Jump to content

Warum BnS austerben wird


Recommended Posts

  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply
17 hours ago, Roxes1990 said:

Mit dem neuen Update wird zwar einiges Billiger aber durch die überdriebenen Anzahl der benötigenden Ehrenornamente (Geweihter Kristalle) bei den Legendäre Waffe Phase 1~12 (Licht/Dunkelheit) ist es halt genauso schwierig wie vorher!

 

Man müsste für Soloplayer oder allgemeinen Geweihte Kugel/Kristalle einfacher machen die auch in massen zu bekommen

Soloplayer?! Schonmal die Verliese ,,Verlassene Gruft", ,,Gießerei" usw. mit anderen gemacht, wo man fast jedesmal einer oder mehrere Ehrenornamente bekommt? Die Funktion Gold gegen Geweihte Kristalle einzutauschen ist auch nicht neu. So viele neue dazukommende Möglichkeiten und es fällt immer noch ,,übertriebene Anzahl".  Wartet doch erstmal auf das Update!

3 hours ago, Bloodyeinself said:

Warum BnS aussterben wird:

-Update zum 12.04.2017

Ende.

Wenn es einem unangenehm ist das an dem Tag/Monat regnen kann, kann er zur Not ein Regenschirm mitnehmen. Problem gelöst. *schmunzeln* ^__^

Link to comment
Share on other sites

Mich stört enorm die Stabilität des Spieles.
Also die Qualität der Programmierung.

Immer wieder fliegen Leute aus Parties und
werden dann halt als "offline" angezeigt.

Das führt zu minutenlangen Wartezeiten
und hin und wieder dazu, dass man das Dungeon
abbrechen muss, weil die jeweilige Person
nicht mehr "online" geht.

Besonders ärgerlich ist es in den 6vs6-Matches,
weil man dort massig Pkt. verliert, wenn das
Spiel crashed, oder die Verbindung abreißt
und ein Team mit 5 Leuten kaum Chancen hat.

Das Spiel erfordert somit eine sehr hohe Frustrations-Toleranz.
Habe bislang noch kein Spiel kennengelernt, das dermaßen
mit Bugs behaftet war.

Ohne diese Stabilitätsprobleme, wäre es das wohl
beste Spiel, dass ich jemals gespielt habe.

Link to comment
Share on other sites

@Bronn Bestes beispiel für marketing blabla genügend Content deswegen langsamer ja ne is klar,in der Woche bei denn parr feierabendstunden mag dies ja zutreffen aber am wochenende wenn man mehr zeit hat ist euer content noch grausam wenig(wenn man auch bedenkt das 80% wegfallen durch denn umstand das man level 50 wird) und ich bin erst seit November dabei zumal der sinnfreie patch kam die Hongmoon aufwertung zu entfernen nächster sinnloser Patch 4er entfernen,Level 50 sofort ebenfalls Kopf/Wand aber ihr seid ja so erfolgreich auch im westen auf welche Spielerschaft habt ihr da wohl gehört??

 

Ihr erinnert mich grad sehr an A-Net es ist ja alles sooo Amazing,Great aber in wirklichkeit stirbt da ein spiel leise vor sich hin.

 

Ich kann denn Umfang eures nächsten Patches nicht beurteilen aber sag eher wenn ihr das Umfangreich nennt na dann gute nacht!

 

Edit:ach übrigens wenn ihr erfolg an denn einnahmen messt kann ich entgegenwirken und sagen das spieler zwar leicht anzumelken sind aber auf dauer nur bei fairen Shops dauerhaft geld hinlegen siehe bestes beispiel ein Kostüm über 20€ euro, eure zuversicht möcht ich haben.

Link to comment
Share on other sites

Zuversicht ist das Stichwort. Ich dachte mir mal ich gebe hierbei ein Feedback ab zu den ungefären Wert der Waffe, Schmuck umgerechnet in Gold für das kommende Update bei den Preisen um 19Uhr, am 02.04 bei Himmelsfarm/Windweide. Die Änderung der Kosten wurden berücksichtigt.

 

Ausrüstungsphase 1. des Spielers

Die Kosten des Schmucks = 0 gold, Die Kosten der Waffe(Elfenbeinmond min.->max.) = 364,5 gold

Schmuck*(Schimmernden Gipfel)

Ausrüstungsphase 2. des Spielers

Die Kosten des Schmucks = 2.517 gold, Die Kosten der Waffe(Lichtgeist/Dunkler Geist min.->max.(Stufe 12)) = 2.589 gold

Schmuck*(Legi.: Halsschmuck, Ring, Gürtel)

Ausrüstungsphase 3. des Spielers

Die Kosten des Schmucks = 5.548 gold, Die Kosten der Waffe(Raubvogel min.->max.) = 26.334 gold

Schmuck*(24-Raid-Elementar: Ring, Ohrring)

Ausrüstungsphase 3.1 des Spielers

Die Kosten zur Aufwertung der Seele(max.) = 18.700 gold

Ausrüstungsphase 3.2 des Spielers

Die Kosten zur Aufwertung des Armbands = Unbekannt

Ausrüstungsphase 3.3 des Spielers

Die Kosten zur Aufwertung des Pets = Unbekannt

 

*Die Kugeln der Schmiede wurden, wegen dem Eintauschen unteranderem der Himmlischen Energie weggelassen. Edelsteine/Elemente zum aufwerten auch.

Es soll ein Rückblick für einzelnen Kosten-Phasen sein. Vieleicht hilft es etwas.

4 hours ago, Skoopy said:

der sinnfreie patch kam die Hongmoon aufwertung zu entfernen nächster sinnloser Patch 4er entfernen,Level 50 sofort ebenfalls Kopf/Wand aber ihr seid ja so erfolgreich auch im westen auf welche Spielerschaft habt ihr da wohl gehört??

Es ist nicht unbedingt schlecht das der Hongmoonschmuck entfernt wurde. Man spart Kosten und Zeit. Ich weis nicht wie ihr es euch geht, aber dagegen kann man sich nur bedingt äußern. Gegen 4er enfernen und überspringen bis auf lvl 50. Naja, warum nicht? Schadet niemanden.

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, Reaper Ada said:

Es ist nicht unbedingt schlecht das der Hongmoonschmuck entfernt wurde. Man spart Kosten und Zeit. Ich weis nicht wie ihr es euch geht, aber dagegen kann man sich nur bedingt äußern. Gegen 4er enfernen und überspringen bis auf lvl 50. Naja, warum nicht? Schadet niemanden.

Das ist nicht dein Ernst oder?

Der neue Weg ist der größte Müll der bisher geändert wurde. Kleines Beispiel?

Als mein Mainchar die Einladung von Poharan bekam und zum ersten mal Versorgungslager gelaufen ist, hatte die Waffe meines Mains mehr AP als mein Twink mit Waffe, Schmuck und 35AP-Stein zusammen

 

Du sparst Kosten?

Die Aufwertungskosten von Anfang bis Max. (für ein Schmuckstück bei derzeitigen Marktpreisen) liegt so bei 350-400 Gold wenn man wirklich alles kauft.

Zerlegst du das Schmuckstück bekommst du 30 Makellose Edelsteine im Wert von 600 Gold zum aufwerten des legendären Schmucks.

Gut Gespart, können wir ein paar Geschäfte machen? Hätte noch da z.B. noch 50 Ehrenornamente die ich dir für 1000 Gold verkaufen würde, pro Stück natürlich, ein echtes schnäppchen ... ;)

 

Vergleich Schimmernde Gipfel / Aufwertbarer Schmuck:

Der Vergleich bezieht sich auf die Komplettausrüstung also Ring, Halsschmuck, Armband, Ohrring und Gürtel

Mit dem aufwertbaren Schmuck verliert man ca. 2,5-3% Kritischen Schaden, dafür hat man 20AP mehr, ca. 5% Krit, höhere Verteidigung und Lebensregeneration. Ich denke nicht, das die 2,5-3% Kritschaden 20AP und die ca. 5% Kritrate ausgleichen.

 

Nächste Beispiel im Low Level Bereich:

Du rennst in den Ascheweiten rum Kloppst Keifi, bekommst die Waffe, und freust dich eine bessere Waffe zu haben. Du kommst zur Gruft der Verbannten und denkst hey endlich neue Waffe. Aber nicht ist, denn du kannst die verdammte quest nicht annehmen weil die Waffe von Kneifi die vorraussetzungen nicht erfüllt. Du brauchst die Gletscherwaffe aus der vergessenen Gruft bei der Golddeva und die ist um einiges schlechter als die Waffe von Kneifi. 

Nachdem du das Problem gelöst hast und freudig mit der Infernalischen aus der Gruft rumrennst kommst du nach Mondwasser. Hier kloppst du den Lycaner (man bekommt die Waffe später auch aus der Quest) und denkst Hey endlich neue Waffe, entsiegelst das Ding und kloppst es gleich mal in die Tonne, weil um einiges schlechter als die Infernalische aus der Gruft. Mittlerweile fragst du dich, was die Entwickler geraucht haben, oder ob sie dich einfach trollen wollen.

Richtig ätzend wird es dann, wenn du die Elfenebeinmond Waffe bekommst, mit der musst du nämlich durch Reißzahn, Yeti, Necropole um die Waffe Aufzuwerten.

Du suchst also mit ca. level 49 oder 50HM1 eine gruppe für diese Dungeons, hast irgendwas um die 350 +/- ein paar AP und wirst entweder aus den Gruppen geworfen, oder bei Nutzung des LFP-Buttons siehst du nur wie einer nach dem anderem die Gruppe verlässt.

Dann bekommst Sprüche wie "Mach erstmal die Story zuende", was noch das freundlichste war, zu hören. Andere will ich hier nicht wiedergeben, da sonst der Moderator einschreiten müsste...

 

Sorry aber jeder neue Spieler, der nicht schon in Mondwasser aufgegeben hat, wird wohl spätestens hier das Handtuch werfen.

Aber nun gut, dafür gibt es ja jetzt bald das Instant Level 50 Ticket....

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn man die Edelsteine verkauft bekommt man pro Stück nur 5 Gold! :D *ironisch gemeint*

38 minutes ago, TinyStranger said:

Zerlegst du das Schmuckstück bekommst du 30 Makellose Edelsteine im Wert von 600 Gold zum aufwerten des legendären Schmucks.

In Betracht der Tatsache das viel Arbeit in den Sachen gesteckt wurde, kann man davon ausgehen das die Edelsteine/Elemente noch nicht angepasst wurden. Verringert man nämlich die Kosten zu 10 gold pro Stück. Würde man 30x4x10 = 1200 gold ausgeben, was im Vergleich zum aufwertbaren Schmuck (Ring, Halsschmuck, Armband, Ohrring und Gürtel((pro Teil 350 gold) = 1400gold wären)) günstiger ist. Diesbezüglich würde es die obengenannten Werte ausgleichen und sicher Unanehmlichkeiten aller Spieler entschuldigen(Da viele Makellose Edelsteine unabhängig vom Legi-Schmuck nötig sind). Zum anderen verringert sich der mögliche Verlust, wenn mehr Edelsteine mal gebraucht werden.

 

Desweiteren gäbe es noch eine Alternative. Sollte der Händler Makellose Edelsteine/Elemente gegen dem Tausch der neuen Währung anbieten, würde sich das Problem auch lösen. Da würde man kein Gold, sondern nur die neue Währung ausgeben. Lösungsansätze. *Ich persönlich will den Aufwand für den Hongmoon-Schmuck nicht* ^_^

1 hour ago, TinyStranger said:

Nächste Beispiel im Low Level Bereich:

Du rennst in den Ascheweiten rum Kloppst Keifi, bekommst die Waffe, und freust dich eine bessere Waffe zu haben. Du kommst zur Gruft der Verbannten und denkst hey endlich neue Waffe. Aber nicht ist, denn du kannst die verdammte quest nicht annehmen weil die Waffe von Kneifi die vorraussetzungen nicht erfüllt. Du brauchst die Gletscherwaffe aus der vergessenen Gruft bei der Golddeva und die ist um einiges schlechter als die Waffe von Kneifi.

....

Richtig ätzend wird es dann, wenn du die Elfenebeinmond Waffe bekommst, mit der musst du nämlich durch Reißzahn, Yeti, Necropole um die Waffe Aufzuwerten.

Da ich mir selber ein neuen Twink gemacht und geschaut hab was an dem Zirkus dran ist. Kann man nur sagen, dass das Spiel kein Soloplayer-Affentheater ist. Es kann individuell unterschiedlich sein, aber bis jetzt findet man immer eine Gruppe mit dem man es erfolgreich machen kann. Es ist auch nicht selten der Fall das ein höhrerer Spieler aushilft, zum einen weil es ihm egal ist mit wem er in der Gruppe ist. Im Bereich Reißzahn, Yeti, Necropole ist eiso kein Problem. Ist man zu mehreren oder alleine Unterwegs ist es auch außerhalb von den Verliesen machbar. Von zu schwer, kann hierbei wirklich nicht die Rede sein. Die Werte 2,5-3% Kritschaden, 20AP und die ca. 5% Kritrate im low Bereich sind ein Witz. Da schaut man erst genauer hin, wenn man die dementsprechende Ausrüstung hat. Als lvl 45-48-Spieler in zB. Reißzahn reinzugehen, wo die ,,Vorausetzung lvl. 50 hm 2" ist, braucht man sich nicht wundern, warum manche einen in bestimmten Fällen nicht durch ziehen möchten.

 

Ebenso gibt es die Möglichkeit ein Klan oder Spielgefährten zu suchen. Ist man dazu nicht in der Lage wirft man nur für sich selbst das Handtuch. Alles ist im Bereich des Umsetzbaren. ,,Vorausetzung lvl. 50 hm 2" gillt hierbei als Standpunkt das man manche Waffen für die Aufwertung von den dementsprechenden Quest von Story bekommen hat. Niemand sollte das Pferd von hinten aufziehen!

Link to comment
Share on other sites

Es gibt KEINE HM-Level Vorraussetzung für die Verließe, das sind Empfehlungen. Wären es Vorraussetzungen, würde selbst mein Main mit HM11 noch keine Gießerei laufen, denn hier ist die EMPFEHLUNG HM12 ;)

 

Zudem HM Level sagt rein gar nichts über die Qualität des Spieler aus. Mein bester Run in der Gruft war mit einem HM5 und HM6er mit 500+ bzw 550+ AP und die konnten die Mechanick weitaus besser als mancher HM10 oder höher. Die beiden haben beim zweiten Boss Schild 1 und 2 gemacht und beim Endboss 3l/3R und nicht ein einziges mal gefailt.

 

Im Gegenzug hatte ich einen HM 11 WL der 4x den Nexus gewped hat, weil er sich die Bohrer auf den Kopf fallen gelassen hat. Hat es irgendwie immer geschaft weiter als ich vom Boss zu sein. Oder der HM12er, der meinen HM7er Twink fragt, ob er die Mech im Nexus kennt und im ersten Raum random bombt, bis der volles Leben hat und beim ersten Boss statt nem Stun ein Daze macht. 

Mit dem "Instant Level 50" Ticket werden wir wohl künftig noch mehr dieser Idioten in den Dungeons finden.

 

Oh und nebenbei bemerkt, du bekommst zwar ne Menge aus der Quest, die gequalte Waffe, die du zum aufwerten benötigst, bekommst du jedoch nur in Reißzahn, Necropole und Yeti.

Link to comment
Share on other sites

Frage:

  • Überarbeitung der Fertigkeitspunkte: Wir haben das Verteilungssystem für Fertigkeitspunkte komplett überarbeitet und optimiert – ihr könnt also die Fertigkeiten eures Charakters spezialisieren, während die aktuelle Anpassungstiefe weiterhin beibehalten wird.
  • Balanceänderungen von Fertigkeiten, legendäre Gegenstände, neue Gefährten, neue Aussehensanpassungen , Verbesserungen, die euch das Spielerlebnis erleichtern und vieles, vieles mehr!

Wird bekannt gegeben was sich genau ändert im Bezug auf unteranderen den Fähigkeiten?

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme an dass das in diesem Stream am donnerstag passieren wird. letzte Woche gab es ja schon einen Stream der schon ein paar Änderungen gezeigt hat. Der Rest wird dann wohl morgen nachgeliefert.

 

Ich persönlich finde es gut dass mit dem Tempo ein bisschen nachgelassen wird, dafür größere Patches kommen. Das was letztes Jahr immer wieder an Content gekommen ist, war teilweise schon sehr sehr schnell. Freu mich besonders auf das neue Gebiet und die neuen Accs. 

Hoffe nur dass es am 12. dann ein besseres Event gibt als das was momentan läuft mit den Waffenaufwertungen... das ist meines Erachtens nach eines der schlimmsten Events bisher.......

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh so manche Leute nicht. Guckt mal bisschen über den Tellerrand hinaus. NC versucht es allen recht zu machen, nicht nur einer bestimmten Gruppe - da muss man gezwungener Maßen Kompromisse eingehen.

 

Kommen wir mal zum HM-Schmuck. Dass dieser entfernt wurde, ist nur logisch. Primäres Ziel ist hier, dass neue Spieler schnell aufholen. Für den alten HM-Schmuck musste man farmen ohne Ende (mats, Durchbruch-Sachen etc). Nun kriegt man nach Act6 komplett Pinnacle (sorry, spiele nicht auf Deutsch) Set, Moonwater Soul und Gems. Wenn wir die Waffe/Bagua außen vor lassen, könnte man schon Zitadelle/Gruft laufen. Jetzt können die Leute anfangen, sich komplett auf das Uppen der Waffe zu konzentrieren. 

Der HM-Schmuck ist wirklich nur nützlich für Twinks, welche schnell von den Mains gefüttert werden. Es macht einfach keinen Sinn, dass neue Leute den HM-Schmuck leveln sollen - die brauchen dann auch wieder Monate für alles.

 

Mit dem Update kriegt man auch wieder mehr DPS in den Hintern geschoben. Es gibt mehr Solo-Areas, farmen für Schlüssel-Mats wird erleichtert etc.pp.

 

Ich kann an diesem Update eigentlich nichts negatives sehen. Dass es keinen 4man-Mode gibt aber dafür 6man-Hardmode ist Geschmackssache. Aber auch hier gibt es Vorteile. SF z.B. wird ja nachgesagt, dass er in einer 4man-Party nichts zu suchen hat, weil sonst irgendein Buff oder Tank fehlt. Das Problem hat man beim Hardmode nun nicht mehr.

 

Und wenn ich lese "wenig content" .. Schließt nicht immer von euch auf andere. NC wird mehr Daten über die Playerbase haben als ihr. Außerdem gabs immer wieder gemeckere von wegen "IHR BRINGT DEN CONTENT ZU SCHNELL RAUS"... Man kann es nicht jedem Recht machen. 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn man im fraktionschat sich umschaut kommt andauernd "wo kriege ich mein aufwertbaren schmuck dings dies das"

Beim lvling von nem twink merkt man "oh man muss nicht sich um die ganzen sammelmaterialien sorgen" aber auch zu merken ist wie schlecht das neue system feingestimmt wurde.

 

Das neue system hilft neuen spielern schnell viele dungeons zu spielen da muss nur noch die community nachsorgen.

 

Was fehlt dem spiel? Der chat von dem spiel ist absoluter müll. Wieso? Man wurde sich wunschen das man die serverchats über F8/F9 weiterfuhren kann. Man kann ingame in blade and soul kaum eine konversation durchführen, man will sich einfach spontan mit anderen leuten aus dem server unterhalten wahrend man nebenbei in F8/F9 geht aber dadurch riskiert man entweder ein chat reset oder das man den ganzen tag ingame nichts erreicht hat.

 

Die alten 24er dungeons. Ich meine poharan24 und hafen der nachtschatten24 sind die ikonen des spiels. Viele alte spieler mussen zugeben das diese 2 dungeons eines der best designtesten 24er instanzen sind und es wäre ziemlich gut diese instanzen nicht einfach aussterben zu lassen weil die belohnungen dafur sind in keinem verhaltnis zugunsten des spielspaßes den man dort mit ein paar leuten haben kann. 

Dann haben wir noch den alten labirynth? Wieso nimmt ihr nicht diese instanz und überarbeitet dessen bosse und lootsystem nicht? Es ist ein dungeon mit gutem design, sogar langwierig genug sich mit anderen spielern zu unterhalten. Aber nein bei neuen mmos braucht man nicht das gefühl mit anderen leuten zu spielen, man interessiert sich nur ob die person gear hat und wie gut dieser spielt (jaja es gibt klans die auf sowas kein grosen wert legen, jedoch sieht man uberall "suchen spieler die ihr gear pflegen und viel erreichen wollen"). Ich muss zugeben viele andere mmos haben diesen sozialen aspekt verloren, aus meiner alten mmo zeit (MU online/metin2) hatte ich genug zeit um mit anderen leuten zu reden, ein paar spaße zu machen oder ein 1gg1 zu machen was dann in weitere konversationen führte. Naja man kann nicht alles haben, blade and soul hat hier und dort macken. Server probleme zum teil noch, gegen cashen und balance kann man nicht viel machen diese plage geht durch viele neuen mmos sowie manch ältere. (Ja auch mu online une metin waren davon geprägt aber man spielte trotzdem weil der spielspas nicht daran liegt kompetitiv zu sein) blade and soul ist gut.

 

Von lost ark hat man ja gehört sie wollten minigames in das spiel einführen die den communitywert des spiels verbessern soll. Vlt sollte es sowas in blade and soul eingefuhrt werden. Kampfwetten? Eishockey? Schachbrettspiel ingame? Nicht japanisch genug? Dann codiert mal paisho brett und lasst die spieler ein japanisches brettspiel erlernen.

Immersion kombiniert mit sozialem aspekt!

 

Warum haben die von bns meine bewerbung eigentlich abgelehnt?

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiß nicht was die Leute alle haben, unsere Neulinge kommen gut voran und ab dem 12. rennen die alle mit 750+ gear rum. Wir arbeiten unsere Daylies ab, farmen und haben Spaß nebenbei im Discord. Modenschau, Rätselraten, Schnitzeljagd quer durch BnS oder Fotoshouting dürfen nicht fehlen. Aber ich weiß das in vielen Klans es echt unerträglich ist was die Stimmung angeht....bin froh meinen eigenen zuhaben wo RL vorgeht und Spass am Spiel wichtig ist. Paar Mini Games sind vielleicht nice aber ob die hier so gut ankommen? Man weiß es nicht müsste man ne Umfrage starten. 

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, 872217_1452550397 said:

Also ich weiß nicht was die Leute alle haben, unsere Neulinge kommen gut voran und ab dem 12. rennen die alle mit 750+ gear rum. Wir arbeiten unsere Daylies ab, farmen und haben Spaß nebenbei im Discord. Modenschau, Rätselraten, Schnitzeljagd quer durch BnS oder Fotoshouting dürfen nicht fehlen. Aber ich weiß das in vielen Klans es echt unerträglich ist was die Stimmung angeht....bin froh meinen eigenen zuhaben wo RL vorgeht und Spass am Spiel wichtig ist. Paar Mini Games sind vielleicht nice aber ob die hier so gut ankommen? Man weiß es nicht müsste man ne Umfrage starten. 

Super das dein klan so etwas managen kann hatte das damals auch im klankonzept nur etwas schade das viele nicht bei den minievents mitmachen wollten.

 

Man konnte zumindest minispiele reinmachen, wär halt nur doof wenn keiner sich für die interessiert.

Casual games wie rocket league ehm.. heartstone? ka es war doch nicht so das der spielspas das wichtigste ist bei casual games wieso bei blade and soul nicht daran arbeiten.

 

Wir kriegen ein neues event raus das stimmt aber dieser ist nicht wirklich inovativ oder haut einen um.

Was cool wäre ist wenn die irgendwas in yeharas trugbild machen wurden. So ne art blade and soul fussball feld gear unabhangig mit sonderskills und parry etc.

 

Oder schlittschuhlauf in nordmark

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, MushinKFM said:

 

Die alten 24er dungeons. Ich meine poharan24 und hafen der nachtschatten24 sind die ikonen des spiels. Viele alte spieler mussen zugeben das diese 2 dungeons eines der best designtesten 24er instanzen sind und es wäre ziemlich gut diese instanzen nicht einfach aussterben zu lassen weil die belohnungen dafur sind in keinem verhaltnis zugunsten des spielspaßes den man dort mit ein paar leuten haben kann. 

 

ja wir erinnern uns doch alle was das für ein spaß dadrin war 3 stunden zu warten und zu hoffen das man poh/den geheimnisvollen mann oder Tae mak? dort bekommt.

Link to comment
Share on other sites

On 7.4.2017 at 2:48 PM, amokk said:

Ich versteh so manche Leute nicht. Guckt mal bisschen über den Tellerrand hinaus. NC versucht es allen recht zu machen, nicht nur einer bestimmten Gruppe - da muss man gezwungener Maßen Kompromisse eingehen.

 

Kommen wir mal zum HM-Schmuck. Dass dieser entfernt wurde, ist nur logisch. Primäres Ziel ist hier, dass neue Spieler schnell aufholen. Für den alten HM-Schmuck musste man farmen ohne Ende (mats, Durchbruch-Sachen etc). Nun kriegt man nach Act6 komplett Pinnacle (sorry, spiele nicht auf Deutsch) Set, Moonwater Soul und Gems. Wenn wir die Waffe/Bagua außen vor lassen, könnte man schon Zitadelle/Gruft laufen. Jetzt können die Leute anfangen, sich komplett auf das Uppen der Waffe zu konzentrieren. 

Der HM-Schmuck ist wirklich nur nützlich für Twinks, welche schnell von den Mains gefüttert werden. Es macht einfach keinen Sinn, dass neue Leute den HM-Schmuck leveln sollen - die brauchen dann auch wieder Monate für alles.

 

Mit dem Update kriegt man auch wieder mehr DPS in den Hintern geschoben. Es gibt mehr Solo-Areas, farmen für Schlüssel-Mats wird erleichtert etc.pp.

 

Ich kann an diesem Update eigentlich nichts negatives sehen. Dass es keinen 4man-Mode gibt aber dafür 6man-Hardmode ist Geschmackssache. Aber auch hier gibt es Vorteile. SF z.B. wird ja nachgesagt, dass er in einer 4man-Party nichts zu suchen hat, weil sonst irgendein Buff oder Tank fehlt. Das Problem hat man beim Hardmode nun nicht mehr.

 

Und wenn ich lese "wenig content" .. Schließt nicht immer von euch auf andere. NC wird mehr Daten über die Playerbase haben als ihr. Außerdem gabs immer wieder gemeckere von wegen "IHR BRINGT DEN CONTENT ZU SCHNELL RAUS"... Man kann es nicht jedem Recht machen. 

 

 

 

 

 

Zu : "..... HM-Schmuck. Dass dieser entfernt wurde, ist nur logisch. Primäres Ziel ist hier, dass neue Spieler schnell aufholen. ... "       

Da frag ich mich , warum müssen die schneller aufholen ?

 

Zu : "Es macht einfach keinen Sinn, dass neue Leute den HM-Schmuck leveln sollen - die brauchen dann auch wieder Monate für alles."

Was ist daran falsch monatelang alles aufzuwerten ?

 

 

Ich finde in jedem MMO sollte es "Generationen" geben (Spieler spielen nur mit Spielern an den Orten mit den sie zur selben Zeit angefangen haben) , Voraussetzung dabei wäre ein extrem langsames vorankommen bei der Story .

Ein sogenanntes "Endgame" sollte es überhauptnicht geben , sondern man verweilt an den levelentsprechenden Orten - Endgame sollte der Ort für jeden das sein wo man sich gerade bei der Story befindet .

 

 

Viele vergessen oft um was es sich bei einem Rollenspiel handelt ... und damit mein ich nicht nur die Spieler sonder auch die Entwickler .

 

Nach meiner Meinung sollte ein Rollenspiel (ich meine nicht nur MMOs) extrem langwierig sein , sehr träge , unglaublich komplexe grosse Spielwelt mit vielen Irrwegen , abwechslungsreich , durchgehend gleicher harter aber fairer Schwierigkeitsgrad , keine Abkürzungen , kein Spieler kann den ganzen Content schaffen weil es so viel ist wofür man Jahre bräuchte ..... halt ein Spiel welches nicht die grosse Masse anspricht die auf schnelles Gameplay aus ist .

 

Ein MMO müsste so aufgebaut sein dass es fast schon eine Qual wäre es zu spielen , aber man trozdem weitermacht aus Neugier oder Abenteuerlust .

 

 

 

 

   

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...