquests spielen .

Das wäre eventuell ein Vorteil, aber ich mache alle Nebenquests, sogar die Daylis, und würde davon trotzdem aufgehalten werden.

 

 

 

15 hours ago, Eneraia said:

Ich bin mir unsicher ob ich alles richtig verstanden habe... das alte 500 AP+ ist das neue 650 AP+?

 

Das heißt, meine hart erkämpften 500 AP sind der direkte Weg aus jeder Random Party? Ach du alter Schwede.... Hoffentlich gibt es eine Alternative zu Heroic Dungeons um besser zu werden. Immerhin sind meine Krit, Kritschaden und Genauigkeit gut, aber darauf wird ja kaum einer schauen.

Was denkst du wie es mir geht? Ich habe einen 430 AP Sum mit 55k Hp, mittlerweile Lv50 Hm6 (damals 45 HM5), das war als ich das Spiel angefangen habe ziemlich weit oben jetzt kann ich damit nüx mehr anfangen.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, xXVevzZXx said:

Frsselspielchen, das spiel gibts erst seit januar 2016 wenn du nich die beta gespielt hast. :p

Auf welchem server bist du denn? Ich glaub ich kenn dich. ^^

Ich habe auch das Spiel in der Beta angefangen und dann beim Release kurz Assa angetestet und bin dann zu Dem gewechselt. 

 

Spiel auf Bambusdorf, die anderen beiden Server waren damals voll.. hehe

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele seid Beta dieses Spiel und liebe es immer noch.... Klar ist es im Moment nicht so krass leicht wie damals wenn man neu Anfängt, aber das soll es auch nicht?? Habe in den letzten 3 Wochen, 2 Characktere hochgezogen auf lvl 50 hm 5 (ist das was man hat nach der Story) und bin bei beiden Max Non Legy und kann mich nicht beschweren lul.

Nach dem Update was am 12.04 kommt hat jeder aber auch wirklich jeder der die Story durch gespielt hat mindestens 650 AP und dazu kommt Elementarschaden und das nicht wenig. Also hört auf euch zu beschweren und btw jeder der heult weil er im Moment sich einloggt seine Dailys macht seien es 4 oder 40 " DAS IST EIN MMO" in jedem verkackten MMO kommt man ins ENDGAME und es GEHT NICHT WEITER..... aber einige bekommen das nicht in den Kopf, sollen die Entwickler alle 3 Wochen nen Patch raus bringen nur weil die faulen Spieler nicht nur Dailys machen wollten WTF wo sind wir denn hier..

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Technoigel said:

Ich spiele seid Beta dieses Spiel und liebe es immer noch.... Klar ist es im Moment nicht so krass leicht wie damals wenn man neu Anfängt, aber das soll es auch nicht?? Habe in den letzten 3 Wochen, 2 Characktere hochgezogen auf lvl 50 hm 5 (ist das was man hat nach der Story) und bin bei beiden Max Non Legy und kann mich nicht beschweren lul.

Nach dem Update was am 12.04 kommt hat jeder aber auch wirklich jeder der die Story durch gespielt hat mindestens 650 AP und dazu kommt Elementarschaden und das nicht wenig. Also hört auf euch zu beschweren und btw jeder der heult weil er im Moment sich einloggt seine Dailys macht seien es 4 oder 40 " DAS IST EIN MMO" in jedem verkackten MMO kommt man ins ENDGAME und es GEHT NICHT WEITER..... aber einige bekommen das nicht in den Kopf, sollen die Entwickler alle 3 Wochen nen Patch raus bringen nur weil die faulen Spieler nicht nur Dailys machen wollten WTF wo sind wir denn hier..

Amen ^^

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Technoigel said:

 .............

" DAS IST EIN MMO" in jedem verkackten MMO kommt man ins ENDGAME und es GEHT NICHT WEITER..... aber einige bekommen das nicht in den Kopf, sollen die Entwickler alle 3 Wochen nen Patch raus bringen nur weil die faulen Spieler nicht nur Dailys machen wollten WTF wo sind wir denn hier..

 

Man kann es so oder so sehen , aber es würde keinem MMO schaden wenn die Entwickler monatlich neuen Content rausbringen würden , hauptsache es gibt mehr egal ob es nur mittelmässig wäre , manchmal ist : "Masse besser als Klasse" .

 

Theoretisch könnte eine einzige Person damit beschäftigt sein jeden Monat paar  "08/15 - Verliesse" nach Baukastensystem herzustellen und alle 3 Monate würde dann ein Update kommen mit "hochwertigeren" Inhalt .

 

Viele vergessen dass wir jetzt nach gerade mal einem Jahr den Inhalt haben mit dem man in Korean bestimmt 3 Jahre auskommen musste , ich könnte mir nicht vorstellen dass es bei uns möglich gewesen wäre 3 Jahre die Leute zu begeisten bei so langen Wartezeiten .

 

Damit Blade and Soul möglichst lange noch überlebt sollte NCSoft vielleicht wirklich umdenken und egal wie seltsam es auch klingen mag extra für den westlichen Markt eine Art "Überbrückungscontent" (auch neue Verliesse für niedrigere Level) herstellen der zwischen die normalen Contentpatches geschoben wird .

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo,

 

an diesem Punkt der Diskussion würde ich gerne kurz einhaken:

 

Wir haben im letzten Jahr von einer überwiegenden Zahl an Spielern das Feedback bekommen, dass wir zu viele Inhalte herausbringen, man nicht hinterher kommt und die Anforderungen an Spielzeit zu hoch sind. Dieses Feedback kam klar über Monate hinweg aus allen Kanälen - also nicht "nur" aus den Foren, sondern auch aus Umfragen u.ä.

 

Also haben wir die Geschwindigkeit deutlich reduziert, was zu diesem Zeitpunkt auch sehr gut aufgenommen wurde. Das liegt nicht daran, dass Blade & Soul der Content fehlt oder wir Angst haben, dass uns dieser "ausgeht", sondern ist ein entgegenkommen gegenüber der Erwartung von Spielern, dass Content, der veröffentlicht wird, mit adäquaten mitteln erreichbar sein sollte.

 

Mit Geheimnisse des Stratusreichs veröffentlichen wir nun das umfangreichste Inhalts-Update seit Veröffentlichung von Blade & Soul und mit ihm viele Änderungen, die das Spiel Einsteiger-, Twink- und Rückkehrerfreundlicher machen und danach werden wir nicht aufhören Blade & Soul zu unterstützen - unser Kalender ist prall gefüllt und auch euer Feedback, was den Service von Blade & Soul angeht, haben wir nicht vergessen.

 

Und dabei ist mir wichtig herauszustellen: Blade & Soul ist ein sehr erfolgreiches Spiel - und das, dank euch, auch im Westen. Als Folge dieses Erfolges haben wir mehr Ressourcen für Blade & Soul geschaffen, unter anderem auch einen deutschsprachigen Community Coordinator eingestellt und ich freue mich darauf, wenn wir mit euch unsere weiteren Pläne für die kommenden Monate teilen können. Es gibt also keinen Grund für Aluhüte - außer ihr findet sie sind ein ausgezeichnetes modisches Accessoire.

Link to comment
Share on other sites

Es bemerkenswert das der Shitstorm, wenn man den so nennen kann, sich auf nicht nachvollziehende Gründe aufbaut. Die Veränderungen tun keinen weh und kommt den Erwartungen der Spieler entgegen. Keiner kann sagen, er habe es nicht gewusst. Jeder hätte nachvollziehen können, das Veränderungen nötig sind und eintreffen. Sowie erst kürzlich in Zawei der Buchdruck erfunden wurde, können nun im ganzen Land Bücher in schnellere Geschwindigkeit produziert werden. Jene die vorher es von Handgefertigt haben, setzen ebenso auf Fortschritt und neue Standpunkte. Es war eine nicht übertreffende Entdeckung. Zum anderen profitiert jede Stadt, jedes Dorf und jeder Bewohner nachhinein in jeder Hinsicht davon. Auch wenn Schamanen versuchen die Natur zu ihren Gunsten zu beinflussen, Bauern auf immer gute Ernte und deshalb auf Risiko setzen, lässt es die Mutternatur nicht zu das Unausgelichenheit herrscht und geht nach den Waagschalen eines Balkenwaagens.

 

Vulkanausbrüche die veralte, in sich zusammenfallende Gebäude unter sich begraben ermöglichen neue Sachen. Jene die sich in Sicherheit bringen können und den Verlust wegen ihrer Unvorbereitung von Privilegien, Eigentum beklagen, bei denen ist Endstation. Der Balkenwaagen lässt nicht mit sich verhandeln und einer der deshalb Ersatz oder Rückzahlung fordert, schwächt nur das was nun für ihm möglich ist. Wo ist der Stolz geblieben, keiner kann sich betrogen fühlen. Veränderungen sind wie erfrischende, kühle, angenehme Berührungen an der Haut. Frische Luft tut jeden Gut. Desweiteren ist es schön zusehen das jmd. noch auf Fortschritt setzt und kein sensibelchen ist: =)

12 hours ago, Tazi said:

Nicht um des Kaisers Bart streiten.      

 

Für die besseren Aufwertungskosten kann man sich nur einsetzen. Es hilft den Spielern und es ist eine gute Idee. Ebenso sind die neuen Sachen im anderem Gebiet ansprechend und die Spielökonomie durch un/gebundene Versionen auszubessern, anregend. Im Hinblick auch sicher besser. Hierbei wird auch auf Verteilung Rücksicht genommen und mit dem gesamten Update schafft es außerdem eine belebende, flexibilisierte Atmosphäre. Eine gute Arbeit!      

 

Von mir bekommt die Leistung zwei positive Daumen nach oben.

3 hours ago, Bronn said:

Mit Geheimnisse des Stratusreichs veröffentlichen wir nun das umfangreichste Inhalts-Update seit Veröffentlichung von Blade & Soul und mit ihm viele Änderungen, die das Spiel Einsteiger-, Twink- und Rückkehrerfreundlicher machen und danach werden wir nicht aufhören Blade & Soul zu unterstützen - unser Kalender ist prall gefüllt und auch euer Feedback, was den Service von Blade & Soul angeht, haben wir nicht vergessen

On 23.3.2017 at 7:58 AM, Edyis said:

Event-Outfit: inkl dem Haarteil? *_*

On 24.3.2017 at 10:12 AM, Cemil said:

Spiele die zu lange brauchen von Korea bis zu uns zocke ich halt auf chinesich.

Man könnte also sagen,ich erkenne Unterschiede im Levelspeed.

Die Veränderungengeschwindigkeit ist optimal.

Link to comment
Share on other sites

32 minutes ago, Myari said:

 

 

 

 

Ich selber habe seit der Alpha gespielt und durch die krankhafte Inkompetenz der (EU/DE) Spieler es bis heute NICHT schaffen können meinen Mainchar auch nur ansatzweise Gearmäßig auf Kontentniveau zu bringen. Und das trotz sucht verhaltendem Spielen von BnS.

 

Dann spielst du aber falsch. Ich spiele BnS nun seit 2 Monaten habe mittlerweile auf meinem Main ca 780 AP, Legendäre Kette + Gürtel und die Legendäre Waffe + Seelenabzeichen, Haustier auf Legendär und ein volles MSP Bagua und das ohne zu cashen. Also wenn du einfach net vorran kommst dann schieb das nicht auf andere sondern einzig und alleine auf dich selbst.

 

 

 

So diese ganzen Theorien Spiel XXXX stirbt aus gibts schon seit Jahren in jedem scheiß MMO und nie ist es passiert von daher juckts mich eh net.

Link to comment
Share on other sites

On 31.3.2017 at 0:01 PM, Bronn said:

Hallo,

 

an diesem Punkt der Diskussion würde ich gerne kurz einhaken:

 

Wir haben im letzten Jahr von einer überwiegenden Zahl an Spielern das Feedback bekommen, dass wir zu viele Inhalte herausbringen, man nicht hinterher kommt und die Anforderungen an Spielzeit zu hoch sind. Dieses Feedback kam klar über Monate hinweg aus allen Kanälen - also nicht "nur" aus den Foren, sondern auch aus Umfragen u.ä.

 

Also haben wir die Geschwindigkeit deutlich reduziert, was zu diesem Zeitpunkt auch sehr gut aufgenommen wurde. Das liegt nicht daran, dass Blade & Soul der Content fehlt oder wir Angst haben, dass uns dieser "ausgeht", sondern ist ein entgegenkommen gegenüber der Erwartung von Spielern, dass Content, der veröffentlicht wird, mit adäquaten mitteln erreichbar sein sollte.

 

Mit Geheimnisse des Stratusreichs veröffentlichen wir nun das umfangreichste Inhalts-Update seit Veröffentlichung von Blade & Soul und mit ihm viele Änderungen, die das Spiel Einsteiger-, Twink- und Rückkehrerfreundlicher machen und danach werden wir nicht aufhören Blade & Soul zu unterstützen - unser Kalender ist prall gefüllt und auch euer Feedback, was den Service von Blade & Soul angeht, haben wir nicht vergessen.

 

Und dabei ist mir wichtig herauszustellen: Blade & Soul ist ein sehr erfolgreiches Spiel - und das, dank euch, auch im Westen. Als Folge dieses Erfolges haben wir mehr Ressourcen für Blade & Soul geschaffen, unter anderem auch einen deutschsprachigen Community Coordinator eingestellt und ich freue mich darauf, wenn wir mit euch unsere weiteren Pläne für die kommenden Monate teilen können. Es gibt also keinen Grund für Aluhüte - außer ihr findet sie sind ein ausgezeichnetes modisches Accessoire.

Mit dem neuen Update wird zwar einiges Billiger aber durch die überdriebenen Anzahl der benötigenden Ehrenornamente (Geweihter Kristalle) bei den Legendäre Waffe Phase 1~12 (Licht/Dunkelheit) ist es halt genauso schwierig wie vorher!

 

Man müsste für Soloplayer oder allgemeinen Geweihte Kugel/Kristalle einfacher machen die auch in massen zu bekommen

 

PS: sry wollte dich nicht reporten^^

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...