Jump to content

Warum BnS austerben wird


Recommended Posts

Warum BnS meiner Meinung nach über kurz oder lang aussterben wird

 

1. neuer Waffen- und Schmuckpfad

Bis zur Sirenen- bzw. Piratenwaffe (Versorgungslager / Hafen) rennt man ziemlich unterbewaffnet rum. Der neue farmbare Schmuck bringt zwar einiges an krit-schaden, aber selbst beim kompletten Schmuckset der "Schimmernden Gipfel" fehlen gegenüber dem aufwertbaren Schmuck auf Max. ganze 25 AP (5AP pro Schmuckstück)

Hinzu kommen die ganzen Bugs mit der zugänglichkeit der Dungeons. Beispielsweise kann man nicht in die Gruft der Verbannten, wenn man die Eiswaffe aus der Vergessenen Gruft nicht hat sondern die bessere Waffe von Kneifi.

Die Waffe aus der Gruft der Verbannten ist wesentlich besser als die, die man aus dem weiteren Verlauf der Story erhält (Waffe des Lycaners / Vergessene Waffe aus Leuchtstein).

Die einzig bessere Waffe ist die von Hujukar.

 

2. Der totale AP Wahn

Hat man endlich seine aufwertbare Waffe, haben Neulinge ohne Klan kaum eine Chance die "Gequälte" Waffe zu farmen. Mit der "Waffe des Elfenbeinmonds Phase 1-10" kommt man so auf ca 340-380AP (je nach dem ob man noch AP- Juwelen hat und welches Level man ist). Zum aufwerten wird die "gequälte Waffe" benötigt, die man im Versteck des frostigen Reißzahn, Schneesturzhöhle oder erwachte Nekropole bekommt. Standard Gruppensuche ist hier minimum 600+, Random findet man kaum bis garnichts, oder man wird gleich aus der Gruppe geworfen.

 

3. HM Wahn

Mein Twink ist HM5, hat den Schmuck der Schimmernden Gipfel und Wahrhaftige Waffe des Elfenbeimond. Hiermit komme ich auf 571AP (mit einem 35AP und 3AP Stein komme ich auf 616AP) wodrin noch der 7Ap Bonus des Zitadellen Bagua-Set enthalten ist.

Hier wird man größtenteils noch immer aus Gruppen für Asura, Nexus oder sogar Düsterschlacke/Maste und erstrecht Gruft/Zitadelle geworfen. 

 

Wäre ich Anfänger, wäre ich wohl kaum über Ascheweiten hinaus gekommen. Spätestens beim Aufwerten der Waffe hätte ich jeodoch endgültig die Lust verloren, mehr Zeit in der Lobby mit der Gruppensuche zu verbringen als letztendlich zu spielen. Ohne Klan/Freunde ist es mittlerweile nahezu unmöglich.

Ohne Klan würde ich noch immer mit absolutem Schrott-Equip rumrennen und läge wohl gerade mal bei 400AP womit einen keiner in selbst die einfachsten inis mitnimmt.

 

 

     

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Genau das wird passieren, wenn deine angemahnten Probleme nicht bald gelöst werden. Ich frag mich jeden 2. Tag, was ich machen würde, wenn ich HM 1 mit 400AP wäre. Und ich sehe auch nur selten jemanden mit so wenig AP in meiner Gruppe. Nichtmal im Versorgungslager. Was das bedeutet.....

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, TinyStranger said:

fehlen gegenüber dem aufwertbaren Schmuck auf Max. ganze 25 AP (5AP pro Schmuckstück)

Mir ist nicht bekannt das ap alles ist. Ein Anfänger macht für sich genug Schaden(hängt mit der Klasse zusammen), deshalb sollte man nicht auf die ap-Punkte genau schauen. Ich hab mir selbst ein neuen char gemacht und ich seh keine Probleme. Dauert auch im Normalfall etwas mit dem aufrüsten und wie bei dem anderen Topic schon genannt, wird der Hongmoon-schmuck zum aufwerten ganz abgeschafft. Da gibt es nur die Sachen (ohne aufwerten), Heldenhaftenschmuck(Elementar) und den Legendären.

1 hour ago, TinyStranger said:

Standard Gruppensuche ist hier minimum 600+, Random findet man kaum bis garnichts, oder man wird gleich aus der Gruppe geworfen.

Desweiteren wegen der Gruppensuche. Es gibt auch eine automatische Suche, da findet man meisten immer irgendjmd. und da die Anzahl an AP eine zuversichtliche ,,Auswahlkriterium"(hab selber etwas zweifel) ist, dass für höhrere Spieler ein Verlies schnell gemacht wird, kann man dazu nicht viel sagen.

Es gibt aber für das Problem eine schnelle Lösung; Waffe uppen, Schmuck, Seele, und gute Bagua anschaffen. Hierbei braucht ihr nicht gleich bei Gießerei rumrennen, was eigentlich Unsinn ist. Für Nekro usw. findet man immer eine Gruppe. Alles Häppchenweise. ;)

Link to comment
Share on other sites

@TinyStranger ich würde mal sagen, Du hast es sogar auf den Punkt gebracht. BNS ist ein gruppembasiertes MMO, d.h. Du reisst hier nur was, wenn Du mit Freunden oder einem Clan unterwegs bist. Wenn Du lieber Solo unterwegs bist, solltest Du vll. ein SinglePlayer-Game zocken. BNS wird noch lange exisitieren, wenigstens solange wie Korea und da gehts steil ^^. Also such Dir Freunde und nen Clan und geht ab.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde gerne meine Erfahrungen mit Bns seit den letzten Updates zusammenfassen.

 

Ich spiele das spiel seit Mai 2016, aktiv und ohne Pausen allerdings erst seit September. Zurzeit habe ich einen Char auf Hm 10 mit 706 Ap.

 

Das erste was ich gern anmerken möchte, ist das meiner Meinung nach etwas verzerrte Fraktionsverhältnis. Auf meinem Server (Frostgipfel) sind 70% der Leute bei Rot und ca. 30% der Spieler Blau. Ich habe schon mehrere Spieler sagen hören, dass PvE aktive Leute zu Rot und PvP aktive Leute zu Blau gehen sollen. Sicherlich ist es so, dass man als blauer immer mehrere Rote zum hauen hat, allerdings gewinnt in diesem Fall leider Masse statt Klasse. 

Rot dominiert seit mehreren Monaten die komplette Seelensteinebene. Als ich mit einem kompletten 24er Team von blauen mit mindestens 650 Ap SSP gegangen bin, um etwas aufzuräumen, ließ Rot nicht lange auf sich warten. Während wir die ersten 10 Minuten noch Leute töten konnten und sogar mehrere Terrors gelegt hatten (für Blau ja eine enorme Seltenheit), kamen ca. 50-60 Leute von Rot aus Namenhaften Klans an. 2 Minuten später war es uns nicht mehr möglich, uns von unserer Base runterzubewegen.

Neue Spieler "müssen" zu Blau gehen, da die Rote Fraktion voll ist. Ich habe sehr vielen Spielen Ap Steine gegeben, damit sie schneller hochkommen und habe mir die zeit genommen, ihnen viele Fragen zu beantworten. Die Reaktionen sind fast immer gleich. Auf Blau kann man ja nicht gearen, weshalb man zu Rot wechseln muss.

Da einige Leute auf blauer Seite es schaffen, mehr Müll zu labern als die komplette rote Seite, ist es nicht schwer nachzuvollziehen, das Spieler auf blauer Seite keine Lust haben sich für ihre Fraktion einzusetzen. 

Unverschämt hingegen finde ich es, wenn twinks von roten Leuten im blauen Chat Leute abwerben wollen um BT zu laufen.

 

Das führt mich zu meinem nächsten Punkt: Dem Gear. 

Sicherlich gibt es diese und jene Spieler, ich möchte probieren, es möglichst wertfrei zusammenzufassen. Seit Anfang des Jahres hat sich in diesem Spiel viel verändert. Wo damals noch Legy 6 die maximale Waffe war, wurden die Upgrademöglichkeiten auf Raven 6 erhöht. Teuer aber effektiv. Achteckige Juwelen zusammen mit einer maximalen Waffe und Seele führen zu Spielern mit knappen 1000 AP. Diese bringen stellen sicherlich eine Breiherung da, da sie Schaden kompensieren können, der der Gruppe fehlt, wenn sie aus mehreren "Noobs" besteht. Allerdings laufen diese Spieler ja meistens nur mit Spielern auf ihrem Gear-Level.

 

Als das Legendäre PvP-Bagua rauskam, habe ich meine komplette Spielzeit im Schlachtfeld verbracht, bis ich die ersten 5 Baguas hatte. Ca. 3 Tage später war ich damit fertig. Seitdem laufe ich täglich mehrere Runden im Battleground, um mein Gear zu perfektionieren. Dieses mühsam aufgebaute Gear, sowie die Sturmwaffe, in die bis jetzt mehrere 1000 Gold geflossen sind, bringen gegen diese "starken" Spieler leider auch nichts. Wenn der Gegner eine Raben Waffe hat, liegt man trotz 130k Leben in 5 Sekunden am Boden. Wenn der Gegner die Max. Seele hat auch in 5 Sekunden. Wenn der Gegner das Maximale Pet hat, braucht man sich gar nicht mit ihm zu hauen. Ein höheres Level der Sturm-Waffe, das Defensiv Stats als Gegenstück zur Raben-Waffe darstellt, wäre wünschenswert.

 

Kommen wir zum 3. Punkt. Dem derzeitigen Event. Ich sehe die positiven Seiten des Events, möchte allerdings hier erstmal nur die negativen Punkte zusammenfassen.

Spieler, die vor ca. 2 Wochen mit dem Spiel angefangen haben, sind aufgrund von etwas RNG und ca. 100 investierten Euros bei 720 AP gelandet. Diese haben aufgrund der Truhen die Legy Kette bekommen, ohne einmal Gruft zu laufen. Für mich, der mittlerweile gute 100 mal in der Ini war, und immer noch mit seinen 130 Hörnchen rumläuft, schon irgenwie traurig. 

Die Tatsache, dass HM 5 Spieler mit 700+ Ap lieber mitgenommen werden als Hm 10 Spieler mit knapp 700 Ap, obwohl es Ihnen offensichtlich an Erfahrung fehlt. Nicht verwunderlich, das die Ap Anforderungen für Foundry in F8 seit dem Event von 700 auf meist 750+ gestiegen sind. Erfahrene Spieler mit weniger Gear bleiben dadurch auf der Strecke. Dann sehe ich es allerdings auch nicht ein, mich von Leuten zuflamen zu lassen, die mich dafür verurteilen, das ich Hm 10+ in meine Gruft-Suche schreibe.

 

Eine Lösungsmöglichkeit wäre sicherlich, die Schlüssel aus dem Event nicht im über Hongmoon-Münzen erwerbbar zu machen. Dies hätte den Vorteil, das weniger Spieler Gold verkaufen würden. Somit würde 1. der Goldpresi steigen und 2. gäbe es nicht mehr soviel Gold, dass "Investitionsbereiten Spielern" in die Hände fällt.

An einem Tag mache ich im Schnitt 100g, laut aktellem Kurs 5 Euro und somit dank Mindestlohn nicht mal eine Stunde Arbeit.

Der einzige Nachteil, den dieser Ansatz hätte, ist das F2P SPieler dann nicht mehr von solchen Events profitieren könnten.

Ich selber habe 600E in dieses Spiel investiert, vieles davon auch falsch im Nachhinein betrachtet. 

 

Der 4. und letzte Punkt auf den ich mich beziehen möchte sind die neuen Waffen und Schmuckstücke. Sicherlich ist es sinnvoll, neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern. Die Zeit, die man in Inis verbringt um seinen Schmuck zu farmen, hat sich drastisch reduziert. Obwohl man seine aufwertbare Waffe erst im 4. Akt bekommt, gibt es aus der Story immer noch Steine der Verwandlung sowie Edelsteine/Elemente zum aufwerten. Eine Tatsache, die neue Spieler natürlich verwirrt. Wenn es das Ziel von BnS sein sollte, neue Spieler schneller ins Endgame zu bekommen (ich las die Tage hier im Forum, dass die aufwertbaren Schmuckstücke nicht mehr aufwertbar gemacht werden, damit Spieler schneller Legendären Schmuck bekommen), wieso haben dann die neuen Waffen so viel weniger Ap als die alten? Und warum müssen Inis wie z.B.: Gruft der Verbannten nicht mehr gelaufen werden, aber die Waffen aus den blauen Inis geben AP (bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege, ich habe das neue System noch nicht ausführlich getestet)?

Neue Spieler stehen mit Level 45 vor der ersten Mauer. DAnn müssen sie ja Gold bezahlen, um ihre Waffe aufzuwerten. Sie farmen also das Gold, uppen ihre Waffe und grinden nebenbei für ihren Schmuck. Doch sobald sie auf Legendäre Waffe uppen sollen, ist da eine Wand. Eine 20 Meter hohe Wand, von der sie nicht wissen, wie  sie diese überschreiten sollen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das Game ist schon tot, schaut doch nur mal an was auf den Servern los ist,...

ich spiele nur noch 1 mal die Woche, da auf die Community einfach nicht eingegangen wird.

Ist aber normal immerhin will der Publisher nur Geld verdienen. Und genau das macht das Spiel schon von Anfang an kaputt. Schon seit Release baut alles darauf auf, dass man Kohle investiert, die welche dies nicht tun wollten haben nach dem 2. content update bereits das game für tot erklärt.

 

NCSoft hatte bisher ein einziges gutes Game und das war gw1 alles danach geht den Bach runter. Schaut euch nur mal die Foren der Spiele von ncsoft an. Da is nix los.

 

Pve hab ich bereits nach 3 Monaten (nach release) aufgegeben. Im pvp spielt man nur noch gegen die selben,...

Leider muss ich zugeben das mir das pvp System super gefällt aber dafür gibts auch ne ablöse,... for honor

 

im pve Bereich geb ich euch den Tipp wechselt zu blackdesert online. 

 

Link to comment
Share on other sites

@friggel

Ich bin versorgungslager mit 47 oder 48 gelaufen und hatte die Waffe von Hujikar, die meines wissens nach höchste die man bis dahin bekommen konnte. Diese war auch besser als die von Dokumo. Versorgungslager bin ich mit irgendwas um die 300AP gelaufen und hatte auch hier schon einen 35AP Stein in der Waffe die man für neue Spieler runterrechnen muss. Zwar hast du da kein Problem das man dich mitnimmt, aber stirbst du hast du Pech, aufheben tut dich selten mal einer.

 

@Tazi Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Random ist die automatische Gruppensuche und hier verlassen die Leute die Gruppe einfach oder der Lead schmeisst dich einfach raus. Glück kannst du hier nur haben, wenn die Gruppe schon im Dungeon ist und dort rekrutiert, sodaß du nicht mehr rausgeworfen werden kannst.

Natürlich ist AP nicht alles, aber mach das der Community mal klar, die am liebsten in allen Dungeons gleich soviel Dmg. will, dass die Mechanik komplett geskipped wird.

Du schreibst, die einfache Lösung wäre Waffe aufwerten / Schmuck besorgen, usw. 

Zeigt mir, das du nicht einmal ansatzweise verstanden hast, was ich geschrieben habe.

Daher noch einmal. Wenn du die Waffe des Elfenbeimonds erhälst, hast du irgendwas um die 340-380 AP, oder lass es mit gutem Equip (ein paar Hongmoon-Juwelen) auch 400 sein.

Versuch damit mal eine Gruppe für Versteck des frostigen Reißzahn, Schneesturzhöhle oder erwachte Nekropole zu finden, denn da MUSST du rein um die Waffe für die Weiterentwicklung zu farmen.

Ich bin HM5, habe die HM Seele Stufe 1, Armreif, Halsschmuck, Ohrring, Ring und Gürtel der Schimmernden Gipfel und die Wahrhaftige Waffe des Elfenbeinmonds Phase 10 (also vor der legendären Waffe) Damit komme ich auf 571AP mit meinem 35 und 3AP Juwel sowie dem Bonus des Dunkeldraken Bagua (7AP) komme ich auf 616AP

Ich müsste meine Waffe jetzt auf Legy Stufe 6!!!! bringen oder bis HM11 leveln, um die 650AP zu erreichen, was mittlerweile zu 90%  der Standardanforderung für alle Dungeons ab Frostiger Reißzahn (selbst im 6er) entspricht.

Alternativ könnte ich noch ein paar 100 Euro für die Müllgrube verbrennen und hoffen ein paar der Juwelen rauszuziehen. Nachdem ich jedoch bei 50 Schlüsseln genau ein Proc hatte (Sturmwaffe oder 1 kugel der Schmiede) und die anderen 49 Schlüssel der übliche Müll waren, werde ich unter garantie NIE wieder Geld in diesen Rotz investieren. Beim letzten Müllgruben-Event hatte ich bei 50 Schlüsseln 1x eine strahlende Energie als besten Loot.

Verarschen kann ich mich selber und abzocken lass ich mich maximal 2 mal von einem Spieleentwickler.

Ein weiterer Punkt, womit man zahlende Spieler sicher vergrault ....

 

@Bengel

Ich habe einen Klan und auch ein paar verdammt gute Freunde. Ohne die wäre ich mit meinem Twink nicht da wo ich bin ;)

Meine Erfahrung beruht schlicht darauf, das ich versucht habe ohne Hilfe des Klans "hoch zu kommen"

Was die Klansuche angeht, zumindest auf unserem Server rekrutieren die Klans zu 99% nur Leute über 650+. Als neuer hast du auch hier kaum eine Chance in einem Klan aufgenommen zu werden, geschweige denn Hilfe zu erhalten. 

 

Daher noch einmal, für neue Spieler ist das Spiel nichts mehr, sie werden es kaum schaffen jemals den Anschluss zu finden solange sich die Community nicht ändert und auch "kleine" mitnimmt, was wohl kaum passieren wird, oder die Beschaffung des Equipment nicht ändert.

 

 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Tazi said:

wird der Hongmoon-schmuck zum aufwerten ganz abgeschafft.

Falsch, nur der visuelle Aufwertungspfad des Schmucks wird entfernt, damit neue Spieler deswegen nicht verwirrt werden. Spieler, welche immernoch den alten aufwertbaren Schmuck besitzen, können ihn weiterhin aufwerten ;o)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin so ein Neuer, vor einem Monat neu angefangen. Bin gerade mal Stufe 40 mit 161 AP – und noch in keinem Klan. Das Spiel macht mir bisher wahnsinnig viel Spaß. Wenn ich das hier aber alles lese, was mich noch erwartet, habe ich keinen Bock mehr, das Spiel noch weiterzuspielen. Ich möchte mich mit dem Spiel unterhalten und keine wissenschaftlichen Abhandlungen durchführen.

 

 

Das ganze hier erinnert mich doch sehr an das Spiel T.... Dort ging‘s nachher, zu Beginn des End-Contents, nur noch um den sogenannten Gear-Wert, was dem AP-Wert gleichzusetzen ist. Hatte man keinen dementsprechenden Gear-Wert, wurde man erst gar nicht in die Inis mitgenommen, in die man aber rein musste, um das benötigte Equipment zu farmen. Endeffekt des ganzen: kein höherwertiges Equip, kein Weiterspielen möchlich. Damit war das Spiel gelaufen. Und das wird bei BnS auch passieren. Neue Spieler wird es hier nicht mehr geben. Und die Konkurrenz steht auch schon in den Startlöchern: T... startet am 20. 6. mit dem neuen MMO-Ableger »Morrowind«. Das war damals, 2002, als Offline-Spiel einfach super. Und F.... legt auch nach …

Link to comment
Share on other sites

Das einzigste Ziel seitens NC war die Spieler mehr in denn Währungsumtausch zu bekommen und ihnen die Schlüssel aus dem Shop wieder schmackhafter zu machen,von wegen erleichterung ja ich hab einen Main vor dem Patch und einen Twink nach dem Patch aber konnte mit dem Main nach und nach am gear arbeiten und hatte nicht das gefühl euros investieren zu müssen jetzt bekomm ich nichtmal mehr die Makellosen die mir beim nächsten pfad wieder helfen würden,merkt ihr was!"

 

Apropo NC Soft und GW1 nicht nur NC hat danach nur noch Müll rausgebracht der ganze MMO Markt ging danach nur noch abwärts ist leider so.

Link to comment
Share on other sites

In den letzten tagen habe ich mich mehr und mehr von bns abgewandt. Routine:

1 mal mit allen chars kisten offnen, vlt etwas pvp am abend dann offline.

 

PvE:

Innerhalb von 2 monaten habe ich mit dem FM so viel 24er powerlvling gemacht das ich von 50hm1 auf 50hm11 gekommen bin. Warum? Wegen ein paar nutzlosen Angriffskraftpunkten nur um in F8 weniger probleme zu haben. Bei 700 angekommen fühlt man sich kaum belohnt. Die gleichen deppen aber mit mehr gear, da sitzt man bei 700+ öfters beim 2ten Verlassene gruft boss fest als bei 650+. Erste kleine frustbeule.

 

Klan: klan hier klan da schön und gut. Zu anfang genau das was man braucht/ haben muss um stark genug zu sein um "schwere" instanzen zu laufen. Was höre ich da? 550ap (asura4) oder 650 nicht mehr genug für Gruft6? Schon ist man wieder an den klan gebunden und muss darauf warten das die stammgruppe versammelt ist um endlich was vom spiel zu haben. LFP ab Zakhan fast unmöglich da die meisten gruppen die sich auflösen aus nem "low ap troll" bestehen der meint alle sollten den carrien.

 

Es hört sich im endeffekt an als wäre man selbst elitär und genau deswegen ist pve cacke. Man muss hirnzellen haben, sich auf andere verlassen und obendrein noch sich mühseelig gear erfarmen und zu gott beten.

 

PvP: eines der wenigen sachen außerhalb der charaktererstellung die mir bei bns spaß machen. Doch auch da juckts mich:

Paktierer die ein pvp skill benutzen und danach ne komplette semi pve rota durchziehen egal ob tab escape oder nicht. Es gibt eine klasse die dagegen ankommt und das ist der assa, gerade top tier und ein guter assa lässt den paktierer am eigenen fleisch spüren wie es ist einfach gefarmt zu werden.

 

Ok jetzt komm ich mal etwas runter.. es ist bekannt Assassin>KungFuMaster

 

und dann kommt einer daher der dich zerstören sollte, jedoch wie ein kompletter feigling spielt ständig abhaut und sein unsichtbaren pve farm betreibt und dich am ende des matches einen "scumbag kfm" nennt. Da kommt man nicht auf gold ranking weil so ein "Stalling" verhalten wo der anwender ständig auf sichere cooldowns hofft um einen runterzupoken belohnt wird. Am ende hat man die übelsten lappen oben im ranking und jemand anderes langweilt sich zu tode so einen schwachen und unerfahrenen gegner zu kriegen (gratis McRating).

Ich werd garnicht weiter in die materie eingehen, es gibt genug beispiele die ich täglich erleben kann wo man sich denken muss "wieso haben die nicht das max lvl auf 45 gelassen und nicht einfach den summoner zum ausgleich generft".

Link to comment
Share on other sites

Wieder so nen mimimi thread mit nem haufen unwahrheiten...

 

340-380AP ?? Ein char der die story beendet hat hat ~420AP und kann sich mit dem gold von der main quest problemlos einen 25ap stein kaufen damit hat man ohne grossen aufwand ~445AP. Damit kann man problemlos yeti/necro/lair/cs/altar/gloom/masts laufen, und erzählt mir nicht das geht nicht ich habe selbst nach der upgrade änderung wieder twinks angefangen zu spielen und diese dungeons mit dieser ap gemacht. Die gruppen die man da per lfg kriegt bestehen zum grossteil aus 450-550ap chars und manchmal 1-2 600+ chars, ab und zu gibts leaver aber das wars auch schon wegen zu wenig ap wird man da sogut wie nie angemacht. Wenn man natürlich nichtmal die story fertig macht und da mit 350ap reingeht dann wundert es mich natürlich nicht wenn man dumm angemacht wird und ist selbst schuld dran.

 

Desweiteren gibt es bereits ein update das die AP nochmals erhöht wir haben es halt nur noch nicht, sobald wir das bekommen sollte ein char der die story fertig hat 550+AP haben. Von daher ist das ganze AP gejammer eh absolut sinnlos.

Link to comment
Share on other sites

TinyStranger, Gruft der verbannten--da hatte ich folgendes Problem---

Es fängt ja schon mit der Gruppen suche über die Drachensäule an, sehr lange Wartezeit bis Hilfe Kommt.

Dann kommt hilfe man wird mit gezogen, alles ok, denkt man---nun ohne Roten Schlüssel bekommt man seine Waffe nicht, man Bekommt 2 Davon einen über die Befragung (13) und einen von dem typen der an der Drachensäule steht, und da zum ersten mal sie Quest für Sund der Schwarzen ramme Annimmt. Macht man es anders rum und holt sich die Quest nach der Lobby, gibt es den Schlüssel nicht.

gut 2 rote Schlüssel, der erste geht bei Volddeva drauf, der 2te bei Kneifi, nun hab ich keinen mehr für die Gruft.

Monkey brachte mich da drauf, das meine Waffe (Kneifi) zu schwach ist, um über die Lobby zu suchen.

was hab ich gemacht? vom Support ist nichts gekommen.

Also hab ich mir im Markt mal geschaut was es da so gibt, da viel mir auf, das eine von Lycianer Waffe drin ist, für 10 Silber gekauft und Schwups konnte ich mich für die Gruft über Lobby anmelden, ausgetrickst, ich nehme an, das man die suche über die Drachensäule auch nicht gebraucht hätte, denke das man auch mit der Lycianer Waffe sofort über die Lobby rein gekommen währe, wird das aber testen. hab einen auf stufe 30, mal sehen ob das geht.

Das gleiche dürfte auch in den Frostweiten sein, da gibt es auch so

was, wie die Gruft, wenn einer da in der Nähe kann er ja mal testen, ob er mit einer billigen gekauften Waffe in diese inni rein kann, über Lobby.

-----

Bin ja auch schon eine weile da, hab so einiges rum Experimentiert.

was mir gar nicht gefällt, hab 2 Karakter Plätze, konnte aber keinen löschen besser da stand immer geben sie den Namen zum löschen ein, nur hat das nie hin gehauen, nun hat man es geändert, und muss löschen eingeben, aber 12 stunden warten?

also ich komm von Tera, bist stufe 42 wurde sofort gelöscht, dann dauerte es 12 stunden.

jeder hat vorher bestimmt schon andere spiele gezockt, vergleicht man nicht automatisch es mit anderen spielen?

------

ich hab den Übergang mit bekommen, von den alten und den neuen Waffen...verstehe die Logik nicht, schlechte Waffen sollen besser sein?

auch fällt es einem auf das immer weniger neue unterwegs sind, hab manchmal das Gefühl ich spiele hier ganz alleine, weil weit und breit keiner ist:

bin der Meinung, das diese Wartung mit der Waffen Umstellung vieles kaputt gemacht hat, Server ausfälle, 3 Wochen keine Schlüssel, auch aus der Befragung gab es keine. jetzt gibt es sie wieder, 

---

was ich aber für unmöglich halte, alles wissen das wir mit bekannten Problemen zu kämpfen haben, aber keiner gibt mal eine Info, wie der stand der dinge ist, man lässt uns im ungewissen.

--------

man kann davon ausgehen, das die Probleme bleiben, nicht behoben werden.

------

zu guter letzt--

Support, ich hab den ein druck, man müsste diese Leute zum zwangs-spielen verdonnern, um mitreden zu können.

damit sie wissen was wir für Probleme haben.

Habe dem Support eine Nachricht geschrieben, wegen der Gruft, ohne Schlüssel keine Waffe, ohne Waffe kein Lobby zutritt zur Gruft.

Damit sie Wissen um welche Schlüssel es geht. Für die Gruft bracht man rote schlüssel---

aber hier die Antwort vom Support.

Hallo nochmal,

du benötigst eben einen Viridian-Schlüssel. Diesen kannst du im Hongmoon-Shop oder eben in manchen Kisten oder per Daily-Quests als Belohnungen erhalten

es gibt keine Schlüssel aus den Belohnungstruhen, noch nie eine Bekommen, auch bei den Daily kein Schlüssel bekommen, wenn dann über die Umfrage...ob man mit einem Grünen Schlüssel (Viridian) die Waffenkiste von der Gruft Öffnen kann? glaub ich nicht.

ok Support ist nur ein Vermittler aber etwas Grundwissen sollte schon sein.

 

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, TinyStranger said:

.....

2. Der totale AP Wahn

Hat man endlich seine aufwertbare Waffe, haben Neulinge ohne Klan kaum eine Chance die "Gequälte" Waffe zu farmen. Mit der "Waffe des Elfenbeinmonds Phase 1-10" kommt man so auf ca 340-380AP (je nach dem ob man noch AP- Juwelen hat und welches Level man ist). Zum aufwerten wird die "gequälte Waffe" benötigt, die man im Versteck des frostigen Reißzahn, Schneesturzhöhle oder erwachte Nekropole bekommt. Standard Gruppensuche ist hier minimum 600+, Random findet man kaum bis garnichts, oder man wird gleich aus der Gruppe geworfen.

 

3. HM Wahn

Mein Twink ist HM5, hat den Schmuck der Schimmernden Gipfel und Wahrhaftige Waffe des Elfenbeimond. Hiermit komme ich auf 571AP (mit einem 35AP und 3AP Stein komme ich auf 616AP) wodrin noch der 7Ap Bonus des Zitadellen Bagua-Set enthalten ist.

Hier wird man größtenteils noch immer aus Gruppen für Asura, Nexus oder sogar Düsterschlacke/Maste und erstrecht Gruft/Zitadelle geworfen. 

.....    

Reißzahn und Schneesturzhöle suchen wir wenn es Daily ist (sonst gehnen wir die kaum noch) ab 500/550. Ganz einfach darum, weil es uns da relativ egal ist, da wir die 2 Inis auch zu dritt schaffen würden. Immer öfters drücke ich dabei sogar einfach auf die Automatische Gruppensuche. Nekropole ist feste Suche derzeit 550+. Muss aber auch dazusagen, das uns derzeit unser 4ter in der Standartgruppe abgeht da er derzeit auf "Reise" ist.

 

Gerade bei Zitadelle und Gruft mussten wir gerade wenn die 2 Dailys sind, schon die größten Fails erleben. Das hat aber nix mit dem HM Level zutun, sondern damit, das die Leute die Mechaniken nicht können. Wir hatten es schon, das nen HM5 Assa in Zita das mit dem Stealthen besser hinbekommt (nach 1 wipe und Erklärung) als nen HM11 der sich partou nix erklären lassen wollte. Für 70% ist halt AP/Dmg > Mechanik. Klar kann man mit viel Dmg Phasen Skippen, geht aber nicht bei allen Bossen.

 

 

Es ist nicht alles gut an BnS, klar will NCSoft Geld machen mit BnS. nur welche Firma will kein Geld machen. Selbst "Schneesturm" macht mit ihrem MMORPG Geld, nur auf andere Weise. Da MUSS man monatlich Zahlen um Spielen zu können. Da MUSS man jedes Addon kaufen wenn man es spielen will.

Einen großen Anteil daran das BnS kaum Nachwuchs bekommt, haben auch die schon aktiven Spieler. Wenn ich mich über BnS informiere wie es ist, weil ich interesse daran habe, und zu 80% nur negatives, Anschuldigungen an NCSoft und was alles aus Sicht des Spielers schlecht läuft lese, dann sag ich mir natürlich auch, "Schade, aber wenn es die Spiler so beschreiben, dann teste ich garnicht erst".

 

@SourCL Ein gutes Spiel war auch L2, leider damals nie wirklich offiziell für den Europäischen Markt (wurde später von 4game für Europa lizenziert, leider zuspät). Aber wie Skoopy schon sagte, nach den ganzen Klassikern, die die MMO Zeit einläuteten (Everquest, DAoC, WoW) hat es kaum noch ein MMO geschafft, die Massen zubegeistern. Es gibt immer wieder mal eine Ausnahme, aber im großen und ganzen ist alles nur noch Standart Einheitsbrei seitdem gewesen. Es gibt einfach zuviele, die von dem Kuchen was abhaben wollten. BnS hatte einen anderen Ansatz, der hier leider nicht ganz so gezündet hat wie es erhofft war, was aber auch an der Netzinfrastruktur mit liegt in DE, die das PvP aufgrund höherer Latenzen als in Korea nicht gerade einfach zu spielen macht.

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, Cor said:

Wieder so nen mimimi thread mit nem haufen unwahrheiten...

 

340-380AP ?? Ein char der die story beendet hat hat ~420AP und kann sich mit dem gold von der main quest problemlos einen 25ap stein kaufen damit hat man ohne grossen aufwand ~445AP. Damit kann man problemlos yeti/necro/lair/cs/altar/gloom/masts laufen, und erzählt mir nicht das geht nicht ich habe selbst nach der upgrade änderung wieder twinks angefangen zu spielen und diese dungeons mit dieser ap gemacht. Die gruppen die man da per lfg kriegt bestehen zum grossteil aus 450-550ap chars und manchmal 1-2 600+ chars, ab und zu gibts leaver aber das wars auch schon wegen zu wenig ap wird man da sogut wie nie angemacht. Wenn man natürlich nichtmal die story fertig macht und da mit 350ap reingeht dann wundert es mich natürlich nicht wenn man dumm angemacht wird und ist selbst schuld dran.

 

Desweiteren gibt es bereits ein update das die AP nochmals erhöht wir haben es halt nur noch nicht, sobald wir das bekommen sollte ein char der die story fertig hat 550+AP haben. Von daher ist das ganze AP gejammer eh absolut sinnlos.

Das ist schön, wenn du keine Probleme hattest Gruppen zu finden. Meine Erfahrung und auch die einiger Klanmember, die es ebenfalls versucht haben, sehen da anders aus.

Wir haben mehr Zeit damit verbracht eine Gruppe zu finden, die einen in Reißzahn/Yeti/Necro mitnimmt, als in dem eigentlichen Dungeon.

Best Ever:

Ich hab mit meinem Main zusammen mit einem WL einen unserer Klanmember durch den Yeti gezogen um seine Waffe zu farmen. Mein Main hat 750+, der WL 700+ und wir laufen Yeti notfalls locker zuzweit, haben jedoch einfach nach einem 4ten Spieler gesucht der auch die Waffe benötigt. Gejoint ist ein 800+ KFM der den kleinen in der Gruppe gesehen hat und, ich zitiere wörtlich, meinte "Das schaffen wir nicht,  wir haben zu wenig DPS" - Noch fragen?

Wir haben unseren "kleinen" dann zu zweit durchgezogen...

 

Also Sorry, wenn du mit HM1 durch Yeti/Reißzahn/Necro willst um deine Waffe aufzuwerten, ist das für mich vollkommen legitim. Ich muss nicht erst die Story zuende spielen um HM 6 oder 7 werden damit ich meine Waffe aufwerten darf. 

Wenn dich dann Leute mit 650 und mehr AP aus der Gruppe werfen, sollten die sich auf ihren geistigen Zustand untersuchen lassen, nicht derjenige der gerne weiterkommen möchte...

 

@yxz80:

Ja mit der Gruft der Verbannten hat NC-Soft es wieder mal ganz schön vermasselt. Die Waffe von Kneifi ist nicht zu schlecht, im Gegenteil sie ist besser als die vorrausgesetzte Waffe. Das ist nämlich die Waffe aus der Vergessenen Gruft bei der Golddeva in den Ascheweiten. Solang du die nicht hast, kannst du die Quest nicht annehmen oder du musst warten, bis du die Waffe des Lycaners anlegen kannst, die wiederum um einiges schlechter ist, als die Waffe aus der Gruft der Verbannten.

Das mit den Waffen haben sie also total versaut.

 

Oh, was auch noch Spassig ist:

Mit ca. 47-48 kommt man nach Zaiwei. Eine der ersten Quests führt einen direkt zum NPC vor der Verlassenen Gruft, der einem auch gleich die Dialyquest andrehen will. 

Die Quest für die Einsame Bastion kann man jedoch erst mit HM1 annehmen xD

 

@Galandriel:

Meine besten Gruft / Zitadelle Runs waren mit 2 HM5er Sin und SF (beides twinks) mit 500 und 550AP. Der Sin hat in 5 Runs nicht einen einzigen Stealth versaut und in den folgenden 5 Gruft Runs bin ich als Marker nicht ein einziges mal draufgegangen. Die beiden haben 3l/3r gemacht. 

Hatte selten Leute in der Gruppe, die die Mechanik so perfekt drauf hatten.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Diverese Probleme beschleunigen zwar den Prozess aber jeden sollte doch von vornherein klar gewesen sein das dieses Game kein Dauerbrenner wird und eher was für "paar" Jahre ist, bis alles ausgeschöpft wurde und dicht gemacht wird oder aufs minimalste reduziert wird.

 

Allein im 1. Jahr haben doch schon gefühlte 50% das Spiel verlassen, nach einem halben Jahr Laufzeit kamen schon Serververknüpfungen. Kein Schwein kennt dieses Spiel, nirgends wird vernünftige Werbung betrieben, ich kenn schlechtere und 10 Jahre alte Spiele die selbst im TV Werbung betreiben und sich anscheiend immer noch halten. Ich selber bin nur durch eine Freundin mit der ich Black Desert spielte zufällig auf Blade and Soul gestoßen, erzähl ich irgendwelchen Zocker Freunden von Blade and Soul haben die noch nie was davon gehört. Es gibt viel zu viel Konkurrenz als das man sich sowas auf dauer leisten kann, und wenn ich nicht halbwegs noch etwas Spaß daran hätte wäre ich auch schon längst weg.

 

Klar wird das Spiel noch "lange" laufen, aber der Untergang war schon von Anfang an gegeben.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, TinyStranger said:

Also Sorry, wenn du mit HM1 durch Yeti/Reißzahn/Necro willst um deine Waffe aufzuwerten, ist das für mich vollkommen legitim. Ich muss nicht erst die Story zuende spielen um HM 6 oder 7 werden damit ich meine Waffe aufwerten darf. 

Wenn dich dann Leute mit 650 und mehr AP aus der Gruppe werfen, sollten die sich auf ihren geistigen Zustand untersuchen lassen, nicht derjenige der gerne weiterkommen möchte...

Du kannst da reingehn wann du lustig bist brauchst dich aber dann nicht beschweren wenn leute dich nicht durchziehen wollen. Ich finde es unverschämt da als hm1 mit ~350AP reinzugehn und die gruppe runterzuziehen wenn man so leicht 100ap mehr haben könnte indem man die story zu ende macht was überhaupt nicht lange dauert. Aber das ist wohl leider heute die einstellung vieler leute, sich mit möglichst wenig eigener leistung durchziehn zu lassen.

 

Quote

Das ist schön, wenn du keine Probleme hattest Gruppen zu finden. Meine Erfahrung und auch die einiger Klanmember, die es ebenfalls versucht haben, sehen da anders aus.

Wir haben mehr Zeit damit verbracht eine Gruppe zu finden, die einen in Reißzahn/Yeti/Necro mitnimmt, als in dem eigentlichen Dungeon.

Den LFP button kennst du aber schon oder? Ich hör immer "ich werd nicht mitgenommen" "ich werd gekickt", hört sich an als ob ihr da premades suchen würdet, man macht diese dungeons einfach per automatischer partysuche keine sau kickt einen da. Wie ich bereits sagte diese gruppen bestehen meist zum grossteil aus 450-550 ap chars da meckert normalerweise niemand. Wenn du natürlich meinst da mit 350ap reinzugehn dann wundert es mich nicht das die leute die party verlassen weil sie dich nicht durchziehn wollen, das fällt dann wieder unter selbst schuld.

Link to comment
Share on other sites

TinyStranger, glaube du hast es nicht verstanden, bin mit der Skorpionwaffe eben nicht über Lobby in die Gruft gekommen.

fjkpq7i5.jpg

ich sehe aber auch nicht ein einen Schlüssel zu Kaufen, bei den Preisen.

Da die Skorpion Waffe zu schlecht für die Lobby ist. hab ich mir für 10 Silber die Lycaner gekauft, und auch nur zu diesem Zweck, über die Lobby in die Gruft zu kommen, mir dann die Infernal Waffe zu holen, die ich beim 3 Durchlauf bekommen habe. Die Lycaner war nur mittel zum zweck.

Der neue Waffenindex stimmt auch nicht.

hab in was Überarbeitet

xdvi78vg.png

die Bunten Sternchen zeigen die Farbe der Schlüssel an.

einige Waffen sind schlechter als die, die man hat, Unreine Waffe, dann bekommt man noch die Lotuswaffe, auch schlechter, Waffe der Lycaner.

Man hat ja nicht das Waffensystem verändert, auch der Schmuck wurde Verändert.

Wenn B&S ein Reines PVP sein will, sollte man das schon im Vorfeld angeben. dann würden viele erst gar nicht rein gehen.

----

Klangwolke, so sehe ich das auch, einfach nur Spielen, Spaß haben, und wenn es gut ist, bin ich auch bereit Geld da zu lassen.

Kann dir Tera empfehlen, aber nicht bei Gameforge, sondern bei Enmasse, zwar Englisch aber sind viele deutsche Spieler da, die helfen.

bis du da mal durch bist gehen schon gute 2-3 Monate durch. und da lohnt es sich Stufe zu machen,

da ich zu lange da war, mach ich erst mal eine Längere pause, ach ja sehr gutes Tastensystem, und Controllersystem

------

und nun hab ich keine Lust mehr was zu schreiben, es bringt eh nichts,

Man schreib sich die Seele aus dem Leib, aber es passiert nichts, ob wohl man hofft, das sich was ändert, aber langsam geht auch die Hoffnung dahin.

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Cor said:

Du kannst da reingehn wann du lustig bist brauchst dich aber dann nicht beschweren wenn leute dich nicht durchziehen wollen. Ich finde es unverschämt da als hm1 mit ~350AP reinzugehn und die gruppe runterzuziehen wenn man so leicht 100ap mehr haben könnte indem man die story zu ende macht was überhaupt nicht lange dauert. Aber das ist wohl leider heute die einstellung vieler leute, sich mit möglichst wenig eigener leistung durchziehn zu lassen.

 

Den LFP button kennst du aber schon oder? Ich hör immer "ich werd nicht mitgenommen" "ich werd gekickt", hört sich an als ob ihr da premades suchen würdet, man macht diese dungeons einfach per automatischer partysuche keine sau kickt einen da. Wie ich bereits sagte diese gruppen bestehen meist zum grossteil aus 450-550 ap chars da meckert normalerweise niemand. Wenn du natürlich meinst da mit 350ap reinzugehn dann wundert es mich nicht das die leute die party verlassen weil sie dich nicht durchziehn wollen, das fällt dann wieder unter selbst schuld.

Ich weiss ja nicht, wie du darauf kommst, das man mit HM 6 oder HM 7 100AP mehr als mit HM1 haben kann. WEnn ich mich recht entsinne bekommt man hier gerade mal 16AP von HM1-HM7 hinzu, es sei denn, die AP die man beim Levelanstieg erhält wurden drastisch erhöht.

Wie gesagt, ich komme mit HM5, Waffe auf Wahrhaftiger Efenbeimond Stufe 10 und kompletem Schmuck der Schimmernden Gipfel auf 616AP (eingeschlossen sind hier noch 1x 35AP Juwel, 1x 3AP Juwel und der 7AP  5er-Bonus des Zitadellen Bagua)

Zudem wird auch die Story schwerer und man sollte seine Waffe durchaus wenn möglich aufwerten.

 

UNVERSCHÄMT ist es für einen Dungeon der früher mit 400AP-450AP im 4er gelaufen wurde (und das VOR dem NERF) heute 600 oder 650AP+ im 6er zu suchen, weil man zu dämlich ist und die Mechanik z.B. beim Yeti nicht beherrscht. Ebenso UNVERSCHÄMT ist es Neulinge, die ihre Waffe aufwerten wollen, als unverschämt zu bezeichnen... Weil sie es wagen eine Gruppe für diese Dungeons zu suchen, wozu sie seitens der Entwickler zu gezwungen werden.

Aber das ist wohl heute die Einstellung der 800-900AP Casher die meisstens noch die Mechanik versauen. So wie der HM11er Paktierer mit knapp 700AP, der 4x den Nexus gewiped hat, weil er für die Bohrer zu dämlich war und die übereinander gesetzt hat, oder im ersten Raum einfach mal random die Typen wegbombt bis der Boss volles Leben hat. Ja auch da gibt es eine Mechanik die nur kaum einer beachtet... Besonders nicht die 800+AP Leute ;)

 

UND ja ich kenne den LFP oder auch Gruppensuche Button und selbst hier wirst du regelmäßig gekickt.

 

Letztes Jahr im Sommer bin ich noch recht problemlos Necropole mit um die 400AP im 6er gelaufen ohne das auch nur einer gemault hat. Heute wird hier alles unter 600AP gleich mal angeflamed wenn die Gruppe schon im Dungeon ist, nachrekrutiert und dich nicht kicken kann. DAS ist UNVERSCHÄMT !!!

 

 

Link to comment
Share on other sites

 

Es gibt viele Gründe warum Blade and Soul "aussterben" wird und es gibt viele Gründe für ... einer der wichtigsten ist das unglaublich schnelle Vorankommen in der Story (manche schaffen die ganze Story in 2 Tagen) , mit anderen Worten "das ganze Spielkonzept" es wär zum Beispiel viel besser wenn es an bestimmten Stellen im Spiel eine Art "Aufhalter-NPCs" gäbe die einen erst nach 5 Tagen durchlassen (man bekommt erst nach 5 täglichen Quests einen Schlüssel , Passierschein oder Fähigkeit) auf die Art könnte man die Story so lang strecken dass es unmöglich wär sie unter 3 Monaten zu schaffen (neuer Content müsste dann auch so ausgelegt sein , dass er jedesmal nicht unter 1 Monat zu schaffen sei) , Vorteile wären : 

- Desto längere Story , desto länger sind die Spieler an der Sache dran .

- Ist man gezwungen längere Zeit an einem Ort zu verweilen hat man mehr Zeit die Ausrüstung aufzuwerten .

- Wenn etwas länger dauert kommt es einem "epischer" vor .

- Spieler würden es lernen ihre Ausrüstung zu schätzen weil sie sie länger benutzen müssten .

- Spieler würden mehr Nebenquests spielen .

- Die Entwickler hätten mehr Zeit neuen Content zu produzieren .

- Man hätte mehr Zeit Freundschaften zu knüpfen .

 

Was auch falsch gemacht wurde bei der Produktion ist dass man zu viel einfach so im Spiel bekommt , wie die ganzen Karten (M) ... warum muss man die nicht finden oder man erhält sie als Belohnung wenn man ein neues Gebiet erreicht , zudem wär es auch interesanter nicht zu wissen das man irgendwann in die Wüste oder ins Eis muss .

Die Droprate von Gegenständen ist viel zu hoch , ein Spieler sollte höchstens nach einem Dungeonlauf 3 Sachen erhalten (1 mal den Standardbelohnungsgegenstand , vielleicht 1 Heiltrank und mit Glück vielleicht ein Kostüm) .

Dungeons sollten so ausgelegt sein dass man sie so oft laufen kann am Tag wie man will , aber man nur einmal pro Tag eine Belohnung drin bekommt (beim zweiten Lauf gibts nichts) nur die Gruppenmitglieder die noch nicht drin waren bekommen die Belohnung die ihnen zusteht , natürlich müssten dann auch sie benötigten Materialenzahlen gesenkt werden .

Viele werden mir widersprechen , aber das "Sprinten" sollte in den Verliessen nicht möglich sein , wie schon vorher erwähnt bräuchte man jeden Dungeon nur einmal pro Tag zu laufen da würde es auch nicht so langweilig werden wie es vielleicht so manchen ist die heutzutage einen Dungeon öfters als 20 mal am Tag laufen um Sachen zu farmen ist .

 

Nachteil wär vielleicht nur , dass Spieler die unglaublich viele Charaktere gleichzeitig spielen vielleicht schnell die Lust verlieren würden , aber es wird ja niemand gezwungen mehr als einen Charakter zu spielen .

 

 

Aber auch die Spieler selbst sind ein Grund warum Blade and Soul langsam die Luft ausgeht , viele wollen alles und das dann auch möglichst schnell ... die wollen schon nach paar Tagen schon oben mitspielen oder das sogenannte Endgame spielen . Nach meiner Meinung ist ein Rollenspiel ein Spiel in dem man sehr langsam vorankommt , eher ein Spiel was nicht Leute anspricht die auf schnelle Action stehen .

 

 

Aber nicht nur bei Blade and Soul wurde nach meiner Meinung einiges falsch gemacht sondern bei fast alle MMORPGs , die versuchen oft mit unklaren Beschreibungen einen Hype zu machen um auch Spieler anzulocken die normalerweise nie im Leben gewisse Spiele spielen würden .

 

 

Mir wär wenn ich ein Spielebetreiber wäre ein anfangs nur mässig laufendes Spiel lieber was konstant an neuen Spielern gewinnt als ein gehyptes Spiel bei dem anfangs die Server überfüllt sind und bereits nach einigen Quartalen die Spielerzahlen einsacken .

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, TinyStranger said:

UNVERSCHÄMT ist es für einen Dungeon der früher mit 400AP-450AP im 4er gelaufen wurde (und das VOR dem NERF) heute 600 oder 650AP+ im 6er zu suchen, weil man zu dämlich ist und die Mechanik z.B. beim Yeti nicht beherrscht. Ebenso UNVERSCHÄMT ist es Neulinge, die ihre Waffe aufwerten wollen, als unverschämt zu bezeichnen... Weil sie es wagen eine Gruppe für diese Dungeons zu suchen, wozu sie seitens der Entwickler zu gezwungen werden.

 

UND ja ich kenne den LFP oder auch Gruppensuche Button und selbst hier wirst du regelmäßig gekickt.

  • Mach deine eigenen Räume auf, keiner zwingt dich, in deren Gruppen reinzugehen
  • Wie kann man denn durch LFP gekickt werden? Meines Wissens geht das nur, wenn der Leader sehr schnell reagiert und bei der Gruppensuche auf "Abbrechen" geht. Das funktioniert aber auch nur dann, wenn sich nur langsam Gruppenmitglieder finden.
  • Mit rezentem 440 AP konnte ich Yeti, Lair und Nekro laufen, ohne gekickt zu werden, und das als SF.
  • Mein Tipp: die einfachen Dungeons immer nur zu DC-Zeiten machen, da interessierts im LFP keinem Schwein, wie viele AP man hat.
Link to comment
Share on other sites

@Paluxy Du willst die Spieler länger an denn schwächsten part des Games binden,im ansatz ist ja vieleicht hier und da mal was oder man hätte auch das potenzial mit denn ganzen nebenhöhlen(wenn man da mal was nützliches reinpacken würde,es gäbe auch für highlevler die Möglichkeit überall was einzubauen sprich hardmode normalmode so in etwa) aber mal ehrlich im ist zustand würde sie alle wegrennen.Das würde ebenfalls Programmierarbeit bedeuten und ich bin noch nicht so lang hier aber der Takt denn ich bis jetzt mitbekommen habe bei der gurken-enegine lässt auf ein eher kleines team schliessen und ist nicht grade überzeugend.Und dann schiesst man sich noch selber ins Bein mit der letzten Änderung.Das Problem ist schon länger von Spielern für Spieler gibt es nicht mehr jetzt geht es alles nur noch um Marketing-Heinis und wie ziehe ich Finanzen aus ein Game die werden doch nur noch mit geplanter Sterberate programmiert,

Link to comment
Share on other sites

habe mir erst nen BD hochgezogen, ohne geld vom main und auch ohne clan. Einfach immer LFP geklickt und das hat soweit auch gut geklappt ...

 

Und so schnell stirbt BnS auch nicht aus, es hat mehr als genug spieler um zu überleben. Es gibt spiele die schon seit jahren weitaus weniger spieler haben und trozdem schon seit 5 jahren + online sind ...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...